Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Natternkopf

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10051 Beitrag von Natternkopf »

Hallo an alle Mähnen!

Ich bin Natternkopf, 18 Jahre jung und angehende Studentin.
Seit Anfang des Jahres 2014 lasse ich nun schon meine Haare wachsen-mit mäßigem Erfolg. Anlass war, wie bei vielen, der ungeheuer große Einfluss eines gewissen Online-Forums für Haarfanatiker, in dem ich gerne mal geforscht habe *hust*
Mein Kopf hat vorher so einiges mitmachen müssen, von verschiedenen Haarlängen über hitzeschutzloses Glätten bis hin zu mehreren Blondierungen, einer roten Intensivtönung und, nachdem ich dieser mit LHN-legitimen Mitteln den Garaus gemacht habe, einer dunkelblonden Färbung.
Die Farbleichen lasse ich nun rauswachsen, in der Hoffnung, meine alte Haarqualität und vorallem meine alte Haarstruktur wiederzuerlangen.
Von Natur aus habe ich eine Mischung aus sehr glatten, welligen und korkenzieherlockigen Haaren. Davon ist in meinen BSL langen Zotteln wenig übrig :?
Um selbst ein wenig mitmischen zu können (im wahrsten Sinne :mrgreen: ) melde ich mich jetzt auch mal offiziell an!

Ich freue mich auf noch mehr hilfreiche Tipps und Tricks!
Die Haare: 38,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1c-2b, m ii, Umfang in vergangenen Messungen ca. 8,5cm

Die Ziele: nix waschen, nix schneiden, nix kaufen - zum Projekt
Elonei

#10052 Beitrag von Elonei »

Hallo alle zusammen :)
ich bin 22 Jahre alt und habe schon mehrere Versuche gestartet meine Haare mal etwas länger wachsen zu lassen, aber hab dann irgendwann die Geduld verloren und "alles abgehackt" (auf etwa Schulterlänge). Diesmal will ich aber standhaft sein und durchhalten ^^ meine Haare sind etwa bis zum BH gewachsen und haben eine Länge erreicht, bei der ich leider nicht mehr so richtig weiß, was ich mit denen machen soll... (für meine Standartfrisur sind sie zu lang).
Deswegen wollte ich mich hier von Frisuren inspirieren lassen und vielleicht auch ein Tagebuch anfangen :)
Mein Ziel ist einfach mal wachsen lassen, mal gucken was passiert ^^
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#10053 Beitrag von Sarah. »

Hallo, ihr noch neueren!
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
KopfSache

#10054 Beitrag von KopfSache »

@Elonei
Darf ich fragen was deine Standardfrisur ist? Würde mich mal interessieren.
1aMii | ZU ca. 8-9cm| dunkelbraun | Midback ca. 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>| Struktur: ultra glatt
weisserose1963

#10055 Beitrag von weisserose1963 »

Hallo ich bin Thina

Freut mich hier in diesem Forum mitreden zu dürfen. Meine Haarlänge beträgt 35 cm ab Scheitel. Ich möchte gern ein Länge von erst einmal 60 cm haben. Ich habe eine Frage: Kennt sich jemand mit Haarölen aus? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt und welches Öl ist für die Haarpflege zu empfehlen? Im Internet bin ich auf Arganöl gestossen, das sehr gut sein soll. Kennt es jemand? Ich habe es mir zunächst einmal bestellt. Wieviel sollte man davon nehmen und kennt Ihr noch andere Öle, die zur Pflege und zum schnelleren Haarwachstum beitragen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erzählen könnte, welches Öl man nehmen sollte.

Viele Grüsse
Thina
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10056 Beitrag von Silberfischchen »

Weisserose, herzlich willkommen!

Welches Öl für Deine Haare am besten ist, können Dir nur Deine Haare sagen. :mrgreen:
Es gibt hier einen Tauschbereich, dort oben angepinnt einen Thread "wer-schickt-mir", dort kannst Du andere User nach Proben verschiedener Öle (und anderer Pflegemittel) fragen. Denn eins ist sicher: man braucht für die Haarpflege sehr wenig Öl, gute Öle sind oft teuer und es gibt sie in der Regel nicht unter 100ml. Ergo: Du kaufst Dich arm und hast hinterher einen Haufen Fehlkäufe, die Du allenfalls in den Salat kippen oder auf die Haut schmieren kannst. Zum testen reichen aber wenig ml. Den Tauschbereich kannst Du in Deinem persönlichen Bereich unter Benutzergruppen beantragen.

Es gibt hier auch eine Auswertung, welche Öle am häufigsten für gut befunden wurden (ist in der Signatur der Userin Minouche verlinkt), aber das heißt letztlich für deine Haare nichts, kann Dir allenfalls die Reihenfolge beim Testen erleichtern.

Auch allen anderen ein herzliches Willkommen! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alichino

#10057 Beitrag von Alichino »

Willkommen im Forum!

Zum Thema Arganöl gibt es natürlich schon einen Thread oder die Seite Olionatura mit einem informativen Beitrag zum Thema Arganöl: http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=2&menue=a-e

Man darf nur wahrlich keine Wunder von Arganöl erwarten. Es hat eine durchschnittliche Fettsäurezusammensetzung (daher auch Wirkung), wie beispielsweise Olivenöl oder Rapsöl. :wink:
weisserose1963

#10058 Beitrag von weisserose1963 »

Hallo ich bin Thina

Ich bin auch neu hier und hätte auch gleich eine Frage: Hat jemand schon einmal das Arganhaaröl ausprobiert und kann mit seine ERfahrungen damit mitteilen. Habe es mir heute bestellt. Lg Thina
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10059 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Thina, hast Du gesehen, dass wir dir schon geantwortet haben? 2 Posts über dir.....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kreuzspinne

#10060 Beitrag von Kreuzspinne »

Hallo an alle,
ich bin die Kreuzspinne und auch neu im Langhaarnetzwerk angemeldet. Ich habe schon einige Zeit zuvor hier im Forum geschmökert und viele sinnvolle Hinweise zur nachhaltigen Haarpflege gefunden. Meine Haare sind leider erst schulterlang und ziemlich trocken. ich kann es aber kaum erwarten bis ich endlich wieder lange und gesunde Haare habe. Erstes Ziel ist die BH-Verschluss-Länge. Mich interessieren momentan die Themen alternative Haarpflege (wie z.B. mit Natron und Selbstgemachtes) sowie die Pflege über Nacht.

Lieben Gruß!
Kreuzspinne
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Von kurz auf lang --> mein PP!
Wildfräulein

#10061 Beitrag von Wildfräulein »

Hallo Zusammen,

ich als stille Mitleserin traue mich nun auch mal aus meinem Versteck und stelle mich vor: Ich bin 23 Jahre alt und wohne seit kurzem zusammen mit meinem Freund am Niederrhein, habe meine Wurzeln aber im Ruhrgebiet. Meine Hobbys sind - außer Haare natürlich - Fotografie, mein Garten und Kochen. Ich liebe es durch die Natur zu wandern oder in einem dicken Buch zu schmökern. Außerdem höre ich Folk- und Rockmusik und besuche gerne Mittelaltermärkte und Konzerte.

Ich nenne mich "Wildfräulein" - der Name kommt von meinem Lieblingslied "Vom Zauber des Wildfräuleins", in dem es um ein Wesen aus uralten Sagen geht - das Wildfräulein lebt im Wald "inmitten von Blüten und Farn" und hat schönes langes, goldenes Haar, das "den Strahlen der Sonne" gleicht. Daher fand ich den Namen recht passend fürs LHN. :wink:

Meine Haare waren eigentlich schon immer recht lang, seit einigen Jahren möchte ich sie immer länger züchten und nun dümpeln sie irgendwo zwischen Hüfte und Steißbein. Meine Haare wurden nie sonderlich gequält (nie gefärbt, geglättet oder gelockt), aber auch nie sonderlich gepflegt (selten Spülung, nie Kur, max. 2 mal im Jahr Spitzen schneiden, meistens offen getragen) - sie waren halt einfach da. Sie haben recht viel Spliss, seidig und glänzend hätte ich sie gerne, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinen Haaren.

Auf das LHN bin ich gestoßen als ich mich mit Haarwaschseifen beschäftigt habe (Damals hatte ich juckende und fettige Kopfhaut und wusste mit Shampoos nicht mehr weiter). Naturkosmetik nutze ich schon länger, aber seit einem Jahr nun auch Haarwaschseife und ich konnte meinen Waschrhythmus auf 2 mal wöchtentlich herauszögern. Außerdem schneide ich nun meine Haare selber und kann mir die nervigen Friseurbesuche sparen. Und noch was tolles: Ich wusste früher nie was ich mit meinen Haaren für Frisuren machen soll (also trug ich offen oder Pferdeschwanz) und nun laufe ich meist mit meinem Brigeux Brigitte Holzstab (vom Freund geschenkt und gekürzt bekommen) im Wickel- oder Schlaufendutt herum und habe mich auch schon an ein paar Flechtfrisuren gewagt. Und ja, ich bin auch schon angefixt in Sachen Haarschmuck (bei einem einzigen schnöden Holzstab kann es doch nicht bleiben...) - meine erste Bestellung Flexis ist unterwegs. :-)

Was ich noch erreichen möchte mit Hilfe des LHN: Mehr Frisuren lernen, herausfinden wie ich meine Haare besser pflegen kann, eine Haarschmucksammlung anfangen :D , nette Leute kennenlernen und...durchs Anschmachten im LHN habe ich nun eine Wunschlänge - klassisch soll es werden.

Ich bedanke mich fürs Durchlesen und wünsche euch einen wunderschönen Tag,
euer Wildfräulein.
1c M ii ~ ZU 10 cm ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm (August '15)
Hallo, ich bin neu hier - mein Beitrag im Vorstellungsthread
Cederike

#10062 Beitrag von Cederike »

Hallo!

Ich bin Cederike, lese schon ganz lange still hier mit und habe mich vor zwei Wochen für einen Neustart als Kurzhaar entschieden. Ich denke, dass dies so am Besten ist, weil ich dann ganz ohne Färbeleichen und andere Altlasten starten kann. Denn trotz guter LHN-Pflege war da irgendwie nicht mehr viel zu retten.

Es ist furchtbar kahl auf meinem Kopf und ich weine den Haaren nach, aber ich weiß ja, wofür ich es getan habe und dass es so wirklich am Besten ist. Ich bin in jeder Beziehung eher der Typ für ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

So, das war es mal für den Anfang. Ich werde dann mal weiter "richtige" Haare anschmachten und das Forum als Mitglied erkunden.

LG Cederike
2 a M ii
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#10063 Beitrag von Sim1 »

Herzlich Willkommen!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#10064 Beitrag von Sarah. »

Hallo Neulinge!
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
weisserose1963

#10065 Beitrag von weisserose1963 »

Wow ist ja echt verwirrend mit den ganzen Räumen hier. Also ich habe heute mein Arganöl bekommen. Nun ich hatte heute Waschtag und hab dann etwas von dem Öl in die Längen gesprüht. Hab das Öl in eine Sprühflasche umgefüllt, so klappt es besser mit der Dosierung. Also vorher hatte ich eh schon eine Pferdemarkkur gemacht und weil ich unbedingt wissen wollte, wie das Öl wirkt hab ich das nach der Kur draufgesprüht und einmassiert. Meine Haare sind schön glänzend und herrlich weich fließend (jetzt kann ich nicht sagen, ob das Ergebnis von der Kur oder von dem Öl so hervorragend ist. Wirklich toll muss ich sagen. Nun gut, der Geruch ist etwas heuig, aber der verfliegt nach einiger Zeit. Hatte es mir wirklich schlimmer vorgestellt, nachdem was ich so gelesen habe über das Öl. Ich will meine Haare noch länger wachsen lassen. Sie sind jetzt schulterlang, seit einem Jahr lasse ich sie wachsen, da hatte ich einen Bob. Habe alles ausprobiert, was die Haare wachsen lässt, ganz angetan bin ich von dem Birkenhaarwasser. Nach der Wäsche mache ich mir entweder Öl, Koffein oder Birkenwasser ins Haar, lasse das einwirken und lasse meine Haare lufttrocknen. Alle 6 Monate gehe ich zum Friseur und lasse die Spitzen schneiden. Also im Moment bin ich echt total zufrieden mit meinem Haar, mein Ziel sind hüftlange Haare, also ca. 60 cm, jetzt hab ich 35 cm Länge. Was benutzt ihr denn damit die Haare schneller wachsen. Habt Ihr eine zündende Idee.

Lg weisserose
Antworten