Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#901 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Gestern habe ich ein abgewandeltes SMT als Kur gemacht, für ca. 1 Stunde. Was ich daran wohl nie verstehen werde ist, wieso wird das Zeug hart und die Haare damit regelrecht steif, wenn ich so eine Kur mal richtig einwirken lassen will... #-o

Was hab ich also gemacht:
Zopf geflochten und die Quaste sehr lang gelassen
Quaste nass gemacht und folgendes vermischt und eingekämmt
1 Klecks Rosa Mosquata Condi, 1 Klecks Alterra Color&Glanz Condi, 1 Klecks Alverde Aloe-Vera-Gel
danach reichlich Sesamöl eingekämmt
Zopf fertig geflochten und hochgewurschtelt

Erstmal habe ich gründlich mit warmen Wasser gespült und dann mit Logona Bier&Honig Shampoo gewaschen (das muss auch mal weg), da die Längen sich nicht sauber anfühlten habe ich beim 2. Durchgang den Schaum durch die Längen gestrichen. Danach fühlten sie sich gleich mega trocken an #-o
Zum Abschluss Honig-Condi und da sich die halbtrockenen Haare dann sehr trocken und filzig anfühlten habe ich gleich eine Ladung Glisskur-Haarspitzen-Fluid darin verteilt. Damit konnte ich sie immerhin problemlos kämmen.

So.... Fazit?
- Niemals länger als 30 Minuten drauflassen
- Niemals wieder den Color&Glanz-Condi
- und wohl auch nicht wieder das günstige Aloe-Vera-Gel rein....

Wenn ich allerdings meine üblichen Zutaten nehme wird das auch hart, wenn es länger als 30 Minuten in den Haaren ist :gruebel: Das ist so ein Haarkur-Ding bei mir anscheinend.

Mau :cry:

Ein Haarschmuck-Thema für nächste Woche weiß ich auch noch nicht ;) Tendiere grad zu einer Avilee-Woche :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
isa117

#902 Beitrag von isa117 »

Jaaaa,Avilee! Das mit diesen steifen Haarkuren kennen ich zu gut,mach ich deshalb gar nicht mehr! Frag mich auch woran das liegt?
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Sun-Shine1205

#903 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich weiß leider auch nicht woran das liegt, aber es nervt gewaltig ;)

Immerhin sind die Haare nach der gestrigen Wäsche ganz weich und flauschig :)
C: Rosa Mosquata
W:Primrose&Lavender
C: Honig-Condi

Es gab C-W-C, da ich mein Ölfläschchen vergessen hatte #-o Den Honig-Condi habe ich auch schon nachbestellt, er ist bald leer und der macht bei mir grad so schöne Haare. Dazu gab es dann noch Aloe-Vera-Gel von Aubrey Organics, wieder das "Gute" :oops:

Also dann diese Woche Forken von Avilee :mrgreen:

10.08. - Dymondwood Twilight - 2 Zinken - Dutt: Nautilus
11.08. - Acryl Frostbite - 2 Zinken - Dutt: Kometenknoten
12.08. - Dymondwood Field&Stream - 3 Zinken - Dutt: Spidermomsbun / später Nautilus
13.08. - Acryl "Erdbeereis" - 3 Zinken - Dutt: Wickeldutt
14.08. - Dymondwood Indigo Royalwood - 3 Zinken - Dutt: chaotischer Wickeldutt

Fotos gibt es wahrscheinlich erst zum Ende der Woche bzw. am Wochenende, da hab ich mehr Zeit zum Bearbeiten und Hochladen ;)
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 14.08.2015, 07:38, insgesamt 4-mal geändert.
Ms_Mittens

#904 Beitrag von Ms_Mittens »

Das ist ja komisch, dass die Kur bei dir steif wird :-k Das hatte ich bisher noch nie.
Aber SMT wird von meinen Haaren eh förmlich aufgesogen. Was Sinnvolles kann ich leider auch nicht dazu sagen :nixweiss:

Zumindest sind deine Haare jetzt wieder flauschig :gut: Auf die Bilder der Avilee-Woche freu ich mich schon, du hast so schöne Forken :verliebt:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#905 Beitrag von Airemulp »

Das könnte doch dran liegen, dass das Wasser aus den Condis einfach verdunstet und der Rest dann kleben bleibt? Deshalb lass ich über längere Zeit nur Öl einwirken, selbst Handcreme wird doof bei mir.
Die Avilee-Woche fände ich auch super!
Sun-Shine1205

#906 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Plumeria, das klingt plausibel. Auf so einen Gedanken bin ich überhaupt nicht gekommen :idee: Öl über längere Zeit funktioniert bei mir allerdings auch nicht. Öl im trockenen Haar mögen meine Haare nicht so. Öltunke oder die neuste Entdeckung Ö-W-C dafür umso mehr ;)

Ms, aufsaugen tun meine Haare das auch nicht. Bei einer Einwirkzeit von so 20-30 Minuten habe ich zwar ein schönes Ergebnis, aber immer noch recht viel vom SMT zum Ausspülen. Naja, was solls ;)

Gestern musste die Wäsche schnell gehen, war schon recht spät. Also nur mit Primrose&Lavender gewaschen, danach Honig-Condi und fertig. Etwas trocken im unteren Drittel, aber es geht und heute gibt es wieder mehr Pflege für die lieben Haarlis ;)
Heute früh gab es auch etwas vom Glisskur-Leave-In in die Spitzen, denn heute trage ich Kometenknoten ;)

edit: Und ich muss was beichten :oops: ich habe eben gerade einen Mellow Haarstab gekauft, die Farbe war einfach so toll :oops: :) es ist der Cherry Kiss.
Ms_Mittens

#907 Beitrag von Ms_Mittens »

Jetzt musste ich direkt mal gucken, wie der Cherry Kiss aussieht. Der steht dir bestimmt super, tolle Wahl =D>

Und ich bin total angefixt von dem Peppermint Stardust und dem Oceanic Fragrance :roll: *muss standhaft bleiben*
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#908 Beitrag von Airemulp »

[-X Also nein, Sunshine, das geht doch nicht, so viel Haarschmuck wie du schon hast :lol:

Ich freu mich aufs Tragebild :mrgreen:
Sun-Shine1205

#909 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:mrgreen: Kann man jemals genug Acrylstäbe haben? ;) Definitiv nicht :lol:

Ms, brauchst du unbedingt :waigel: die sind super. Viel besser als die Oversized von Ed zum Beispiel und die schimmern auch so schön :lol: *anfix* :nickt: edit: hab grad gesehen, dass sie verkauft sind. Hast du sie doch gekauft? ;)

Shampoobar Nr. 2... war auch nix ... :roll: Ich hatte wieder dieses glitschige und nicht saubere Gefühl nach der Wäsche, also auch hier wohl zuviel Honeyquat verbaut. Ich nehme ihn jetzt gelegentlich zum Händewaschen, ist auch bald alle (zum Glück) ;) Der nächste Shampoobarversuch wird auf jeden Fall mit nur 1-2 Tropfen Honeyquat sein und einmal ganz ohne. Mal schauen, wann ich wieder Lust dazu hab. Momentan bin ich bedient, was das selber machen von Shampoobars angeht :roll:

Aus dem Wanderpaket habe ich eine Snake Emerald Ficcare "erbeutet" :yippee: Ich hätte nie gedacht, dass mir die gefällt. Aber die ist voll toll :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
dafür durfte eine Flexi und mein einfach nicht haltender Metallstab von SL gehen
Foto habe ich zwar schon, aber wie eigentlich immer noch nicht auf dem PC ;) Auf jeden Fall ist sie toll :mrgreen:
Ms_Mittens

#910 Beitrag von Ms_Mittens »

Hach, zum Glück für meinen Geldbeutel war jemand anderer schneller als ich :schwitz:
Aber die beiden Farben stehen jetzt zumindest noch auf meiner Wunschliste :lol:
Und du hast recht, die schimmern wirklich sehr schön.

Schade, dass der 2. Bar auch nix war. Nach so Fehlversuchen brauch ich auch immer ne Weile,
bis ich mal wieder Lust habe, was Neues auszuprobieren. Aber kommt Zeit, kommt Shampoobarkreation oder so ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#911 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Deinen Geldbeutel freut es ;)

Ich hab jetzt doch schon Fotos von den ersten drei Tage der Avilee-Woche und ich hab es tatsächlich geschafft, jeden Tag einen anderen Dutt zu machen. Yeah :yess:

Montag die Twilight
Bild

Dienstag die Frostbite (in verschiedenen Ansichten im Spoiler)
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
von der Seite sieht es irgendwie komisch aus :roll:
Bild

und noch ein paar Versuche, das ordentlicher hinzubekommen #-o
Bild
Heute die Field&Stream, erst im Spidermomsbun - Dutt frist Forke :roll:
Bild
Bild

Später dann im Nautilus, sieht man mehr von der Forke :)
Bild

Meine Beute aus dem Wanderpaket, leider noch kein Tragebild und vergessen zu Verkleinern. (hab es geändert)

Bild
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 13.08.2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ms_Mittens

#912 Beitrag von Ms_Mittens »

Allesamt tolle Forken, die würden mir in meinem Utensilo auch gefallen :lol:

Und schöne Ausbeute hast du da. Die Farbe der Ficcare ist echt schön =D>
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#913 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Jaaaaa, das glaub ich gern :lol: Würden dir bestimmt auch super stehen, aber nööööööööööö [-X mein Schaaaaaaatzzzzzz :lol:

Heute die "Erdbeereis"-Forke
Bild

Mein Tauschpäckchen kam heute an, 60thstreet earth&sky :D sie ist total schön, hier auch noch mal danke :mrgreen:

Bild

und es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Farben sein können. Hier meine Avilee earth&sky als Vergleich (klick macht groß)

Bild
Sun-Shine1205

#914 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Avillee-Woche endet mit der Indigo Royalwood in einem sehr chaotischen Wickeldutt, heute wollte es aber auch einfach nicht besser klappen #-o Am Ende war ich froh, dass die Haare hochgewurschtelt waren ;)

Bild

Der Vollständigkeit wegen noch mal die Aufstellung
10.08. - Dymondwood Twilight - 2 Zinken - Dutt: Nautilus
11.08. - Acryl Frostbite - 2 Zinken - Dutt: Kometenknoten
12.08. - Dymondwood Field&Stream - 3 Zinken - Dutt: Spidermomsbun / später Nautilus
13.08. - Acryl "Erdbeereis" - 3 Zinken - Dutt: Wickeldutt
14.08. - Dymondwood Indigo Royalwood - 3 Zinken - Dutt: chaotischer Wickeldutt

Mir ist das auch einfach zu heiß momentan. Heute soll es wieder ein Unwetter geben und morgen dann 10 Grad weniger. Nächste Woche kühler, ich hoffe es wirklich [-o< Ab Dienstag fängt meine Vertretungszeit an...

Haarschmuckthema für nächste Woche ist noch offen ;)

Jetzt wo die Haarkur drin ist fällt mir auch wieder ein, dass ich noch Tragebilder vom Cherry Kiss und meiner ertauschten Forke machen wollte. Joa, zu warm. Mach ich dann Morgen ;)

Habt ein schönes Wochenende
Ms_Mittens

#915 Beitrag von Ms_Mittens »

So Tage kenn ich, wo keine Frisur halten will, nervig.

Deine Tauschforke ist echt schön :D
Bin schon gespannt auf die ganzen Actionpics :mrgreen:
Hier ist es heute zumindest sehr abgekühlt und es regnet zur Abwechslung mal ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Gesperrt