Painthriller hat geschrieben:@ Landliebe88, vielleicht kannst du beim alles Einschäumen mal probieren, die Längen nicht mit der Seife zu reiben, sondern die Seife vorher in wasser einzuweichen und dir das Seifenwasser dann über den Kopf zu schütten. Immer in Wuchsrichtung vorsichtig die Seife über den Kopf streichen, wenn ich mir das Seifenwasser dann langsam über den kopf schütte und auch immer wieder Wasser aus der hohlen Hand dazu gebe, kann ich die Längen auch gut einschäumen, ohne das ich sie mit der Seife einreiben muss.
Bei mir verfilzt auch nichts, wenn ich in wuchsrichtung die haare mit der sehr nassen Seife einstreiche, wichtig ist wirklich, immer wieder Wasser dazu zu geben.
Vielleicht hast du das auch alles so gemacht, aber wenn es bei dir mit nur Seife ohne Säure mit alles Einschäumen klappt, wär's ja auch toll und vielleicht hilft dir das ja.
Also Die Seife eingeweicht habe ich jedesmal. Wie gesagt hatte ich das erste Mal ja Essig mit drin, danach dann nicht mehr.
Das war ca. 1/2 Liter Wasser, den ich mir dann über die nassen Haare gekippt habe. Das hat aber nicht ansatzweise ausgereicht, um irgendwie zu schäumen.
Mit der Seife über die Haare zu streichen habe ich auch schon probiert. Aber schäumen tut es bei mir erst, wenn ich mit viel Wasser die Haare zwischen den Händen rubbel. Also ich mache das natürlich etwas sanfter als das Wort vermuten lässt. Aber nur mit streichen schäumt bei mir nichts. Liegt vielleicht an der Seife, das ist bis jetzt die einzige, die ich ausprobiert habe. Vielleicht liegt es auch doch am harten Wasser.
Dazu kommt, dass die Haare dieses seifentypische Quietschgefühl kriegen, das ich auch beim Händewaschen mit Seife immer habe. Dadurch verfilzen sie einfach leichter. Das liegt womöglich auch am harten Wasser. Mit dem Condi werden sie aber super weich.
Ich habe auch mittlerweile das Gefühl, dass das wirklich
die Waschmethode für mich sein könnte, da ich bei CO nie richtig saubere Ansätze bekomme (vermutlich bin ich zu ungeduldig und wasche immer zu früh aus) und bei nur Seife die genannten Probleme in den Längen hatte. So wie ich es momentan mache werden die Haare komplett sauber und sind hinterher schön glatt und weich.
Und außerdem hält das Seifenstück so länger.