Soo… Der Urlaub war viel zu schnell vorbei

Zum Glück hab ich noch 1,5 Wochen, in denen ich weiter gammeln kann
Tja, es war natürlich super. Sonne, Strand und Pool. Leider fanden meine Haare es ziemlich doof.
Hier Abends, 2. Tag:

An sich glänzen sie schön, aber sie sind da schon recht trocken und ich habe auch viel Haar gelassen.
Aber mal von vorn:
Haarausfall
Ich hatte die ersten Tage MEGA den Haarausfall und Haarbruch

Ich war richtig schockiert. Es war vielleicht sogar noch im Rahmen mit 100 oder etwas mehr am Tag. Aber ich hab sonst nie in dem Maße Haarausfall gehabt. Ich weiß nicht, ob das vom Dutten+Wasser oder wirklich vom Pool kam. Habe dann die folgenden Tage am Pool nur noch geflochten und auf Dutten verzichtet. Vllt. War die Kombi Dutt + nasses Haar + Chlor auch einfach zu viel. Nach einigen Tagen ging es. Es war zwar noch mehr Haarausfall, als ich sonst habe, aber nicht mehr so krass.
Wasser und Dutt mit avilee Forke war übrigens nix. Der Dutt wurde im Wasser so fest, dass sich meine Crushed Silver ziemlich verzogen hatte. Hatte schon schiss, aber auch wenn es nicht den Anschein macht: Die Forken sind recht robust. Ich habe sie im Hotelzimmer einfach über Nacht richtig geformt in eine Rolle Klopapier gesteckt

Sah danach wieder aus, wie vorher. Oft sollte man das aber wohl nicht tun.
Haarwäschen
Da ja auch das Leitungswasser gechlort ist, hat das mit den Shampoobars nur bedingt funktioniert. Es kam immer sehr viel Farbe raus (wo ich das gechlorte Leitungswasser für verantwortlich mache). Das Haar war strohig und irgendwie doof. Während des ganzen Urlaubs habe ich auch diverse Hotelhandtücher pink gemacht

Haare wurden, wie immer, Luftgetrocknet.
Pflege
- Vor dem Sonnen: Redken Sun Sparkling Shield
- Nach der Haarwäsche: Desert Essence Coconut Defrizzer
- Zwischendurch: 100% Aloe Vera Gel
Nachdem mein Haar so mega trocken war, habe ich dann irgendwann angefangen, ein Pseudo LOC zu machen mit dem Kram, den ich da hatte. An den Tagen, wo wir nur am Pool oder Meer gegammelt haben, war mir der Fettkopf egal. Habe mir also in einer Drogerie so 100%iges Aloe Vera Gel gekauft. Das habe ich abends nach dem Duschen ins Haar gegeben, gefolgt von dem Sparkling Shield (enthält ja Öl) und ein wenig Sunozon Aprèslotion Med. Im Nassen Haar ist es eh nicht so aufgefallen und am nächsten Tag war teilweise wirklich viel weggesaugt
Keine Ahnung, ob das irgendwie eine sinnvolle Kombi war, aber mein Gefühl sagt mir, dass der Haarausfall immer weniger wurde und das Haar nicht noch mehr ausgetrocknet ist.
Am letzten Tag habe ich dann verschwenderischerweise eine 1,5L Flasche stilles Wasser für eine letzte Haarwäsche mit Hautnah Shampoo-Bar geopfert (wir hatten irgendwie viel zu viel gekauft).
Man hat direkt gemerkt, dass das Haar weicher und nicht ganz so trocken war. Erstaunlicherweise kam bei der Wäsche extrem viel Farbe raus.
Zu Hause kam dann der Schock… Die Farbe war wirklich ziemlich ausgeblichen. Wobei EIGENTLICH ist der Farbverlauf gar nicht so schlecht. Es ist recht kupfrig geworden. Der Ansatz ist fließend. Man könnt glatt darüber nachdenken, NHF rauswachsen zu lassen

Aber ich glaube, das wäre zu crazy
Allerdings habe ich gerade überhaupt nicht das Verlangen, mein Haar wieder rot zu machen.
Hier gestern morgen direkt nach dem Aufstehen:
Habe lediglich einen Flechtzopf gemacht:
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Kokosöl Kur 2 TL und dann 2h einwirken lassen. Ausgewaschen mit Swiss-o-Par Reinigungsshampoo (war das einzige, was ich da hatte) und dann nochmal mit Kokosmakrone. Haar fand es gut.
- Joghurt-Honig-Olivenöl-Backpulver-Farbzieh-Kur für 1h Es hatte beim Anrühren sehr geschäumt und ich hatte schon bedenken, ob das nicht zu viel des Guten ist. Allerdings hatte ich auf dem Kopf überhaupt keine Probleme. Hier kam echt ne Menge Farbe raus.
Bekomme leider nicht das gleiche Lichtverhältnis hin... Daher schaut es etwas dunkler aus. Es ist aber so hell, wie auf dem Bild von gestern.
Es hat in den aufgehellten Längen nicht mehr viel gebracht. Am Ansatz allerdings kommt immer mehr NHF zum Vorschein:
Jetzt erst mal mit dem Mother of Pearl Hairstick von PerfumeCollectors:
Jetzt ist die Frage: Weitere Joghurt Kuren? Color B4 verwenden? So lassen?
An sich ist die Farbe gar nicht so schlecht. Ist halt in den Längen hell, Ansatz ist relativ NHF. Wenn ich noch mal Joghurt teste, vllt. morgen oder so, vllt. kommt am Ansatz noch mehr Farbe raus?