Katy: STIMMT! Jetzt weiss ich, woran mich die Pampe auf meinem Grind erinnert - an Seifenklätsch! Genau! Dasisses! Kein Wunder, seit einer knappen Woche lass ich quasi flüssigen Kalk über mein Köpfchen laufen, da bleibt natürlich was hängen. Wieder was gelernt!
Auf den Aloegel-Test freu ich mich auch
Lilalola: Ich schrubbel mir jeweils fast die Finger weg

Ja, den Grauschimmer hab ich auch. Spricht alles für die Kalk"seife"... Kalksebum? Na gut, eigentlich hängt sich Kalk ja an alles.
Und es reicht bei dir, wenn du nach dem du mit Leitungswasser gewaschen hast, einfach mit Filterwasser nachspülst? Oder wäschst du ganz mit Filterwasser?
Fazit nach 5.5 Tagen:
Ihr seht, ich ändere oft meine Meinung.
Nachdem mich heute sogar eine Arbeitskollegin auf meine superfettigen Haare angesprochen hat, bin ich zum Schluss gekommen, dass WO in dieser Form bei mir (noch) nicht Arbeitstauglich ist. Da ich nämlich immer wieder Kundenkontakt hab, auch wenn es sich dabei nicht um
meine Kunden handelt, sollte ich natürlich schon eine Falle machen.
Mein Plan jetzt ist, von WO nach WM zu wechseln - von Water only zu Water mostly

und so meinen Waschfrequenz und somit die Sebumproduktion zu verkleinern, dass ich dann in meinem Urlaub im September voll bereit bin fürs ausfetten. Dort sehen mich dann keine Kunden (hoffentlich!!!).
Sprich, ich werde morgen, an Tag 6 meine Haare waschen. Ich kann doch nicht mit Gruselkopf ans Treffen

Und danach werde ich hoffentlich wieder durchhalten bis zum nächsten Wochenende. On verra.
Das Endziel ist natürlich schon, nur mit Wasser auszukommen, da ich der Gedanke super finde, wirklich nur mit Wasser schöne Haare zu haben
Aussehen tun die Haare eigentlich nicht besonders schlimm, aber sie sind wie in Wachs verpackt, hart, unflexibel und gummig. Einfach schrecklich, von Flausch keine Spur. Deshalb werde ich wohl nächste Woche wirklich sauer rinsen! (Danke an Lilalola und Katy für die Hinweise

)
Sorry für die schlechte Bildqualität, aber dennoch waren diese Fotos diejenigen, auf dem man den Zustand am besten sehen kann... Die Bilder sind
nach dem Bürsten entstanden!
--Bilder entfernt--
So, ich geh nun mein Kindle austesten, das vorhin im Briefkasten war
Schönen Abend