Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ägeis

Re: Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"

#16 Beitrag von Ägeis »

Dann brauchst du aber noch defintiv das hier *Shortbread reich* ;)

na ok dann nehm ich es einfach als Kompliment von dir an ;)
hoffe es gefällt dir beim treffen dann auch noch.....als das Foto entstanden ist waren se nicht sooo frisch leider

Vllt gibt es ja jemanden, der auch zu dem Treffen kommt, und uns beide da ein wenig behilflich sein kann ;)
Peavey

#17 Beitrag von Peavey »

Oh das klingt ja super hier, ich pflanze mich mal dazu. :popcorn:

Deine Haare sehen absolut genauso aus wie die von einem Bekannten, bevor er sie wie du berufsbedingt abschneiden musste. Zum Thema Telefonkabel, mein Deckel hat ebenfalls lange Haare und er hat sich irgendwann mal einen Spaß daraus machen wollen und sich damit einen Pferdeschwanz gemacht, ja was soll ich sagen - seitdem gibt er sie nicht mehr her und es sind noch viele weitere dazu gekommen. :mrgreen: Er liebt die wirklich. Ich kann dir diesbezüglich auch gleich mal einen Tipp geben, wenn sie sich ausleihern, und das tun die Fakes schneller als die Originalen, dann kannst du sie einfach mit heißem Wasser übergießen und dann schrumpfen sie wieder in ihre Ausgangsposition.

Nun habe ich aber genug gefaselt, ich wünsche dir ganz viel Erfolg und werde gespannt bei dir mitlesen. :nickt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ägeis

#18 Beitrag von Ägeis »

Auch dir ein "Willkommen" Peavey :)

Danke für den Tipp...
Die Frage die sich mir nun hierbei stellt....Welche sind die Originalen und, welche die Fakes, oder hab ich was überlesen?

Ich hät wohl doch von Anfang an dokumentieren und posten sollen.....aber ok.....an meiner Wahl zwecks Pflege werd ich nur was ändern, wenn ihr beim treffen schlagende Argumente verwendet (aber nur verbal, non-verbal wollt ihr nicht :P )
MrsTascha

#19 Beitrag von MrsTascha »

Huhu diut :winke:

Das sind die Originalen:
https://www.papanga.de/

Alles, was man im Laden kaufen kann, ist nachgemacht.
Ich persönlich finde die Papangas auch besser. Sie sind stabiler (Fake ist mir schon mal gerissen) und sie sind (meistens) sauberer verarbeitet.

Und zum Thema non-verbal....*Bratpfanne, Nudelholz, Bazooka einpack*
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Nilli

#20 Beitrag von Nilli »

Ich find die Originalen auch 1000 mal besser! Auch wenn meine langsam nicht mehr in ihre ursprüngliche Form zurückgehen... bleiben immer etwas größer.

Beim Treffen bin ich übrigens nicht dabei.. oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? Vielleicht eines Tages mal.. aber dann werde ich mir sicher sagen lassen, welche Farbe und Struktur ich habe. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ägeis

#21 Beitrag von Ägeis »

Fáilte Mrs Tascha!
*Tee reiche*

Danke für die Seite......na das wird ja noch was....mal schauen ob bzw wann ich dort mal was bestelle....erstmal test ich die die ich habe ;)

Aber ich merk schon jetzt das Problem der Verformung......ich hoffe doch sehr das sie wenigstens a bissl halten...

Nilli sry hab nicht nachgeschaut gehabt, sondern eher einfach angenommen, dass du auch da sein wirst

Ach und....ja wenn se dich vorschicken bei non-verbal wirds amüsant ;)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#22 Beitrag von Bulba »

*reinstolper* Servus! :winkewinke:
Zur Haarstruktur-Bestimmung müsstest du dich übrigens an diese Regeln hier halten - also nix kämmen und bürsten. :P Ich würde bei dir spontan auf irgendetwas im 2er-Bereich tippen.. :gruebel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Peavey

#23 Beitrag von Peavey »

Heute gibt es zufällig aufgrund des Poststreiks 10 % Rabatt bei Papanga. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Athelas

#24 Beitrag von Athelas »

Feasgair math! Ciamar a tha thu?
Ist noch ein Platz in deiner Sitzecke frei?
Die langen Haare stehen dir, aber das Bild im Startpost mit den kurzen Haaren finde ich auch ganz gut.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Ägeis

#25 Beitrag von Ägeis »

So der Urlaub ist vorbei

Und ich habe es tatsächlich geschafft :(

Bei unserem schönen treffen im Juli wart ihr ja so lieb und habt meine Haarstruktur bestimmt und seit zu dem Ergebnis gekommen "2A" und ein ZU von 7,5

Danke hierbei nochmal an euch

Auch hat mir die reizende MrsTascha diesen wunderbaren Dutt gezeigt und ich konnte auch sogleich von ihr meinen ersten Haarstab ergattern :P

Allerdings habe ich eine traurige Nachricht.....

Der Stab ist, während der Dutt schon fertig war, also nicht bei der Entstehung des ganzen, zerbrochen..... :(
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Haare so stark sind...

Nun hab ich doch tatsächlich die Idee im Kopf, dass man doch auch Haarstäbe aus Metal oder Aluminium (durch ne CNC-Maschine) herstellen könnte.
Diese könnte man dann noch schön mit verzieren und lackieren, bzw vllt sogar auch Öffnungen bzw Aufnahmen mit rein arbeiten, für eventuelle Schmuckdinge bzw Verschönerungen...

Was haltet ihr davon bzw gibt es sowas denn vllt schon?

ansonsten wuchern meine Haare weiterhin vor sich hin.....ich werde demnächst mal etwas zu meinem Waschmittel verkünden

Ich freue mich auf das kommende treffen (und hoffe selber zeit zu haben) und vllt denke ich dieses mal dann auch an Fotos von meinen Haaren :P

Ich hoffe die Fotos vom Treffen haben euch soweit gefallen und die Emails sind alle angekommen.....

Auf Bald
Ägeis uprising... xD
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#26 Beitrag von Nick of Time »

Hier gefällt's mir, hier bleib ich :mrgreen:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Lainwen

#27 Beitrag von Lainwen »

Huhu :winke: von dir hat man ja lang nix gehört. Wars schön im Urlaub?

Schade um den Haarstab, aber schön, dass du den Dutt hinkriegst! Und Haarstäbe selber machen klingt immer gut :D
Die Fotos vom Treffen waren toll und ich freu mich schon auf das nächste. Ich hoffe, es klappt bei mir :)
Man sieht sich :winke:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Athelas

#28 Beitrag von Athelas »

Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub!

Die Idee mit den Metallhaarstäben finde ich super! Ich habe mir selber auch erst einen vom Schmied auf dem Mittelaltermarkt machen lassen (Bild gibt es HIER). Also wenn das mit der Fräse nicht klappt, wäre das vielleicht auch noch eine Option. Für dich vermutlich eher ohne Schnörkel. ;)
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Estelwen

#29 Beitrag von Estelwen »

Boa, hast du starke Haare :mrgreen:
Aber schade um den schönen Haarstab...

Die Idee mit dem Selbermachen find ich super, ich bin mal gespannt, ob du das in die Tat umsetzt ;)

Ich würd mich freuen, wenn du zum nächsten Treffen kommst ;)

Liebe Grüße und bis bald!
Estel
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Ägeis

#30 Beitrag von Ägeis »

Na ihr seit ja gleich fleißig ;)
Herzlich willkommen "Nick of Time" =D>
Fühl dich wie daheim....es gibt Tee, Scotch, Shortbread.....und was ma sonst noch so alles braucht ;)

Kaum is der Urlaub vorbei.....schon bin ich einfach mal insgesamt 3 Wochen krank......drecks Linienbus

aber.....dafür hab ich nun wieder einen neuen Haarstab....nicht ganz so dick wie der davor, was es aber auch bisher irgendwie einfacher macht

ich werd mal versuchen morgen von beiden jeweils ein Bild zu machen.....

zum selber machen
mir fehlt die CNC-Fräßmaschine....die sind leider seeeeeehr teuer....aber ich werd dran bleiben ;)

Im Moment bin ich ernsthaft am überlegen, ob man vllt irgendwas mit in die Haare stecken könnte, um es im Notfall als Waffe zu verwenden (wegen schwerten hab i scho mal geschaut aber das wäre a weng kritisch)
und wenn man etwas gefunden hat, muss ma natürlich auch einen angepassten entsprechenden "Kampfstil" dazu üben......ich hab einfach immer noch zu viel "Soldatentum" in mir....

Freu mich aber das ich wenigstens zu unserem treffen definitiv kann

Auf bald
euer Ägeis
Zuletzt geändert von Ägeis am 13.06.2016, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten