Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cielita

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11011 Beitrag von cielita »

Huhu :winke:

jetzt musste ich nochmal kucken kommen und stelle fest, dass ich dir gar keinen Kommentar dagelassen hatte, wird hiermit nachgeholt :D

Ich freu mich, dass dein Nussküsschen-Nachbau so gut gelungen ist, trotz des kleinen Malheurs mit den Aloe Vera - Nestern, und vor allem wie sehr deine Haare die Seife zu mögen scheinen, wenn ich mir dein Foto da oben anschaue - mensch sehen die weich, seidig, satt und frizzfrei aus :gut:

Liebe Grüße!
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
engelswurz

#11012 Beitrag von engelswurz »

Sehr schön, wieder mal von dir zu lesen! Tolle fotos, die zum Haareanfassen ermuntern :-)
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Sanna

#11013 Beitrag von Sanna »

Und ich dachte Du seist in Afrika :roll:
Mir kann man echt alles weismachen
2bMii
Kurzhaarfisch

#11014 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Deine Haare sehen so schön weich und flauschig aus auf den Bildern :verliebt: Warum können meine nicht auch mal so sein ...
Hast du Erfahrungswerte, ob man nach einer Seife, in der Zitronensäure verbaut ist, die saure Rinse weglassen kann? *immer noch nach einer rinsenlosen Lösung für auswärts übernachten such*
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11015 Beitrag von Silberfischchen »

Kurze Zwischenantwort an Starfish: nee, dazu hab ich keine Erfahrung, ich hab sie exakt so verwendet, wie die anderen Seifen auch, damit ich einen Vergleich hab. Ich hab aber grad meinem Freund so einen Cielita-nusskuss-Nachbau angedient, er rinst bisher nicht :ugly: (und hat sich dann über Filz beschwert, der Süße) und war daher auch scharf auf die Seife mit der Säure....

Aber stell am besten die gleiche Frage noch mal in "Fragen zu Haarseife". Ich wette, irgendjemand hat das schon getestet.

Gruß auch an alle anderen, ich schreib Euch auch noch..... wenn ich malwieder n regelkonformes Bild hab....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bergelmir
gesperrt

#11016 Beitrag von Bergelmir »

@Fisch'li: Ganz viel Sonnenschein, das steht mal fest.
Silberfischchen hat geschrieben:Gibt auch Teejunkies.... ich krieg am Anfang vom Urlaub nach 2 bis 3 Tagen immer für 2 bis 3 Tage Entzugskopfschmerzen, weil ich mir da nur noch den Morgen-Tee, aber nicht mehr den Vormittagstee reinschütte..... blöd das.
Was für Tee trinkst du denn?

Gegen Kopfschmerzen war ich schon immer anfällig, wenn ich mich zu sehr aufgeregt habe und deswegen weinen musste dann wurde ich kurz danach von rasenden Kopfschmerzen heimgesucht, also fast unvorstellbar stark. Meine jüngere Schwester ist auch anfällig, hingegen meine ältere Schwester oder Bruder sind praktisch frei von Kopfweh, also jeder Körper ist deutlich verschieden.

Ob es bei Entzug Kopfschmerzen gibt kann ich schwer sagen da ich keine direkt nachweisbare Evidenz bei mir habe denn sofern ich Kopfschmerzen habe ist es eher zufällig... mit oder ohne Tee. Meistens aber nach dem Aufwachen... und den Grund habe ich klar festgepinnt; Ich habe dann ein zu tiefer Blutzucker und teils auch zuwenig Wasserhaushalt, da ich ein ziemlich starker Stoffwechsel habe. Deswegen ist Diät äussert ungesund und ich muss eigentlich immer viel essen, sonst gehts mir schneller schlecht als mir lieb ist... wie gesagt, sind halt alle anders. Vorteil ist allerdings dass ich nie zunehme... egal was ich esse (aber dieses Thema ist in dem Forum tabu was ich gut verstehen kann weil es zuviel "Gewichtung" bekommen würde).
Silberfischchen hat geschrieben: Ich trink morgens schwarzen Tee (lose) und tagsüber Mate (Beutel). Koffeinentzugskopfschmerzen sind evidenzbasiert :mrgreen: . Viele Kopfschmerztabletten enthalten zusätzlich Koffein, was das Abhängigkeitspotential erhöht. Böse Sache das.
Ich sage nicht dass es keine Entzugskopfschmerzen geben kann, aber üblicherweise, also bei anderen Personen, kommt es nur vor bei ziemlich starkem Koffeinkonsum und nicht bei einigen Tassen Tee am Tag.

Bei mir persönlich habe ich bis jetzt nichts in der Art festgestellt. Im Gegenteil, seit ich viel hochwertigen Tee trinke habe ich fast kein Kopfweh mehr, es hat mir also wahnsinnig geholfen um dieses körperliche Problem zu beseitigen. Aber ich vemute dass ich besonders tolerant bin und es braucht sowieso geschätzte 25g Tee, also umgerechnet etwa 12 Teebeutel bis ich an meinem akuten Koffeinlimit bin, ansonsten spüre ich zwar Erheiterung aber ist jetzt nicht so als ob ich es als stark empfinden würde. Üblicherweise trinke ich bis zu 20g Pu Erh Tee am Tag, aber je nach Teesorte sind es zwischen 10 bis 20g pro Krug, und ein Krug wird natürlich mehrmals nachgefüllt, also mehrere Liter am Tag.

Schwarztee würde ich noch gerne wissen was du da genau nimmst, denn das Spektrum ist gross. Tee ist eine Qualitätsfrage... es gibt Tees die würde ich echt nicht trinken. Ich habe schon Tees getrunken die waren so hochwertig dass sie mich "giggelig" machten, also es war vollkommen erheiternd, richtiggehend bewusstsseinserweiternd und im Bauch dieses giggelige Gefühl, also ohne Tee geht bei mir nichts! Leider ist die richtig gute Ware enorm rar... da kann man oft froh sein wenn man kleine Proben erwischt. :wink:
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11017 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgäääähn!

So, ich hab endlich mal wieder paar regelkonforme Bildle, und nehme die Gelegenheit malwieder zu antworten.

Flekki :mrgreen: nicht das RL, der RL. Aber natürlich auch bissle das RL, denn ich wasch grad nicht morgens sondern nachmittags und da werden sie oft erst knapp vorm Schlafen trocken und dann gibt's keine schönen Bilder. Denn meine Tagsfrise ist oft nur der Schlafzopf geduttet.... bin grad echt faul und hatte zuletzt auch öfter Frisurenkopfschmerzen, da wollte ich nix aufwändiges haben.

MiBau, stimmt, wir müssen unbedingt wieder bissle RL zusammen verbringen.... war zuwenig diesmal. Snief. Dass ich sogar ganz Dein Osmosewasser vergessen habe.

Plumeria, Quatsch Schwangerschaft.... :nunu:
Ja, die Seife ist ziemlich gut, allerdings kommt lockentechnisch keine bisher an Muschel ran :shock: (Muschel ftw)

elen, hihi, naja, es ist ja auch wirklich nur ne Nuance.... die Klamotte ist warmgrün und das grün im Stab ist kühl. Auch wenn's grad supermodern ist, bin ich kein Freund der Mischung warmer und kühler Farben. Entweder alles warm oder alles kühl.
Doch doch, Knie ist noch 12 cm weg (langgezogen). Bin jetzt bei 123 (längstes Haar) und Knie ist bei 135. Müsste ich also beim letztjährigem Wachstum noch n Jahr warten.

Undine, danke! Eisen tut seinen Dienst.

Pheline: danke & rüberwinke!

Feenya, neeee, Shop willick nich. Ich verzweifel ja schon an meiner dämlichen Steuererklärung, nur wegen der Unterrichtsnebentätigkeit.... wenn ich dann noch n Gewerbe organisieren müsste.... (und ne Siedeküche.... das ist ja das, was die Naturseifen so irre teuer macht.... die Auflagen die man erfüllen muss, wenn man sie verkaufen will....)

Râa, ja, unsere Treffen sind immer viel zu kurz... :?

Tannenfuchs, ja, das stimmt, in der Natur sind auch warme und kühle Farben gemischt, aber da gefällt's mir.... ich mag's auch, wenn in einem Blumenkleid diese Farben gemischt sind, aber nicht in grafischen Mustern... :stupid:
Jaa, die Baumschlange ist auch schön, und reinwachsen wirst Du sicher.
Und ganz richtig, das Osmosewasser ist conditio sine qua non bei meiner Seifenwäsche. Brita ging auch, aber Osmose ist unschlagbar.

Razzia, sind sie auch. Der Vorteil der Fchen. Sind schön wie Seide.... aber auch empfindlich wie Seide....

TiPi, erzählst mal, ob's funktioniert hat, ja?

Juli, dankeee!

Archiy, hihi ich auch nicht, aber ich krieg bald n Dremel und dann........... (bringen meine Nachbarn mich um :kicher: )

Schnecke :kicher: oh, danke! lieber anschmachten als abschwächen. (mein Fon ist ja jetzt auch klug, so dass ich auch ab und zu in den Genuss der Phantasie von Autokorrekturen komme...)

Cielita, herzlich willkommen bei mir Miez und T stehen bereit.
Jaaa, das ist ne tolle Seife. Für meine Chlorhaut leider nicht reichhaltig genug (obwohl wir 12 statt 8% gemacht hatten), aber sie schäumt sensationell gut, was von Vorteil ist, wenn ich mal nicht stundenlang Zeit hab zum schäumen (Fischlis Glanzstück ist da nämlich kein so'n Held....)

engelswurz :kicher: ja, ein geborenes Langhaar darf die auch anfassen, bin selber so froh, wie weich die geworden sind.

Sanna, hihi, nee Afrika war in Tübingen... da isses nicht so weit.

Starfish, hab meinen RL drauf angesetzt, das zu beobachten... jetzt muss er nur noch die Seifen wiederfinden, die ich ihm gebracht habe und dann kann ich vielleicht antworten :kicher:

Bergelmir, herzlich willkommen auch Dir, es ist noch T da und irgendein Kätzle kann ich auch wieder wecken :kicher: (bei gibt's keine Kekse sonder Kätzle für den Besuch...)

Ich trink morgens 1,5l schwarzen Tee mit Zitrone und über Vormittag noch mal 1l Mate mit 2 Beuteln drin.
Was Du da schilderst klingt aber eher nach Migräne, so schlimm sind meine nicht. Meine Koffeinentzugsschmerzen sind eher so ein diffuses drückende Unwohlsein im Schädel, dass Du nicht weißt, wie Du ihn halten sollst, dass er sich normal anfühlt. Nicht so schön für den Start in den Urlaub....
Die Entzugskopfschmerzen sind wissenschaftlich belegt. (Und ein wichtiger Mechanismus der Abhängigkeit von Kopfschmerzmitteln...) Und 2,5l Tee sind auch nicht wenig :mrgreen:
Klar, wenn man sonst die kopfschmerzen auch vom Flüssigkeitsmangel kriegt, dann hilft Tee natürlich auch gegen Kopfschmerzen. Aber Koffein selber halt auch.
Ich kaufe keinen besonderen Tee, nur lose muss er sein. Schwarztee in Beuteln ist für mich die Hölle. Aber ich hab garantiert so viel Pestizide an Bord, dass ich niemals Läuse kriegen werde, weil die alle sofort mausetot von meiner Birne fallen...

Soooo und nuuuu gibt's endlich mal wieder schöne forenregelkonforme Bilder. War zuletzt nur mit RL am See und da war wetterbedingt natürlich alles Bikini.... auch wenn man den dank Haaren gar nicht sieht....

Gestern war schöne-Kleider-Treffen in Tü und Minouche hatte die schöne Spiegelreflex dabei. Diese Bilder sind also knipsed und damit Copyright by Minouche.
Bild
Steampunk :kicher:
Merke: wenn Du da runter springst, solltest Du wissen, wie hoch das ist, sonst macht's aua. (Dumm, wenn man nicht räumlich sieht...)

Runder Vierer Closeup mit Lametta:
Bild

Schöne Kleider....
Bild

Das ist jetzt wieder mit meiner Knipse:
Bild

Längenbild aus dem Gruppenbild... gewaschen mit Fischlis Glanzstück.... glänzt schon schön und ist auch Frizzarm, aber die Löckchen? snief.
Bild

Und mit RL am See im Gegenlicht.... hihi, ist das n Ufo, oder leuchtet da mein was-weiß-ich-für'n Chakra?
Bild

Wünsch Euch einen schönen sonnigen (meine Finger tippen: sinnigen) Sonntag.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Laura

#11018 Beitrag von Laura »

Guten Morgen liebes Fischle,
sehr schön deine Haarpracht. Tolle Bilder sind das von gestern, denke ihr hattet einen prima Nachmittag. Was ist mit deinen Füßen passiert?
Hoffentlich bis bald,
sonnige Sonntagsgrüsse zurück.
Laura
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#11019 Beitrag von Bernstein »

Geniale Bilder wieder! :huepf:

Der Lamettazopf mit Band und die "schönen Kleider" sind absolut wundervoll :verliebt:
Deine offenen Haare ja sowieso :verliebt:
Die 12 cm langgezogen bis zum Knie schaffste auch noch :gut:
Bin schon gespannt, wie das aussieht :)

Das auf dem Baumelbild ist übrigens Dein Herz-Chakra; es leuchtet grün :wink:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11020 Beitrag von *Kitty* »

Der Sari ist traumhaft schön! Hast Du ein Bild, wo man davon mehr sieht?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Feenya

#11021 Beitrag von Feenya »

Juchuuuuu......neue Bilder!!! :) Sehr schön, ein Baumelbild durfte nicht fehlen ;) Ich bin ja nicht chakrabewandert, habe aber mal aus Jux und Dollerei nach grünem chakra gegoogelt, es ist das Herzchakra ;) Hihi

http://www.farbenundleben.de/esoterik/chakren.htm

Lg
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#11022 Beitrag von Tender Poison »

Boah was sind die Sari-Fotos toll!

Hab gestern mit Deiner tollen Nusskuss-Seife gewaschen, vielen Dank nochmal für die Probe! Die Haare waren sehr weich und kein Stück trocken. Ein Seidentraum. Aber leider weitaus weniger griffig und weniger lockig als wenn ich mit CV-Seifen wasche. Ich bin schon auf Versuch 2 gespannt, dann schmier ich noch den KCCC hinterher und schau mal, ob es griffiger wird.

Edit: Ich rinse nie. Einfach nur waschen, spülen, fertig.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
schnecke

#11023 Beitrag von schnecke »

Uuuiii... Schöne Fotos sind es geworden.... :mrgreen:
Ich mache nicht so gerne Fotos von mir und habe leider keinen Blick für schöne Kulissen..... Dann schau ich mir lieber eure an
Bergelmir
gesperrt

#11024 Beitrag von Bergelmir »

Silberfischchen hat geschrieben: Was Du da schilderst klingt aber eher nach Migräne, so schlimm sind meine nicht. Meine Koffeinentzugsschmerzen sind eher so ein diffuses drückende Unwohlsein im Schädel, dass Du nicht weißt, wie Du ihn halten sollst, dass er sich normal anfühlt. Nicht so schön für den Start in den Urlaub....
Die Entzugskopfschmerzen sind wissenschaftlich belegt. (Und ein wichtiger Mechanismus der Abhängigkeit von Kopfschmerzmitteln...) Und 2,5l Tee sind auch nicht wenig :mrgreen:
Klar, wenn man sonst die kopfschmerzen auch vom Flüssigkeitsmangel kriegt, dann hilft Tee natürlich auch gegen Kopfschmerzen. Aber Koffein selber halt auch.
Schwache Kopfschmerzen kenne ich kaum, Migräne ist auch ein Kopfschmerz aber halt eine agressive Form. Ich verwende schon lange keine Medis mehr da ich sie dank dem Tee nicht mehr brauchte, allerdings nahm ich üblicherweise immer handelsübliches Aspirin, das hat kein Koffein (zumindest damals als ich es verwendete). Klar gibts Entzugkopfschmerzen, allerdings nicht nur von Koffein, nahezu jeder Entzug... auch Wasserentzug, kann Kopfschmerzen verursachen und sogar Hunger, Köpfe sind nicht umsonst gut geschützte Körperteile und ein wahres Wunderwerk an Nerven. :wink: Jeder Alternativarzt fragt als erstes wegen den Kopfschmerzen da es so bedeutend ist.
Silberfischchen hat geschrieben: Ich kaufe keinen besonderen Tee, nur lose muss er sein. Schwarztee in Beuteln ist für mich die Hölle. Aber ich hab garantiert so viel Pestizide an Bord, dass ich niemals Läuse kriegen werde, weil die alle sofort mausetot von meiner Birne fallen...
Wenn du soviel Tee trinkst, doch immerhin 2.5l am Tag, also ist es dein Hauptgetränk, würde ich schon auf Qualität achten und nicht irgendwas unbekanntes nehmen. Dein positiver Geist mag dich von diesen Pestiziden gut bewahren aber es ist dennoch eine Belastung. Übrigens werden Herbizide (z.B. Glyphosat) separat klassifiziert. Kopfläuse sind im übrigen nahezu ausgestorben, also ich denke es ist äussert schwer sie abzukriegen in der heutigen Zeit und wenn du sie jeden Tag wäscht... keine Chance... diese Läuse können sich nicht ansiedeln.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#11025 Beitrag von AnnaKarenina »

Schööööner Sari und trauuuumhafte Haare. :verliebt:
Antworten