Tamina13

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tamina13

Re: Tamina13 - Pflanzenfarbexperimente blond auf silber

#196 Beitrag von Tamina13 »

Huhu zusammen,

also, eigentlich hätte ich ja gerne heute eine der neuen Flexis ausgeführt, aber es war so dermaßen sauwettermäßig bei uns, dass ich davon Anstand genommen hab und stattdessen lieber eine Acrylforke.

Bild

Die ist auch ehemals aus der TB, ich glaube, von einer Userin selber gemacht. Auf dem Foto damals war aber nicht zu erkennen, dass sie viel zu groß und zu klobig für mich war. Deswegen hatte ich dann irgendwann mal eine andere liebe Userin, die handwerklich sehr sehr begabt ist, gefragt, ob sie mir die Forke etwas bearbeiten kann. Kürzer und vor allem dünner ist sie geworden. Größter Vorteil: Regenresistent!

Damit ich bei der Luftfeuchtigkeit nicht aussehe, wie ein aufgeplatztes Kissen, nehme ich immer ein bisschen Aloegel mit etwas Mandelöl verrieben.

Und dann möchte ich euch heute meinen noch nicht ganz fertig eingerichteten Haarschmuckaufbewahrungsschrank zeigen :mrgreen:

Bild

Es fehlen noch einige Flexis und Ficcares (oder heißt das Ficcaren?)
Ich mag den Schrank sehr. Es ist alles schön übersichtlich und geschützt, und von vorne hat der Schrank noch einen Spiegel.

Wünsche euch einen schönen Abend :winke:
Tamina13

Re: Tamina13 - Pflanzenfarbexperimente blond auf silber

#197 Beitrag von Tamina13 »

So, heute führe ich die Calla aus . Und was soll ich euch sagen? Ich hätte sie ne Nummer größer bestellen sollen. So ein Mist. Sie ist in S, und ich bekomme sie gerade eben und eben zu im Schlaufendutt. Fotos kann ich vermutlich erst morgen hoch laden. Also, entweder noch mal größer bestellen, oder in die Tauschbörse und hoffen, oder nur noch im Half up tragen.

Die Colors on parade fällt ein bisschen größer aus. Ist aber letztendlich auch in S. Hm, ich könnte es noch mal mit ner Banane versuchen, vielleicht reicht sie dafür noch...
Tamina13

Re: Tamina13 - in 4 Jahren bis Taille - >Schulter erreicht

#198 Beitrag von Tamina13 »

Huhu zusammen,

dieses Herbstwetter und der viele Regen macht mich ganz kirre! Aber ab morgen soll hier endlich der Sommer zurück kommen. =D>

Hier kommen jetzt die Bilder von gestern und heute. Gestern die leider zu kleine Calla

Bild
Bild

Und heute trug ich trotz Regen eine Metallforke, die ich ganz in meinen Anfängen hier im LHN mal in der TB ergattert habe.

Bild

Ich hab jetzt schon manchmal gedacht, ob es für die Haare wohl sehr strapaziös ist, wenn ich jeden Tag diesen falschen Schlaufendutt habe? Immerhin ist der ja noch mit Gummi...? Meint Ihr, ich sollte öfter offen tragen, oder zwischendurch wenigstens mal nen Sockendutt oder Banane? Viel mehr geht ja leider noch nicht.

So, ich werde jetzt 2 Folgen "5 Freunde" gucken :popcorn: Die Serie habe ich früher geliiiiebt, und habe mir gerade die ersten 13 Folgen auf DVD gekauft :verliebt:
Muschelkopf

#199 Beitrag von Muschelkopf »

Ich seh schon, wir machen uns die gleichen Gedanken ;)
Ich freu mich auch schon sehr auf den Tag, an dem ein LwB hält. Einfach so, nur mit Forke.
Und bis dahin versuche ich so weit wie möglich abzuwechseln, einfach mal französisch oder holländisch zu flechten, wegzutucken, sowas. Irgendwann werden sie schon lang genug sein.
Momentan halten S-Flexis bei mir auch noch gut eine Banane, aber lang wird das nicht mehr gehen. Ansonsten passen die mir gut in einem simplen Pferdeschwanz. Für alles, was Richtung Dutt geht, sind sie mir auch eher zu klein. Die M sind dafür aber noch zu groß ;)

Hau mich, aber ich fand das wetter die letzten Tage erholsam. Insbesondere die Nächte sind deutlich angenehmer ;)
Nichts gegen Sommer, aber Temperaturen über 30° müssen für mich nicht sein ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ommel

#200 Beitrag von Ommel »

Hi Tamina, ich war auch schon wat länger nicht mehr bei dir. Deine Haare sind ja unglaublich gewachsen, das ist :yippee: :yippee:

Das tut mir sehr leid, dass dein Goldie gestorben ist, sie war schon 13 Jahre gell? Das ist ein echt schönes Alter für einen Retriever. Unserer wird jetzt 7 und er kommt und auf einmal auch alt vor. Er ist so gemütlich geworden. :verliebt:

Ich würde auch immer mal abwechseln Tamina; wenn du aber einen Flauschegummi hast wird das nicht so strapaziös sein, denke ich. Aber du bekommst doch Frisuren mit Forken hin, oder ist da auch ein Gummi drunter? :lol:

Ich bin übrigens auch wie du; kann mich auch nie entscheiden, mit was ich wasche. Das kommt immer ad hoc. Seife, verdünntes Shampoo, Shampoo Bar (gekauft und selbstgemacht) aber mein Granatapfel Zeug kommt immer ins Haar, da will ich auch nicht mehr drauf verzichten. Und ich trage meine Haare auch inzwischen viel hochgetüddelt, mit Zopf komme ich nicht so klar, Flechten strapaziert meine armseligen Spitzen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Tamina13

#201 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Ihr Lieben,

endlich scheint die Sonne wieder, juhu. Es ist zwar noch recht frisch, aber immerhin trocken! Vielleicht überleben meine Blumen, die ich letzte Woche draußen auf dem Balkon gepflanzt habe, ja doch noch. Bei denen stand "Staunässe unbedingt vermeiden", aber kaum hatte ich die Kästen fertig, hatten die Armen nur noch Staunässe.

Muschel, machst du deine Banane mit Zopfgummibasis und dann zur Seite einwickeln? Oder hält die so nur mit ner Flexi? Die Banane klappt bei mir irgendwie nur mit Ficcare...

Huhu Ommel, schön, dass du vorbei schaust :kaffee:
Ja, meine Lucy wurde 13 Jahre alt und die letzten Wochen waren schon sehr beschwerlich für sie. Nun muss sie nicht mehr leiden. Aber ist schon sehr ungewohnt, so ohne Hund (und jetzt ja auch seit kurzem ohne Kind). So frei und ungezwungen mit meiner Freizeit umzugehen, bin ich gar nicht gewöhnt :shock:
7 Jahre ist ein schönes Hundealter finde ich. Die anstrengenden ersten Flegeljahre sind vorbei, und die Power lässt ganz langsam nach... Alles ruhiger und gemütlicher, wie du schon sagst :wink:

Unter den Dutts mit Forke ist noch ein Gummi. Ohne hält noch nix....

Aber heute habe ich dann mal was Neues ausprobiert. Den Gibson Tuck mit der neuen Colors of Parade.

Bild Bild

Das hält bis jetzt alles erstaunlich gut. Ich hatte befürchtet, dass es auseinanderfallen könnte.

Aber ich muss unbedingt einen neuen Ort zum Fotos machen finden. Vor meinem Spiegel im Flur ist die Perspektive zwar gut, aber es gibt dort kein Tageslicht, und außerdem sind die Wände gelb.

Edit: :yippee: Er geht, er geht!!

Ich war bei Rosmarin im TB und habe ihren ersten Wickeldutt bewundert. Und habe gedacht, ich versuch´s auch noch mal... Und was soll ich euch sagen... Es hielt! Mit der Poseidon von Saltdraca. Die hat ja auch die besten Voraussetzungen, schmal, 3 D...
Bild

Entschuldigt die Qualität, ist nur ein unzulänglicher Schnappschuss vom Sofa, aber man erkennt es trotzdem. Es klappt natürlich nur mit einem Zeigefinger in der Mitte und einer Umdrehung drumherum :mrgreen:

Juhu!! :helmut:

Schönen Abend für euch :winke:
Ommel

#202 Beitrag von Ommel »

Mensch Tamina, nen Wickeldutt bekomme ich ja noch nicht mal hin. :shock: Der ist großartig geworden. Und den Gibson Tuck habe ich geliebt, inzwischen sind sie etwas länger geworden und ich habe Mühe, die Haare drin zu behalten. Meistens wurschteln die sich irgendwie raus, warum auch immer.
Deine Haare habe echt einen unglaublichen Haarwuchs hingelegt; jetzt kannst du schon sooo schöne Frisuren. Das ist doch richtig, richtig toll. =D>

Das glaube ich dir gerne, gerade mit Hund und Kind (ist bei uns ja auch so), gibt es immer was zu tun. Ich weiß ja schon nichts mit meiner Freizeit anzufangen, wenn unser Junior auf Klassenfahrt ist. :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Tamina13

#203 Beitrag von Tamina13 »

Hej Ommel, doch, der Wickeldutt muss doch längst klappen bei dir. Sogar mit mehr als einem Finger in der Mitte. Und mehr Umdrehungen.

Ja, ich weiß auch noch, wie ungewohnt es war, zwischendurch mal zeitweise ohne Kinder zu sein. Da konnte ich das dann aber genießen und hab mich gefreut, Zeit für mich zu haben.

Nun sind sie ganz weg, und ich muss gestehen, ich hab die ersten Tage echt gelitten "wie Hund".
Ommel

#204 Beitrag von Ommel »

Oh du lieber Himmel, mir wird es genauso gehen, das weiß ich. Gsd ist meiner erst 13 Jahre. :shock: hab ihm auch schon angeboten, er dürfe es sich dann ganz oben gemütlich machen, wenn er mal so 17 ist o.ä. Ganz oben der Bereich ist fast wie ne eigene Wohnung. Nur ohne Küche. Er hat gegrinst und gesagt; mal sehen. :lol: :lol:

Mein Problem ist, dass ich weder einen gescheiten Wickeldutt, noch einen LWB hinbekomme. Mit einem Finger Dutt aussieht. Nicht schön, aber selten und halten tut er auch. :)
Altes PP Neues PP
Tamina13

#205 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Ihr Lieben,

von meinen Haaren gibt es gerade gar nichts aufregendes zu berichten, deswegen hab ich mich hier einige Tage rar gemacht.

Ommel, so langsam gewöhne ich mich daran, dass mein Kind weg ist. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, dass dein Sohn dann bei euch oben sein eigenes Reich hat, das ist doch toll! Meine Tochter hat die letzten 3 Jahre auch ne Einliegerwohnung bei uns gehabt.

Da ich nichts Wesentliches zu berichten habe, zeige ich euch mal die Frisuren der Woche bzw. Montag bis Donnerstag:
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Half ups sehen aus wie aufgeplatztes Kissen... Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gebürstet nach der Wäsche Montag früh. Da mochten sie wohl den Shampoobar nicht so richtig. :shock:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und mal OT: ich musste ja im Frühjahr meine Goldie- Hündin gehen lassen, und da ich immer mit Tieren gelebt habe, fehlt mir jetzt total was. Wir hatten ganz früher Katzen, dann später den Hund. Und ich überlege gerade recht akut, ob ich nicht wieder einer oder zwei Katzen ein Zuhause gebe. Sie können dann auch gerne schon älter sein, so zwischen 5 und 10 Jahren, damit sie schon etwas ruhiger und abgeklärter sind. Ich stöbere also gerade viel auf Tierheimseiten und Katzenschutzseiten herum. :verliebt:
So, wünsch euch was! Liebe Grüße :winke:
Muschelkopf

#206 Beitrag von Muschelkopf »

Bei mir halten die Bananen aktuell auch am besten mit Ficcare. Das ist so toll - hindrehen, mit einer Hand kurz halten, mit der anderen Ficcare schnappen und festklemmen.
Bei Flexis ist das Gefriemel viel größer und demnach fallen mir dabei viele Haare von vornherein raus, die sich bei der Ficcare dann höchstens im Laufe der Zeit rauswinden ;)

Ich mach die Banane ohne Gummi, deshalb ist das aktuell einer meiner Standard-Frisuren: Banane und Cinnamon jeweils mit Ficcare.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Märchenkatze

#207 Beitrag von Märchenkatze »

Der Gibson Tuck sieht toll aus, den finde ich wunderschön! *schmacht* :verliebt:

Die Colors on Parade-Flexi passt übrigens super zu deinen Haaren, steht dir gut. Eigentlich finde ich die gar nicht so schön, aber so hat sie durchaus ihren Reiz.
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Ommel

#208 Beitrag von Ommel »

Tamina, ich kann dich abolut verstehen, dass du wieder ein Tier haben möchtest. Wenn du dir das vorstellen kannst, mach das doch. Es gibt so viele Tiere in Not. Klar ist man immer abhängig, aber wenn du Menschen um dich hast, die auch auf die Tiere aufpassen können, wenn du mal Urlaub machst, spricht doch nichts dagegen. :lol:

Deine Frisuren, gerade die gedutteten sind total hübsch. =D> Wenn ich einen Half up tragen würde, sähe ich genau so aus. :wink: du hast noch kürzere Haare, gell? Ist das der Ponybereich oder hast du noch Stufen?
Altes PP Neues PP
isa117

#209 Beitrag von isa117 »

Wow nach seinen Worten in meinem TB hätte ich nicht mit so tollen Frisuren gerechnet! Da gibt es echt keinen Grund für Neid!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Tamina13

#210 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder ist ein Wochenende rum. Meines war voller Highlights, dazu unten im Spoiler mehr :wink:

Erst mal zu euch:

Muschel, das glaub ich gerne, dass es mit ner Ficcare viel besser hält. Bei mir ist eine Banane auch noch viel zu "fragil", als dass sie mit einer Flexi vernünftig halten würde. Ich habe nur bei einer Banane immer das Problem, dass es oben am Hinterkopf so merkwürdig aussieht. Das rutscht irgendwie immer alles so doof hoch bei mir. Wie vermeidest du das?

Märchenkatze, danke dir... Ich steh bei einigen Sachen total auf blinky, und diese Flexi finde ich sehr schön. Ist aber nicht jedermanns, das verstehe ich auch. :wink: Bei dem Gibson war ich auch erstaunt, dass er so gut hielt.

Ommel, jaaaa, und es ging jetzt sogar schneller, als erwartet. Siehe Spoiler :tuschel:

Isa, doch Neid! Bei dir hält schon alles ohne Gummi, bei mir ist das noch sehr Glückssache. Oben der LWB war so´n Glücksfall. Gestern hielt wieder nur der gefakte Schlaufendutt.

So, und nun zu meinem Highligt- Wochenende:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Gestern waren wir bei meiner Tante mit unserer kleinen Familie (wir sind 11, wenn alle da sind, und mein Töchterchen war leider nicht da, also 10). Lecker gegessen, nett unterhalten. Das war ein schöner Tag.
Und nachdem ich am Freitag zwei Notfelle über eine Katzenschutzgruppe angeschaut habe, sind genau diese beiden heute Nachmittag schon bei mir eingezogen. Eine 10 jährige rot- weiße Katze und ein 7 jähriger schwarz weißer Kater. Beide total lieb. Sie mussten ihre bisherige Familie verlassen, weil die kleine Tochter allergisch reagierte. Die Katze liegt schon mit mir auf dem Sofa, der Kater verkrümelt sich gerade noch darunter. Er braucht ein bisschen Zeit, bis er auftaut. Aber das ist völlig verständlich. Ich würde euch ja gerne ein Foto zeigen, aber irgendwie mag mein Handy das gerade nicht in die Cloud posten, so dass ich es nicht auf dem Laptop hab. Die Tücken der Technik :roll:
Ich wünsche euch einen tollen Abend. Macht es gut.... :winke:
Gesperrt