Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimetern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimet

#496 Beitrag von Queezle »

Lainwen: Dankeschön :) Ich finde den Fünfer ja auch total schön, jetzt muss ich nur noch ein wenig üben, damit ich dafür nicht mehr so lange brauche^^
Hast du die Bars auch schon probiert?

Herzlich Willkommen hier Floh :winkewinke:

laylala: Jaja, so ohne Verkehr war der Weg gleich 20 Minuten kürzer^^
Das liegt am Licht, in dem Restaurant war es ja eher düster und meine Bilder sind mit Sonnenlicht... Egal wie, ich finde sie sooo wunderschön :verliebt:
Danke, das ist der Rhein (inklusive der Weidlinge, über die ich mit Ludi gesprochen habe, die machen sich dann ganz toll auf Herbst-Sonnenaufgangsbildern mit Nebel über dem Wasser :) )

....................................................................................

Dann habe ich ein paar Bilder vom Treffen in Basel gestern:

Vor dem eigentlichen Treffen bin ich mit Ludi, laylala und Sunnygirl ein wenig durch Basel gebummelt, dabei haben wir die hier entdeckt:
Sie haben noch besser geschmeckt, als sie aussahen! Meiner war übrigens der grosse mit Herz :mrgreen:
Bild

Ein paar Sachen anprobiert habe ich auch^^

Eine silverdawnjewelry Forke von laylala und ein Extrabild, damit man die hübsche Blümchenkugel sieht
Bild Bild
Ich überlege mir schon seit einer Weile, so eine Forke zu kaufen, war mir aber immer unsicher, ob die in meinen rutschigen Haaren wohl halten. Das scheint aber kein Problem zu sein und irgendwann wird bestimmt eine bei mir einziehen dürfen :)

Noch ein Schmuckstück von laylala, dass ich wahnsinnig gerne hätte: eine alte Lotus Turquoise ♥
Bild

Und zum Schluss noch eine Schnitzstubenforke von Floh, zum Glück hat der Shop gerade Sommerpause^^
Bild
Nicht ganz einfach in die Haare zu bekommen, aber wunderschön :nickt: Sowas steht definitiv auch noch auf meiner Wunschliste, nur vielleicht ein bisschen filigraner, ich hab ja nicht so viele Haare, da wirken zu grosse Topper schnell unproportional.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#497 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Lotus Turquoise ist sehr schön, passt ganz prima zu dir ;) und du zeigst jetzt auch eine silverdawnjewelry Forke und sagst die hält gut :gruebel: Ist schon spannend, da überleg ich hin und her und plötzlich sehe ich überall diese Forken :lol: Die Blümchenkugel ist sehr hübsch.

Den Sonnenaufgang mit Ente find ich super :gut:

Camo ist sicher eine gute Entscheidung. Bin schon ganz gespannt auf deine Forke :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
ludi

#498 Beitrag von ludi »

Darf ich mich hier auch dazusetzten?
Ich finde deine Haare toll :)
Und pro silverdawnjewelry ;)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Queezle

#499 Beitrag von Queezle »

Sun-Shine: Jaa, das ist so eine schöne Farbe, echt schade, dass es die nicht mehr gibt :(

Hahaa, eine Haarschmuckverschwörung :kicher: Sie hält tatsächlich erstaunlich gut, wenn man sie in der Hand hält ist sie nämlich ganz leicht und filigran und ein bisschen instabil wirkt sie auch^^

Die Ente machts aus, oder?^^ Hat sich extra dort geputzt, damit ich ein schönes Foto machen konnte :nickt:

Die Forke ist übrigens fertig. Nicht direkt knallig, aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut:
Bild
Quelle: http://de.dawanda.com/product/85937459- ... aleia-camo

Herzlich willkommen ludi :winkewinke: Natürlich darfst du!

Dankeschön :) Und ja, kaufen wir doch einfach alle silverdawnjewelry Forken^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Herbstgold

#500 Beitrag von Herbstgold »

Uii eine absolute Traumforke :verliebt:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Sun-Shine1205

#501 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ui :verliebt: die Forke ist aber schön geworden =D>

Ja, die Ente machts ;) Das Bild hat so eine schöne Atmosphäre, wirkt so friedlich. Wäre ohne Ente lange nicht so schön ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#502 Beitrag von Ms_Mittens »

Die Cupcakes sehen sehr lecker aus :mrgreen:

Die Silverdawnjewelry-Forke und die Lotus Turqouise stehen dir echt gut :gut:

Das Bild mit Ente find ich auch super. Ich mag Enten ^^

Und deine CO-Forke ist ja traumhaft geworden :verliebt:
Da freu ich mich schon sehr auf ein Actionpic :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
FringillaVigo

#503 Beitrag von FringillaVigo »

Oh cool, Treffen-Haarschmuck-Probier-Fotooos!
Camo war wirklich die richtige Entscheidung, die Farbe ist sehr schön rausgekommen. Finde ja bei Camo gibts riesen Unterschiede und wenn das Braun zu hell ist...muäh. Aber deine Forke gefällt mir super, die musst du unbedingt ans nächste Treffen mitnehmen :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Floh

#504 Beitrag von Floh »

Mei ist die schön. Sehr geschmackvoll.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#505 Beitrag von Lilly of the Valley »

Die gefällt mir auch, ich bin mal gespannt, wie sie sich in Deinen Haaren macht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Lainwen

#506 Beitrag von Lainwen »

Deine neue Forke ist ja wunderhübsch! :)
Shampoo-Bars hab ich bisher nicht probiert, im Moment bin ich mit Seife recht glücklich... Aber drum bin ich umso gespannter, wie du damit zurechtkommen, vielleicht fixt du mich ja an :lol:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
isa117

#507 Beitrag von isa117 »

Die Forke ist toll,passt bestimmt super zu deiner Haarfarbe! Die glänzen echt wie gespiegelt!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Queezle

#508 Beitrag von Queezle »

Ich hinke mit den Seifentestberichten hinterher, also kommen hier gleich zwei :)

Name der Seife: Neem & Tea Tree
Inhaltstoffe: Organic Coconut Oil; Organic Neem Oil; Organic Sunflower & Castor Oils infused with Organic Botanicals (Elder Flower, Calendula, Dandelion Leaf, Black Walnut Leaf, Comfrey); Water; Organic Sustainable Palm Oil; Sodium Hydroxide; Organic Jojoba Oil; Organic Canola Oil; Organic Essential Oils of Lavender, Tea Tree, Thyme, Peppermint; Organic Rosemary Oil Extract
Hersteller: Chagrin Valley
Geruch der Seife: ziemlich penetrant nach Neem und Teebaum, trifft nicht so wirklich meinen Geschmack
Schaumbildung: gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: in Wuchsrichtung über die Haare fahren
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: super
Glanz nach dem Waschen: wirklich toll
Anfassgefühl: nach der Rinse weich und angenehm, vorher eher hart und „rutschfest“
Kopfhaut: alles in Ordnung
Spitzen: leicht trocken bis gut
Schuppen: nein (normal)
Haare fetten ab Tag: Bis Tag 4 offen tragen möglich, ab Tag 5 zusammen (normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen: wie immer, ev. etwas glatter

Fazit: Kopfhaut und Haare mochten die Seife sehr. Die Haare wurden ganz weich und glänzend, bis in die Spitzen. Für meine Nase ist die Seife leider nix, ich mag den Geruch gar nicht. In den Haaren kann ich es später nicht riechen, aber das Waschen war auch genug -.-
Abzug in der Bewertung gilt also nur dem Geruch, nicht der Wirkung der Seife^^
*~*~*
Mein Tagebuch
Queezle

#509 Beitrag von Queezle »

Seifentestbericht

Name der Seife: Shampooseife: Mango
Inhaltstoffe: Aqua, Mangifera Indica Fruit, Mangifera Indica Seed Oil, Orbignya phalerata oil, Ricinus communis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Flavour
Hersteller: Steffis Hexenküche
Geruch der Seife: angenehm, dezent
Schaumbildung: super
Wie habt Ihr Sie benutzt: in Wuchsrichtung über die Haare fahren
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: super
Glanz nach dem Waschen: toll
Anfassgefühl: nach der Rinse weich und angenehm, vorher eher hart und „rutschfest“
Kopfhaut: alles in Ordnung
Spitzen: leicht trocken bis gut
Schuppen: nein (normal)
Haare fetten ab Tag: Bis Tag 4 offen tragen möglich, ab Tag 5 zusammen (normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen: wie immer

Fazit: Ich mag die Seife, sowohl Kopfhaut, wie auch Haare waren zufrieden. Die Haare wurden schön flauschig, glänzend und gut kämmbar.
*~*~*
Mein Tagebuch
Queezle

#510 Beitrag von Queezle »

Herbstgold: Dankeschön, ich freu mich auch schon auf sie^^

Sun-Shine: Danke!
Da ist es wirklich sehr friedlich, zumindest Morgens/ bei nicht ganz so sommerlichem Wetter, dann sind kaum Menschen unterwegs.

Ms_Mittens: Dankeschön :)
Ach, wer mag denn Enten schon nicht?^^
Actionpics gibts in einer Woche, ich gehe die Forke am Dienstag abholen :mrgreen:

FringillaVigo: Danke! Ja, mir gefällt die Farbe auch sehr, ich hatte ja extra nach einem schönen Grün gefragt und dabei ganz vergessen, dass mir ein zu helles Braun auch nicht gefallen würde... sie ist trotzdem perfekt geworden^^. Und natürlich kann ich sie mitbringen :)

Floh: Vielen Dank :)

Lilly: Dankeschön!

Lainwen: Danke :)
Ich bin mit Seife ja eigentlich auch sehr zufrieden, aber das ganze Prozedere ist mir für auswärts zu umständlich^^

isa: Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch :winkewinke: Und danke für deine lieben Worte!

....................................................................................

UrsaMinor

Ich habe die Forke an eine Lieferadresse bestellt, also muss ich noch ein paar Tage auf sie warten... Dafür gibts am Dienstag auch noch einen netten Shoppingnachmittag in Konstanz dazu :mrgreen:

Ausserdem war ich sehr tapfer und habe den Bärenbon, der gestern über 10 Minuten im Shop war, nicht gekauft :nickt:
(Ich habe mir aber gedacht, dass ich ihn erlöse, wenn er bis xyUhr noch da ist 8) Glücklicherweise wurde er dann doch vorher noch gekauft^^)

Shampoobars

Ich habe als erstes den Hautnah-Bar probiert:
Den Geruch finde ich toll, ich habe auch das Gefühl, dass er sich länger in den Haaren hält als bei Seife. Und geschäumt hat er auch richtig schön, was ich ja sehr gerne mag^^
Es war ganz angenehm, dass die Wäsche kaum Zeit in Anspruch genommen hat, sogar das Trocknen ging sehr schnell (aber das kann auch an Sonne und Wind gelegen haben...)
Leider hat die Kopfhaut ein bisschen gejuckt (ein paar Stunden nach dem Trocknen), aber nicht so stark wie z.B. nach Lushbars.
Die Haare wurden echt schön, griffig und unglaublich glänzend. Ich dachte ja schon bei den Seifen, dass der Glanz damit viel stärker geworden ist, aber der Bar toppt das noch :mrgreen: Dafür wurden die Haare nicht ganz so weich und flauschig wie mit Seife.
Ausserdem war ich ganz überrascht, dass die Wäsche kaum etwas vom Bar verbraucht hat, ich habe ja nur ein kleines Probestück, aber wenn das so weiter geht, wird das ewig halten.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und freue mich schon aufs Weitertesten :) Wegen der Kopfhaut werde ich aber weiterhin öfter Seife benutzen.

Fakkare

Die schönen Dexter-Fakes von Ms_Mittens haben mich inspiriert, auch sowas zu basteln :)

Ich habe mir erst überlegt, ob ich richtige Dexter-Farben verwenden soll, aber Weiss ist so gar nicht meins und ich würde sie vermutlich nie tragen, also habe ich mich dagegen entschieden.

Als erstes habe ich hier ein paar Bilder vom Zwischenstand, weil ich den auch sehr hübsch fand:
Bild Bild
(Da hat sich das kleine Monster mal wieder mit aufs Bild gemogelt^^)

Und die fertige Fake:
Bild
Bild Bild

Zum Schluss habe ich noch ein paar Flussbilder gemacht, die Frisur ist ein einfacher Engländer:
Bild
Bild

Und Morgennebel über dem Wasser, leider ohne Ente^^:
Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Gesperrt