Tanue - Ziele über Ziele *geschlossen *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanue

Re: Tanue - Ziele über Ziele

#271 Beitrag von Tanue »

So meine Lieben,

morgen ist es so weit. Wir fahren aufs Festival und danach noch direkt ein wenig Urlaub hinterher.

Im Zuge dessen war diese Woche natürlich ziemlich hektisch. Die letzten Einkäufe mussten gemacht werden, einige Sachen noch genäht/umgeändert werden. Das Zelt wurde endlich Probe aufgebaut und auch wieder abgebaut.

Die Haare habe ich weitestgehend total vergessen. Nur die Spitzen jeden Tag fleissig geölt.

Vorgestern kam meine Corian Forke aus der Werkstatt Assel an. Was ein Traum :verliebt: gleitet in die Haare wie ein heißes Messer durch Butter. (Gesamtlänge 18cm, NL 15cm), auf dem Bild Rechts ist meine UM Forke mit gleichen Maßen drauf und der ED Stick in der Mitte ist 5,5" lang und dient zum Größenvergleich :mrgreen:

BildBild

Und so sieht die kleine Schönheit in Aktion aus. Der Dutt ist schon etwas zerstrubbelt.
Bild

Ich hab zum Glück auch noch ein wenig Platz zum reinwachsen aber es ist nicht überdimensioniert. Die Farbe ist tatsächlich auch so leuchtend ^^

Wie findet ihr sie?

Dann hab ich die Tage noch ein Pulltrough Brad versucht. Der Erfolg hielt sich in Grenzen und ich fand die Fuddele mit den Haargummis etwas nervig.

Bild

Und zu guter letzt hab ich nun auch ein neues Hängeutensils für die Wand. War ein Geschenk meines Freundes :) Die einfachen Stäbe stecken in einem hübschen und mit Reis gefüllten Übertopf.

Bild

Von mir war es das ersteinmal. Ich wünsche euch ein paar schöne Tage und bis demnächst :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
carmelitta

#272 Beitrag von carmelitta »

Hey hey,
Wow, es ist alles toll .Seis der super Zopf,das Utensilo oder die Forke!
Ich wünsch dir ein schönes Weekend :) ,Küsschen
Anatas

#273 Beitrag von Anatas »

Da schaut man hier mal zwei Wochen lang nicht rein und schon gibt es einen ganzen Haufen Neuigkeiten zu bewundern.

Deine neue Lacona B aus dem Wichtelpaket steht dir echt super. Die Farbkombination passt einfach toll zu deiner Haarfarbe.
Gibt es von den beiden Rosas eigentlich schon ein Tragefoto? Würde mich mal interessieren, wie sie bei dir wirken.

Auf die Bilder von deinem Dip-Dye war ich ja schon seit du es auf dem SL-Treffen angekündigt hattest, gespannt. Ich hätte gar nicht erwartet, dass die Farbe so deutlich zu sehen ist. Gerade auf den Detailfotos leuchtet sie so richtig schön hervor. Und deine neue Corain-Forke passt perfekt dazu.

Und zu guter Letzt noch das neue Bilderrahmenutensilo. Sehr schön, aber viel Platz ist darin ja nicht mehr ;) Ich denke, sowas in der Art muss ich mir auch mal zusammenbasteln.

Um dir viel Spaß auf dem M'era Luna zu wünschen bin ich wohl schon ein bisschen spät dran, ich hoffe aber nach wie vor, dass dir die Sonne nicht so sehr zu schaffen macht.
Feenflügel

#274 Beitrag von Feenflügel »

Hier les ich auch mal mit :)
So, Schöne Haare und toller schmuck :D
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Tanue

#275 Beitrag von Tanue »

*Staubwedel hervorhol*

Ach Mädels, der August ist rum und somit hoffentlich auch die Hitze. Ich gönne allen ihren Sommer aber für mich ist das immer eine Tortur. Mein Kopf ist Banane und physisch bin ich auch nicht wirklich in der Lage gut zu funktionieren. Ich hab in den letzten Wochen sporadisch mal reingeschaut, war aber großteils bei Freunden tagsüber. Die haben einen teils überdachten Schwimmteich. Da konnte ich kleines Kellerkind dann auch mal ohne lange Ärmel rum hüpfen.

Das Festival ist nun einen Monat her. War das ne Gaudi :mrgreen:

An dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön an Teku, für die "Festivalbetreuung"

Wir hatten 2 Treffen auf dem Mera und es war echt schön, wieder ein paar Gesichter den Hinterköpfen zuordnen zu können. Ebenso hab ich mich riesig gefreut Eisblvme wiederzusehen.
Ich muss mal schauen, dass ich die Gruppenbilder bekomme. Dann kann ich die auch hier posten.
Das ganze ging viel zu schnell rum aber als es dann endlich auf den Heimweg ging, war ich dann doch recht froh. Das viele Stehen in Kombination mit der Hitze hat mir furchtbare Wassereinlagerungen in den Beinen beschert (von dem furchtbaren Sonnenallergieschub brauche ich gar nicht erst anzufangen). Unser Urlaub fiel erstmal quasi ins Wasser. Ich musste die folgenden 5 Tage fast Bettruhe halten und Entwässerungsgedöns nehmen :roll: Danach haben wir umdisponiert und die Zeit bei guten Freunden verbracht.

Nun zu den Haaren.

Dank dem kühlen Wetter konnte ich endlich wieder meinen üblichen 7 Tage Waschrhythmus einführen. Sprich, meine Kopfhaut ist auch wieder ruhiger.
August war auch die Zeit für ausgiebiges Testen von Sachen.

Aus meinem SGS Paket hatte ich ja eine großzügige Probe des HM Hair Shampoos. Das Zeug riecht vielleicht lecker. Rein vom Geruch her würde es sofort in meinen Bestand wandern. Es ist sehr mild und der Geruch bleibt leider gar nicht in der Haaren haften. Verdünnt ist die Waschwirkung bei mir leider sehr mager und unverdünnt benötige ich eine größere Menge als ich es gewöhnt bin. Damit ist es preislich mehr als doppelt so teuer wie mein DE.
Wenn jemand aber ein sehr mildes und gutes Shampoo sucht, der wird bei HM sicher fündig.

Die Haircreams konnte ich auch nach Herzenslust testen. Meine Spitzen sind trotz Blondierung weich und nicht übermäßig trocken. Duftmäßig hat sich ein Favorit herauskristallisiert, Woodstock. Ich will im kommenden Monat einen Pott bestellen. Da hat meine Wichtelmama mich böse angefixt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Haare selbst wachsen fröhlich vor sich her. In den September bin ich mit 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gestartet. Also noch 2cm bis zum hoch offiziell vermessenen Klassiker. Ein aktuelles Längenbild kommt die Tage auch noch.

Im Augenblick über ich fleißig am runden 4er. Bis zum nächsten Frankfurttreff will ich den endlich mal können.
Ansonsten habe ich mal wieder versucht einen Kelten hinzubekommen. Immer noch nichts. Also mache ich ihn weiter als Teilvariante und stecke den Rest dran drumherum. Mittlerweile ist es aber auch kein Half-Up mehr sondern eher ein 3/4 Up :mrgreen:

Bild

Und hier noch eine Frisur für Leandriis, die wegen den for Rosa gefragt hat. Sie sind wirklich klein und Dezent und halten an sich super. Der geflochtenen Minidutt brauchte trotzdem noch 2 Scroos. Also werde ich mir wohl Ende des Jahres bei SL 3 lange Exemplare bestellen und die kleinen dann in die TB stellen. Ich denke die Länge ist einfach nicht für meine Haarstruktur geeignet. Aber als Deko sind sie klasse.

Bild

Was auf den Bilder auch hervorragend zu sehen ist, ist der komische Neuwuchs. Ich weiß nicht warum ich so viel davon habe. Mein ZU hat sich nicht verändert also hatte ich keinen gravierenden Haarausfall. Meine Werte haben sich aber mittlerweile endlich mal normalisiert und ich hab zum ersten Mal seit Jahren einen stabilen Eisenwert. Ob es daran liegt? Mal schauen.

Für heute war es das erstmal :wink:
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Mondhexe

#276 Beitrag von Mondhexe »

Wow das sieht super schön aus!! Die Frisuren sind wunderschön!!
Und das Dipdye!!! :verliebt: Es passt so großartig!!!!
Es gibt ein FrankfurtTreffen? :shock: Wann ist denn das nächste? Darf man sich da anschließen?
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Tanue

#277 Beitrag von Tanue »

@Mondhexe
Natürlich darfst du dich anschließen :mrgreen: hier ist der Link zum Frankfurt Tread viewtopic.php?f=33&t=4003&start=2805
Eine passende Doodle Umfrage läuft aktuell auch.
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#278 Beitrag von carmelitta »

Wow, wie deine Haare gewachsen sind, das ist ja der Hammer! So schön lang! :shock: :D
Ich finde auch das der blondierte Part echt gut aussieht! Wir haben sehr verzeihliches Haar Schwester :mrgreen: , das ist gut!

Ich wünsche dir, deine Schopf und deinen Beinchen noch alles Liebe,
schönen Mitwoch,
Carmen :)
Aquamarine

#279 Beitrag von Aquamarine »

Jetzt lass ich mich doch auch mal nieder :)

Die half-ups sind wundervoll! Grade das Rosending gefällt mir so gut, dass es mir die Sprache verschlagen hat! Einfach ein Traum :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#280 Beitrag von Bulba »

Oh, der RosenHalfup ist ja wunderschön! :anbet:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Tanue

#281 Beitrag von Tanue »

Danke Mädels für eure lieben Worte, dass motiviert einen weiter zu machen :oops:

Ich hab heut mal wieder eine Seifenwäsche gemacht. Ausnahmsweise ist diese auch gut gelungen. Ich habe mal mit einer anderen Vorgehensweise versucht. Bislang ist es immer daran gescheitert, dass ich die Seife nicht im ganzen Schopf verteilen konnte. die dichten Haare waren im Weg.
Also habe ich mithilfe einer Parmesan Reibe einfach Seifenraspeln gemacht, diese wurden dann in etwa 250ml warmen Wasser aufgelöst. Anschließend habe ich das ganze langsam über dem ganzen (natürlich gut gewässerten) Ansatz verteilt und gründlich einmassiert. Anschließend sehr sorgfältig und seeehr kalt ausgewaschen und eine saure Rinse hinterher. Diese Methode hat bei mir 1a geklappt. So werde ich das auch bei zukünftigen Wäschen handhaben. Nach dem Lufttrocknen kam folgendes Ergebnis raus.

Bild

Ich bin sehr zufrieden. Meine Haare sind weich und griffig, kein Klätsch (auch wenn es anders aussieht, sie sind noch leicht feucht) und meine 2a Struktur lässt sich blicken :mrgreen:

Gewaschen habe ich mit Effys Vanillemonster Nachbau von Colourphoenix und mir. Und gerinst wurde mit 1 EL Plastikzitrone auf 1l Wasser.

Und hier noch ein Vergleichsbild. Leider ist das Licht im Flur echt schlecht gewesen :? Aber für jetzt tut es das auch mal.

Juli '14 - September '15

Bild

Ich bin doch überrascht wieviel trotz des Trimmens gewachsen ist. Und das Kleid ist wirklich perfekt für Vergleichsbilder. Die Nähte machen es echt einfach ^^
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#282 Beitrag von carmelitta »

Wow sehr schön,ich finde auch du solltest noch ein wenig bei der Seife bleiben! Steht dir gut das strukturierte :)
Anatas

#283 Beitrag von Anatas »

Den Komplimenten zur Rosenfrisur kann ich mich nur anschließen. Die steht dir super.

Zu deiner neuen Seifenwaschmethode: Wie viel Seife hast du in etwa aufgelöst und hat das bei dir dann geschäumt? So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen, aber das ist ja eingentlich ein guter Grund, es selbst mal auszuprobieren.
Tanue

#284 Beitrag von Tanue »

@Carmen
Ich werde auf jeden Fall ein paar Seifenwäschen zwischendursch einlegen. Bin doch neugierig was verschiedene Zusammensetzungen mit meinen Haaren anstellen :wink:
Und dir drück ich die Daumen das dein Haarmojo bald wieder zurück ist ^^

@Leandriis
Ich hab in etwa einen gehäuften Esslöffel Seifenraspeln genommen. Es hat ganz gut geschäumt. Ich bin um einiges besser mit dieser Methode zurechgekommen als mit normalem einseifen. Probier es auch einfach mal. Schiefgehen kann eigentlich nicht viel ;)

Ich muss nur bei Gelegenheit die Wasserhärte bei uns ermitteln. Mal sehen wo ich diese Tests herbekomme.

Heute gibt es ersmal ansonsten nichts Haariges. Wir fahren nach Darmstadt Herbssachen shoppen :)
2a m-c iii
mein neues TB
Colourphoenix

#285 Beitrag von Colourphoenix »

Ich finde die Bezeichnung des geflochtenen Minidutts ja doch nicht ganz passend ;) Ich glaube der ist immer noch größer als mein ganzer :mrgreen:
Die Seifenwellen stehen dir echt gut ^^ Und es ist fast schon verstörend wie schnell deine Haare wachsen. Vor allem aber beneidenswert ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Gesperrt