Hallo Zusammen,
ich als stille Mitleserin traue mich nun auch mal aus meinem Versteck und stelle mich vor: Ich bin 23 Jahre alt und wohne seit kurzem zusammen mit meinem Freund am Niederrhein, habe meine Wurzeln aber im Ruhrgebiet. Meine Hobbys sind - außer Haare natürlich - Fotografie, mein Garten und Kochen. Ich liebe es durch die Natur zu wandern oder in einem dicken Buch zu schmökern. Außerdem höre ich Folk- und Rockmusik und besuche gerne Mittelaltermärkte und Konzerte.
Ich nenne mich "Wildfräulein" - der Name kommt von meinem Lieblingslied "Vom Zauber des Wildfräuleins", in dem es um ein Wesen aus uralten Sagen geht - das Wildfräulein lebt im Wald "inmitten von Blüten und Farn" und hat schönes langes, goldenes Haar, das "den Strahlen der Sonne" gleicht. Daher fand ich den Namen recht passend fürs LHN.
Meine Haare waren eigentlich schon immer recht lang, seit einigen Jahren möchte ich sie immer länger züchten und nun dümpeln sie irgendwo zwischen Hüfte und Steißbein. Meine Haare wurden nie sonderlich gequält (nie gefärbt, geglättet oder gelockt), aber auch nie sonderlich gepflegt (selten Spülung, nie Kur, max. 2 mal im Jahr Spitzen schneiden, meistens offen getragen) - sie waren halt einfach da. Sie haben recht viel Spliss, seidig und glänzend hätte ich sie gerne, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinen Haaren.
Auf das LHN bin ich gestoßen als ich mich mit Haarwaschseifen beschäftigt habe (Damals hatte ich juckende und fettige Kopfhaut und wusste mit Shampoos nicht mehr weiter). Naturkosmetik nutze ich schon länger, aber seit einem Jahr nun auch Haarwaschseife und ich konnte meinen Waschrhythmus auf 2 mal wöchtentlich herauszögern. Außerdem schneide ich nun meine Haare selber und kann mir die nervigen Friseurbesuche sparen. Und noch was tolles: Ich wusste früher nie was ich mit meinen Haaren für Frisuren machen soll (also trug ich offen oder Pferdeschwanz) und nun laufe ich meist mit meinem Brigeux Brigitte Holzstab (vom Freund geschenkt und gekürzt bekommen) im Wickel- oder Schlaufendutt herum und habe mich auch schon an ein paar Flechtfrisuren gewagt. Und ja, ich bin auch schon angefixt in Sachen Haarschmuck (bei einem einzigen schnöden Holzstab kann es doch nicht bleiben...) - meine erste Bestellung Flexis ist unterwegs.
Was ich noch erreichen möchte mit Hilfe des LHN: Mehr Frisuren lernen, herausfinden wie ich meine Haare besser pflegen kann, eine Haarschmucksammlung anfangen

, nette Leute kennenlernen und...durchs Anschmachten im LHN habe ich nun eine Wunschlänge - klassisch soll es werden.
Ich bedanke mich fürs Durchlesen und wünsche euch einen wunderschönen Tag,
euer Wildfräulein.