Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2566 Beitrag von Ms_Mittens »

Hui, da hat sich mit dem Return ja noch einiges ausgewaschen.

Auf den Farbverlaufsbildern kommt deine NHF auf jeden Fall schon mal toll raus :D
Ein bisschen was ist ja nun abgekommen, bemerkst du denn einen Unterschied zu vorher?
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
e2xli

#2567 Beitrag von e2xli »

Ich bin auch schon total gespannt auf neue Bilder! :mrgreen:
Peavey

#2568 Beitrag von Peavey »

Kantenbilder nach dem Schnitt :messen:

Jetzt habe ich euch aber lange genug auf die Folter gespannt. :nickt: Ich muss dazu sagen, dass ich meine Kante heute auch zum ersten Mal gesehen habe und ich bin sehr, zufrieden, sehr, sehr, sehr. Meine Kante ist ganz toll geworden (die Form außer Acht gelassen, ich denke ein U würde mir besser stehen) und der Unterschied ist wirklich riesig.

Ich war heute auch bei einem LHN-Treffen und meine Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wurde vermessen und zwar auf ganze 74,5 cm und laut der Angabe von den Mädels habe ich Taillenlänge erreicht. Das bedeutet, ich liege nicht wie gedacht mit 73 cm ein wenig unter Taille nach dem Schnitt von Freitag und ich kann meine schnittfreie Zeit jetzt definitiv in Angriff nehmen und alle 3-4 Monate den Zuwachs killen, um die Blondierleichen nach und nach loszuwerden. Das macht mich sowas von glücklich! Der nächste Trimm ist also im Dezember angesetzt. Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich Taillenlänge für mich auf 75 cm festgesetzt lasse oder sie herabsetze auf 74 cm. Ich weiß, eigentlich spielt es keine Rolle, aber für's Protokoll ist es ja nicht ganz unwichtig. :ugly: 75 cm ist die schönere Zahl, deswegen denke ich lasse ich es einfach so stehen.

Nun aber die Bilder...
Bild Bild
Mit dem Schnitt habe ich jetzt noch 26,5 cm Blondierleichen.
Die Wäsche von Freitag hat meinen Haarlis auch gut gefallen, sie sind in Anbetracht der Lage(Waschrhythmus im Eimer und 2 Return Anwendungen) heute an Tag 2 noch richtig flauschig und seidig, sogar die Blondierleichen. :verliebt:

Entfärbungsbilder kommen sicher auch noch im laufe der nächsten Tage.

@MissHeadcrusher: Ich habe es nochmal verwendet, weil beim ersten Mal schon ordentlich Farbe runter kam und ich anschließend das Tiefenreinigungsshampoo gleich nochmal benutzt habe und meine die Chance das es nochmal so gut klappt einfach hoch war. Jetzt bekommen sie aber erst einmal eine Pause vom Entfärben. Ich werde es in jedem Fall durchhalten ohne zu Färben, eine komplette Färbung kommt mir nicht mehrauf die Haare. :ugly: Und danke für die Glückwünsche.

@rock'n'silver: Ich glaube es und weiß es, aber es gibt doch viele die alles was kein Hellblond nicht als Blond erkennen. :) Das war irgendwann mal Thema in meinem PP. Jetzt kennst du meine Kante und Haare ja in Natura, aber ich habe dennoch Bilder mitgebracht. :knuddel:

@Amy: Da sind sie!!! :)

@Ms_Mittens: Oh ja, es hat was gebracht, ich hätte es echt nicht angenommen, aber vorher mit dem Tiefenreinigungsshampoo zu waschen war ein super Tipp. Danke für das Kompliment zu den Farbverlaufsbildern. Ich merke definitiv einen Unterschied zu vor dem Schnitt, meine Kante ist wirklich ein Traum im Vergleich, wieviel doch 3,5 cm ausmachen können. :mrgreen: Wahrscheinlich wären 2 cm auch ok gewesen, aber ich will sowieso erst einmal auf der Länge bleiben und den Zuwachs regelmäßig trimmen.

@elli: Ich habe als Anfang zwei Kantenbilder mitgebracht, der Rest folgt natürlich, die muss ich aber erst einmal machen. :kicher:
Zuletzt geändert von Peavey am 18.08.2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
rock'n'silver

#2569 Beitrag von rock'n'silver »

Ja, fand ich nett, mal die Gesichter zu den Hinterköpfen kennen zu lernen :D
Finde 75 auch die bessere Zahl ;) und wenn du willst, sag ich dir, wann der Mond im Dezember im Löwen steht. Ich will da nämlich auch schneiden :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#2570 Beitrag von Peavey »

@rock'n'silver: Ich fand es auch sehr spannend, gerade weil man auch eine gewisse Vorstellung hat. :nickt: Ich wurde aber nicht enttäuscht, ich fand dich sehr symphatisch! Oh ja, du musst mir unbedingt Bescheid sagen, wann der Mond im Dezember günstig steht. Bitte, bitte. :mrgreen: Gut ich lasse es auch auf 75 cm, da gehe ich außerdem auf Nr. Sicher.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
ChannelingMyInnerRedhead

#2571 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Uiii, das ist aber wirklich mal wieder eine sehr schöne Kante! :) Und ich bilde mir auch ein, die farbliche Veränderung zu sehen, aber das kann auch am Licht oder so liegen.. :mrgreen: Gefällt mir alles sehr gut, auch wenns kein U geworden ist! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
MissHeadcrusher

#2572 Beitrag von MissHeadcrusher »

Mir sind deine langen Haare auch aufgefallen :), aber ich würde auch die 75 nehmen War cool, dich kennengelernt zu haben, obwohl wir nicht so viel geredet haben :). Und du hast mich mit der Forke in Emerald angesteckt :mrgreen:.

Es ist schon ein gutes Gefühl, den Zuwachs zu killen :waigel:. Willst du irgendwannmal weiterwachsen lassen?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
ludi

#2573 Beitrag von ludi »

Woa die Kante ist toll *.*
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
kiwifee

#2574 Beitrag von kiwifee »

Die Kante ist echt toll. :-)
Hat sich wirklich gelohnt!

Ich glaube aber auch, dass ein U noch etwas besser aussehen würde!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
rock'n'silver

#2575 Beitrag von rock'n'silver »

Gut, ich denke im Dezember an sich ;)
Ich sehe da NHF durchblitzen im mittleren Bereich :gut:
Wenn es sich mal ergibt, schneide ich dir ein U ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hairromance

#2576 Beitrag von Hairromance »

Huhu! :cheer: Was für eine tolle Länge, bin sehr neidisch! 8)
Ich bleib dann auch mal hier und verfolge deine Entwicklung weiter :verliebt:
Mein Haartraum:
TB Hairromance: Auf zur Hüftlänge!
Färbefrei seit: 18.12.2015 15.07.2020
Peavey

#2577 Beitrag von Peavey »

4 Tage nach dem Schnitt und erste Shampoobar-Erlebnisse

Ich bin nach wie vor happy mit dem Schnitt. Meine Spitzen sind nicht mehr so fisselig, die Zopfquaste ist auch wieder ganz toll und ich freue mich so sehr darüber die Trimmzeit damit eingeläutet zu haben. Mein Vorhaben, bis Ende nächsten Jahres den ganzen Zuwachs zu schneiden, bleibt definitiv bestehen. Konkret heißt das, ich werde jeden 4. Monat den Zuwachs der vergangen Monate kappen. Somit halte ich Taillenlänge und zugleich werden die Blondierleichen mehr als halbiert. Genau genommen habe ich dann im Dezember nächsten Jahres nur noch 10 cm Blondierleichen. \:D/

Schnittplan:
Dezember 2015
April 2016
August 2016
Dezember 2016

Meine Haare habe ich heute zum ersten Mal mit einem Shampoobar gewaschen, einen selbstgefertigten von Seelenkuchenente. Ich bin mir allerdings noch nicht so recht sicher was ich davon halten soll. Meine Stirn hat etwas gebrannt und ich hatte das Gefühl, dass meine Kopfhaut dadurch stark geschuppt hat, sie schuppt derzeit aber auch so etwas. Meine Haare wirkten leicht frizzig. In die Spitzen habe ich etwas Shea-Babassu gegeben und nun, einige Stunden später, sind meine Haare sehr seidig. Seltsam. :gruebel:

Incis:
Maisstärke, SCI, Mandelöl, Piroclon Olamin, dest. Wasser, Lebensmittelfarbe, PÖ

Ich werde den Shampoobar defintiv nochmal testen und finde die Sache mit dem Shampoobar eigentlich ganz cool, vielleicht bestelle ich doch mal bei Sauberkunst!? 8) Apropos Haare waschen, ich habe mir heute das Hexenshampoo von Jean & Len gekauft und bin schon sehr gespannt, ich hoffe es ist gut. Die nächste Wäsche wird sicher damit sein.

Die Haarbilder lassen noch etwas auf sich warten, aber ich schätze morgen gibt es Nachschub.

@InnerRedhead: Ja, sie ist wirklich schick geworden, die Zeit des Durchhaltens hat sich absolut gelohnt. Ich bin sehr stolz darauf. Ein klein wenig könnte man vielleicht eine farbliche Veränderung sehen, da hast du Recht, ich bin mir aber selbst nicht sicher. Gererell würde ich sagen sind meine Haare oder einzelne Partien einen kleinen Ticken heller geworden, aber es ist schwierig das festzumachen, egal ob auf Bildern oder vor dem Spiegel bei Kunstlicht. Das U kommt ganz sicher noch, ich weiß nur noch nicht wann.

@MissHeadcrusher: Meine langen Haare sind dir aufgefallen, wie meinst du das? Ich fand es auch schön dich kennengelernt zu haben, vielleicht haben wir irgendwann nochmal das Vergnügen. ;) Die Emerald ist auch super schick, die habe ich wirklich keine Sekunde bereut und ich überlege schon wieder, welche Farbe oder Farben ich als nächstes bestelle. :oops: Es ist ein mega tolles Gefühl den Zuwachs zu killen, dass ist meine Belohnung für das lange Durchhalten. :nickt: Grundsätzlich ist es geplant bis Hüfte wachsen zu lassen, aber mein Plan geht erst einmal nur bis Ende 2016. Danach werde ich beurteilen wie mein Haarzustand ist, ob ich den Rest auch noch raustrimmen möchte bevor ich weiter wachsen lasse oder ob ich das überhaupt noch möchte. Es bleibt also spannend - selbst für mich. :waigel:

@ludi: Toller Kommentar, danke!

@kiwifee: Das stimmt und ich freue mich so sehr darüber, am liebsten würde ich gleich nochmal schneiden, aber bis Dezember halte ich schon durch, die Zeit vergeht ja wie im Fluge. :ugly: Vielleicht trimme ich mir in der Zwischenzeit auch noch ein U, falls ich mich da dran traue, ich habe etwas Bangel.

@rock'n'silver: Sehr gut! :gut: Das ist möglich und in Zukunft wird sich die NHF sicher immer mehr in den Vordergrund drängeln, was ich super finde. :mrgreen: Das wäre auch eine Möglichkeit, du schneidest mir ein U, falls ich mich nicht selber dran traue bis dahin.

@Hairromance: Hey Liebes! Na klaro, mach es dir bequem bei mir und nein, auf das Stroh brauchst du nicht neidisch sein, bestenfalls auf die 10 cm NHF. :kniep:
Feenhaarprojekt:
e2xli

#2578 Beitrag von e2xli »

Der Schnitt hat sich echt gelohnt :) Das ist auch eine gute Länge um sie erst mal zu halten und den Zuwachs zu trimmen, finde ich. Ist auch meine Wunschlänge (falls ich jemals dahin kommen sollte :lol: ). Aber auch das Return hat sich gelohnt oder? Für mich sehen die Haare noch viiiel blonder aus, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :gruebel:
Ceniza

#2579 Beitrag von Ceniza »

Das hört sich nach nem guten Plan an :)

Vielleicht verträgst du das Tensid nicht? Brennen ist irgendwie kein gutes Zeichen...Wenn du Shampoobars mit SLSA testen willst kann ich dir auch ne Probe schicken :)

Willst du das U selber schneiden? Ich hab mir neulich mal die Anleitung von Haselnussblond gespeichert aber ich trau mich nicht :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Ms_Mittens

#2580 Beitrag von Ms_Mittens »

Wow, der Schnitt hat sich eindeutig gelohnt, sieht super aus =D>
Dein Schnittplan hört sich gut an. Ich hatte auch überlegt, ob ich alle
paar Monate schneide oder jeden Monat trimme. Hab mich für Letzteres
entschieden, für Ersteres bin ich zu ungeduldig ^^

Bin pro U-Schnitt und Shampobar-Experimente :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Gesperrt