RHG testet Waschmethoden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hanna84

Re: RHG: Rastas

#406 Beitrag von Hanna84 »

Oh mein Gott, das klingt ja furchtbar!! :-((
Ich hoffe, deine Haare erholen sich schnell und müssen nicht geschnitten werden!
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
RHG

#407 Beitrag von RHG »

Hallo zusammen

der Haarausfall hält leider an, habe jetzt recht viele kahle Stellen :(

deswegen werde ich jetzt den schwerpunkt verlagern:
Bild

In nächstel Zeit werde ich Flechten lernen am Übungskopf, Fokus soll dabei auf Weave-Basen und Cornrows allgemein liegen, daneben will ich noch diverse andere Zöpfe lernen :)

den Übungskopf habe ich von maari bekmmen und hört auf den Namen Laura. Er ist aus Echthaar, hat aber, wie man auf den ersten ersten Cornrow-Versuchsfoto sieht keine besonders dichte Haarilie mehr, was abteilen schwierig macht, aber ich komme gut damit zurecht :)

Hier habe ich die ersten Cornrows meines Lebens geflochten, das mittlere mit eingearbeitetem Kunshaar :helmut:

Bis dann

LG Kati
MissHeadcrusher

#408 Beitrag von MissHeadcrusher »

:knuddel:. Sorry, dass ich so doof frage, aber weißt du, was die Ursache ist?

Klappt doch schon super, willst du dir mal Weaves machen lassen oder machst du das nur zum Spaß an der Freude?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
RHG

#409 Beitrag von RHG »

Huhu Misshesdcrusher

Ich war beim Hautarzt und die meinten, es sei einfach von den Microrings, die viel zu stark gezogene haben.

Selber möchte ich keine keinem,vllt. Mal Cornrows, mache es vor allem, damit ich es anderen Flechten kann :)
Arola

#410 Beitrag von Arola »

So, ich geselle mich jetzt auch mal dazu, nachdem ich jetzt in den Semesterferien endlich mal dazu komme, in den PP mitzulesen. Ich finde es immer noch einen mutigen Schritt, mit einer Glatze neu anzufangen (wenn ich daran denke, was ich mich in den letzten paar Jahren mit meinen Silileichen herumgeärgert habe...). Und das mit den Rastas ist jetzt vielleicht ein Rückschlag, aber das wird auch schon wieder. Im Zweifel werden die herausgezogenen Haare schon wieder nachwachsen. Auf deinen Haarwuchs bin ich sowieso neidisch (auf deinen ZU sowieso), seit Beginn deines PP hattest du soviel Haarwuchs wie ich vielleicht im Jahr... und das Haar ist noch lange nicht vorrüber...

Sonst musst du eben nochmals etwas länger warten, bis du dir wieder Rastas machen kannst. Oder warten, bis es nicht mehr so heiß ist und dir dann eine gute Echthaarperücke kaufen, die du im Herbst als Mütze trägst, bis im Frühjahr deine Haare wieder lang genug sind, um sie ordentlich zu frisieren...
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
RHG

#411 Beitrag von RHG »

Herzlich Willkommen Arola! Danke für die Aufbauenden Wort :knuddel:

Der Haarausfall hat jetzt nachgelassen, Trage jetzt immer Mütze und nutze die selbstegmachten Echthaar Clip-Ins.

Gestern habe ich mir nun Mit hilfe einer Freundin im Nacken ca. 3 CM weggetrimmt, das war jetzt aber voraussichtlich der letzte Trimm, jetzt habe ich einen sehr kurzen Stufigen Bob aber keinen VoKuHiLa mehr.

Fotos folgen morgen bei besserem Licht

LG Kati
ChannelingMyInnerRedhead

#412 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Super, dass der Haarausfall nachgelassen hat! :)
Bin gespannt auf die Fotos und froh, dass du nicht nochmal von null anfangen musstest!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Bergelmir
gesperrt

#413 Beitrag von Bergelmir »

Für was soll die Mütze gut sein?
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
RHG

#414 Beitrag von RHG »

Redhead, ich bin auch total froh :) :knuddel:

Bergelmir, einerseits, damit man die Clips nicht sieht, andererseits stehen meine Haare immer noch sehr stark ab :) daher die Mütze
Bergelmir
gesperrt

#415 Beitrag von Bergelmir »

Darauf wäre ich jetzt nie gekommen. Ich weiss nicht mal genau was ein Clip ist und als ich gelesen habe "Clip" suchte ich rum aber habe keinen gesehen. :irre:
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#416 Beitrag von Feuerlocke »

Bin auch sehr froh dass dein Kopf sich erholt hat!

Hoffentlich wachsen sie brav so dass du bald keine Mütze zur Tarnung mehr brauchst.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
RHG

#417 Beitrag von RHG »

Löckchen :bussi:

Bergelmir, Clip beschreibt eine Spange, etwas zum etwas anderes festgeklemmen. Ich habe Haare auf kleinen Gummibändern an Haarspangen befestigt :)
den anderen Clip gibts natürlich auch :)
lynx2803

#418 Beitrag von lynx2803 »

Uhh ich seh das hier jetzt erst. Das ist ja wirklich schlimm, was da passiert ist :knuddel:
Gut, dass sich das alles wieder etwas eingependelt hat.

Hatte das glaube ich schon mal an anderer Stelle geschrieben. Ich hatte auch mal Rastas und Ich habe auch des Öfteren einzelne Rastas samt Haarwurzeln im Bett gefunden. Hatte dementsprechend auch einige Löcher... War letztendlich froh, als sie nach 4 Wochen wieder draußen waren. Daher kann ich echt zu gut verstehen, wie frustrierend das ist... :(

Aber habe ich irgendwie was überlesen oder wo hattest Du Microrings drin? Waren die Rastas damit noch befestigt??
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#419 Beitrag von MammaMia97 »

Ja, das waren sie, weil die Rastas sonst abgerutscht wären. Sorry, ich geh schon wieder ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
lynx2803

#420 Beitrag von lynx2803 »

Uff also Gewicht der Rastas + Microrings??? :shock:
Uiui... Ok.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Gesperrt