Und zwar habe ich mich auf den Ursprung meines Projektes besonnen; "... zur natürlichen Hüfte" heißt es da. Im Moment bin ich ja (Henna sei Dank) errötet. Meine Haare sind zwar noch mindestens 5 Jahre von der Hüfte entfernt (

Das gefällt mir nicht.
Also habe ich ein wenig hier im Forum gestöbert und mir gestern eine farbziehende / aufhellende Kur aus Joghurt, Olivenöl, Zitronensaft und Honig in die Haare geschmiert und 2 Stunden einwirken lassen. Ausgewaschen habe ich das Ganze dann mit einem festen Shampoo von Lush (Ultimate Shine) und dann noch eine kurze Spülung mit SBC sowie eine Rinse aus Kamillentee und Zitrone zum Abschluss.
Die Kur hat keine Farbe gezogen, aber ich bilde mir ein, dass die Haare ein wenig heller geworden sind (da kann aber auch bloß der Wunsch, dass es so ist, dahinter stecken..). Das Lush-Shampoo hat mir volle Kanone meine Directions-Strähne (Alpine Green) entfärbt; die wollte ich aber nicht entfärbt haben

Naja; ich will mich nicht beschweren - meinen Zotteln hat die Kur gefallen und sie duften heute auch ganz herrlich nach der SBC

Jedenfalls habe ich mir dann noch im Netz Cassia und Katam bestellt, mit dem man ja einen Asche-Ton hingekommen können soll... Übernächste Woche mache ich die Kur noch mal und danach gibt's dann mal wieder ein Gemetzel. Diesmal aber zum Entröten