Motoko - Vom lila Long Bob zur natürlichen Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Motoko
Beiträge: 45
Registriert: 25.01.2012, 07:25
Wohnort: Niedersachsen

#31 Beitrag von Motoko »

Juhu - ich hatte mal wieder einen Sinneswandel.. Wie unerwartet und untypisch für mich :ugly:

Und zwar habe ich mich auf den Ursprung meines Projektes besonnen; "... zur natürlichen Hüfte" heißt es da. Im Moment bin ich ja (Henna sei Dank) errötet. Meine Haare sind zwar noch mindestens 5 Jahre von der Hüfte entfernt ( :keks: ), aber ich habe festgestellt, dass mein Ansatz immer heller wirkt - und das kann nur eines beudeuten: Meine Haare werden mit jeder Henna-Anwendung dunkler!

Das gefällt mir nicht.

Also habe ich ein wenig hier im Forum gestöbert und mir gestern eine farbziehende / aufhellende Kur aus Joghurt, Olivenöl, Zitronensaft und Honig in die Haare geschmiert und 2 Stunden einwirken lassen. Ausgewaschen habe ich das Ganze dann mit einem festen Shampoo von Lush (Ultimate Shine) und dann noch eine kurze Spülung mit SBC sowie eine Rinse aus Kamillentee und Zitrone zum Abschluss.

Die Kur hat keine Farbe gezogen, aber ich bilde mir ein, dass die Haare ein wenig heller geworden sind (da kann aber auch bloß der Wunsch, dass es so ist, dahinter stecken..). Das Lush-Shampoo hat mir volle Kanone meine Directions-Strähne (Alpine Green) entfärbt; die wollte ich aber nicht entfärbt haben :-?

Naja; ich will mich nicht beschweren - meinen Zotteln hat die Kur gefallen und sie duften heute auch ganz herrlich nach der SBC :lol:

Jedenfalls habe ich mir dann noch im Netz Cassia und Katam bestellt, mit dem man ja einen Asche-Ton hingekommen können soll... Übernächste Woche mache ich die Kur noch mal und danach gibt's dann mal wieder ein Gemetzel. Diesmal aber zum Entröten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Motoko am 15.01.2014, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Motoko
Beiträge: 45
Registriert: 25.01.2012, 07:25
Wohnort: Niedersachsen

#32 Beitrag von Motoko »

Soooo.. Da mich mein mickriges Längenwachstum in den letzten Tagen doch immer wieder beschäftigt hat, greife ich nun zu einer NEM-Kur. Diesmal probiere ich "Haar Vital Komplex mit Zink" von Das gesunde Plus aus. Das soll laut Packungsaufschrift ein "gesundes Haarwachstum" unterstützen.. Was auch immer das bedeutet ^-^'

Heute Nachmittag gibt's wieder eine Farbzieh-Kur mit Honig und Condi, die ich vermutlich über Nacht drinnen lasse und nächstes Wochenende wird dann mit Cassia und Katam rumgesaut. Ich freu' mich :mrgreen:

Ich bin auch ganz stolz auf mich, dass ich eben im dm die Schaumblondierung brav wieder ins Regal zurück gestellt habe.. das wäre noch vor zwei Jahren undenkbar gewesen, dass mir die Gesundheit meiner Haare wichtiger ist, als die Farbe, die sie gerade haben :roll:

(V)(;,,;)(V)
Zuletzt geändert von Motoko am 15.01.2014, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Motoko
Beiträge: 45
Registriert: 25.01.2012, 07:25
Wohnort: Niedersachsen

#33 Beitrag von Motoko »

Aaaaalso.. Gestern habe ich mir die geplante Farbzieh-Kur in die Haare gematscht und mit meiner modischen Haube abgedeckt und warm gehalten - aber ich habe sie nicht über Nacht drin gelassen, weil ich dann heute morgen schon um 4 hätte aufstehen und Haare waschen müssen, damit sie um 6, wenn ich aus dem Haus gehe, auch trocken sind.. Hätte ich gewusst, dass unser Feuermelder nachts um 3 beschließt, dass seine Batterie nun alle ist, hätte ich die Kur auch drinnen lassen können :roll:

Während die Kur eingewirkt hat (ist..?), habe ich endlich mal unser Bad fertig eingerichtet. Tadaaaaa:

Bild

Ausgewaschen habe ich die Kur dann mit einer CWC-Wäsche und gerinst hab' ich mit Kamillentee-Zitronen-Wasser mit 'nem Schuss Aloe Vera-Saft. Die Längen habe ich dann noch mal kurz eiskalt ausgespült.

Die Haare fühlen sich heute morgen gut gesättigt an und sind leicht strähnig (habe noch zwei Tropfen von dem Alverde-Haaröl rein geschmiert, weil das so gut riecht).

Das hier ist übrigens meine "Reise-Frisur":

Bild

Die mache ich mir immer für den Weg zur und von der Arbeit. Da ich im Büro hauptsächlich sitze, trage ich die Haare da manchmal offen (meine Kollegin meint dann immer, dass sie ja schon wieder sooooo viel gewachsen wären :D ); aber meistens vergesse ich den Dutt und lasse die Zotteln da, wo sie sind. Nur wenn ich einen wichtigen Termin habe, mache ich mir vorher noch mal eine ordentliche Frisur :ugly:
Benutzeravatar
Motoko
Beiträge: 45
Registriert: 25.01.2012, 07:25
Wohnort: Niedersachsen

#34 Beitrag von Motoko »

Ich habe gestern ein Päckchen bekommen - und es war ausnahmsweise kein Haarzeugs drin; sondern unter Anderem ein Trainingsanzug, den mir mein Paps aus Amerika mitgebracht hat *freu*. Den musste ich natürlich gleich anprobieren und rausgekommen ist dann doch wieder was Haariges.. nämlich ein Längenbild von vorne:

Bild

Sie gehen schon fast bis über die Brust! :rofl:

Und hier die Pläne für's Wochenende: Freitag auf Samstag -> Farbziehkur ~*~*~* Sonntag -> Cassia- und Katam-Gemetzel.

Bin mal gespannt..
1b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm
NHF: Mittleres oder dunkles Aschblond..?
My Hairy-Tail - Fairytale

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Benutzeravatar
Motoko
Beiträge: 45
Registriert: 25.01.2012, 07:25
Wohnort: Niedersachsen

#35 Beitrag von Motoko »

Hmm.. Bisher gab es kein Gemetzel, weil ich körperlich nicht dazu in der Lage war. Vorletztes Wochenende haben wir endlich den neuen Teppich auf unserer Treppe verlegt. Am Sonntag bekam ich meine Arme nicht über den Kopf und selbst wenn das geklappt hätte, hätte ich keinen Pinsel halten können :ugly:

Letztes Wochenende haben wir dann bei den Schwiegereltern das Wohnzimmer "entkernt".. Also Einrichtung raus, Tapeten runter, Teppich raus und Fliesen abgeschlagen. Am Sonntag ging's mir dann wieder ähnlich wie in der Woche zuvor.

Aber nächstes Wochenende steht keine körperlich schwere Arbeit an. Das bisschen Kisten-Schleppen bei den Schwiegereltern (das Wohnzimmer will ja auch wieder eingeräumt werden) mach' ich mit Links und dann kann am Sonntag hoffentlich endlich gemetzelt werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Motoko
Beiträge: 45
Registriert: 25.01.2012, 07:25
Wohnort: Niedersachsen

#36 Beitrag von Motoko »

Überraschung! Gestern wurde wieder nicht gemetzelt :roll: Meine Zotteln sind mir einfach noch zu dunkel. Ob ich vielleicht doch Blondieren sollte..? NEIN! PFUI! Gedanken aus meinem Kopf - Finger weg vom Geldbeutel! :oops:

Ich sollte es vielleicht einfach riskieren.. Also das Metzeln, nicht das Blondieren! So dunkel wird's schon nicht werden und so langsam will ich das Rot echt los sein.

Vielleicht am Mittwoch.. oder Freitag.. :ugly:

Update 1: Am 16.02.2014 wurde gemetzelt. Der Rotstich hält sich hartnäckig..

Update 2: Gestern (05.03.2014) war meine Geduld zuende. Ich habe lange darüber nachgedacht und schließlich bin ich schwach geworden. Ich habe meine Haare noch einmal chemisch gefärbt. Ausschlaggebend war die Tatsache, dass sie in der Vergangenheit immer viel wegstecken konnten. Außerdem habe ich sie ja nun wirklich lange in Ruhe gelassen und nach dem Färben werde ich sie jetzt auch wieder hegen und pflegen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, auch wenn sie jetzt etwas dunkler sind. Damit kann ich aber besser leben als zuletzt mit dem verwaschenen Rot :ugly:
Benutzeravatar
Motoko
Beiträge: 45
Registriert: 25.01.2012, 07:25
Wohnort: Niedersachsen

#37 Beitrag von Motoko »

Seit März hat sich ein bisschen was in Sachen Leben und Haare getan:

Zum Einen bin ich nun verheiratet und zum Anderen habe ich meine Phobie überwunden und war tatsächlich mal beim Friseur (also nicht nur zum Frisieren für die Hochzeit, sondern danach auch noch mal zum Schneiden) - und ich bin froh, dass ich das gemacht habe! Ein aktuelles Längenbild muss ich noch machen.. Meine Zotteln enden inzwischen deutlich unter dem BH-Verschluss; das erste Etappenziel ist somit erreicht :banane:

Hier erst mal zwei Bilder meiner Hochzeitsfrisur:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nerofee
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2015, 14:21

Re: Motoko - Vom lila Long Bob zur natürlichen Hüfte

#38 Beitrag von Nerofee »

Deine Hochzeitsfrisur sieht wunderschön aus! :verliebt:
Ziel(e)
  • Langfristigen Plan erstellen (schon kompliziert genug :lol: )
Benutzeravatar
Nick of Time
Beiträge: 858
Registriert: 22.10.2014, 08:34
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Motoko - Vom lila Long Bob zur natürlichen Hüfte

#39 Beitrag von Nick of Time »

Die Directions sehen cool aus ^^ ich mach mir heute ein blaues Dip Dye :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Bergelmir
gesperrt
Beiträge: 378
Registriert: 11.08.2015, 10:09
Wohnort: Appenzellerland

Re: Motoko - Vom lila Long Bob zur natürlichen Hüfte

#40 Beitrag von Bergelmir »

Jetzt habe ich aber doch so unterschwellig fragen wollen wie diese Gewichtung angesiedelt ist, besonders in der atomaren Masse.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
Antworten