Märchenkatze: Pflege, Frisuren & irgendwann hüftlange Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Märchenkatze

Re: Märchenkatze: Mit Haarschmuck und Frisuren bis zur Hüfte

#31 Beitrag von Märchenkatze »

@Jacasse: Huhu, schön, dich hier zu lesen. :winke: Du hast recht, mehrere Personen mit derselben Länge zu kennen, ist sehr nützlich.

@Amelie: Hallo! Der Haarstab ist 5 Zoll lang. Ich habe gestern auch noch Action-Bilder vom Stab im LWB gemacht, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.

@Sciura: Oh ja, grün liebe ich ja auch sehr. Ich werde mir auf jeden Fall noch die Flitter-Flexi bestellen, weil sie wunderwunderwunderschön ist. Beim Stab gefiel mir aber seltsamerweise das Rot besser.

So, hier jetzt also die versprochenen Action-Bilder:
BildBildBild
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
bubelwatz

#32 Beitrag von bubelwatz »

Die Frisur sieht sehr schön aus, ich mache 3 Kreuze wenn ich auch so weit bin. Aber da deine Haare gut 10 cm länger als meine sind, dauert es noch so lange. Ich stelle es mir so schön vor, eine Frisur mit Stab gemacht, welchen man dann nur rausziehen muss und man hat ne Wallemähne. :)
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Vanilleblüte

#33 Beitrag von Vanilleblüte »

So, jetzt schreibe ich auch endlich mal was.
Tja, das mit den Locken - früher mochte ich ja meine Wellen gar nicht und habe sie immer glattgeföhnt. Schön blöd. Jetzt mag ich sie nämlich gerne! Und andere mit glatten Haaren hätten so gerne Locken...
Der Haarstab sieht richtig gut aus! Ich bin jetzt ja auch auf den Geschmack gekommen und finde Haarstab-Dutts richtig praktisch, bequem und schick.
Märchenkatze

Re: Märchenkatze: Mit Pflege und Frisuren vorerst auf zu BSL

#34 Beitrag von Märchenkatze »

@bubelwatz: Das wird, das wird. :) Ich dachte auch eigentlich, der LWB würde erst viel später gehen, aber ... na ja, ich sitze schon wieder mit einem vor dem Laptop. Die Frisur ist einfach so unheimlich praktisch!

@Vanilleblüte: Ja, man will immer das, was man nicht hat. Hm. Ich habe allerdings ein (ein Jahr altes?) Foto gefunden, wo meine Haare sehr wellig sind, aber auch hübsch. Vielleicht werden sie ja wieder so, dann fände ich die Wellen nämlich schick.
Oh ja, bequem finde ich Haarstab-Dutts auch. Neulich wäre ich fast auf einem eingeschlafen. *hüstel*

Wie man vielleicht bemerkt hat, habe ich das Projekt umbenannt in "Mit Pflege und Frisuren vorerst auf zu BSL", denn BSL ist das erste Ziel, ab dem ich mit Sicherheit denken werde, dass ich lange Haare habe. Ich weiß, für viele hier ist das erst bei Taille der Fall, aber ich sträube mich gegen diese Meinung, weil sie definitiv nicht meiner entspricht. "Pflege" statt "Haarschmuck" kommt daher, dass ich ein Shampoo und eine Spülung finden möchte, das/die für mich funktioniert. Und zwar gut funktioniert.

Gestern hatte ich keine Lust, mir vor dem Einschlafen einen Franzosen zu flechten, also habe ich mit offenen Haaren geschlafen. Heute Morgen waren sie sehr weich und ganz angenehm. Ich werde heute Nacht wieder mit offenen Haaren schlafen, denn ich möchte wissen, ob daher kommt.
Beinahe wollte ich heute offen tragen, weil die Haare so schön waren, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden, weil es dafür zu warm war.
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

Jacasse

#35 Beitrag von Jacasse »

die Suche nach dem richtigen Shampoo ist wirklich nicht einfach... da denkt man man hat gerade eines gefunden das funktioniert und bei der nächsten Wäsche siehts ganz anders aus. Welches Shampoo und welche Spülung benutzt du denn momentan?

Ich schließe mich deiner Meinung an. Für uns mit forumstypisch eher kürzeren Haaren ist BSL schon richtig lang. Klar fühlt man sich im Vergleich zu den anderen Mitgliedern hier eher kurzhaarig, aber für mich zählt da eher das persönliche Gefühl. Und das kommt bei mir auch schon vor Taille. Ich erwische mich ja sogar jetzt ab ud zu dabei das ich denken "wow so lange Haare hast du wieder (jetzt bloß nicht wieder schneiden)" :)
Märchenkatze

#36 Beitrag von Märchenkatze »

Hey Jacasse, :)

im Moment benutze ich Sante Orange-Kokos. Riecht angenehm und tut das, was es soll. Beim nächsten Mal werde ich ein bisschen Öl dazumischen, vielleicht hilft das, damit die Haare weich werden. Eine Spülung habe ich noch nicht gefunden, weil ich mir keine 500ml-Flasche zum Probieren kaufen werde, wenn ich nicht mal weiß, ob ich die öfter als zweimal benutzen werde.
Ich muss mal zum Rossmann radeln und gucken, ob ich da kleinere Größen finde. :)

Liebe Grüße!

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#37 Beitrag von Airemulp »

Schöne Dutts trägst du da! Und der Stab passt gut zu deinen Haaren :gut:
Ich hab dich im WO-Faden rumtreiben sehen, hast du damit Erfahrung?
Märchenkatze

#38 Beitrag von Märchenkatze »

@Plumeria: Es funktioniert bei mir, aber ich glaube, es ist nicht besonders gut, da ich die Kopfhaut beim Waschen sehr gründlich und lange massiere und die Haare (ich weiß, ich weiß, man soll nicht, aber da mache ich es trotzdem) auftürme. Daher teste ich im Moment auch wieder Shampoos.
Und vielen Dank für die Komplimente. :)

So, ich bin vorhin zum Rossmann gefahren und habe ein paar Sachen mitgebracht: Zum einen Fake-Papilotten (30 Stück, die gab es als Paket), die billiger waren als die, die ich bei Amazon gekauft hätte, also habe ich sie einfach mal mitgenommen.
Des weiteren habe ich zwei Haarkuren von Lavera gekauft: Einmal die "Repair Pflege Haarkur", die spürbare Geschmeidigkeit und Pflege verspricht, außerdem die "Natural Shine Intensiv-Kur". Dann war ich noch bei den Probiergrößen und habe da drei Sachen gefunden, die ich mitgenommen habe: Von Alterra das "Feuchtigkeits-Shampoo Bio-Granatapfel und Bio-Aloe Vera" und die "Feuchtigkeits-Spülung Bio-Granatapfel und Bio-Aloe Vera" und schließlich noch von Isana "Shampoo & Spülung 2in1 Volumen".
Ich hab zu spät gesehen, dass einige der Sachen Palmöl enthalten, nun sind sie gekauft, also brauche ich sie auch auf.
Alles ist silikonfrei und besonders das Shampoo-Spülung-Zeug von Isana reizt mich sehr, denn es verspricht Volumen und ich hoffe, das hat am Ansatz einen Effekt. Der liegt nämlich immer einfach nur platt auf.
Jetzt stellt sich allerdings die entscheidende Frage: Womit wasche ich mir morgen früh die Haare? Ich hab plötzlich so viel Auswahl ... :mrgreen:

isa117

#39 Beitrag von isa117 »

Der LWB sieht super aus,ich hab viel mehr Länge gebraucht bis der gefunzt hat.Tolle gepflegte Haare hast du,viel Spaß beim Schampoo testen :D
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Märchenkatze

#40 Beitrag von Märchenkatze »

Danke, isa177. :)

Ich habe gerade Haare gewaschen, und zwar wie folgt:
1. Shampoo - Alterra Feuchtigkeits-Shampoo - auf Kopfhaut einmassieren - gut ausspülen
2. Haarkur - Lavera Repair Pflege Haarkur - in Längen kneten - einwirken lassen - sehr gut ausspülen
3. Spülung - Alterra Feuchtigkeits-Spülung - in Längen kneten - ausspülen

Bisheriges Ergebnis, Haare sind ja noch nass: Die Haare waren beim Ausspülen der Haarkur unglaublich weich. Hinterher hatte ich optisch APL, weil meine leichten Wellen eben doch auch Länge klauen. Das scheint mit der Haarkur zusammenzuhängen, weil die einen glättenden Effekt haben soll. Interessant, denn es wirkt zumindest auf den ersten Blick.
Jetzt lasse ich die Haare lufttrocknen, es ist ja ganz warm und berichte nachher mehr.

Estelwen

#41 Beitrag von Estelwen »

Schönes Utensilo und sogar handgenäht! :gut: Find ich super, ich nähe auch gern, aber bei größeren Projekten hab ich dann doch meine Nähmaschine sehr gern :pfeif:

Oh je, so viel Auswahl....na, du kannst dich ja bestimmt trotzdem entscheiden :mrgreen:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Märchenkatze

#42 Beitrag von Märchenkatze »

Die Haare sind jetzt trocken und ich bin hin und weg von dem Ergebnis: Die Haare halten den Duft (der sowohl beim Shampoo als auch bei der Spülung ganz toll ist) ziemlich gut, sie glänzen wie verrückt und ich finde meine Wellen zur Abwechslung gerade ganz toll, weil sie so schön definiert fallen und irgendwie Sprungkraft haben. Ich muss noch damit herumexperimentieren, aber diese Kombi aus Shampoo, Spülung und Kur hat auf jeden Fall HG-Potential.
Ich sitze hier die ganze Zeit und schüttele ein bisschen mit den Haaren. Komme mir vor wie in der "Dein Haar ist voller Kraft und Glanz!"-Werbung. :D

@Estelwen: Danke! :)

Sciura

#43 Beitrag von Sciura »

Ist die Lavera-Repair-Kur die mit dem Rosenduft? Die hab ich auch letztes Jahr benutzt und fand sie eigentlich gut (besser als die Spülung mit Apfel). Hoffentlich funktionieren die anderen Sachen auch so gut :D
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Charlotte Rain

#44 Beitrag von Charlotte Rain »

Wow der LWB ist wirklich schön :D . Und die Lockenprojekte sind auch interessant, hast du die Papilotten schon ausprobiert?
4a/b C iii Reale Länge: 60,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Apl+) 15.08.15
Optische Länge: 46 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schulter)

Ziel: Hüfte (90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Märchenkatze

#45 Beitrag von Märchenkatze »

Uff, hab ich mich lange nicht gemeldet! Meine Haare sind mittlerweile bei etwas über APL und mein nächstes Ziel ist damit BSL. Die genaue Länge weiß ich nicht, ich werde morgen mal meine Mutter bitten, für mich zu messen.
Ich habe übrigens ein Shampoo gefunden, das für mich sehr gut funktioniert: Das Schauma-Keratin-Aufbau-Shampoo. Meines Wissens nach enthält es zumindest keine Silikone und es macht meine Haare sehr schön.
An Frisuren bin ich äußerst unkreativ. Entweder ich trage offen (was meinen Haaren nicht sonderlich schadet, deshalb empfinde ich das als vollkommen legitim) oder ich mache einen LWB. Ich muss auf jeden Fall mal wieder andere Duttfrisuren üben.
Und ich muss eine Frisur finden, die ich zur Konfirmation machen soll. Meine Freundinnen meinen alle, ich solle mir Locken machen, aber ich möchte das nicht, es funktioniert nicht ohne Lockenstab und so etwas besitze ich nicht/möchte ich auch gar nicht benutzen. (Wohingegen ich meine Haare föhne. Weil ich es unangenehm finde, drei bis vier Stunden mit nassem Haar herumzulaufen, warm kann man das Wetter nämlich nicht nennen.)
So, ich glaube, das war erst mal alles Wichtige. ;)

Antworten