Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#826 Beitrag von Mahagoni »

Sanna hat geschrieben:Boar lecker :bussi: ich glaube das dürfte ich sogar essen.
Gibts da ein Rezept ?
Ich stell mich auch an für das Rezept :-). Wenn du schreibst, "für Sanna", ist das dann ein histaminfreies Rezept =D> ? Anscheinend kann ich mich nämlich einreihen, bei mir führt die histaminfreie/-arme Ernährung zu verblüffenden Bauchergebnissen :? .

Und zu den Haaren: Lass wachsen, Fairys passen super zu deiner neuen Haarstruktur und Länge ist dir ja wichtig.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#827 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mahagoni: Oh, nein, das wusste ich nicht, dass es histamifrei sein muss. Ich bezog mich nur darauf, weil sie als erste explizit fragte. :)
Was Histaminose angeht bin ich raus. Ich weiß, dass die Dinge nicht gereift sein dürfen und Fisch, Wein und Essig problematisch sind, da hört es aber auch schon auf. So gesehen wäre die Eistorte dann evtl... histaminfrei, wenn man die banane darin weglässt. Die sind nämlich immer ziemlich reif.
Rezeptpost in Arbeit. Aber Flechtwerk kommt noch davor. :) Haarfarben.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mahagoni

#828 Beitrag von Mahagoni »

Ach so, dann hatte ich das anders interpretiert :-). Macht aber nichts, ich finde deine Rezepte trotzdem oft nah dran oder leicht abwandelbar, so daß sie auch für Histaminose funktionieren.
Außerdem inspirierst du mich wirklich sehr, selber Rezepte zu entwickeln, in Anlehnung an deine oder ganz eigene Kreationen...deine Fotos sehen einfach soooo lecker aus ;-).

Flechtwerk ist auch gut, ich bin gespannt :mrgreen:
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#829 Beitrag von Feuerlocke »

Du hast ja wunderschöne neue Haarbilder gemacht :verliebt:
Und ich warte auch auf das Rezept, das sieht soooooooooooooooooooooo lecker aus!
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Mai Glöckchen

#830 Beitrag von Mai Glöckchen »

So ihr Lieben, ich hab ja langes Wochenende und hab mich ganz arg beeilt:
Das Rezept für die Eistorten ist online. :)
Biddeschön. :) Dann könnt ihr noch Zutaten kaufen und am heißen Wochenende auch so eine Torte haben.
BTT: Öhm... hab grad nichts über die Haare zu sagen. :lol: Aber kommt ja wieder. :) Ihr kennt mich ja. Verbuchen wir es als #foodforhair
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#831 Beitrag von Mai Glöckchen »

Einfach weil es schön ist.
Celestina und ich mit jeweils 88cm langen Haaren.

Bild

Und weil ich es interessant finde.
NHF in unterschiedlichem Licht mit unterschiedlichem Weißabgleich.
Alles, nur nicht schwarz. :)

Bild
PP
Flekki

#832 Beitrag von Flekki »

Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Zum Einen bin ich Fan Deiner Haare und bewundere sie schon seit geraumer Zeit.

Zum Anderen habe ich heute nach Deinem Rezeptie Eistorte gemacht und muss sagen: boa! Soooooo gut und reichlich. Die war schneller weg, als ich an den Fotoapparat gedacht habe. Naja, fast -der klägliche Rest schlummert in der Gefriertruhe und wartet auf den nächsten heißen Tag.
Wird es definitiv öfters geben bei uns!

:winkewinke: Flekki
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Sanna

#833 Beitrag von Sanna »

Vielen lieben Dank :knuddel:
Am Grundrezept müsste ich ein wenig drehen, aber das macht nichts.
Du ersparst mir gerade eine völlig überteuerte Eismaschiene.

Schöne Bilder ♥
Und auch die unterschiedlichen Töne mit dem Licht, das ist bei mir auch immer sehr variabel.
Aber ich mag das
2bMii
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#834 Beitrag von Estrella »

Hui, durch dein Schnitt-frei-wachsen-lassen und meinen großen Trimm letzten Monat hast du mich längenmäßig nun wieder überholt :shock: ;)

Ich würde deine Haarfarbe übrigens auf den meisten Fotos als hellbraun bezeichnen, früher definitiv als blond. Nach deinem HA sind sich unsere Haare viel ähnlicher geworden was Farbe und Strukur angeht finde ich (wobei ich dich ja nur von Fotos kenne ;)). Eine Frisörin hat meine Haare übrigens letztes Jahr auch als mittelblond bezeichnet... ich sehe mich aber überhaupt nicht als Blondine! (nicht falsch verstehen: ich finde natürliches Blond wunderschön, aber ich fühle mich brünett ;))

Hast du eigentlich hier irgendwo ein Rudelfoto all deine Ficcare? Hab auf deiner ersten Seite keine Schmuckübersicht gefunden und mich würde deine aktuelle Ficcare-Sammlung echt interessieren :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Mai Glöckchen

#835 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu Estrella!
Ja, schnittrei wachsen lassen gibt natürlich nette Längenergebnisse. Mal gucken, wie lang ich noch dabei bleibe. Die Wellen machen es mir da ja leicht. Die 90cm nehme ich auf jeden Fall noch mit. :D

Ein aktuelles Rudelfoto habe ich tatsächlich nicht. Für Flechtwerk hatten wir vor einiger Zeit mal unsere Haarschmucksammlung abgelichtet. Das kommt noch hin.
Bin aktuell etwas raus aus dem Schmuckthema. Vielleicht im Winter dann wieder mehr, wenn ich wieder mehr dutte. Im Sommer trage ich grad gern offen. Und wenn Dutt, dann hab ich da so ein paar Liebling, die immer wieder dran kommen.
PP
Liathano

#836 Beitrag von Liathano »

Hallo Mai!
Nachdem ich schon länger immer mal wieder dein PP und deinen Blog angeschaut hab, möchte ich mich hier auch mal niederlassen, zumal ich auch versuche, mit HA zu leben und ebenfalls einen Elfentick habe und Fotografie liebe. :) Auch Ernährung beschäftigt mich sehr, aber da ja jeder Körper anders ist, habe ich mein Heil in einer ganz anderen Ernährungsform gefunden als du. Trotzdem lernt man ja nie aus!
Mai Glöckchen

#837 Beitrag von Mai Glöckchen »

Liathano: Du machst viel mit Kräutern, oder? Hab nur kurz überflogen. Da bin ich noch recht unbedarft. Im Moment bin ich aber auch hauptsächlich in der Genussfutterecke und der sportfutterecke zu Hause, das ist bei mir ja immer phasenweise. Wenn ich was mache, dann richtig. Und jetzt grad schwelge ich in Desserts und Kuchen und quasi als AUsgleich eben auch in bunt gemüsigen Abendmahlzeiten.
Kräuter stehen aber auch auf meiner Liste von "Muss ich mich mal mit beshcäftigen. Da gibt es ja viel Gutes. Weit mehr als Brennessel und Minze und Petersilie... ;) :lol:

Notiz für mich: S&D ist schon ziemlich lange her
Ich weiß sogar gar nicht recht wie lang. Ich glaube,... könnte schon fast zwei Jahre her sein. :shock:
Im Moment mag ich nicht dran rum schnibbeln, um nicht noch mehr auszudünnen. Aber ich würde das mal als Großprojekt sehen, wenn ich auf die nächste Trimmphase zusteuere. Also so Richtung Frühjahr... :lol: Frau Glöckchen plant langfristig.

Schneidepläne generell

Bis November will ich noch schnittfrei bleiben, um das Jahr voll zu machen. Dann ist Winter und damit Duttzeit. Und dann könnte ich so gen März oder so mal schauen, wie ich schnibbel. Ich finde, das ist ein guter Plan. Damit mache ich das Schnittfreijahr dann voll, ich würde ziemlich sicher die 90cm knacken und ich hätte dann im Frühjahr sogar noch Puffer, um auf besagte 90cm oder so zurück zu schneiden. UND im Frühjahr kommt Senza Limiti wieder nach Dortmund. Das lässt ein großes Forentreffen vermuten. Da könnte ich dann sowohl wieder recht lange als auch frisch geschnittene Haare haben.
Ne dichte Kante wird das so oder so noch nicht. Geht mir nur darum, dass sie dann schön liegen und ich den Spliss auch los bin.
Für Sommer 2016 wünsche ich mir wieder "richtig" lange Haare, gern mit FTEs, aber eben nicht mit trockenen Fransen.
Und Sommer 2017 dann das Ganze in wieder so lang, wie ich mich vollständig fühle und sogar dichter. Das wäre so der Plan.
HA-Unwägbarkeiten natürlich nicht eingeplant. Sollten die kommen, na, mein Gott, dann eben nicht.
Aber ich träume ein bisschen.

Nächstes Ziel: Geburtstagshaare
Die 90cm schaffe ich bis dahin wohl nicht, aber 89cm wären möglich. Und ich bin auf den ZU gespannt. Ich bin ja etwas verwirrt, weil man im Flechtzopf nach wie vor nichts ankommen sieht, ich das aber beim Reingreifen so deutlich merke, wie viel voller es geworden ist.
Also: Ich wünsche mir 90cm zum Geburtstag und gern 6,2cm ZU. 89cm und 6,1cm nehme ich auch. :D

Bild
Ein Suchbild. ;)
PP
Mai Glöckchen

#838 Beitrag von Mai Glöckchen »

Heute mal vorm Spiegel geschaut, wie weit weg meine Haarspitzen vorn noch von Bauchnabelklänge sind. Zwei bis drei Fingerbreit. Schaffbar bis Jahresende. :)
Sind ebenfalls 2-3 Fingerbreit bis zum Hosenbund der meisten Hosen, somit wäre Bauchnabellänge vorn für mich dann Hüftlänge hinten. Passt.
Bin gespannt auf die Monatswechselmessung für September. Ich hab den EIndruck derzeit wachsen sie echt gut.
PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#839 Beitrag von elen »

:cheer:
"Bauchnabelklänge".. :kicher:
Bin so gespannt, wie sich die neue Struktur die näüchsten Jahre bei der neuen alten Länge macht.
Sanna

#840 Beitrag von Sanna »

Oh Mai :shock: wo hast Du das Bild aufgenommen ? ♥
2bMii
Gesperrt