Achja, hier fehlt ja noch ein Seifentestbericht:
Name der Seife: Avorio
Inhaltstoffe: raf. Avokadoöl, dest. Wasser, NaOH
Überfettung: 10%
Hersteller/Bezugsquelle: Athelas
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Aussehen/Konsistenz der Seife: Weiß, glatt und flach.
Geruch der Seife: sehr Neutral, nach Seife eben ^^
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Feinporiger, weicher Schaum. Ging leicht aufzuschäumen.
Wie habt Ihr Sie benutzt: In Wuchsrichtung über die Haare gestrichen, normalmenge Wasser zum befeuchten gebraucht
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: Sehr gut, hatte allerdings auch keine Ölkur
Glanz nach dem Waschen: eher mittelmäßig bis stark
Anfassgefühl: angenehm weich, von Tag zu Tag sogar besser
Kopfhaut (Belag): sie Spannte leicht. Bin mir aber nicht sicher, ob man das der Seife zuschreiben kann
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Störrisch wie immer
Schuppen: Ich hab keine gesehen, mein Anhängsel meinte aber welche gesehen zu haben. Falls ja, liegt das bekannterweise nicht an der Seife.
Haare fetten ab Tag: spät, ab Tag 2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Normal
Fazit erste Wäsche: Die Darf jetzt auch nochmal 2 Monate Reifen, aber ich bin sehr erstaunt über das Ergebnis. Avokadoöl als Kur ist nämlich so hartnäckig, dass ich dachte, eine reine Avokadoseife müsste doch meine Haare belegen. Vielleicht ist das auch der Unterschied zu grünem Öl.
Wie ich oben erwähnt hab, meinte mein Anhängsel schon bei der Avokadoseife, dass ich wieder leichte Schuppen hätte. Auch die Wäsche danach bei meinen Eltern. Ich selbst konnte aber keine erkennen und hab desshalb erstmal auf das Anti-Schuppen-Shampoo verzichtet. Das Kopfhautjucken, was ich seit meinem letzten Hennen hatte, war schwächer geworden, gestern/heute vor der Wäsche aber wieder schlimmer. Ich hoffe, das lag jetzt nur an der ungewöhnlichen Wäsche bei meinen Eltern bei 19°dH + Essigrinse.
Es geht allerdings auf den Winter zu, wo mein letztes Schuppenproblem ja erstmals richtig aufgefallen war