Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimetern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimet

#481 Beitrag von Ms_Mittens »

Mein Haarschmuckbudget für diesen Monat ist schon lange aufgebraucht ;)
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann für mich noch die Möglichkeit für eine Gothic-Forke, aber so dringend ist es damit gerade nicht ^^

Dein Wichtelpäckchen ist ja total lieb zusammengestellt. Die Haute Couture Ficcare steht dir fantastisch! :ohnmacht: Welche Größe ist das?

11 Tage ohne Waschen :shock: Ich find deine Haare sehen gar nicht übermäßig fettig aus, die scheinen das ganz gut zu finden :D

Für die UM-Forke fänd ich bei dir Tahitian Jadewood oder Earth&Sky am Schönsten.

Die Fischgräte ist ganz toll geworden, ich scheitere da ja dran ^^ Und mit den farbigen Strähnen sieht es geduttet so schön aus :anbet:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#482 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ok... die Gothic-Forken sehen echt schön aus, danke für den Link :lol: Ich glaub aber, für mich ist das nix :gruebel: Ich muss mir noch mehr Tragebilder angucken ;)

Wegen der Farbe. Du hast ja schon viel Grün, da wäre doch Earth&Sky was? Wobei ich das nur richtig schön finde, wenn es eine hellere Maserung hat und insgesamt nicht so dunkel ist. Meine Forke ist mir zum Beispiel irgendwie viel zu dunkel und ich freu mich, das sich aus der TB ein helleres Exemplar bekomme ;)

Camo find ich sehr schön, da hatte ich auch überlegt. Tahitian Jadewood, joa... auch nicht schlecht. Schwierig :-k Ich bin für Earth&Sky. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du da auch noch nix?

Deine Haare sehen echt nicht fettig aus, 11 Tage? :shock:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Queezle

#483 Beitrag von Queezle »

Vielen Dank für eure Meinungen! Ihr hört euch ein bisschen so an wie die verschiedenen Stimmen in meinem Kopf :lol:
Wegen den Farben, die ich schon habe: ich bin mit grün und blau schon ziemlich gut ausgestattet^^ Schon vorhanden sind Chartreuse, Evergreen camo, Alabaster, Earth&Sky, Twilight, Indigo Royalwood und dann bekomme ich zum Geburtstag noch Aqua (Dymondwood) und Emerald (Acryl).

smiley-annie: Dankeschön :) Grün und Blau sind wohl ungefähr gleich häufig vertreten. Aber mit den kontrastierenden Holzschichten könntest du recht haben^^

Herbstgold: Danke dir!
Hahaa, ganz genau dieselben Gedanken hatte ich auch^^ Irgendwie ist alles toll und es gibt viel zu wenige Bärenbons.

laylala: Wenn mir die mehrfarbigen auch nicht gefallen würden, wärs tatsächlich ganz einfach^^

Ms_Mittens: Dabei hat der Monat doch gerade erst angefangen :lol:
Esist eine Medium. Soweit ich sagen kann, entspricht sie ziemlich genau einer M Ficcare. Ich kann noch Vergleichsbilder machen, wenn ich wieder zu Hause bin :)
Die Haare mögens schon, aber der Kopfhaut wird es irgendwann zu viel. Und unter Leute würde ich so auch nicht mehr gehen^^
Dankeschön. Bei mir scheitert die Fischgräte meistens an der Motivation und der Zeit^^

Sun-Shine: Earth&Sky gefällt mir hell auch besser, aber dass es nachdunkelt ist glaube ich normal, oder?
Ich habe dann an Tag 12 gewaschen und ich war auch ganz überrascht, dass ich es so lange ausgehalten habe.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#484 Beitrag von smiley-annie »

Wie lang ist denn dein Waschrhythmus "normalerweise"? 12 Tage ist schon echt krass :shock: - mein Maximum waren vielleicht 7-8 Tag und da sahen meine Haare echt nicht mehr gut aus!
Sun-Shine1205

#485 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja, das nachdunkeln ist normal. Aber meine Forke hat einen sehr hohen blauen Anteil und ist eigentlich nur oben am Topper und am Ende der Zinken hell und mittig mittlerweile sehr dunkelblau, dadurch ist die Forke einfach nur dunkel und sonst sieht man eigentlich nix mehr ;) Die ich jetzt bald bekomme ist mehr gemasert und hat weniger Blauanteil. Dadurch wirkt sie dann heller, auch wenn sie sicher noch nachdunkelt oder schon ist :)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#486 Beitrag von Lilly of the Valley »

Sag mal, bringst Du die Gothic mit zum Stammtisch? Lieb guck. Ich würde sie zu gerne mal in natura sehen, da ich schon seit längerem damit liebäugle, aber ich halt auch wissen möchte wie sie sich trägt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Queezle

#487 Beitrag von Queezle »

smiley-annie: Das ist für mich ja auch ziemlich extrem. Normalerweise wasche ich alle 5-8 Tage, je nach dem, ob die Haare mal früher wieder hübsch sein sollen oder die letzten Tage auf ein Gammelwochenende fallen^^

Sun-Shine: Hmm, ich muss die Forke mal bei dir suchen gehen. Die verschiedenen Farben sind ja das schöne daran, da kann ich es gut verstehen, dass sie dir so nicht mehr gefällt :?

Lilly: Das kann ich gerne machen :) Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie bis Ende September schon da ist. Die 2, 3 Wochen waren ja nur ein Richtwert und Nigel meinte, dass es bei ihnen gerade sehr kalt wird, was sich irgendwie negativ auf die Produktionsgeschwindigkeit auswirkt...

....................................................................................

Ursula hat noch Camobrettchen mit kräftigem Grün gefunden :mrgreen: Und sie hat mir angeboten, dass ich mir die fertige Camoforke mal ansehen kann und falls es mir doch nicht so gefällt macht sie mir eine in einer anderen Farbe, voll lieb!

Ich habe mich also vorerst für Camo entschieden, mit Earth&Sky als potentielle zweite Wahl :)

....................................................................................

Frisur von letzter Woche:
Bild Bild

Und zum Schwimmen hochgesteckt:
Bild Bild

Im Abendlicht:
Bild
Bild

Der kleine Kerl ist die letzten Tage regelmässig zum Frühstück aufgetaucht und hat im Garten gespielt^^ Der ist wie irre hin und her gesprungen, hat Saltos und Purzelbäume geschlagen und ist auf dem Boden rumgerollt :lol:
Bild
Bild
Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
FringillaVigo

#488 Beitrag von FringillaVigo »

Hier les ich jetzt auch mal mit :)

Das Farbenspiel in deinen Flechtzöpfen finde ich einfach genial! :gut:
Und nach 12 Tagen waschen? Beeindruckend, auf den Bildern mit der Ficcare* sieht man das absolut nicht :shock:

*die übrigens super zu deinen Haaren passt!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Famigoa

#489 Beitrag von Famigoa »

Hay Queezle, diese schönen bunten Farben in deine Haaren. :anbet: Dein Wichtelgeschenk ist auch total schön, besonders die Farbe ist einmalig und mal etwas anderes, als dass was man immer so sieht.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Sun-Shine1205

#490 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Der hochgesteckte Flechtzopf sieht ja hübsch aus, so schön bunt :mrgreen: =D> Und die offenen Haare im Abendlicht, sieht so schön seidig aus ;)

Wegen der Forke hab ich mal gesucht und pack es in den Spoiler. Falls es dich hier stört, nehm ich es auch gern wieder raus ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Das ist ein kleiner Marder, oder? Voll niedlich auf jeden Fall :verliebt:
Ms_Mittens

#491 Beitrag von Ms_Mittens »

Tjaja, bei mir geht das immer schnell mit dem Haarschmuck-Kauf :mrgreen:
Vergleichsbilder von den Ficcaren wären super :)

Camo stell ich mir auch toll bei dir vor, bin schon sehr gespannt!

Deine Frisurenbilder wieder :ohnmacht: Der Masara sieht so toll, aus mit den bunten Strähnen :verliebt:
Und das Viechlein ist ja Zucker *.* Er sieht so klein aus ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Queezle

#492 Beitrag von Queezle »

Weils heute leider keine Sonne gibt, habe ich hier einen tollen Sonnenaufgang mit Ente von Gestern^^
Bild

Schön, dass du da bist FringillaVigo :winkewinke: Und dankeschön :)

Famigoa: Danke :) Ja, die Haute Coutures haben tatsächlich ganz andere Farben als die echten. Und dass man sie wenig sieht liegt bestimmt an den unmöglichen Versandkosten -.-

Sun-Shine: Vielen Dank!

Tja, die ist wirklich sehr dunkel :? Und eine mit so viel Blauanteil habe ich, glaube ich, auch noch nie gesehen... Und Blau ist ja eh schwierig. Hoffentlich bekommst du was Schönes für die Forke :)
Ich habe Bilder gegoogelt und es müsste vermutlich ein Hermelin sein, sooo süss :verliebt:

Ms_Mittens: Kommt mir bekannt vor :kicher:
Ich habe schon die Work in Progress Bilder der Camo-Forke gesehen, und ich denke, das kommt gut :mrgreen:
Dankeschön :)
Es ist tatsächlich ziemlich winzig, ist bestimmt noch nicht ganz ausgewachsen.

Waschen:

Ich finde Seife ja richtig toll und werde damit auch nicht aufhören, aber für unterwegs finde ich sie nicht so praktisch :?
Als Alternative möchte ich jetzt mal Shampoobars ausprobieren und habe mir deswegen ein paar Proben bei Sauberkunst bestellt :mrgreen:

Ich konnte mich nicht entscheiden, also habe ich eine Probe von allen genommen, deren Duft ich vermutlich mag = kein Kokos, kein Lavendel und keine Rose, bleiben noch 6:
Bild

Der Duft ist schon mal super, besonders gerne mag ich Sandelholz und Froschkönig, mal sehen, wie sie sich machen. Und eine Aloe Seife zum probieren gabs gratis dazu :)

Haute Couture vs. echte Ficcare:

Ich habe mal Vergleichsbilder gemacht, einmal meine Emerald Ficcare in M und einmal meine grüne Haute Couture Ficcare in Medium.

Von Oben:
Da sieht man kaum einen Unterschied, die sind wirklich fast gleich gross.
Bild

Von der Seite:
Die Zähnchen sind nicht ganz gleich (bei der Haute Couture sind die nur punkteweise festgemacht, aber Haare eingeklemmt habe ich mir noch nicht); vom Fassungsvermögen her sind sie ähnlich.
Bild

Die Feder:
Die Federn sind ca. gleich stark, vielleicht ist die der Haute Couture sogar eine Spur stärker... Allerdings sieht man da den Preisunterschied am besten. Auf der Seite steht ein Stück von der Schraube über und von hinten sieht man gut, dass die Feder ziemlich schief sitzt (das scheint aber keinen Einfluss auf die Beweglichkeit zu haben, beim Öffnen und Schliessen bewegt sie sich nicht und sieht allgemein ziemlich stabil aus).
Bild Bild

Fazit:
Ich merke beim Tragen eigentlich keinen Unterschied, die halten beide sehr gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass man bei mehr Haarvolumen schnell mal Schwierigkeiten bekommt, die Haute Coutures zum Halten zu bringen, Medium ist ja auch die grösste Grösse... Bei nicht ganz so vielen Haaren sind sie aber eine tolle Alternative und ich würde mir gerne noch ein, zwei Stück zum basteln bestellen, wenn der Versand nicht teurer als eine Spange wäre :?

Den Preisunterschied sieht man dem Metall aber schon an: das der Haute Couture ist ein bisschen dünner, sieht nicht ganz so stabil und (vielleicht durch die glänzendere Optik) auch irgendwie billiger aus. In den Haaren fällt das aber bestimmt niemandem auf.

Das Verhedderpotential ist bei der Haute Couture auch ein wenig grösser, sowohl bei der Zähnchenreihe, wie auch bei den abstehenden Schraube. Mit meinen Haaren hatte ich bisher allerdings noch keine Probleme damit, vielleicht ist das bei Locken anders...

Und zum Ende noch eine winzig kleine Zauneidechse, die misst nur 4 oder 5cm^^
Das scheint eine sehr gut funktionierende Population zu sein, ich habe überall kleine Echsen gefunden und den Echsenpapa (namens Kurt ^^) sehe ich nun schon das dritte Jahr in Folge :D
Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Lainwen

#493 Beitrag von Lainwen »

Oh, du hast wieder so tolle Bilder :verliebt: der Fünfer-Masara hat es mir ja besonders angetan , da sieht man die buntn Strähnen so toll! Und der Sonnenaufgang erst *schwärm*
Bin gespannt, was du zu den Shampoobars sagst :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Floh

#494 Beitrag von Floh »

Meiner einer grüsst Dich herzlich
laylala

#495 Beitrag von laylala »

Bist du gut heimgekommen?
Witzig, die Emerald sieht auf den Bildern wirklich wie ne Emerald aus, in live sah sie heute aber dunkler aus.
Das Entenfoto ist ja schön, ist das der See bei euch oben?
Gesperrt