LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Athelas

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#1111 Beitrag von Athelas »

Nona, die habe ich daheim für den Körper rumstehen und benutze sie auch unregelmäßig für LOC. Klappt trotz dem Alkohol echt gut, ist aber auch relativ reichhaltig.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1112 Beitrag von Faksimile »

Amelie hat geschrieben:Hallo,
was haltet ihr davon Lippenbalsam als Creme für LOC zu nehmen? Ich habe als ich mir die Hair Cremes und die Conditioning Cremes von Heymountain angesehen habe Lippenbalsam gefunden und der hat wirklich gute Inhaltsstoffe. Im Moment mache ich mir seit kurzer Zeit in die Spitzen abends Öl und ein bisschen Lippenpflege. Der Lippenpflegestift besteht aus verschiedenen Ölen und Bienenwachs und enthält im Gegenteil zu der Creme keinen Alkohol und kein Glycerin.
Hat das von euch auch schon jemand ausprobiert?
Viele Grüße
Wenn in dem Lippenbalsam Emulgatoren drin sind, dann kannst du ihn als Creme verwenden. Wenn keine drin sind, ich kann auf den ersten Blick zumindest keine erkennen, kannst du ihn nur zum O benutzen. LOC funktioniert "nur" durch die Emulgatoren in der Creme. Diese erleichtern das Einziehen ins Haar.
orangehase07
SSS in cm: 91

#1113 Beitrag von orangehase07 »

In den HC und CC ist doch nur Cetearyl Alcohol und das ist kein austrockener Alkohol sondern ein Konsistenz Geber. Und Glyzerin hab ich so schnell nicht entdecken können.

Die Lip Balme sind wirklich sehr ölig, also wirklich nur das O.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Amelie

#1114 Beitrag von Amelie »

Hallo,
dann ist das vielleicht ganz gut mit den Haircremes und Conditioning Cremes von Heymountain, in denen habe ich Emulgatoren gefunden und wenn die auch zwingend notwendig sind damit es in die Haare einzieht dann sind die Heymountain Cremes eine echte Alternative, weil ich keinen Alkohol bis auf Cetereal Alkohol und kein Glycerin finden konnte und Cetereal Alkohol wird bei Codecheck als Rückfettemittel angegeben.
In dem Lippenbalsam sind keine Emulgatoren enthalten, das würde auch erklären warum der in den Spitzen nicht vollständig einzieht.
Viele Grüße
Haarfarbe aschblond- hellbraun
1bMii (9cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97cm am 25.7.2015
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76cm nach Schnitt am 26.7.2015

Der Weg ist das Ziel!
Vanilleblüte

#1115 Beitrag von Vanilleblüte »

Bin LOC-Neuling und habe am Freitag folgendes probiert:
L: leicht angetrocknetes Haar nach der Wäsche
O: Mandelöl
C: Alverde Haarbutter

Ergebnis: weniger Friss als sonst nach der Wäsche, Haare fühlen sich längst nicht mehr so trocken an. Spitzen wurden gestern nochmal mit Mandelöl gepflegt (ohne L und C) - super!

Gerade eben:
L: Handtuchtrockenes Haar nach der Wäsche
O: 3 Tropfen Aprikosenkernöl (leckerer Duft!)
C: Alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitebutter

Noch sind die Haare zu nass, um viel sagen zu können. Aber sie sind deutlich weniger frizzelig und fühlen sich gut an.

Frage an alle, die LOC direkt nach der (Shampoo-)Haarwäsche machen: Benutzt ihr beim Waschen trotzdem noch einen Condi?

Tante Edit will noch loswerden, dass die Haare nun nach dem Lufttrocknen in (fast) trockenem Zustand richtig toll sind, viel weniger frizz als sonst nach der Wäsche, und vor allem bin ich gwrade begeistert, wier gut meine Natutrwelle rauskommt!

Versteckt:Spoiler anzeigen
(Haare noch ungekämmt)

Bild

Bild
Syphalia

#1116 Beitrag von Syphalia »

Ich verwende nur dann einen condi wenn ich öl unfälle oder prewash kuren auswaschen will. Ansonsten nehme ich keinen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm (01.01.2015)
1a/b F ii
Knullibulli

#1117 Beitrag von Knullibulli »

Ich denke das musst du ausprobieren,ich mit meinen blondierten Haaren nehme immer einen Condi.
Ich LOCe auch nach jeder Wäsche.Funzt bei mir prima
Ich gebe im Moment immer noch ein O dazu,das klappt super.
Meine momentane LOC/O Pflege

Nasses Haar nach dem waschen
L.Protein Sprüh leave in
O.Madelöl
C.DE Kokos leave in Creme
O.jojobaöl
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
orangehase07
SSS in cm: 91

#1118 Beitrag von orangehase07 »

Ich hab neulich auch LOCO ausprobiert und fand es super :) !
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
nekomono

#1119 Beitrag von nekomono »

Märchenkatze hat geschrieben:Ich habe gestern Abend LOC ausprobiert - ins vom Schwimmen fast trockene Haar habe ich erstmal mit den Händen Wasser eingeknetet. Dann hab ich das Öl, was ich finden konnte - Sonnenblumenöl war's - mit den Fingerspitzen in die Haare gerieben, hinterher nochmal geknetet. Und dann, was, glaube ich, der Schlüssel zum Erfolg war, habe ich bebe-Creme genommen und in die Haare geknetet. Und zwar reichlich bebe-Creme! In die Spitzen hab ich zuerst eine ganze Menge davon gegeben, weil die strohig waren, anschließend in die Längen nochmal genauso viel beziehungsweise sogar noch mehr.
Dann habe ich die ziemlich trockenen Haare eingeflochten und bin schlafen gegangen.

Heute morgen hab ich die Zöpfe aufgemacht. Meine Haare sind strähnig, aber nicht arg, ich flechte sie nachher wieder (den Ansatz hatte ich sowieso ausgespart und nur ganz wenig Creme dorthin gegeben), dann sieht man das nicht. Ansonsten fühlen sich die Haare wunderbar griffig, geschmeidig, kühl und gepflegt an - das muss ich jetzt noch irgendwie am Ansatz auch hinkriegen und neue Creme in die Spitzen geben - da war am meisten, aber das haben sie sofort aufgesogen. :)

Und ich konnte die Haare total gut durchkämmen!
in den bebe cremes ist doch jede Menge Dimethicone drin. Kein Wunder, dass sie sich bei dem Silikonfilm jetzt gut "anfühlen" :wink:
Ich weiß nicht, wie sehr diese cremes pflegen oder einem nur das geschmeidige Gefühl vorgaukeln... (egal ob Haut, Haar, Gesicht...)
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#1120 Beitrag von Julia83 »

Ein geschmeidiges Gefühl würde mir aber erstmal auch reichen :wink:

Habe gerade Haare angefeuchtet mit Wasser,dann Rizinusöl darüber und zum Schluß die Alverde Cremeöl-Lotion.Mal schauen,wie es wird,habe mit dieser Kombi gute Erfahrungen.
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Jiny

#1121 Beitrag von Jiny »

Huhu, sagt mal habt ihr ein paar Empfehlungen für die Creamphase? Ich möchte auf jeden fall etwas ohne Alkohol und ohne Silikone. Am liebsten wäre mit etwas, was ich nicht online bestellen muss. Also irgendwas aus dem DM/Rossmann oder Supermarkt wäre toll. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
EX-Curly

#1122 Beitrag von EX-Curly »

Hallo Jiny, ich benutze momentan die Alverde Haarbutter aus dem DM, welche Avocado und Sheabutter enthält. Es hat zwar keine Silikone, jedoch Alkohol. Musst halt mal schauen ob es dir von den Inhaltsstoffen her vielleicht doch passt:

http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... butter.pro
*zurück zur Naturhaarfarbe*
Jiny

#1123 Beitrag von Jiny »

Huhu ja die kenne ich, aber Alverde ist wegen dem Alkohol leider gar nix für mich. :(

Alichino

#1124 Beitrag von Alichino »

Ich kann zwar weder sagen wie die Cremes sind noch wie die bei LOC funktionieren, aber vielleicht wären die Cremes von Eubiona (Hand- und Nagelcreme) oder I+M (die Handcreme oder die Hand- und Nagelcreme) etwas? Der Alkohol steht da quasi am Ende bei den Duftstoffen.
In einem größeren Reformhaus müssten die zu bekommen sein.
Leider sind die aber mit Glycerin und es kann nach Codecheck eventuell Palmöl enthalten sein.
Jiny

#1125 Beitrag von Jiny »

Danke Alichino ich schau es mir nachher mal an. :-) Ich selber bin auch was fündig geworden, falls es jemanden interessiert. Ich habe folgende Produkte gefunden:

Kneipp Handcreme Nachtkerze + 5% Urea
Kneipp Handcreme Mandelblüten Hautzart
Kneipp Regeneration Handcreme
Kneipp Ringelblume Hautschutzsalbe (alte Version heißt Zauberschutzcreme)

Wenn ich das richtig erkenne sind die ohne Alkohol und ohne Silikone. :mrgreen: Kneipp habe ich auch schon öfters bei uns im Supermarkt gesehen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jiny am 03.09.2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten