rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#661 Beitrag von Estelwen »

Hilfe, da war ja viel los :shock: Ich hoffe, dass jetzt alles okay ist.

Toll,dass so langsam einige Frisuren gehen! :)
Der Vergleich ist sehr schön, man sieht richtig, dass deine Haare zugelegt haben!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
rock'n'silver

#662 Beitrag von rock'n'silver »

Soooo, der Tag ist rum

und es ist Nichts weltbewegendes mehr passiert. Dem Bub geht es schon wieder besser, "er ist schon wieder frech" ;) GsD [-o<
Montag macht die Werkstatt wieder auf, einige Schlüssel sind meiner Tochter schon ersetzt worden und bis ihr Auto wieder einsatzfähig ist, fährt sie halt mit meinem Wagen.
Einen faden Beigeschmack hat die ganze Geschichte aber noch: durch den Diebstahl des Fahrzeugscheins wissen die jetzt, wo wir wohnen. Da kann sich nun jeder selbst seinen Reim drauf machen :roll:
Bei uns wird es einfach nie langweilig :mrgreen:
_____________________________________________________________________________________________________

Federmaus :bussi:

katy, danke, ich hoffe sie ist so begeistert wie alle hier :D
Die Fake-Banane ist übrigens aus dem Video ;)

Ja, Estel, es ist wieder Ruhe eingekehrt.
A bissl was geht allerweil, auch frisurentrechnisch, aber so ein Flechtkünstler wie du, werde ich wohl nie ;)
_____________________________________________________________________________________________________

Die Frisur heute war gar Nichts besonderes, aber ich habe mal einen Haarschmuck ausgeführt, den ich noch nie getragen habe :D
Bild Bild
Vom Fahrtwind schon total zerzaust :irre:

Seit heute haben wir eine Findelkind:
Bild

ein Nestling, wir vermuten, es ist ein Spatz (Sperling). Mehlwürmer nimmt er. Ich hoffe, wir bekommen ihn durch [-o<

Endlich kommen die versprochenen Gewitter und mit denen hoffentlich auch der Regen. Bislang ist es nur ein trockenes Gebrummel....
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Queenie

#663 Beitrag von Queenie »

Bei euch ist ja wirklich was los. Ich bin froh, dass es allen soweit gut geht.

Deine Frisuren find ich auch super und finde es total spannend, dass das mit dem WO so gut klappt. Hast du auch festgestellt, dass die Haare besser kämmbar sind mit WO? Ich mag zwar das mit Seife frisch gewaschene Gefühl, aber nach 3-4 Tagen WO kann ich meine Haare viel besser kämmen ohne, dass ich gleich 20 Haare im Kamm habe.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#664 Beitrag von Federmaus »

Hoffentlich kehrt bald Ruhe ein, das sind genau die Dinge, die kein Mensch braucht... :?

Ist der Haarschmuck aus Leder? Sieht gut aus... :gut:

Moi, der Kleine ist ja herzig, hoffentlich bringst du ihn durch, aber wenn er frisst, ist das doch ein gutes Zeichen... [-o<
laylala

#665 Beitrag von laylala »

Oje, das war keine leichte Nacht für dich. Hoffe, es hat sich zwischenzeitlich alles wieder beruhigt und "erledigt".
Päppelt ihr den Vogel selbst auf? Bei uns gäbe es eine Vogelschutzstation, da könnte man so Findelvögelchen hinbringen.
Estelwen

#666 Beitrag von Estelwen »

Ach komm, stell doch dein Licht nicht unter den Scheffel :knuddel: All das kriegst du auch mit ein bisschen Übung hin :)

Der Lederhaarschmuck gefällt mir sehr gut! Sowas hatte ich auch, aber leider war mein ZU im Pferdeschwanz zu groß für das Teil (und ich wollte es wirklich gern tragen :? ). Im Dutt würde es wohl genausowenig klappen *seufz*
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Selysa

#667 Beitrag von Selysa »

Oje, bei dir war ja was los :shock: Hoffentlich ist mittlerweile alles wieder in Ordnung (so gut es eben geht :? )

Oh, süßer kleiner Kerl, dann drück ich dir mal die Daumen! [-o<
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
pogokiki

#668 Beitrag von pogokiki »

Ooooh, viel Glück mit dem Vögelchen!!

Die Lederspange gefällt mir... sowas möchte ich auch noch *googlen geht* :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#669 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Heue war ich auf meinem ersten LHN-Treffen. In meiner Gegend ist nichts los und so habe ich mich heute den Thüringern angeschlossen und bin nach Jena aufgebrochen.
Weil ich wg. eines Unfalls im Stau stehen durfte und der Regen auch nicht autofahrerfreundlich war, kam ich leider eine halbe Stunde zu spät und weil eines der Mädels einen bestimmten Zug erreichen musste, war der Abschied schneller da, als erwartet. Die Zeit verrannte wie im Flug. Es war unterhaltsam, ich hab Haarschmuck bewundert und hab einem Langhaar die Machart eines Dutts (Name vergessen :mrgreen: ) erklärt. Das obligatorische Foto gab es natürlich auch :)
Bild
- ich - Narcissa - MissHeadcrusher - Peavey - FEMH - georgiana - Teku
Danke an Donnerwetter für das Foto
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Unser Piepmatz hat sich als Stieglitz heraus gesellt. Die zweite Nacht hat er leider nicht überlebt. Schade...
________________________________________________________________________________________________

Queenie, bei uns wird es einfach nicht langweilig ;)
Danke :) Meine Haare sind schon immer gut kämmbar, oder anderweitig unauffällig, d.h. KH ruhig, kein HA oder iwas anderes. Daher merke ich keine Unterschiede.

Federmaus, da sagst du was :)
Ja, der Haarschmuck ist aus Leder. Hab ich von ***zensiert***.

laylala, danke, jetzt ist alles wieder gut :)

Estel, beim Üben fallen mir immer die Arme ab, was soll das werden, wenn die Haare mal groß sind ;)
Vll gibt es den Lederschmuck ja doch iwo größer?

Selysa, jetzt passt wieder alles ;) Draumen drücken hat leider nicht gelangt :roll:

kiki, danke. Hat leider nicht funktioniert. Er war zu schwach.
Und? Fündig geworden?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

MissHeadcrusher

#670 Beitrag von MissHeadcrusher »

Das mit dem Piepmatz ist sehr schade :(. Hatte er sich was gebrochen oder war er nur entkräftet?
Aber hauptsache, deiner Familie geht es gut. Sowas geht halt doch unter die Haut.

Ich fands cool, dich getroffen zu haben :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
und danke ein wenig fürs trösten.
Für die Fake Banane kannst du ja bald auch eine M verwenden ;). Bei deinem Holli sieht man ja, dass du ordentlich viele Haare hast. Vielleicht wirst du ja auch über 8cm ZU kommen, was gewiss nicht wenig ist.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
bubelwatz

#671 Beitrag von bubelwatz »

Hallo Rock'n'Silver ich habe mir jetzt mal noch von Dr. Dittmar die WBB und einen Kamm aus Ebenholz bestellt. Bei deinen Berichten dazu, konnte ich einfach nicht wiederstehen. :) Bin nun bei Tag 3 von WO, bürste die Haare 2x300 mal und derzeit fühlen die sich an wie frisch gewaschen, und ganz weich und kühl. Mal sehen wann die Sebumproduktion losgeht, habe sie in einen Dutt gepackt, vielleicht bringt das ja was.

Mit dem kleinen Vogel das tut mir leid, ich bin ja so einen Schwalbenmutti. Haben bei uns seit vielen Jahren Schwalben die im Waschhaus brüten, da auch hin und wieder welche rausgefallen sind, haben wir unter die Nester kleine Bretter gebaut, so dass sie nicht ganz runter fallen. Es passiert auch jedes Jahr mindestens einmal, dass so ein kleiner Fettmops rausfällt, wir legen die dann wieder in's Nest. Bis her ist es immer gut gegangen.

Der Lederhaarschmuck sieht gut aus, da bin ich auch schon "drumherum" geschlichen bei ***zensiert***. Dachte aber die Ficcaren sind erst mal genug ;)

Mit Kindern wird es nie langweilig, ich habe leider nur eine und die zieht nun auch schon bald aus. Dann bleiben uns nur noch die Katzen und der Hund die Action in die Bude bringen. Aber richtig beruhigt werde ich dann wohl auch nur sein, wenn Töchterlein mir jeden Abend eine Nachricht schickt, dass sie in Ihrer Wohnung ist, sie ist doch erst 18.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#672 Beitrag von Federmaus »

Das Bild vom Treffen ist ja cool, alle brav der Haarlänge nach aufgestellt... =D> (Naja, fast :mrgreen: )

Schade, dass es der kleine Piepmatz nicht geschafft hat... :(
rock'n'silver

#673 Beitrag von rock'n'silver »

WO -update

Gestern, bevor ich zu dem Treffen aufgebrochen bin, habe ich wieder einmal gewässert. Schließlich wollte ich mich nicht blamieren. Hab es am Samstag wohl mit dem Bürsten übertrieben, da hat mich auch mein AVGW nicht mehr retten können :roll:
Um 11 Uhr habe ich gewässert, diesmal wieder wärmer und ganz spontan habe ich eine Rinse mit eingebaut. Die Zitronensäure und eine leere Flaschen standen am Badewannenrand und das hab ich einfach mal ausgenutzt. Es gab keinen bestimmten Grund dafür. Ich bin einer Laune gefolgt :mrgreen: Die Rinse habe ich mit destilliertem Wasser ausgespült und richtig trocken waren meine Haare dann erst am Abend , ca sieben Stunden später :shock:
Auch heute fühlen sie sich so kühl an, dass man denken könnte, sie sind leicht feucht :)

Gestern war obendrein noch Ein-Monat-WO :) Wo ist nur schon wieder die Zeit geblieben?
Nach dem Anfangsklätsch und zwei- bis dreitäglichem Wässern hat sich mein Rhythmus wieder auf vier bis fünf Tage eingependelt.
Mit meinen Haaren bin ich im Grunde immer zufrieden, aber am bemerkenswertesten ist die Zufriedenheit der Färbeleichen :D
Fehlen tut mir prinzipiell Nichts. Nur hat das Schäumen mit Seife auch was von Wohlfühlgefühl, aber ich denke, das ist auch "nur" eine Kopfsache ;) Festgelegt auf WO habe ich mich ja nicht, kann also jederzeit zurück, wenn ich will. Noch will ich aber nicht :mrgreen: Vll, wenn ich meine Färbeleichen los bin. Es ist einfach so einfach ohne jegliches anderes Gepansche :lol:

Um das Ganze noch mal zu unterstreichen, zeig ich euch meinen GutenMorgen-Flausch, unmittelbar nach dem Auseinanderfallen meiner Nachtpalme :)
Bild Bild

Ja, es ist schade um den kleinen Pieper Miss Headcrusher, aber er war einfach zu schwach.
Der Familie geht es gut und morgen kommt das Auto in die Werkstatt. Dann ist eh alles wieder im Lot ;)
In die M muss ich wirklich noch rein wachsen und was den ZU angeht, warten wir mal ab, was der sagt, wenn sie Stufen raus sind ;)

Hab ich dich angefixt bubelwatz? :pfeif: Ich finde, das Bürsten ist das A und O und das ist genau das richtige Gefühl :gut:
Ich konnte ihm nicht helfen, da nutzte mir auch all mein Wissen nix :roll: Ach, das mit den Schwalben so aus nächster Nähe ist bestimmt interessant.
Weißt du, Haarschmuck kann man eig nicht genug haben ;)
Ja... das mit den Kindern und dem Flügge werden :roll: einmal Mama immer Mama. Ich bin da ganz genauso.
Was habt ihr denn für einen Hund und Katze? Bei mir laufen nämlich auch ein paar davon herum ;)

Federmaus, das Treffen war auch wirklich schön, nur etwas kurz, fand ich. Ja, nach dem Foto wurde das auch festgestellt, dass wir nicht wirklich richtig standen. Meine Position war eh sonnenklar :lol:

Selysa

#674 Beitrag von Selysa »

Oh, wirklich sehr schade wegen des kleinen Kerlchens :(
Aber immerhin ist bei euch wieder alles einigermaßen in Ordnung!

Und die Haare sehen mal wieder super flauschig aus! :)
Krass, echt, schon einen Monat lang WO? :shock: Kommt mir irgendwie viel kürzer vor xD
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
bubelwatz

#675 Beitrag von bubelwatz »

Ja da hast du mich etwas angefixt, ich habe seit gestern die von Dr. Dittmar und eine von Kostkamm. Hm, ich muss so im direkten Vergleich sagen, mit der von Dr. Dittmar komme ich besser bis auf die Kopfhaut ran. Die Borsten sind länger und auch härter, allerdings krippelt mein Kopf immer noch von den 300 Bürstenstrichen, heute morgen. Werde das beobachten, denke aber dass es vielleicht besser ist, die 2 Bürsten abwechselnd zu benutzen, muss da mal meine Kopfhaut beobachen. Habe ja die Haare das letztemal am Freitag absichtlich gewässert, sind nach wievor nicht so, dass ich sie waschen muss. Bin gestern bei der Gassirunde in den Regen gekommen, danach habe sie sich wie frisch gewaschen angefühlt. ;)

Wir selber haben 2 Britisch Langhaar in jeweils Grau/ Weiß. Dann rennen bei den Großeltern (Wohnen auf einem Hof) noch ca. 3 Eigene und 4-5 Fremde EKH rum (Einer unserer Nachbarn hält es nicht für Nötig die Katzen zu kastrieren. Oma und Opa füttern die aus Mitleid, die sind aber so wild, dass man sie nicht eingefangen bekommt zur vermittlung oder Kastration). Unsere Katzen waren aus dem Tierheim, der eine hat keinen Schwanz und der andere hat eine chronische Augenentzündung. Selbst die Katzen der Großeltern, sind alles Fundtiere, der älteste ist nun seit 14 Jahren da.

Unser Hund ist eine echte Dorfmischung, die Mutter ist ein Straßenhund aus Rumänien mit einem recht hohen Schäferhundanteil, der Vater ist eine Malinois -Deutscher Schäferhund-Mix. Irgendein Opa oder eine Oma muss noch Rotweiler gewesen sein. Charly wird jetzt im Oktober 2 und ist mein Absoluter Traumhund. Er ist in dem Sinne vom Charackter her, ein typischer Wach und Schutzhund mit allem Vor und Nachteilen. Ich fühle mich mit ihm aber sehr sicher :mrgreen: . Anderen Hunden gegenüber ist er sehr Freundlich und Sozial veranlagt. Ich werde die Tage mal in mein PP, einpaar Bilder von den Einstellen. Achja Hühner haben wir auch noch, einige sogar mit Namen. ;) Die sterben alle an Altersschwäche. :lol:
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Gesperrt