Ich hätte gedacht, das Wasser spült das Fett runter.divine_light hat geschrieben:Es geht hier nicht um das Waschen sondern um die Befeuchtung, damit Öl, Fett (z.B. Sheasahne, BWS) oder Sebum besser einzieht. Und dafür ist am besten sehr weiches, leicht saures Wasser geeignet (destilliertes Wasser, Regen, Schnee, Teich oder See).Blausternchen hat geschrieben:Aber warum dann nicht ab und an mit Wasser waschen, wenn man das abspülen durch den Regen toll findet?
Ich habe vorgestern meine Haare befeuchtet vorm schlafen - weil ich den Tip irgendwo las. Tags drauf sah ich noch schlimmer aus.
Und wenn ich mit kühlem Wasser wasche, geht mir das Fett auch schon zu schnell raus. Aber ich habe hier sehr weiches Wasser. Liegt das daran?
Das ist mir durchaus aufgefallen.Klar kann man ab und an mit Wasser "waschen" aber das ist dann WO und nicht NW
Dagegen habe ich doch gar nichts gesagt. Ich bin nicht hier, um "Sebum only" zu kritisieren. Ich habe mich nach der Aussage oben nur gewundert.Wirklich wichtig empfinde ich: für sich die richtige Pflege (also sozusagen den heiligen Gral) zu finden. Wie der aussieht, also ob waschen oder nicht, wie oft waschen oder mit was ist doch egal. Meiner hat sich halt als NW herausgestellt (ohne SO, da regelmäßig zusätzlich Öl und/oder Fett benötigt wird)