Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2176 Beitrag von Federmaus »

Nach welcher vierzinkigen Forke suchst du denn genau? Möchtest du eine bestimmte Holzart oder Form, oder stöberst du einfach solange bis dir eine gefällt? :)
silberauge

#2177 Beitrag von silberauge »

Hallo Birgit,

deine Haare sind ja echt lang geworden, sehen toll aus! :D Gehst du ab und an zum Friseur oder schneidest du sie selbst? Und mit welcher Färbemischung machst du jetzt deinen Grauen den Garaus?
Ich bin auch wieder so hin und her, ob ich es mal wieder mit PHF versuche. Leider werden bei mir die Grauen immer so curryfarben (bei Khadi Nussbraun) und eine zwei Schrittefärbung ist mir echt zu aufwändig.

LG Silberauge
Birgitl

#2178 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Federmaus :),

"suche" ist eigentlich der falsche Begriff - ich weiß ja wo ich sie kaufen kann .... es ist diese hier: http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... orsi43.htm von Senza Limiti. Derzweit stäöber ich aber noch etwas rum, ob sich nicht was genau so schönes aber "billigeres" findet, 46 Euro find ich jetzt nicht wenig :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Muss noch Mats und Robert impfen lassen und hab schon wieder zwei paar Schuhe (Peter Kaiser, Paul Green - habe ultraschmale Füße und wenn mir mal was nicht vom fuß fällt, schlag ich zu) und 2 (Bree-)Taschen ("Sofia 16" und "Lady Top 2") gekauft :oops:

Ich weiß auch noch nicht, welche Länge ich nehmen soll ... muss noch überlegen, aber es wird wohl eine der kürzeren werden :mrgreen:

Hallo liebe Silberauge :)

danke für dei Kompliment :knuddel: - ich geh nicht zum Frisör sondern mein Mann schneidet sie mir wenn sie etwas ausgefranzt sind. Hab mir ne ganz gute Haarschere zugelegt (Jaguar 14538 Pre Style Ergo poliert 5,5 inch - ich finde sie ist klasse). Beim ersten Schnitt seit mindestens eineinhalb Jahren (im April) haben wir ca. 3 cm weggeschnitten und ich hab es nicht bereut. Die "Kante" nach dem Rückschnitt war richtig gut und ist es bis jetzt noch :) Spliss hab ich gar keinen, nur trocken sind die Spitzen manchmal etwas.

Die PHF ist bei mir unproblematsich hinsichtlich der Farbe nur hält sie nicht besonders lange, wäscht sich aus. Ich nehme ja immer nur wenig "Farbe", das meiste ist "Khadi hellblond" (ca. 5 gehäufte TL Hellblond, gemischt mit 1 TL Khadi Hellbraun, angemischt mit ca. 50 °C heißem Wasser) da mein Silberanteil trotz des fortgeschrittenen Alters noch erstaunlich gering ist und auch nur im ansatz vertreten. Es kommt aber immer Farbe auf die Längen und ich möchte so verhindern, dass sich das Henna aus dem Hellbraun zu sehr an den Längen anlagert ("einlagert" wäre ja falsch, es legt sich ja nur um den Haarschaft drum) und das ganze immer dunker und roter wird.

Ein Curryfarbener Ansatz würde mich auch stören aber bei mir sind es (noch) nur einzelene Haare die eingefärbt werden, der Rest wird nicht mitgefärbt bzw. man sieht keinen Farbunterschied zu vorher.

Wenn mein Weißanteil jedoch höher wird weiß ich nicht, ob ich bei Pflanzenhaarfarbe bleiben kann, denn ich möchte (noch) nicht grau werden, weil ich damit um Jahre älter aussehen würde. Es gibt Frauen denen das gut steht und die richtig tolle lange silberne Haare haben aber ich möchte noch nicht mit silbernen Ultra-Feen rumlaufen.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit

PS: Habe meine Signatur korrigiet, habe nochmal gemessen: BSL liegt bei 62 cm nicht bei 65 cm. Wollte wissen, wie viele cm noch bis Bsl fehlen und so hab ich mal nachgemessen, wo denn BSL genau ist - und kam auf 62 cm, dort, wo der BH-Verschluss am Rücken anfängt. Vielleicht hab ich bei der ersten Messung leicht nach unten geguckt oder so ....
Mir fehlen jetzt noch 7 cm, das bedeutet, wenn ich jetzt nicht mehr schneide und meine Haare brav 1 cm im Monat schaffen, könnte ich mein Ziel BSL im März/ April 2016 erreichen - das ist gar nicht mehr so weit .....
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Federmaus

#2179 Beitrag von Federmaus »

Wow, Birgit, die ist ja schön!
Die steht dir sicher total gut! :D

Ich schleiche schon länger um eine KPO herum, aber SL hat ja jetzt (zum Glück :wink: ) bis 14. Sept. Urlaub, da bleibt das Geldbörsl noch ein bisschen geschont.

Das ist ja genial, dass BSL drei Zentimeter nähergerückt ist. Noch 7cm, das ist wirklich nicht mehr weit... :gut:
Birgitl

#2180 Beitrag von Birgitl »

Japp, ich habe mehrmals mal nachgemessen, ob das denn sein kann ..... aber tatsächlich, BSL liegt bei 62 cm, vielleicht bin ich ja geschrumpft :? :mrgreen:
Nee, glaub ich nicht aber ich in ja nur 1,64 cm groß (klein) und habe Jeanslänge 32 dann kommt das schon hin :)

Die 4-zinkige SL-Forke ist wie ich eben gesehen habe leider ziemlich breit, also der Schmuckteil - hmmm .... ist mir irgendwie etwas zu wuchtig für meine "drei Haare" ...

Die KPO ist wirklich wunderschön und sie trägt sich hervorragend. Habe sie in dunkelbraun mit goldener Kugel in goldfarbenem Metall.

Echt, SL hat Urlaub - na Gott sei Dank :mrgreen:
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
rock'n'silver

#2181 Beitrag von rock'n'silver »

Hach, ist das nicht schön? Mal eben dem Haarziel etwas näher zu kommen?
Sieht sehrsehr schön aus bei dir, Birgit. Mit einer KPO liebäugel ich auch ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Ommel

#2182 Beitrag von Ommel »

Birgit, die Norsi gibt es auch noch mit zwei Bögen und zwei Stäben, vielleicht wäre das eher was für dich. Wobei ich die große ja auch habe und wenn ich TiPi nicht gehabt hätte, wäre meine in der TB gelandet, weil ich nicht wusste wie ich das Ding drapieren soll. :roll:
Jetzt weiß ich aber wie es geht. =D>

Birgit, dann kauf nicht so viel Schuhe und Taschen, dann kannste auch ne Norsi kaufen. :lol: :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
sumsum

#2183 Beitrag von sumsum »

Vielleicht sitzt der BH ja auch ein bisschen anders? Ich habe gerade spontan (als ich hier gelesen habe) mal das Maßband rausgekramt und bei mir liegt BSL bei ~72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ... Voll gemein! :lol: Bis die Wellen dann auch optisch tatsächlich da ankommen, dauert es noch ein bisschen weiter. Da bin ich auf die 62cm doch ein bisschen neidisch :mrgreen:

Apropos Wellen: Auf manchen deiner Fotos habe ich das Gefühl, dass sich da insgeheim auch ein paar Wellen verstecken. Ich kann nicht gut erklären, warum ich das mein, aber irgendwie mein ich das halt :lol: Bin darum sehr gespannt, wie deine Haare wohl in länger aussehen :)

Ist BSL eigentlich dein entgültiges Ziel? Oder willst du da erstmal Zwischenstop machen und etwas Trimmen und dann weitergucken? Oder gar direkt weiterschauen? Man kennt das hier im Forum ja, dass die Ziele gerne ein bisschen weiter nach unten wandern :lol:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Birgitl

#2184 Beitrag von Birgitl »

Liebe Rock´n´silver :wink:

oh ja, danke sxchön, liebe Rock´n´Silver :bussi: . Das ist ein tolles Gefühl :mrgreen: aber auch ein wenig Selbstbetrug dem man sich ja schon mal selbst gerne hingiebt :mrgreen: Die Haare zwar keinen Tick länger aber egal, man freut sich (irgendwie :D )

Liebe Ommel :wink:

danke für den Tipp mit den anderen Nursis, die gefallen mir auch gut, vielleicht besser für meine drei Feen geeignet aber bei dir im TB sieht die Vierzinkige soooo toll aus - wäre es in der TB gelandet weiß ich schon wer es dir "weggetauscht" hätte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wie gut dass dir Tender gezeuigt hat, wie man sie einsetzt - es wäre schade gewesen, dieses Schmuckstück mit Wertverlust einzutauschen.

Japp - jetzt ist vorerst "Schuhe und Taschenpause" und ich spar auf eine SL Norsi - schade, dass es bei SL keine Dreizinkigen gibt mit ncht ganz so großen Bögen ... aber über die Auswah bei SL kan man sich ja echt nicht beklagen :)

Liebe Sumsum :wink:

ja, das kann auch sein dass der BH anders (tiefer) saß. BSL bei 72 cm, oh je, du bist ja schön groß und "zur Strafe" ist BSL dann auch weiter weg :auslach: (das war nicht böse gemeint - ich wäre sehr gern ein Stück größer, gerne auch über 1,70 und würde die weitere Strecke bis BSL dann auch gerne in kauf nehmen :) )

BSL ist mein vorläufiges Ziel und dann will ich - bei heutiger Einschätzung - erstmal schneiden damit die Blondierelichen weniger werden ABER kommt Zeit kommt Länge kommt ggf. auch andere Meinung. Vielleicht bin ich dann schon heiß auf Taille :mrgreen:

Ja, du hast Recht - Wellen - na ja eher "etwas Bewegung" ist minimal vorhanden aber wirklich nur superleicht

Ganz viele liebe Grüße :wink: :wink: :wink:
Birgit
Birgitl

#2185 Beitrag von Birgitl »

Hi Ihr Lieben,

Hatte eben noch 2 Fotos von meiner heutigen Wuselbanane gemacht, die ich einfach so lange gedreht habe, bis sich das Ding hochwuslen, umklappen und mit einem dickeren Haarstab (den mir die liebe Alinamaria geschenkt hat) feststecken ließ. Voilá:

Bild Bild

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
ChannelingMyInnerRedhead

#2186 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Schaut toll aus, liebe Birgit! :)
Die Haare machen auch einen total gepflegten, gesunden Eindruck und haben so ein richtig "warmes Leuchten"... :)

Ach und zum Thema Körpergröße... Ich mit meinen 1,57m wäre mit deinen 1,64 schon zufrieden! ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#2187 Beitrag von Tender Poison »

Die Norsi 41 (die ich auch hab), ist etwas kleiner im SChmuckteil. Ommel hat die 43, ich die 41, es macht für meine Begriffe durchaus einen Unterschied, wenn man weniger Haare hat. Und von der Nadellänge her empfehle ich die Kürzeste zu nehmen, also 9 cm. Hab ich auch und es reicht vollkommen.
Ach, Breetaschen... wie schön. Hab ich auch einige. Und Paul Green lieb ich auch. Das Leben kann teuer sein :-) - aber sooo schön.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Birgitl

#2188 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe ChannelingMyInnerRedhead :wink:

danke für die Blumen :bussi: - ja, sie sehen echt gesund aus aber auf den Fotos etwas besser - vor Allem Voller - als in Wirklichkeit; der Perspektive sei Dank :mrgreen:

Na ja, 164 reicht schon aber kleine Frauen sind auch oft sehr süß, meine Mama war sehr hübsch mit ihren 1,56 m (und den 48 Kilos) und Debrah und Vanessa (Robert´s Töchter;, langhaarig-hellblonde Feenhaarzwillinge - bald 24 Jahre jung) sind auch mit ihren 1,55 m seeeehr hübsch :) .

Liebe Tender Poison :wink:

danke für die Beschreibung der Norsi :bussi: , dann könnte ich mir also die 41 kaufen. die Kürzeste Norsi 41 hat 10 cm denke, das geht noch so gerade eben ..... also dass es nicht zu lang ist :wink:
Bree-Taschen und Schuhe von Paul Green, Peter Kaiser, Kennel&Schmengler sind meine absoluten Favoriten aber ich finde kaum mal ein paar Schuhe im normalen Handel weil ich so extrem schmale, völlig fleischlose (knochige) Füße und die auch noch "ohne Spann" habe (Schuhweite C) und mir fast alles vom Fuß fällt ..... Diese Diskussion hier hab ich mal vor Jahren aus lauter Verzweiflung angefacht http://www.amazon.de/forum/schuhe/?cdTh ... 7V61EMJQMV aber es gibt nicht allzu viele "Extrem-Feen-füßlerinnen" in Deutschland :roll: Ob extreme Schmalfüßigkeit auch etwas mit extemem Feenhaar zu tun hat???? :oops: ... das kann doch eigentlich kein Zufall sein :mrgreen:

Ich habe meine ZU noch mal "kontrolliert" (weil ich in letzter zeit deutlich mehr Haare in der Bürste habe als sonst :evil: , was auch an der zunehmenden Länge liegen kann) es sind exakt 5 cm am Oberkopf und keinen Millimeter mehr (mit Zahnseide gemessen) .... meine Füßlänge beträgt 24,5 cm und 20 cm Umfang an der Stärksten Stelle alle Zehen miteinbezogen ...... Fußumfang über der Stärksten Stelle des Spanns: 22 cm :? Das kann doch kein Zufall sein - das muss doch irgendwie zusammenhängen :oops:

Aber: Alles egal - ich bin rundum glücklich :) :) :)

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Vanny72

#2189 Beitrag von Vanny72 »

Hallo Birgitl, die sind ja wirklich lang geworden! :huepf:
Sind das Stufen, die Du in den untersten paar Zentimetern hast, oder sieht das auf den Bildern nur so aus?
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Federmaus

#2190 Beitrag von Federmaus »

Die Banane sieht sehr, sehr gut aus und die Haarfarbe ist so schön... :verliebt:
Antworten