Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2536 Beitrag von Queezle »

Ach, das ist doch ganz einfach: man will immer die Farben haben, die man nicht hat :lol:

Peavey, deine Ansatzbilder sind echt schön und das Blond sowieso :nickt: Was gräuliches sehe ich da nicht... Aber ich kenne das ja mit dem Aschblond neben Rot. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis dieser Effekt ganz weg ist!

Ich würde ja, wie rock'n'silver schon geschrieben hat, die Blondies erst recht färben. Wenn du die z.B. Dunkelrot machst, hättest du flammenfarbene Haare :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Lulinka

#2537 Beitrag von Lulinka »

Hey du Prinzessinen Blondiene (Suuuuuper wort!)
Ich finde du siehst mehr als nett aus :-) Ich finde das Blond wirkt sehr lebendig. Nicht so wie eine Rote Wand.
Ich freue mich mit dir, dass du bald NHF Geburtstag hast :Helmut: Gönnst du dir was? Ich dein Ansatz auch 10cm lang?
Sowas finde ich ja total interresant :-)
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Ms_Mittens

#2538 Beitrag von Ms_Mittens »

Pass auf, wenn die NHF raus ist, wirst du wieder nach nem Ausweis gefragt :kicher:
Man sieht auf den Bildern schön, wie es voran geht. Mit dem Schneiden kann ich es dir ganz gut nachfühlen,
ich freu mich auch schon drauf, wenn meine kaputten Spitzen bald abkommen. Wieviel willst du denn schneiden?
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sturmmöwe

#2539 Beitrag von Sturmmöwe »

Achje... langsam komm ich voran. Du überholst mich noch mit deiner NHF! (: Die meiner übrigens ähnlich ist. Vielleicht bist ein einen Ticken heller - das kommt bei Aschblond ja echt immer sehr auf's Licht an. Den Trimmplan habe ich auch, aber ich glaub nicht, dass ich das wie du bis Taille schaff. Bin jetzt bei APL bis BSL schon am knurpsen. Die bessere Haarqualität sieht man aber schon. Und fühlst du sicher ja auch. Merk ich bei mir zumindest. Flauschiiig.
Gönn dir was Gutes, wenn du ein Jahr färberei bist :'D Wirklich wie bei einem Geburtstag.
amariell

#2540 Beitrag von amariell »

oh Gratulation zu den 10 Monaten! ich find es sieht eigentlich schon nach mehr aus, das Schwerste hast du definitiv geschafft!!! und in 2 Monaten solltest du dann richtig feiern
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Daxxi

#2541 Beitrag von Daxxi »

Deine Ansatzbilder sind wirklich toll und dein Blond ist so schön warm. Dein Freund hat recht. Man kann dich nur mit Komplimenten überschütten. :mrgreen: =D>
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Peavey

#2542 Beitrag von Peavey »

Nach dem Festival ist vor dem Festival
Bild

Haariges zum Festival
Also erst einmal vorab, es war mal wieder sau stark, aber auch uuuunmöglich heiß. :schwitz: Echt nicht mein Wetter, aber immer noch besser als eine Schlammschlacht wie beim diesjährigen Wacken bzw. Dauerregen. Das hatte ich auch alles schon. Meinen Waschrhythmus habe ich zwar fleißig durchgehalten (bei der Vorbereitung), aber am Freitag wurde bereits eine große Portion Wasser über meinen Kopf gekippt, das war mega angenehm, aber so sah ich dann auch aus. Meine Freundin die immer so fasslungslos über meinen absolut fluffigen Haarzustand die ganzen Tage während des Festivals ist meinte, "Dieses Jahr sehen deine Haare ja auch mal fettig aus!". Klar wie sollen sie auch aussehen, ungekämmt/-gebürstet und mit purem Wasser übergossen, geschwitzt und ein wenig geheadbangt. Ich bin sogar zwischenzeitlich mit Mütze rumgelaufen, weil meine Kopfhaut sehr sonnenempfindlich ist und die zu verbrennen ist verdammt unangenehm. Samstag habe ich meine Haare dann mit Shampoo (Sante Mango unverdünnt) durchgespült, weil sie einfach katastrophal waren und mein Kopf eine Erfrischung brauchte. Sonntag nach dem Festival habe ich meine Haare ausgiebig mit dem Lavera Apfelshampoo unverdünnt und dem Bed Head Tigi Condi gewaschen, weil meine Längen vom ersten Tag an absolut strohig waren. Der Staub und Dreck der dort aufgewühlt wurde, war der absolute Oberknaller. Unterdessen gab es abends immer eine Portion HM Walpurgas Night HC. Was es nicht wirklich besser gemacht hat, aber weicher.

Ach und außerdem wollte mir eine Bekannte erklären wie man Stäbe benutzt und hat mir auch ihr System gezeigt, was sie von einer Italienerin gelernt hat. :lol: Ich habe dann nur gesagt, ich habe selber zwei Stäbe, nur halten sie bei mir nicht so gut, weil ich sehr flutschige Haare habe.

Sonstiges Problemchen
Ich habe nun das nächste Kreuzchen ergänzt zur schnittfreien Zeit (Hier!). Ansonsten bin ich immer noch etwas unzufrieden mit meinen Haaren. Die Wärme, der Ansatz, die Spitzen, die Blondies...ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden, obwohl ich sagen muss der Silicondi hat meine Haare wieder gut hinbekommen. Durch dieses ganze Haargefühlschaos bin ich auch etwas PP-lustlos, aber diese Phase hatte ich schon einmal. Die könnte morgen schon wieder verschwunden sein und es wird schon wieder besser.

Wie schon erwähnt habe ich mir vorgenommen frühstens nach dem besagten Festival zu schneiden und da das nun rum ist, wird es wohl demnächst so weit sein. Ich überlege noch wieviel ab kommt und wie ich es handhabe. Meine Überlegungen:

Aktuelle Länge: ca. 76,5 cm
Taillenlänge: ca. 75 cm

1.) selber mit dem CreaClip schneiden (stärkeres U) 2-3 cm -> <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 73,5-74,5 cm
2.) Deckel schneidet mit CreaClip (flaches U) 3-4 cm -> <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 72,5-73,5 cm
3.) Egal wie und wer schneidet gleich 6 cm schneiden, die lt. Gruppenprojekt legitim wären

Bei Variante 1 ist das Problem, dass ich das noch nie gemacht habe und es eventuell schief gehen könnte. Falls ich einfach Variante 2 wähle (Deckel will seine Haare sowieso auch geschnitten haben), dann kann es aber auch passieren das aus den 3-4 cm vielleicht 5 cm werden. :nixweiss: Die andere Seite ist, das ich dann nach wie vor über den 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liege und damit immer noch zufrieden wäre. Die Blondies müssen sowieso ab und lang sind sie mE dennoch, bis zur Taille ist dann auch immer noch machbar. Ich bin ja in der Gruppe 6 cm Trimmen im Jahr 2015 und habe bisher noch gar nichts geschnitten, wenn ich also die 6 cm mit einmal schneide (Variante 3), dann bin ich immer noch im Rahmen, dürfte dann aber keine Schere mehr anfassen dieses Jahr. Was ich jetzt nicht als Problem sehe, wenn ich bedenke, das schon bald September ist und ganz ehrlich, wenn ich nicht zufrieden bin dann ist mir die Gruppe auch vollkommen Schnuppe. Vielleicht sollte ich die 6 cm anpeilen beim nächsten Schnitt? Oder taste ich mich vorsichtig ran?

Planung des erneuten Farbziehprojekts
Ich habe mir überlegt, dass ich wie mir geraten wurde, vor dem nächsten Farbziehversuch die Haare mit dem Tiefenreinigungsshampoo wasche. Das muss ich mir noch kaufen und dann werde ich mich nochmal daran versuchen und ganz stark hoffen, das noch ein großer Schwung rausgeht, obwohl ich nicht daran glaube. Eine gute halbe Flasche Elumen Return habe ich noch, d. h. zweimal kann ich es noch versuchen. Also warum nicht? Danach ist aber endgültig Rio mit Elumen Return.

Shampoos die auf meiner Wunschliste stehen

Einmal das Hexen Shampoo und das Bonlauri Kokosöl Shampoo. Beide nicht ganz preiswert, aber ich muss die probieren. :lol:

@Fami: Danke Liebes. :knuddel: Ja warum habe ich gefärbt? Erstens weil Aschblond als Teenie langweilig ist, ich zweitens von einer Rottönung einen hässlichen roten Schleier drüber hatte, wodurch meine Haarfarbe echt grässlich aussah, der ging nicht mehr raus und außerdem befand ich mich in einer Selbstfindungsphase, wie jeder Jugendliche. Damals Schwarz zu färben war mein größter Fehler, davon bin ich nicht mehr weggekommen, es hat sich schließlich kein einziger Friseur daran gewagt meine Haare heller zu bekommen. Grundsätzlich denke ich nicht das es schlecht war, den Weg des jahrelangen Färbens gegangen zu sein, sonst würde ich meine NHF jetzt nicht so zu schätzen wissen. Außerdem ist es natürlich absolut so wie Queezle sagt, das was man selber hat ist immer doof!

@rock'n'silver: Ja es wird bald so weit sein, schätze ich, aber eigentlich fehlt mir etwas der Elan bei der Hitze stundenlang was auf den Kopf zu pampen. Wir werden sehen wann ich mich dazu durchringen kann.

@Queezle: Da hast du absolut Recht, zu der Zeit hatte ich eine Naturhellblonde beste Freundin und dagegen sah meine Haarfarbe echt unspektakulär aus. Danke für deine Komplimente, das freut mich riesig! Ich gucke mir zur Motivation manchmal deine Startpostbilder an und denke mir, das schaffst du, wenn ich erstmal auf Schulterhöhe bin, geht es in jedem Fall los mit der Färbe- bzw. Tönerei der Leichen. Noch möchte ich etwas warten (auch wenn es schwer fällt) und lieber ein wenig Farbe ziehen.

@Lulinka: Das fand ich auch, danke! Ich bin auch absolut nett, aber nun sehe ich auch noch so aus und vielleicht wird mir dann bald nicht mehr unterstellt, dass ich Kinder esse und rauche wie ein Stadtsoldat. Ich habe noch nie geraucht und bin absolut friedlich, aber jeder denkt das genaue Gegenteil. Zumal mich jeder gleich als "anders" enttarnt, ich bin scheinbar einfach ein Typ dafür. Mal sehen, ob sich das in Zukunft ändert, dann bin ich vielleicht Inkognito. Wie lang mein Ansatz ist kann ich dir nicht sagen und ich möchte auch erst zum einjährigen nachmessen, also es bleibt spannend. Ob ich mir was gönne? Ich gönne mir eigentlich ohnehin schon zu viel, aber eigentlich habe ich es noch auf die ein oder andere Avilee Forke abgesehen, vielleicht warte ich auch einfach auf FOTMs in den nächsten Monaten, denn Ende des Jahres kamen mE immer die schönsten raus. Oder aber ein hübsches Pflegemittel. Wir werden sehen, geplant ist nichts. Bei WerkstattAssel hätte ich noch einen Wunsch, aber da ist derzeit kein rankommen, weil sie ausgebucht ist bis nächstes Jahr.

@Ms_Mittens: Das wärs doch mal, ich wurde irgendwie glaube noch nie nach meinem Ausweis gefragt. Oder nur 1-2 mal, keine Ahnung wieso. :kicher: Ich bin einfach vertrauenswürdig oder sehe bedürftig aus. :ugly: Wieviel ich schneide ist im Moment noch nicht so Recht sicher, aber ich denke 3 cm werden es mindestens, dann ist die Taille zwar erst einmal wieder furtsch, aber damit kann ich leben.

@Sturmmöve: Ja es ist etwas schwierig die richtige Farbe fotografisch festzuhalten oder generell festzumachen. Zum Start meines Projektes hatte ich bereits 70 cm (Midback) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und zur Taille waren es von dortan nur 5 cm, der Weg war also nicht allzu weit, wenn auch beschwerlich mit den kaputten Längen. Die bessere Haarqualität merkt und sieht man definitiv. Die Haare sind bis zu den Blondies absolut super, auch der mittlere Anteil der vom Elumen auf meine NHF gefärbt wurde (über 2 Jahre), hat eine recht gute Qualität. Das Elumen hat ihnen also auch im nachhinein nicht wirklich geschadet. Ja, vielleicht gönne ich mir wirklich was zu meinem NHF-Geburtstag und wenn es ein schönes Pflegemittel ist.

@amariell: Danke sehr amariell! :knuddel: Oberhalb hat das Farbeziehen einfach hervorragend funktioniert, deswegen will ich auch nochmal mein Glück versuchen. Gefeiert wird es bestimmt, irgendwie! :) Wie gesagt vielleicht gönne ich mir irgendwas schönes, wir werden sehen. Erstmal möchte ich noch ein wenig sparsam leben, schließlich sind auch noch zwei Flexis auf dem Weg zu mir.

@Daxxi: Schön das du es gelesen hast und vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :knuddel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
ChannelingMyInnerRedhead

#2543 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Huhu Peavey! :)

Schön, dass du wieder da bist! Hoffentlich erholen sich die Haarlis gut! :)
Was deine Überlegungen zum Schneiden angeht, klingen alle Varianten nachvollziehbar. Ich würde an deiner Stelle wohl mit Variante 1 (oder doch 2...?) beginnen... So gibt es noch ein bisschen Spielraum für etwaige Korrekturen und du kannst dir ein Bild vom Zustand der Spitzen machen und ja zur Not noch immer mehr abschneiden. Aber ich bin ja auch ein kleiner Feigling ;) Wenn du bereit bist für mehr Längenverlust und glaubst, dass du dich dann vielleicht ein großes Stück wohler fühlst, wenn du mehr abschneidest, dann zieh's durch! Wohlfühlen geht vor krampfhaftem Längenerhalt, würde ich sagen.. :)

(Und ich würde natürlich auch ein zweites Mal mit dir auf die erreichte Taillenlänge anstoßen! :mrgreen: )
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2544 Beitrag von MammaMia97 »

Du kannst ja die Steinewerfer mal fragen, wie viel du schneiden sollst, und wenn du dir nicht sicher bist, vielleicht mal bei einem Treffen ein liebes LHN-Mitglied fragen?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Peavey

#2545 Beitrag von Peavey »

Braid in Braid

Ich habe noch ein paar Bilder von meiner gestrigen Frisur, den Braid in Braid. Das ist mein erster Versuch, ich finde er sieht ganz akzeptabel aus, allerdings mag ich die lange Zopfquaste nicht so sehr, was sich irgendwie nicht vermeiden lässt. Die Spitzen werden einfach nach unten hin dünner, sodass ich den Holländer oberhalb nicht wirklich weiter flechten kann.

Bild Bild

Bild

Ich habe gestern noch spontan meine Haare gewaschen, weil wir im Freibad waren und ich das Chlor raus haben wollte. Mein Wäsche sah so aus:

W: Alterra Granatapfel (unverdünnt)
C: Bed Head Tigi Condi
LI: Lavera Mandelöl
Fazit: NHF Ansatz ok, aber schuppige Kopfhaut, die Längen sind ab dem gefärbten Anteil total strähnig, keine Ahnung wodurch das genau kommt. :roll:

@InnerRedhead: Ja, da bin ich wieder! \:D/ Das sehe ich genauso, wahrscheinlich ist es am besten, wenn ich erst einmal ein Stück schneide, mehr kann immer noch ab. Ich denke 3-4 cm werden es in jedem Fall, alles andere reicht mir einfach nicht und würde mich nicht zufriedenstellen. Damit habe ich vom letzten Schnitt bis jetzt immer noch einen Zuwachs von fast 4-5 cm. :nickt: Wenn das mal kein Fortschritt ist, bisher habe ich jedes Mal den kompletten Zuwachs geschnitten. Oh ja, wir stoßen dann wieder an sobald Taille erreicht ist. Das wird großartig! :kicher:

@MammaMia: Die Idee mit dem LHN Treffen und dem Steinewerfer Thread ist eine gute Idee, allerdings bin ich mir meiner Sache schon mehr als sicher und bei mir kommt es im Prinzip auch nicht darauf an, ob ich meine Blondies jetzt rausschneide oder erst in einem halben Jahr, raus müssen sie so oder so. Einen Zuwachs habe ich dennoch und Taille habe ich auch schnell wieder drin. :) Mir ist es wirklich wichtig das in den nächsten Tagen was abkommt, weil ich mich wieder wohler fühlen möchte mit meinen Haaren, was mir momentan etwas schwer fällt. :(
Zuletzt geändert von Peavey am 13.08.2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
kiwifee

#2546 Beitrag von kiwifee »

Hast du ein Längenbild (vielleicht auf schwarz und weiß) wegen des Trimms? :oops:

Falls du Farbe ziehen magst, würde ich evtl. überlegen, dies erst zu tun und danach zu schneiden.
Irgendwie hätte ich immer das Gefühl, dass es so rum etwas schonender ist, da du noch etwas Längenpuffer hast, der später eh abgeschnitten wird (statt direkt die neuen Spitzen zu belasten).... :-)
Kann aber auch Quatsch sein. :mrgreen:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Peavey

#2547 Beitrag von Peavey »

kiwifee: Hallo liebe Kiwi. :winke: Nein, ich habe kein Längenbild, ich kann aber gerne mal eins machen, nur wird das noch ein paar Tage dauern, weil ich meine Haare über Nacht (nachdem Duschen) direkt in den Dutt gepackt habe und die sich total kringeln. :lol: Ich schlafe seit längerem irgendwie mit Dutt, weil ich zu faul für einen Engländer bin. :lol: Mit dem Farbeziehen das will ich auch genau so handhaben, weil ich auch denke das es besser wäre danach erst Farbe zu ziehen. :oops: Wie du siehst, es gehen noch ein paar Tage ins Land, eh ich mal zum Schneiden komme. 8) Je später desto mehr Länge. :gut:
Feenhaarprojekt:
kiwifee

#2548 Beitrag von kiwifee »

Klingt doch alles sehr gut. :-) Ich bin gespannt! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
rock'n'silver

#2549 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo, liebe Peavey,
zu deinen Schneideüberlegungen möchte ich anmerken: lt Mondkonstellation sind genau heute und morgen ideale Schneidetage. Der Mond steht im Löwen bei abnehmendem, bzw. Neumond, was bedeutet, dass die Haare schneller nachwachsen würden. Samstag bis Montag steht der Mond in der Jungfrau und würde das Schneiden auch positiv beeinflussen, das Ergebnis würde länger anhalten. :)
Schön, dass du wieder da bist :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#2550 Beitrag von Peavey »

@kiwifee: Ich bin auch schon ganz gespannt. :mrgreen:

@rock'n'silver: Oh danke für die Info, das mit dem Mond hatte ich schon wieder total vergessen. Das wäre quasi perfekt. Wie war das noch gleich, gab es da nicht spezielle Uhrzeiten zum Schneiden? Ich kenne mich damit so gar nicht aus. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt was bringt, aber schaden kann es nicht. :ugly:
Feenhaarprojekt:
Gesperrt