Hmmm Hallo Pk, WK, LK und EK! Herzlich Willkommen in meinem Projekt, auch wenn ihr schon immer hier ward, aber nur halt als eins und jetzt als vier! Yay!
Also. Ich färbe Hellbraun, und es wird Gold, weil das sind ja vorher silberne Haare. Macht das Sinn? Hab aber gesehen, dass die Haare die Farbe diesmal nicht so gut angenommen haben, nur bleich, hab zu kurz einwirken lassen. Aber ich hasse es voll, so ein Gematsch längr als eine halbe Stunde drauf zu haben! Wie soll ich das denn zwei Stunden lang aushalten???
Okay und dann, besonders interessant wohl für WK: In den letzten Tagen habe ich mich so damit rumgenervt, dass meine Ponyhaare so langsam wachsen. Ich weiß schon nicht mehr, wann ich ihn zuletzt geschnitten habe... warte ich muss recherchieren... AhA! Seit Ende März nicht mehr geschnitten (danke LHN xD) und sind bis jetzt nur 6cm gewachsen! Da dachte ich dann, hm, der Mond nimmt heute noch zu, das nutze ich aus! Hab also 1cm weg, und jetzt dürfte das genauso schnell wachsen wie meine Längen, die, wenn ich das betonen darf, immerhin seit Mitte Juni bis jetzt 4cm gewachsen sind!!!
Da kannst selbst du nix mehr sagen, PK! (Hm andererseits kann es ja auch sein, dass die da so langsam wachsen, weil sie das gar nicht kennen, so tief zu gehen, und sich nur langsam voranwagen, während die Längen ja nur aufgeholt haben, was ich weggeschnitten habe...?)
Okay, und außerdem, Haare abschneiden hat einen psychologischen Effekt, ma fühlt sich frischer und neu, also ich zumindest auch wenn's nur ein paar Milimeter weg sind. Man muss ja bedenken, dass man darin auch Gefühls und so speichert, und wenn man was abschneidet, heißt das, man lässt die Vergangenheit hinter sich. Nicht umsonst ist es ja das Klischee: Frau macht Veränderung durch -> Frau geht zum Frisör.
Joaaahh... das war's dann mal für heute.