elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge
Solche kürzeren Nackensträhnen haben doch ganz viele.
Dort oder an den Schläfen eben. Wobei ich mich an deiner Stelle auch wundern würde, wenn diue jetzt mehr oder weniger plötzlich auftauchen. Aber schwarz ist natürlich schon ein ordentlicher Kontrast zur Haut. Vielleicht liegt es wirklich an der Wahrnehmung durch die Farbe.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Die Zopfkrone sieht bei Dir wunderschön aus! Den Reverse Spidermom muß ich auch mal probieren, der sieht so schön rund aus.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Huhu, meine Liebe!
Ui, ui, mich juckt es gerade so richtig in den Fingern dir bei dem reverse Spidermom Bun eine riesige nachtblaue Schleife reinzumachen. Für das Blaukäppchen! Sieht so schön aus.
Die Zopfkrone reibt stark an der Grenze zum Land wo bei mir der Neid beheimatet ist. Wie kann die erstens so akkurat geflochten werden wo bei mir nur alles verheddert? 2. So viel Haar und dann auch noch so viel Stirngefrans übrig - das im übrigen ganz toll zur Zopfkrone wirkt. Ich mag meine Zopfkrone an mir nämlich garnicht. Ich sehe immer wie eine Bäuerin im negativen aus. Hm. Eigentlich habe ich inzwischen genug *Bauernbilder* von mir um einen ganze Seite damit zu posten. Ich mag die nicht und sortiere die aus so gut es geht. Aber für Stirnfransen reicht meine Matte nicht aus. Gnarr!
Und 3. so lässig, so klassisch und dann fährst du auch noch emotional über meine Verteidigungsstrategie *die braucht doch 45 min dafür im Bad* drüber und schmeisst deine mickrigen 5 min in den Raum. Wie machst du das bloss?
Sie sieht einfach toll aus.
Schuppen hab ich momentan keine aber eine sehr dumme Angewohnheit immer mit den Fingern in den Haaren zu rubbeln. Jetzt nach NW/SO hab ich mich noch nicht dran gewöhnt, dass die Kopfhaut nicht mehr rein händischer Reinigung bedarf.
Ich hab auch so ein graues Haar! Meins heißt Carlotta. Wem ich das verdanke ist eine lange Geschichte....
Ui, ui, mich juckt es gerade so richtig in den Fingern dir bei dem reverse Spidermom Bun eine riesige nachtblaue Schleife reinzumachen. Für das Blaukäppchen! Sieht so schön aus.
Die Zopfkrone reibt stark an der Grenze zum Land wo bei mir der Neid beheimatet ist. Wie kann die erstens so akkurat geflochten werden wo bei mir nur alles verheddert? 2. So viel Haar und dann auch noch so viel Stirngefrans übrig - das im übrigen ganz toll zur Zopfkrone wirkt. Ich mag meine Zopfkrone an mir nämlich garnicht. Ich sehe immer wie eine Bäuerin im negativen aus. Hm. Eigentlich habe ich inzwischen genug *Bauernbilder* von mir um einen ganze Seite damit zu posten. Ich mag die nicht und sortiere die aus so gut es geht. Aber für Stirnfransen reicht meine Matte nicht aus. Gnarr!
Und 3. so lässig, so klassisch und dann fährst du auch noch emotional über meine Verteidigungsstrategie *die braucht doch 45 min dafür im Bad* drüber und schmeisst deine mickrigen 5 min in den Raum. Wie machst du das bloss?
Sie sieht einfach toll aus.
Schuppen hab ich momentan keine aber eine sehr dumme Angewohnheit immer mit den Fingern in den Haaren zu rubbeln. Jetzt nach NW/SO hab ich mich noch nicht dran gewöhnt, dass die Kopfhaut nicht mehr rein händischer Reinigung bedarf.
Ich hab auch so ein graues Haar! Meins heißt Carlotta. Wem ich das verdanke ist eine lange Geschichte....

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
- BlackLily
*hinpflanzundmitles* Deine Haare machen mich sprachlos... Die Farbe, die Länge, der Glanz...

Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... 
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.

Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Hab am Donnerstag Haare gewaschen. Also so richtig. CWC
Irgendwie lese ich gerade nur von haarigen Donnerstagen. Jedenfalls hab ich gleich den Ansatz (nur Pony und Schläfen) mitgefärbt mit einem Miniklecks (1/5 der Packung? Geht also auch mit Drogeriefarbe wunderbar ^^) und eigentlich so gar keiner Einwirkzeit. Habs auch nur strähnchenweise aufgetragen, d.h. planlos irgendwo hingeklatscht und dann den Rest in die Ponyspitzen gematscht. Die 5 Jahre alte Alverde Aprikosen-Spülung in die Längen, dann alles ausgewaschen. Dann ED Spülung in die Längen, ED Herbal für den Ansatz und alles ausgewaschen. Zwei Tropfen Arganöl hinterher. Offen draußen trocknen lassen <3
Tageslicht, direktes Sonnenlicht, Pony

Pony ist wieder schön schwarz (allerdings ist das Öl nicht so gut weggezogen). Vage Absicht ist ja "blaues Ombre"
Also nur Ansatz, im Idealfall nur Pony, behandeln und Rest unangetastet lassen bzw durch Pflege Farbe ziehen. Spitzen sind bei näherer Betrachtung noch schön blau, fällt aber kaum auf. Soll es ja auch erstmal nicht.
Und nach der Wäsche waren sie so schön
Auch jetzt noch sind sie ganz fluffig und seidig. Vielleicht sollte ich doch wieder öfter waschen 
@BlackLily
Danke ^^
@Alwis
*Kopfhinhalt* *Dackelblick*
Haja, die Zopfkrone.. Ich zitiere Bela: "Du bist immer dann am besten, wenn's dir einfach nur egal ist"
Tatsächlich macht da der Pony wirklich viel aus. Auch wenn die Kommentare, die denn kommen, auf Timoschenko anspielen, wo es ja aber nochmal anders aussieht. Glaube auch durch den Pony kommt man gar nicht erst in die Verlegenheit, die Krone zu weit vorne zu flechten, das find ich auch nicht ganz so schön.
Hihi.. möchtest du uns Carlottas Lebensgeschichte mitteilen? Sonst gerne via PN *neugierig*
@Kitty
Danke (: Die runde Form ist wirklich einer seiner Vorzüge.
@Mai
Ich hoffe, dass es nur die Wahrnehmung ist. Alles andere würde mich sehr stutzig machen - wo kommen die her, was mach ich falsch?
@aeryss
Matilda ist auch sooo cool ^^ Aber wir lieben unsere Fusseln ja doch (:
Stimmt, genieße gerade die schwarze "Phase" auch sehr. Blau war trotzdem am coolsten ^^

Tageslicht, direktes Sonnenlicht, Pony

Pony ist wieder schön schwarz (allerdings ist das Öl nicht so gut weggezogen). Vage Absicht ist ja "blaues Ombre"

Und nach der Wäsche waren sie so schön

@BlackLily
Danke ^^
@Alwis
*Kopfhinhalt* *Dackelblick*

Haja, die Zopfkrone.. Ich zitiere Bela: "Du bist immer dann am besten, wenn's dir einfach nur egal ist"

Hihi.. möchtest du uns Carlottas Lebensgeschichte mitteilen? Sonst gerne via PN *neugierig*
@Kitty
Danke (: Die runde Form ist wirklich einer seiner Vorzüge.
@Mai
Ich hoffe, dass es nur die Wahrnehmung ist. Alles andere würde mich sehr stutzig machen - wo kommen die her, was mach ich falsch?

@aeryss
Matilda ist auch sooo cool ^^ Aber wir lieben unsere Fusseln ja doch (:
Stimmt, genieße gerade die schwarze "Phase" auch sehr. Blau war trotzdem am coolsten ^^
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Sehr sehr sehr schöne Haare 

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

- MissHeadcrusher
Ich finde deine Frisuren und deine Fotos sehr schön. Knipst du sie alleine und womit machst du das?
Lässt du rauswachsen oder willst du schwarze Haare?
Lässt du rauswachsen oder willst du schwarze Haare?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

- Nick of Time
- SSS in cm: 82
- ZU: 9
- Instagram: @nickgraveviolator
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Tolle Haare 

Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
- Colourphoenix
Sehr beeindruckend
Das sieht so schön stimmig und harmonisch aus 
Die Idee mit dem blauen Ombre finde ich toll. Wäre schade von dem schönen blau gar nichts mehr zu sehen

Die Idee mit dem blauen Ombre finde ich toll. Wäre schade von dem schönen blau gar nichts mehr zu sehen

+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
- elen
@Colourphoenix
Ich stell es mir auch toll vor, sehe aber immer die Abweichungen der Wirklichkeit von meiner Vorstellung
Dauert wohl noch ne Weile.. Also, bleibt dran 
@Nick of Time
Danke (:
@MissHeadCrusher
Die Fotos mache ich alle mit meinem Handy und ganz alleine *buhu
Die Längenbilder sind auf Fahrradständern entstanden ^^ Sonst reicht eine Armlänge eigentlich ganz gut.
Schwarz musste wegen Jobwechsel her und rauswachsen tun sie von alleine, ich bin meist zu faul um viel an den Haaren zu machen
Eigentlich hätte ich die blauen Haare ja behalten wollen, aber wat solls.
@Feuerlocke
Danke (: Süßer neuer Ava ^^
@Topic
Gestern einen seitlichen Zopf getragen, man, ist das unpraktisch (; Heute wieder LWB mit Forke. Schuppen halten sich in Grenzen.
Ich stell es mir auch toll vor, sehe aber immer die Abweichungen der Wirklichkeit von meiner Vorstellung

@Nick of Time
Danke (:
@MissHeadCrusher
Die Fotos mache ich alle mit meinem Handy und ganz alleine *buhu
Die Längenbilder sind auf Fahrradständern entstanden ^^ Sonst reicht eine Armlänge eigentlich ganz gut.
Schwarz musste wegen Jobwechsel her und rauswachsen tun sie von alleine, ich bin meist zu faul um viel an den Haaren zu machen

@Feuerlocke
Danke (: Süßer neuer Ava ^^
@Topic
Gestern einen seitlichen Zopf getragen, man, ist das unpraktisch (; Heute wieder LWB mit Forke. Schuppen halten sich in Grenzen.
- elen

Mal wieder der abgewandelte Spidermoms: Wie eingezeichnet müsste die obere Schlaufe eigentlich größer sein und um den ganzen Dutt gerum bzw. dann auch auf ihm drauf liegen. Zertüdelt mir aber zu sehr und ist dann irgendwie auch nie standhaft. Daher leg ich die nur an die Seite und steche auch nur mit einer Zinke der Forke durch. Finde auch der Knoten sieht damit ganz gut aus.
Ach, und gemessen habe ich mal wieder: 145 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Bald ist das Maßband zu kurz. Bald, haha

- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Der sieht echt schön aus - ich mag ja breit lieber als hoch bei Dutts und ich glaub das ist so die perfekte Variante davon.
Hattest Du in der Zwischenzeit so viel geschnippelt? Das is mir irgendwie total entgangen.
Hattest Du in der Zwischenzeit so viel geschnippelt? Das is mir irgendwie total entgangen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- elen
Naja, es kommt ja schon nicht mehr sooo viel unten an (siehe offen-Foto) und das dünnt dann auch noch sehr schnell aus. Wenn ich da ein bisschen S&D betreibe und dann mal vier Zentimeter für so etwas wie eine Kante opfere, ist der Zuwachs ratzfatz wieder weg 
Hast du dich denn mal wieder an dem Dutt versucht, seit die Videos bei dir nicht gingen?

Hast du dich denn mal wieder an dem Dutt versucht, seit die Videos bei dir nicht gingen?
- elen
Trommelwirbel, mal was neues! Habe heute den Blacky-Bun ausprobiert und bin begeistert. Sah gleich beim ersten Versuch gut aus (wenn auch nicht so wie bei den anderen aus dem Thread) und hält und hält und hält ^^

So neben dem Avatar bemerke ich aber mal wieder, dass die ganzen kunstvollen Techniken bei mir einfach nur nach "Knoten" aussehen. Na, immerhin wird der Haarschmuck von Zeit zu Zeit bemerkt. Merke: In Haarschmuck investieren.

So neben dem Avatar bemerke ich aber mal wieder, dass die ganzen kunstvollen Techniken bei mir einfach nur nach "Knoten" aussehen. Na, immerhin wird der Haarschmuck von Zeit zu Zeit bemerkt. Merke: In Haarschmuck investieren.