Liathano: Du machst viel mit Kräutern, oder? Hab nur kurz überflogen. Da bin ich noch recht unbedarft. Im Moment bin ich aber auch hauptsächlich in der Genussfutterecke und der sportfutterecke zu Hause, das ist bei mir ja immer phasenweise. Wenn ich was mache, dann richtig. Und jetzt grad schwelge ich in Desserts und Kuchen und quasi als AUsgleich eben auch in bunt gemüsigen Abendmahlzeiten.
Kräuter stehen aber auch auf meiner Liste von "Muss ich mich mal mit beshcäftigen. Da gibt es ja viel Gutes. Weit mehr als Brennessel und Minze und Petersilie...
Notiz für mich: S&D ist schon ziemlich lange her
Ich weiß sogar gar nicht recht wie lang. Ich glaube,... könnte schon fast zwei Jahre her sein.
Im Moment mag ich nicht dran rum schnibbeln, um nicht noch mehr auszudünnen. Aber ich würde das mal als Großprojekt sehen, wenn ich auf die nächste Trimmphase zusteuere. Also so Richtung Frühjahr...

Frau Glöckchen plant langfristig.
Schneidepläne generell
Bis November will ich noch schnittfrei bleiben, um das Jahr voll zu machen. Dann ist Winter und damit Duttzeit. Und dann könnte ich so gen März oder so mal schauen, wie ich schnibbel. Ich finde, das ist ein guter Plan. Damit mache ich das Schnittfreijahr dann voll, ich würde ziemlich sicher die 90cm knacken und ich hätte dann im Frühjahr sogar noch Puffer, um auf besagte 90cm oder so zurück zu schneiden. UND im Frühjahr kommt Senza Limiti wieder nach Dortmund. Das lässt ein großes Forentreffen vermuten. Da könnte ich dann sowohl wieder recht lange als auch frisch geschnittene Haare haben.
Ne dichte Kante wird das so oder so noch nicht. Geht mir nur darum, dass sie dann schön liegen und ich den Spliss auch los bin.
Für Sommer 2016 wünsche ich mir wieder "richtig" lange Haare, gern mit FTEs, aber eben nicht mit trockenen Fransen.
Und Sommer 2017 dann das Ganze in wieder so lang, wie ich mich vollständig fühle und sogar dichter. Das wäre so der Plan.
HA-Unwägbarkeiten natürlich nicht eingeplant. Sollten die kommen, na, mein Gott, dann eben nicht.
Aber ich träume ein bisschen.
Nächstes Ziel: Geburtstagshaare
Die 90cm schaffe ich bis dahin wohl nicht, aber 89cm wären möglich. Und ich bin auf den ZU gespannt. Ich bin ja etwas verwirrt, weil man im Flechtzopf nach wie vor nichts ankommen sieht, ich das aber beim Reingreifen so deutlich merke, wie viel voller es geworden ist.
Also: Ich wünsche mir 90cm zum Geburtstag und gern 6,2cm ZU. 89cm und 6,1cm nehme ich auch.

Ein Suchbild.