blonderlöwe - back to NHF und Taille (2b Ciii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blonderlöwe

Re: blonderlöwe - mit Henna zum Steiß (2a/b Ciii)

#106 Beitrag von blonderlöwe »

Zosia: Also ich kann Lush seeehr empfehlen! :) Seit ich Lush benutze kann ich endlich was mit meinen Haaren anfangen :!: Und...moment...Braunschweig? Da war ich gestern :shock:
Ja ich denke auch, dass die 9 Tage meine Haare schon nicht umbringen werden und ich bin ja auch ganz gespannt, ob mein Plan klappt, die Haare aufzuhellen, damit ich vielleicht nicht nachfärben muss :lol:

Plumeria: Danke :bussi: Ich hab auch gelesen, dass Öl dabei hilft die Haare in der Sonne aufzuhellen...das käm mir natürlich gelegen :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hab Tennis an einem "nicht-Haarwaschtag" gespielt...also musste ich schon wieder die Haare waschen :D
Haarwäsche 09.08.15:
Pre-Wash: ---
Waschmethode: C(Jasmin & Henna Fluff-Eaze Haarmaske) W(Copperhead) C(Jasmin & Henna Fluff-Eaze Haarmaske)
Rinse: 1. Öl-/Proteintunke 1l mit ca 5 Tropfen Jojobaöl, je ca. 8 Tropfen Weizen- und Seidenprotein; 2. eiskalte Rinse
Leave-In: ---
----> schön weiche, glänzende Haare; die Haarmaske macht als Condi sehr weiche Haare...aber die Haare riechen tagelang sehr stark nach Jasmin!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neues Produkt "Balea Professional After Sun 2in1 Shampoo + Spülung"

Inhaltsstoffe:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · GLYCERIN · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · PROPYLENE GLYCOL · PANTHENOL · CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT · COCOS NUCIFERA OIL · PARFUM · GLYCOL DISTEARATE · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL · PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE · BENZOPHENONE-4 · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · LAURETH-4 · ETHYLHEXYL SALICYLATE · SODIUM BENZOATE · POTASSIUM SORBATE · BENZYL ALCOHOL · BENZYL SALICYLATE · COUMARIN · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · CITRIC ACID

irgendwie haben die meisten Blogs im Internet und auch die Balea-Homepage eine andere Version als ich, sprich andere Zusammensetzung; bei meiner Version ist das Papaya-Extrakt und das Kokos-Öl viel weiter vorne

ich hab mir das Produkt für den anstehenden Urlaub gekauft :)

meine Haarroutine soll im Urlaub wie folgt aussehen:
Wäsche: 1. oben genanntes Produkt am Ansatz aufschäumen und den Schaum weiter in die Längen verteilen...vielleicht muss ich auch noch einen Condi (American Cream) danach verwenden, aber das sehe ich ja nach einem vorherigen Test; 2. die übliche Protein-/ Öltunke; 3. eiskalte Rinse
Kur: ca. 2 mal während der 9 Tage eine Kur mit Retread
Öl: mal testen, wie es wirkt Jojobaöl über den Tag in die Haare zu geben, in Bezug auf Weathering (gewünscht!!) und Schutz

bisheriges Fazit zum Produkt:
bis jetzt hab ich nur eine Geruchsprobe gemacht und die fiel sehr gut aus! Es riecht sehr schön nach Sommer und Sonnencreme :) ich werde es auf jeden Fall vor dem Urlaub auch einmal in den Haaren testen
Zuletzt geändert von blonderlöwe am 19.08.2015, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Zosia

#107 Beitrag von Zosia »

Ach was hast du denn in Braunschweig gemacht :) Also wenn du das nächste mal wieder hier bist... Direkt in der Innenstadt ist ein Lush Store 8) Ich war leider selbst noch nicht da aber wenn ich das nächste mal rein fahre steht es wieder auf meiner liste hihi.

Wie hast du denn vor eine Öltunke im Urlaub zu machen? Große Wasserflasche wäre eine Idee. Ich habe mir auch noch überlegt eine eigene Sonnenhaarcreme zu mischen, indem ich eine etwas flüssigere Creme wie z.B. die von HM mit Sonnencreme mische. Ich habe schon die Alverde Sonnencreme zu Hause, die hat sehr gute INCIs. Dann könnte ich mein LOC machen und habe über dem Öl noch richtigen UV Schutz. Wir fahren ja 14 Tage da muss ich mir auf jeden Fall was gutes überlegen.

Du solltest übrigens vorher schon mal testen ob Jojobaöl in größeren Mengen deinem Haar bekommt und was passiert wenn du damit in die Sonne gehst. Ich glaube Jojobaöl ist eher leicht und wäscht sich schneller raus. Empfehlen würde ich ein schweres Öl. Ich z.B. würde Olivenöl mitnehmen, das ist das schwerste das mir einfällt und lässt sich durch Wasser allein eher nicht auswaschen. Aber wie gesagt es gibt ja welche hier die täglich schwimmen gehen oder surfen und auch Öl dafür in die Haare geben. Da habe ich selbst noch nicht geschaut welches Öl sie nehmen.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
blonderlöwe

#108 Beitrag von blonderlöwe »

Zosia: wir waren in Wolfsburg und auf dem Rückweg waren wir dann im Ikea in Braunschweig :) danke für den Tipp! dann musst du da nächstes mal wirklich hin :P
Ja ich hab entweder überlegt eine Wasserflasche zu nehmen oder einen Messbecher mitzunehmen, weil den könnte man ja mit anderen Sachen voll packen die man mitnehmen möchte und dann nimmt es auch fast keinen Platz weg :) Dein Plan klingt auf jeden Fall sehr gut!!
Ich denke ich teste das auch mal, aber mir kommt es ganz gelegen, wenn das Öl nicht so in den Haaren hängt, weil ich da nicht so einen Belag drauf möchte sondern lieber ganz natürliche Haare und ich will sie auch nicht so doll vor der Sonne schützen, da ich sie ja aufhellen möchte durch die Sonne :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
MeinTagebuch
Zosia

#109 Beitrag von Zosia »

Ihr wart sicher im outlet :D Ich wohne in Wolfsburg :P

Ja stimmt, wenn du sie aufhellen möchtest sollen sie ja mehr in die Sonne. Aber vor dem Austrocknen würde ich sie schon schützen! Nicht dass du dann Stroh auf dem Kopf hast. Ich freue mich auf deine Urlaubsbilder
blonderlöwe

#110 Beitrag von blonderlöwe »

Zosia: Ja genau da waren wir :lol: das war so zum Ferienausklang für meine Schwester geplant :) ...für mich war es eher der Start von 2 Monaten frei :urlaub: Achso cool! Ich wohne in Paderborn :) Das habe ich auch vor...besonders nach dem Urlaub werde ich sie verstärkt pflegen! Ja, ich muss unbedingt Bilder von meinen Haaren mit Meer und Palmen im Hintergrund machen :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
da am Mittwoch wieder Training war, mussten auch meine Haare wieder gewaschen werden...dafür hab ich sie gerade vor einer erneuten Wäsche gerettet :D weil ich heute Abend eine Mannschaftsfeier habe und ich irgendwie dachte, dass meine Haare nicht mehr hübsch aussehen, habe ich schon eine Tunke angerührt, um dann beim Kämmen kurz vor der Wäsche festzustellen, dass meine Haare noch kein bisschen fettig sind...das hab ich vorher im Dutt nie so erkennen können

Haarwäsche 12.08.15:
Waschmethode: mit Balea After Sun 2in1 die Haare einshampoonieren, einwirken und auswaschen
Rinse: 1. Öl-/Proteintunke 1l mit ca 5 Tropfen Jojobaöl, je ca. 8 Tropfen Weizen- und Seidenprotein; 2. eiskalte Rinse

----> das Produkt ist auf jeden Fall urlaubstauglich! Es ist nicht so mega pflegend wie meine Lush Produkte, aber dafür geht es schnell, es ist nicht viel mitzunehmen und soll ja gut für sonnengestresstes Haar sein...und es riecht so super gut nach Kokos! :verliebt: wurde sogar in der Dusche nach dem Training von anderen darauf angesprochen :lol:
Zuletzt geändert von blonderlöwe am 19.08.2015, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#111 Beitrag von blonderlöwe »

Haarwäsche 17.08.15:
Waschmethode: W (Copperhead) C (Retread)
Rinse: eiskalte Rinse

----> ich wollte mal wieder ohne Tunke ausprobiere und da ich sowieso nicht so die Lust hatte zum Training was in der Flasche mitzunehmen hat es sich heute angeboten; trocknet noch

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Längenwachstum:

wuhuuuu und mein Gefühl bestätigt sich, im Sommer wachsen meine Haare schneller :) ich vermelde für August 87cm (+1,5cm) :totalbanane:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#112 Beitrag von blonderlöwe »

Solebad und Haare:
da ich am Dienstag in einer Soletherme war, wollte ich mal was dazu schreiben. Meine Haare waren nach dem relaxen in der Sole soooo weich nach dem Waschen und sie haben super schön geglänzt :) Ab und zu scheint es den Haaren echt gut zu tun, aber auf Dauer soll es ja austrocknend wirken...

die Wäsche am 18.08. wurde wieder fällig, da ich in der Therme war die mit Salzwasser ist, also Solebecken...es war ein wunderbar entspanndender Tag :) nach der Haarwäsche hat man die "Salzkur" gemerkt, sie waren super weiche und glänzend
Haarwäsche 18.08.15:
Pre-Wash: (ca. 5 Std Soledampf und Solebad)
Waschmethode: W (Copperhead) C (Retread)

----> sooo super weiche Haare, das Salz hat meine Haare echt weich gemacht und die Freundin die mit war, hatte danach auch sehr weiche Haare

einen Tag später hab ich ein Tennisturnier gespielt, also musste der fettige Haaransatz gewaschen werden
Haarwäsche 19.08.15:
Waschmethode: Scalpwash
Rinse: ---

----> sahen aus wie komplett frisch gewaschen

heute hab ich im Finale des Turniers gespielt und danach musste ich mir schon wieder die Haare waschen :O
Haarwäsche 22.08.15:
Waschmethode: W (Rehab) C (Retread)

----> nichts besonderes :lol:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

S&D

in letzter Zeit fällt mir wieder etwas Spliss auf...den werde ich erstmal vor dem Urlaub eliminieren :shock: :kettensaege:
Zuletzt geändert von blonderlöwe am 28.11.2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Zosia

#113 Beitrag von Zosia »

Oooh Sole ist toll! Das ist total entspannend. In welche Therme seid ihr gewesen? Man sagt ja Salzwasser eine heilende Wirkung zu, das wird wohl auch bei Haaren irgendwie zutreffend sein. Nur eben alles in Maßen. Die Haut trocknet ja auch irgendwann aus, wenn man täglich im Urlaub dauernd nur im Meer sitzt ;)

Uuuund das spannendste hast du vergessen :shock: Hast du gewonnen???
Bergelmir
gesperrt

#114 Beitrag von Bergelmir »

Gehören echt zu den dichtesten Haaren die ich gesehen habe, allerdings sehen sie zahmer aus als meine. Ich würde mich gerne durch diese Haare wuscheln und gucken wie sie sich anfühlen.

Öl kann theoretisch schon Haare aufhellen in der Sonne, für starken Effekt sollte es aber wohl mit einem Stoff der die Lichtempfindlichkeit erhöht angereichert werden (ätherische Öle, Kräuter, Kornarten) ansonsten ist der Effekt wahrscheinlich nicht allzu stark.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
Louise

#115 Beitrag von Louise »

*kreisch* Du wohnst in Paderborn? Das ist ja genial... ich auch! :mrgreen:

Glückwunsch zum Längenzuwachs. 1,5 cm hätte ich auch gerne mal :)
a little magic can take you a long way ♡
blonderlöwe

#116 Beitrag von blonderlöwe »

Zosia: Ja ich liebe das auch sooo :) wir waren in Bad Karlshafen...das ist echt schön dort! ja die heilende Wirkung hat meine Freundin auch bei ihren Pickeln gemerkt :) Nein gestern leider nicht...aber das war schon das Finale und mit dem zweiten Platz kann man zufrieden sein :)

Bergelmir: Willkommen hier in meinem Tagebuch! :) Ich freue mich immer über neue Gesichter und hoffe, dass es hier nicht zu langweilig ist :lol: hihi danke :) Okay danke für die Tipps!

Louise: Waaaaas?!?! :shock: wie hammer ist das denn?! Wir wohnen quasie um die Ecke und dann auch noch jemand der sehr ähnliche Haare und eine sehr ähnliche Haargeschichte hat :) das muss man auch erstmal finden! Dankeschön :bussi:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Bergelmir
gesperrt

#117 Beitrag von Bergelmir »

Mir wirds erst langweilig nachdem ich jedes einzelne deiner Haare mit 2 Chopsticks von hinten nach vorne bewegt habe ohne ein einziges mal daran zu zupfen.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
Zosia

#118 Beitrag von Zosia »

Wenn man bis in das Finale gekommen ist, kann man schon sehr sehr stolz auf sich sein! =D> Wow! Tennis ist eine unglaublich anspruchsvolle Sportart, du bist bestimmt megaaa durchtrainiert 8)

Wir waren früher (als ich noch in Berlin gewohnt habe) immer in Templin, da habens ie auche ine tolle Grotte :) Mit Lichtern an der Steindecke, die der Höhle ein total schönes Flair geben. Hier in der Nähe gibt es so was glaube ich gar nicht, das Badeland zumindest nicht und in Hildesheim auch nicht. In anderen war ich noch nicht :)
blonderlöwe

#119 Beitrag von blonderlöwe »

Bergelmir: hihi da bin ich aber beruhigt :)

Zosia: ja das stimmt wohl :) hmm naja ich bin nicht mega durchtrainiert, aber schlank und sportlich...aber weil ich mir vorgenommen hab, jetzt auch ins Fitnessstudio zu gehen, kann das ja noch werden :lol: das mit der Grotte klingt ja meeega schön! :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

American Cream Conditioner:

und wieder hab ich einen neuen Fang bei Lush gemacht :) die Probe von AC hat mich mit dem Geruch so umgehauen, dass ich mir einfach eine mittelgroße Flasche (250ml) für ca. 15€ holen musste! ich freue mich schon darauf, meine Haare im Urlaub damit zu verwöhnen :verliebt:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#120 Beitrag von blonderlöwe »

Hallo ihr Lieben :)

ich bin gestern Nacht aus dem Urlaub wiedergekommen und es war sooo wunderschön auf Fuerteventura :verliebt:
wir waren viel im Meer und im Pool schwimmen, haben andere Orte erkundet, das Essen dort genossen und das Wetter war perfekt :)

meine Haarpflege im Urlaub sah dabei wie folgt aus:
morgens einen Engländer flechten, den dann nach dem ersten Bad im Meer aufmachen und in der Sonne trocknen lassen, damit ich den Weathering-Effekt hab und immer wenn ich dann ins Wasser gegangen bin hab ich einen Zopf gemacht, damit sie nicht ganz so doll ineinander verfangen
abends habe ich dann jeden Tag meine Haare gewaschen, entweder so: W (Balea After Sund 2 in 1 Shampoo + Condi) C (American Cream Condi) oder als C den Retread Condi...nach 2 Tagen Baden im Salz- und Chlorwasser und dabei bleichenden Haaren habe ich gemerkt, dass meine Haare unbedingt Proteine brauchten, denn sie wurden irgendwie total trocken und hart :/ aber ab dem Abend an dem ich anfing nach jeder Wäsche eine Tunke mit viiiieel Protein und viiieel Jojobaöl zu machen, waren sie wieder schön glänzend und weich :)

und jetzt ein paar Bilder:

auf den ersten beiden Bildern sieht man meinen Haaren ihr Leiden durch den Proteinmangel schon ziemlich an, auf dem dritten Bild haben sie schon wieder Pflege bkeommen
BildBildBild
hier sieht man schon das beginnende Weathering
Bild
BildBild
auf dem linken Bild war nach einem Strandbesuch, wo sie mit Salz im Haar getrocknet sind (an dem Abend waren sie nach dem Waschen soooo weich), das zweite war am letzten Tag und das Weathering ist auch sehr gut zu erkennen
BildBild

in den nächsten Tagen werde ich auch mal Bilder in den gewohnten Bedingungen machen, wo man vielleicht sieht, wie doll das Weahtering ist und auch die Ansätze und Längen sind ausgelbichen, so dass der blonde Ansatz - wie vorher geplant - viel weniger deutlich ausfällt und ich meine Entscheidung, ob ich rauswachsen lassen, blondiere oder rot überfärbe noch weiter hinauszögern kann...im Moment tendiere ich zu rauswachsen :) mir gefällt die Farbe jetzt sogar noch viel besser als vorher :)

Nachtrag:
gestern Abend (4.9.15) hab ich auf einer Party von einer Freundin gehört "deine Haare sind ja gar nicht mehr rot?!" :lol: mittlerweile sehen sie in echt wirklich eher wie mittelblond mit rotstich und gebleichten Längen/Spitzen aus :) --> das rauswachsen kann weitergehen :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Antworten