hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

#226 Beitrag von pogokiki »

Huhu, schön sehn deine Haare aus :) Nee, ich wette nicht und wünsch es dir!

Ich könnt dir Schnuffelines Sonnenbrille anbieten :D die braucht sie doch nich, aber da fällt mir ein: Tauschbrille, kriegste im Internet. Dann kann nix an deine Augen ätzen.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#227 Beitrag von hair whisperer »

Ach Menno, ohne Wetten ist's ja langweilig. :(
Aber danke, ja, mit meinen Haaren bin ich jetzt die meiste Zeit zufrieden. Und das ist ja das Wichtigste!

So, heute habe ich angefangen, meine Mazerate umzufüllen. Haben jetzt knapp zwei Monate durchgezogen. Mal schauen, wie viel dabei rauskommt! Ich würde euch gerne ein Fläschchen schicken, aber als ich das mal gemacht habe, ist die Hälfte auf dem Weg ausgelaufen... :-(

Desweiteren will ich mich mal wieder mehr mit Produkten beschäftigen. Ich habe noch ein paar selbstgemachte Haarcremes, die will ich aufbrauchen. Ich hab ja jetzt ein paar Öle, die ich dann wiederum zu etwas verarbeiten möchte. :-)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
hair whisperer

#228 Beitrag von hair whisperer »

Oh Mann, ich habe alle meine Leser außer Kiki vergrault... Tja so was passiert wenn man nur unregelmäßig hier reinschaut. Aber verzaget nicht, ich hab neue Bilder dabei! (Hm mit wem rede ich denn? Ach egal. 8) )

Also, hier das Ergebnis meiner Mazerate:

Bild

Wacholder Öl, Zinnkrautöl, Holunderöl, Kümmelöl, Klettenwurzöl und die jeweiligen Rest alle zusammengeschüttet. Ich habe überlegt, darein eine HaWuKo-Mischung zu schütten. Falls ich im Forum jemals wieder den Link dazu finde, denn ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob das wirklich so heißt...

Ach ja, und gestern habe ich etwas herausgefunden. Ich habe mir eine Haarkur gegönnt, also mit Haarcreme, in der viel Kokosöl ist. Ich dachte, okay, lasse ich es mal eine halbe Stunde drauf. Dann bin ich aber, ganz schlau, eingeschlafen und es war so 1 1/2 h drauf, ich hab's rausgewaschen und... meine KH hat gejuckt wie schon lange nicht mehr! Anscheinend bin ich auch so eine der Kandidatinnen, bei denen Kokosöl austrocknend auf die KH wirkt.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#229 Beitrag von pogokiki »

Na mit mir redest du :) Dann schreib ich eben für mehrere :D

Du hast mir doch damals das Lecithin- LeaveIn Rezept geschickt. Nimmst du das noch? Ich plane nämlich für demnächst, den Sebummix noch mit Lecithin anzusetzen. Hatte es langzeitmäßig ´ne gute Wirkung?

Chice Mazerate. Solln die für Wachstum sein?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
hair whisperer

#230 Beitrag von hair whisperer »

Okay Kiki, dann leb mal deine multiple Persönlichkeit hier aus. (Und wenn du keine hast, gibt's gerade im Angebot bei Lidl!)

Na klaro sind die gut für's Wachstum und für die Haare. Klettenwurzel und Zinnkraut (Ackerschachtelhalm) ja sowieso, und die anderen auch. Jawohl! :nickt:

Öh hm... was für's Leave-In war das denn? Es kommt und geht so vieles... ich sollte es vielleicht auch mal ganz strukturiert machen so wie du aber... das kann ich nicht. Verzetteln ist bei mir ander Tagesordnung :nixweiss:

PS: Hab mal meinen Anfangspost aktualisiert. :)

PPS: Hab schon wieder ne Ölkur drauf, damit das Jucken weggeht... hmm aber das sollte nicht jeden Tag so weitergehen jetzt. Merke: Zuviel Freizeit und ich kann die Finger nicht von den Haaren lassen. Am besten Ablenkprojekt suchen bis das Wintersemester losgeht.

PPPS usw: Merke: Wenn KH juckt ist es NICHT die beste Idee, den Ansatz mit Henna zu behandeln. [-X
Altes TB
pogokiki

#231 Beitrag von pogokiki »

Seitwann hennst du denn? Hab ich was verpasst?

Das Lecithinzeuch haste mir mal gepostet (erste Seite meines PP) und ich habs dann im LHN nochmal wiedergefunden... DAS meine ich :D
Mein PP *
hair whisperer

#232 Beitrag von hair whisperer »

Ich henna-e SCHON IMMER!!!

Ja okay, nicht schon immer aber irgendwann hab ich damit mal angefangen, zwecks grauer Haare Überdeckung. Ich klatsche mir Hellbraun von khadi drauf, und kriege damit goldene Strähnen... :lol: Nicht schlecht, nicht schlecht. Anfangs wollte ich gerne, dass meine gesamte Haarpracht heller wird, hat aber net geklappt! Hab's dann mal mit Zitronensaft und Sonne probiert, einmal kurz über Blondierung nachgedacht und dann entschlossen... neeeeeeee das isses nicht wert.

So, das Jucken hab ich wieder in den Griff bekommen, Lanolin sei Dank.

Hab heute ein paar Milimeter Spitzen geschnitten, weil günstiger Mondtermin und ich bilde mir ein, dass, wenn ich nun diese kleinen Spitzchen geschnitten habe, der Mond die Haare motiviert, noch schneller zu wachsen, also gewinne ich im Endeffekt dazu. Logisch ne? :P

Trotzdem bleibt die Frage: Wie kriege ich es hin, dass meine Haare nicht mehr porös und hohl von innen sind? Sondern schön voll und gut genährt und so was alles? Da ich morgen wasche, kann ich über Nacht was in die Haare schmieren... nur was? Welches Öl ist am besteeeen?

Zu dem Lecithin kann ich nichts sagen, dazu nehme ich einfach zu viel Zeugs auf einmal. Aber im Grunde genommen mag ich es und würde dir raten, es auch mal zu probieren. Kann ja nur schiefgehen. 8)
Altes TB
pogokiki

#233 Beitrag von pogokiki »

Edit: Mist, der halbe Post is wech!!! *wüt*

PöseKiki: Was ab is, is ab und da kann dich der Mond auch nich retten *hohohohho*

LieblichKiki: ooooh, goldene Strähnchen, wie schöööön (PK: Gold? das wird gelb, wer will denn gelbe Haare?)

WissenschaftsKiki: Wir sind Menschen und wir finden für jedes Problem eine Lösung. Lanolin aufm Kopf ergibt Sinn, weil isja Sebum- ähnlich (PK: und schließt deine KH schön luftdicht ab... muhahahaa)
hair whisperer hat geschrieben:
Trotzdem bleibt die Frage: Wie kriege ich es hin, dass meine Haare nicht mehr porös und hohl von innen sind? Sondern schön voll und gut genährt und so was alles? Da ich morgen wasche, kann ich über Nacht was in die Haare schmieren... nur was? Welches Öl ist am besteeeen?
WK: Deine Haare sind nicht innen hohl, nur zu wenig feucht. Das erste was bei Haaren wegbricht, ist das Außen (google: Aufbau des Haares!) und dann kann die Feuchtigkeit entweichen [-X

PK und WK im Chor: Du kannst gar nix machen, es ist wie es ist und die menschliche Macht ist äußerst begrenzt!
LK und WK als Kanon: Es gibt bestimmt eine ... eine zwar total schwer zu findende und sich minütlich ändernde ... Ölkombination... die genau zu deinen Haaren passt ... und seidenweiche gesättigte Pracht... macht... du musst nur ganz viel experimentieren ... das machst du ja schon ganz richtig (PK: aber du wirst sie nie finden, denn was für eine Sekunde funktioniert, wird schon in der nächsten deine Haare austrocknen)
EsoKiki wirft noch hinterher: Lass los und dein Haar wird von alleine schön, wenn alles Eins wird und du genüsslich den Linden huldigst...

:lol:

Und ich werde das mit dem Lecithin auf jeden Fall probieren - es kommt morgen.
Mein PP *
hair whisperer

#234 Beitrag von hair whisperer »

Hmmm Hallo Pk, WK, LK und EK! Herzlich Willkommen in meinem Projekt, auch wenn ihr schon immer hier ward, aber nur halt als eins und jetzt als vier! Yay!

Also. Ich färbe Hellbraun, und es wird Gold, weil das sind ja vorher silberne Haare. Macht das Sinn? Hab aber gesehen, dass die Haare die Farbe diesmal nicht so gut angenommen haben, nur bleich, hab zu kurz einwirken lassen. Aber ich hasse es voll, so ein Gematsch längr als eine halbe Stunde drauf zu haben! Wie soll ich das denn zwei Stunden lang aushalten??? :shock:

Okay und dann, besonders interessant wohl für WK: In den letzten Tagen habe ich mich so damit rumgenervt, dass meine Ponyhaare so langsam wachsen. Ich weiß schon nicht mehr, wann ich ihn zuletzt geschnitten habe... warte ich muss recherchieren... AhA! Seit Ende März nicht mehr geschnitten (danke LHN xD) und sind bis jetzt nur 6cm gewachsen! Da dachte ich dann, hm, der Mond nimmt heute noch zu, das nutze ich aus! Hab also 1cm weg, und jetzt dürfte das genauso schnell wachsen wie meine Längen, die, wenn ich das betonen darf, immerhin seit Mitte Juni bis jetzt 4cm gewachsen sind!!!

Da kannst selbst du nix mehr sagen, PK! (Hm andererseits kann es ja auch sein, dass die da so langsam wachsen, weil sie das gar nicht kennen, so tief zu gehen, und sich nur langsam voranwagen, während die Längen ja nur aufgeholt haben, was ich weggeschnitten habe...?)

Okay, und außerdem, Haare abschneiden hat einen psychologischen Effekt, ma fühlt sich frischer und neu, also ich zumindest auch wenn's nur ein paar Milimeter weg sind. Man muss ja bedenken, dass man darin auch Gefühls und so speichert, und wenn man was abschneidet, heißt das, man lässt die Vergangenheit hinter sich. Nicht umsonst ist es ja das Klischee: Frau macht Veränderung durch -> Frau geht zum Frisör. :lol:

Joaaahh... das war's dann mal für heute.
Altes TB
hair whisperer

#235 Beitrag von hair whisperer »

Ich überlege, ob ich heute Abend waschen soll, weil morgen eine Mondwasser-Phase anbricht. Allerdings hab ich erst gestern morgen meine Haare gewaschen, und davor auch schon ungeplant viel wegen Henna und Öl und so'n Zeugs... ich glaub, da lass ich den Mond mal Mond sein und wasche erst morgen früh. Außerdem: Bis elf ist noch eine Mondpause, wenn ich es davor mache, hm gilt das dann? :-D
Altes TB
pogokiki

#236 Beitrag von pogokiki »

Apropos Mond: müde schneiden bringt schnell mal kleine Dramen ins Leben :D

Wasch, Mädel, wasch, wanns dir passt!
Mein PP *
hair whisperer

#237 Beitrag von hair whisperer »

pogokiki hat geschrieben:Apropos Mond: müde schneiden bringt schnell mal kleine Dramen ins Leben :D

Wasch, Mädel, wasch, wanns dir passt!
Also erst mal: Das sagt ja die Richtig. Die, die nie wäscht. :-P Nein, nein, ein paar Regeln muss es schon geben im Leben. Hab jetzt schön gewaschen, bevor der Mond in Skorpion gewandert ist. Und das war ganz gut, meine Haare liegen gut. Hm, vielleicht sind ja gerade die Mondpausen gut zum Waschen? Muss ich mal im Auge behalten.

Was hat der Mond mit deiner Müdigkeit zu tun? :gruebel:
Altes TB
hair whisperer

Haarziele

#238 Beitrag von hair whisperer »

So, hiermit präsentiere ich meine diesjährigen Haarziele: Die Längen sollen dieses Jahr noch auf 70cm. Mein Pony ist im Moment bei 17 und den hätte ich gerne mindestens auf 25, dann ist er rausgewachsen meiner Meinung nach. Das wären dann:
Längen von 60 auf 70 --> 10 cm
Pony von 17 auf 25 --> 8 cm

Ach wie schön das ist bei den Haare, da muss man einfach nur warten und man erreicht sein Ziel. Wenn das beim Abnehmen doch auch nur so ginge... seufz :lol:

PS Mit Google Docs und so hab ich meine Schwierigkeiten, deswegen mache ich hier meine Messtabellen hin.

23.08.
Längen: 60 cm
Pony: 17 cm

23.09.
Längen: 61 cm
Pony: 20 cm

12.11.
Längen: 63 cm
Pony: 20 cm
(Zwischenfazit: Längen noch 7 cm, Pony noch 5 cm bis zum Jahresendziel)

30.11.
Längen: 65 cm
Pony: 21 cm

31.12.
Längen:
Pony:
Zuletzt geändert von hair whisperer am 30.11.2015, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
Altes TB
pogokiki

#239 Beitrag von pogokiki »

Na. Ein Ziel. Der Mensch braucht Ziele. Das macht ihn menschlich. Hätt er keine, könnt er ja völlig heilig und zufrieden im Hier und Jetzt leben... :)

Ich hoffe, der Mond findet, dass heut ein guter Tag für S&D is ;) denn das findet bei mir heut so nebenbei übern Tag statt.
Mein PP *
hair whisperer

#240 Beitrag von hair whisperer »

Also, ich glaube nicht dass s&d als schneiden gilt, egal ob mit oder ohne Mond. Von daher sei beruhigt^^

Hab heute mal wieder mit lindern gewaschen... hab ich ja schon ewig nicht mehr. Dooferweise hatte ich vergessen, dass das ja ein bisschen länger dauert wegen dem auswaschen und dann war ich im stress... :shock:

Ansonsten gibt es bei mir nix zu berichten... ich werde mich einfach gemütlich auf meine ziele zu bewegen :D
Altes TB
Antworten