Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar mit 1.Ziel

#256 Beitrag von Estelwen »

Hallo, ich bin wieder zurück aus Rom!

Ich versuche jetzt mal, euch sinnvoll zu antworten (es bringt ja nichts, wenn ich 10 Mal die gleiche Antwort für verschiedene Personen formuliere :oops: )

Erstmal Dankeschön für die Komplimente zur Silky Lime. Ich mag sie auch total gern, wie man ja bestimmt rauslesen konnte :)
Irgendwie bin ich auch ein bisschen schockiert, dass die L-Ficcaren so gut passen, obwohl ich noch so kurze Haare habe :nixweiss:
Rock´n´silver, es gab sie mal mit Stripes, das war aber in der Tat eine ältere Version. Allerdings gefällt sie mir ohne Stripes sogar besser :)

Hallo Athelas, Mamma Mia, Pianodream und Razzia, wirklich schön, dass ihr mich besucht! :)

Mia, richtig geraten :mrgreen: Gerne und dankeschön für das Kompliment :)

Pianodream
, da werd ich gleich rot, wenn ich so mit Komplimenten überschüttet werde. Danke! :oops:

Danke, Kiwi.

Auch dir vielen lieben Dank für dein Kompliment, Soreena!

Monster-Update

Die Woche vor Rom:

Wäschen:
Ich habe bei der Wäsche dieser Woche (wie immer am Samstag, nachdem mein Waschrhythmus zur Zeit bei 7 Tagen ist) das kleine Stück Honigkind gar aufgebraucht. Weil meine Spitzen nach dieser Seife immer eher trocken sind, habe ich mir gedacht, ich probiere die Öltunke (?!) mal aus.
Also habe ich nach der Wäsche drei Tropfen meines Rosenöls auf 0,75 l warmes Wasser gegeben und das kräftig geschüttelt. Dann habe ich die Haare eingetunkt und sie trocknen lassen.
Das Trocknen hat gut 1,5 Stunden länger als sonst gedauert, aber meine Haare waren endlich mal wieder ein bisschen weicher, wenngleich auch noch nicht ideal.

Den Tag direkt vor Rom habe ich dann wieder gewaschen, dieses Mal mit dem Gold von Marokko (Probestück von Nenuial). Geschäumt hat es deutlich besser, die Haare waren nach dem Trocknen fast genauso weich wie mit dem Honigkind, allerdings ein bisschen frizziger. Die Spitzen waren aber in einer deutlich besseren/ weicheren Verfassung als mit dem Honigkind (ungefähr so wie als ich die Öltunke nach dem Honigkind gemacht habe). Ein Öltunke habe ich hierbei weggelassen, weil ich Seifen stets erstmal ohne irgendeinen Schnickschnack teste :)

Frisuren:

Ich glaube, in der Woche habe ich hauptsächlich den haltbaren Haargummi-Cinnamon getragen, einmal am Wochenende habe ich ihn mir aber nur mit Scroos gemacht:
Bild Bild Bild
Was soll ich sagen? Kugelrund und genau das gefällt mir überhaupt nicht. AUßerdem ist er echt schnell wieder auseinandergefallen (nach 3 Stunden).

Dann habe ich mir irgendwann aus Spaß einen 5er geflochten. Leider enden die Haare noch recht weit oben; dort, wo es aussieht, als wäre ein Flechtfehler drin.
Bild

Als letztes hab ich noch den zweiten Teil meiner Ficcare-Bestellung, allerdings ohne Einzelfoto.
Bild
Im Cinnamon, der sich links ein klein wenig (aber nur ~ 1cm) ausgebreitet hat. Das Foto ist nicht farbecht.

Und hier das farbechtere Foto im halb aufgelösten Discbun, den ich mir in der Schule schnell gewickelt habe, weil sich ein Cinnamon (also nich der von oben) aufgelöst hat :roll:
Bild
Ich mag die Ficcare, aber ganz so begeistert wie von der Lime bin ich nicht. Es ist ein recht gelbstichiges Pink, das nicht so gut mit meinen goldbraunen Haar harmoniert. Mit Lainwens braunen Haaren, die keinen Goldstich haben, würde mir die Ficcare besser gefallen.

Und dann: ROM

Ich finde, Rom ist für die Haare wirklich eine schreckliche Stadt. Dort war es so extrem heiß und staubig, dass ich fast durchgängig trockene Haare hatte, die sich anfühlten wie Heu. *grusel*
Ich habe wirklich früh, mittags und abends geölt, zu Beginn noch meine normalen 2 Tropfen, am Ende war ich dann so weit, dass ich bei einmal Ölen 8 (!!!!) Tropfen in die Haare gegeben habe und sie endlich ein bisschen weich waren.
Ebenso sollte man meinen, dass die Haare bei so viel Schwitzen schneller fettig werden, aber auch dem war nicht so. Sie wolllten einfach nicht fetten, was selbst ich nicht von mir kenne. Auch heute sind meine Haare an Tag 8 noch längst tragbar, wirken nur aufgrund der hohen Ölmenge, die ich direkt vor dem Abflug in die Haare getan habe, etwas strähnig. Allerdings will ich trotzdem weiter rauszögern, so weit wie es ohne Kopfhautjucken eben möglich ist.
Die Trockenheit habe ich auch deutlich an meiner Kopfhaut gemerkt, ich konnte eher große Schuppen aus den Haaren ziehen :shock:

Frisurenmäßig mussten in Rom Zöpfe her, weil ich mir zuvor einen großen Hut besorgt hatte, welcher es mir unmöglich machte, einen Dutt zu tragen.
Was trug ich so?

-Franzosen
Bild

Bild Bild
Er hält bei mir prima, trotz häufigem Hut auf- und absetzen hielt er mindestens 5 Stunden, bis meine kurze Strähne wieder herausrutschte.

-Classics
Bild
Die hatte ich an einem Tag. Sie halten noch besser als Franzosen, allerdings mag ich es nicht, wenn ich keinen Spiegel habe, um einen Scheitel richtig gut abzuteilen. Deshalb waren sie für das Hotel nicht geeignet und ich habe sie bloß einmal getragen.

-5er
Bild
Hat lange gedauert, ihn zu flechten, sieht bei dieser Länge noch eher bescheiden aus und hat sich nach einer Stunde wieder aufgelöst, sodass mir große Strähnen herausrutschten.
Das war die absolut unpraktischste Frisur auf der ganze Fahrt :lol:

-Lainwens Zopf
Bild Bild Bild
Warum hat der Zopf eigentlich noch keinen Namen?
Egal, auf jeden Fall kennt ihr ihn ja schon und ich hab mir von Lainwen ein stabile Frisur gewünscht, sodass sie mir diese gemacht hat.
Es ist mit Abstand die stabilste Frisur, denn selbst nach dem Schlafen war sie nur ein bisschen verstrubbelter.

Und die selbe Frisur noch mal mit Kulisse:
Bild

Weil Flechtzöpfe schöne Wellen machen, habe ich mich dann noch dazu entschlossen, die Haare auch mal offen zu tragen:
Bild Bild

Frisuren an anderen:
Eine Freundin habe ich gefragt, ob ich ihr was flechten darf. Nachdem ich einen Lacebraid ausprobiert habe, der bescheiden aussah, kam mir die Idee, ihn schräg nach unten zu flechten und noch einen zweiten drunterzusetzen.
Ich finde die Frisur total schön in ihren Haaren (sie übrigens auch, sie wollte die Frisur dann nochmal geflochten haben ^^).

Bild

Und einmal mit Lainwen am Abend auf dem Campo del Fiori (da wars wunderschön :verliebt: )
Bild

Dann habe ich am selben Abend noch einer guten Freundin einen 5er geflochten. Alleridngs waren die Haare unten ziemlich verklettet und ich hatte keinen Kamm da. Und ich muss den 5er noch ganz oft üben, damit er noch ordentlicher wird :)
Bild

Es scheint sich dann rumgesprochen zu haben, dass ich gern was mit Haaren mach, denn am nächsten Tag stand eine Klassenkameradin (sie hat fast hüftlanges, schwarzes Haar, das etwa 8-8,5 cm ZU hat) da und meinte: "Du kennst dich doch mit Haaren aus, kannst du sie mir wegflechten?"
Das hat mich dann total gefreut und auf meine Frage, ob ich französisch oder holländisch flechten solle, meinte sie:"Mach nur, du kannst das!" *freu*
So sah es dann z.B. aus:
Bild

Ihre Haare waren zum Teil schwieriger zu flechten, weil sie recht arg gerutscht sind, aber immerhin durfte ich flechten.

Und zuletzt habe ich noch die Frisuren wildfremder Leute fotografiert :kicher:

Bild Bild

Bei den beiden hab ich noch nicht ganz verstanden, wie die Frisuren funktionieren, das letzte könnte ein verwebter Engländer sein.

Und diese Dame trägt einen Haarmond in ihren Locken :mrgreen:
Bild

So, das wars fürs Erste mal wieder von mir, ich geh jetzt tanzen! ;)

Liebe Grüße,
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Lainwen

#257 Beitrag von Lainwen »

Du warst echt fleißig in Rom! =D>

In meinem PP hab ich die Frisur Triple Durch Variation genannt... Aber wenn dir was besseres einfällt, immer her mit Vorschlägen.
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Athelas

#258 Beitrag von Athelas »

Schöne Frisuren hast du da gemacht.
Und deine Haare glänzen total schön, sieht gar nicht nach Stroh aus... :)
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Lady Sara

#259 Beitrag von Lady Sara »

Wow die Frisuren sind echt soo schön.7
Beim nächsten Treffen darfst du gerne wieder bei mir flechten
Voll lieb dass du meine Haare so lang schätzt, aber hüftlang sind sie leider noch nicht :-)
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#260 Beitrag von Federmaus »

Tolle Fotos hast du mitgebracht... :verliebt:
rock'n'silver

#261 Beitrag von rock'n'silver »

:kicher: die Frisuren der wildfremden Leute :kicher:

Da hast du sicher wundervoller Eindrücke in Rom gesammelt..... :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#262 Beitrag von Bulba »

Hui, du warst ja ganz schön fleißig beim Flechten. :-D Tolle Fotos.. *seufz*
Ein wildes Bisasam erscheint!
Vanilleblüte

#263 Beitrag von Vanilleblüte »

Ui, in Rom war ich auch schon ein paar mal - einmal mit völlig kaputten Zebrasträhnen und einmal mit kinnlangen Haaren :lol:

Die Frisurenbilder vor den malerischen Rom-Kulissen sind toll! Ich finde es klasse, wie viel du mit deiner Haarlänge (die meiner ähnlich ist) schon machen kannst, ich muss da noch üben.
Estelwen

Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar: Weiter zu

#264 Beitrag von Estelwen »

Hallo!

Lainwen, bei mir ist es immer der Lainwen-Zopf :kicher: Hat hald keinen Namen, aber das macht nichts...
Du warst doch viel fleißiger in Rom, so viel verschiedenes hab ich gar nicht getragen ;)

Danke, Athelas! :)

Danke, Lady Sara. Oh, dann muss ich mir noch was einfallen lassen ^^
Echt, sie sind noch gar nicht hüftlang? Aber dann fehlt gar nicht mehr viel, oder?

Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen, Federmaus :)

Ja, es war echt wundervoll, rock'n'silver, wenn auch unglaublich voll. Und wir wurden von unserer Lehrerin viele viele Stunden am Tag gejagt :help:

Nenu, ich brauch ein bisschen Abwechslung. Außerdem hätte ich sonst nichts zum zeigen hier :kicher:

Vanilleblüte, für mich war es das erste Mal in Rom, aber bestimmt nicht das letzte! Ich will da unbedingt nochmal hin, wenn ich längere Haare habe und Haarbilder machen.
Haare flechten mach ich total gern, deshalb versuche ich, so viel wie möglich mit meiner Länge anzustellen ;)

Update

Vielleicht wundert ihr euch, wieso sich plötzlich der Titel meines PPs geändert hat.
Ich habe endlich nach 9 Monaten APL erreicht, sodass ich jetzt aufs nächste Ziel, BSL bei 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, hinzüchte :huepf: :helmut:
Bitteschön, einmal der Bildbeweis:
Bild

Und damit kommen wir auch gleich zu den Längenbildern dieses Monats:
Ich war so schlau, am Tag zuvor Haare zu waschen und wie ihr vielleicht wisst, habe ich leichte Wellen. Diese waren so frech und haben mir einfach 2,5 cm an optischer Länge geklaut, zumindest auf dem Bild komplett von hinten. Auf den Bildern von den Seiten sieht man aber den Zuwachs von ingesamt 3cm im letzten Vierteljahr gut :)
Bild Bild Bild
(beim letzten Bild enden die Haarspitzen knapp unter dem unteren Bildrand ;) )

Frisuren, die ich in letzer Zeit ausprobiert habe:

-ein flacher Vierer mit-ohne Band; dieser gefällt mir nicht am "Kopfteil", weil er auf der einen Seite flach ist; weiter nach unten kann ich ihn noch nicht flechten.
Bild

-5er-Classics:
Ich liebe diese Classics; sie halten ewig und sehen recht gut aus (unten werden sie verbeult ^^)
Bild

-Discbun:
Hier mit meinem Lieblingsstab, dem braunen Ketylo.
Ich finde diesen Stab so toll, er ist schlicht, passt zu allem und hält perfekt. Auch die Länge (5,5 inch müssten es sein) ist zur Zeit perfekt, nichts ist zu lang, nichts zu kurz :verliebt:
Bild

-Engländer:
5 Flechtschlaufen sieht man normalerweise grad so, hier sind es 7, weil ich günstig geflochten habe :lol: Er hält inzwischen wieder, ist aber noch nicht so stabil, weil die kurzen Strähnen recht leicht rausrutschen :?
Die Perspektive ist etwas verfälscht, weshalb der Zopf so dick ausguckt. Ich glaube, ich hätte in Rom doch einen der zahlreichen Selfiesticks kaufen sollen, die mir eh dauernd angeboten wurden :mrgreen:
Bild

-"French Pinless"-Katastrophe :lol:
ICh habe ihn nach Maiglöckchen gemacht, d.h. mit zwei Flechtzöpfen aus einem Franzosen. Selbst mit 20 Pins (und das bei einem Pinless!) sah er so bekloppt aus :mrgreen:
Fazit: hier fehlen noch etwa 15 cm Länge, dann könnte es klappen...
Bild Bild

Ich mutiere langsam zum Haarschmucksuchti :pfeif:
Als ich mir vor einiger Zeit die Ficcaren bestellt habe, kam noch ein Mellow-Hairstick mit, den ich aus einem Impuls heraus bestellte. Er trägt den wundervollen Namen "Heavens light" und sieht aus wie ein bewölkter Himmel :verliebt: Außerdem glitzert er und wenn man ihn gegen die Sonne hält, leuchtet er ganz toll!

Genug der Worte, hier ist erstmal der Stab:
Bild Bild Bild
Detailaufnahmen von zwei "Seiten" pack ich in den Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Und einmal im Cinnamon mit Haarnadeln in verschiedenen Lichtverhältnissen (und mit fetten Haaren). Leider war es am Abend, deshalb konnte ich da kein Bild im Sonnenlicht machen. Es geht aber ja eher um die Farbe in meinen Haaren und ich finde, dass der Mellow hier super reinpasst.
Bild Bild Bild

Und dann kam heute noch ein Stab und eine Forke von Princess Mari von Dawanda an.
Auch diese Teile finde ich wunderschön.

Einmal die Forke aus unlackiertem Holz mit 16cm GL, NL ist etwa 12cm.
Bild Bild

Und ein Action-Pic
Bild Bild
(links ohne, rechts mit Blitz)

Sie passt echt gut und das Beste: Sie hält 1a, ich brauche mit ihr viel weniger Pins als mit einem Stab und ich finde, sie harmoniert gut mit meiner Haarfarbe.

Und der Stab aus der Bestellung:
Er hat 14cm Nutzlänge (eigentlich waren es 15,5cm, aber sie hat mir den Stab freundlicherweise gekürzt :) ) und ist ebenso unlackiert. Auch er hält gut und durch den schmalen Stab bekommt man ihn gut in Dutts. Ich bin noch immer ganz angetan von der wunderschönen Kugel :verliebt:

Bild Bild
Bild

Und im Discbun:
Bild

Nachdem das ja nicht genug an Haarschmuck ist, kommen noch vier Flexis in L :oops: Drei davon habe ich bei ***zensiert*** bestellt und eine hat ein liebes Forumsmitglied für mich auf http://www.lillarose.biz mitbestellt :)
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich die richtige Größe bestellt habe. XL wäre aber auf jeden Fall zu groß.

In der Zwischenzeit habe ich mir auch ein Utensilo genäht, aber das zeige ich euch dann nächste Woche! :)

Liebe Grüße und bis bald
von einer überaus glücklichen Estel :huepf: :winke:
Zuletzt geändert von Estelwen am 05.08.2015, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
rock'n'silver

#265 Beitrag von rock'n'silver »

Glückwunsch zu APL ! Da war der Messfehler doch zu was nutze ;)
Dein Mellow-Hairstick gefällt mir sehr. Da muss ich wohl auch mal stöbern gehen ;)
Auf dein Utensilo bin ich ja mal gespannt...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Iúlion Vaynaron

#266 Beitrag von Iúlion Vaynaron »

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur Einfahrt an der ersten Zwischenstation. Einmal auftanken und weiter ;-)
Ich selber schwanke momentan noch, ob ich nicht den nächsten Haareschneidtermin fallen lassen sollte, um zu schauen, wie weit ich mit den Haaren komme bis mir die Verwandschaft & Co vollkommen aufs Dach steigt.
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur, für Tippfehler der Dödel davor.

Knoten in Gehirn und Fingern: Flechtenlernen am Übungskopf (TB) (Geschlossen)
Soreena

#267 Beitrag von Soreena »

Glückwunsch zu APL!! :banane:

Ich bin schon gespannt auf die Flexis, die Kugel ist wirklich wunderschön :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#268 Beitrag von Federmaus »

Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:

Deine Haare sehen sehr, sehr gesund aus, und die Frisuren, die du schon schaffst, sind einfach der Wahnsinn! :gut:
Selysa

#269 Beitrag von Selysa »

Herzlichen Glückwunsch zu APL! :fruechte: Und dann auch noch so schön und glänzend :gut:
Jetzt ist BSL nicht mehr weit ;)

Sehr schönen neuen Haarschmuck hast du :) Vor allem die Kugel!
Ich kaufe in letzter Zeit auch immer aus einem Impuls heraus... xD
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Athelas

#270 Beitrag von Athelas »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu APL! Und BSL hast du bestimmt auch bald geschafft.
:helmut:
Der neue Haarschmuck ist ja hübsch, besonders der Mellow-Hairstick! Der leuchtet so schön aus deinen Haaren heraus.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Gesperrt