sternchenfine - Fairies to the MOon

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
minzfee

Re: sternchenfine - von ganz Oben bis zum Boden

#406 Beitrag von minzfee »

Hallöchen :) ich dachte ich schau mal bei dir vorbei! Das stimmt ja wirklich mit den Haarzwillingsqualitäten :D hier mach ich's mir mal gemütlich :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
sternchenfine

#407 Beitrag von sternchenfine »

Hallo, da bin ich schon wieder (prokastriniere gerade -,-*)
ich hab Gestern die Haare ab Nackenlänge mit Directions Daffodil gelb gefärbt.. es fällt nicht so richtig auf, aber die Spitzen haben einen tollen grünton bekommen :)
Das hab ich dann gleich mal genutzt um ein aktuelles Längenbild zu machen:
Bild
Tadaaa! APL, dank Zipfel auf der rechten Seite :)
Ich finde grad kein Maßband, daher kann ich die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nicht dazu nennen..

Die Haare hab ich diesmal mit Bausch Weidenrindenshampoo gewaschen und bin damit sehr zufrieden gewesen.
Ich hatte nämlich Sonnenbrand auf dem Kopf und da ist die liebe Kopfhaut noch sehr empfindlich.. ich verliere auch gerade besonders viele Haare, was bestimmt damit zu tun hat..

Hallo Plumeria,
ja bis ich solche Frisuren wie auf dem Ava wieder hinbekomme, werden noch Jahre vergehen.. aber ich behalte den Ava trotzdem, zur Motivation!
Ich hab grad nachgemessen (Kabelbindermethode), mein Zopfumfang ist 9cm.
Das ist zwar eher viel, aber nicht soo viel,
und vorallem hab ich keine Ahnung wieviel davon den plusterigen Blondierleichen anzurechnen ist.. es ist nämlich noch nicht genug davon rausgewachsen, das ich irgendwo ausschließlich den NHF-Zopfumfang messen könnte.. in ein paar Monaten könnte der ZU also kleiner sein, selbst ohne Haarausfall oder sowas.

Ach, ich wollte noch von meinem Neuwuchs erzählen.. ich trage ein feines Pony, irgendwie hab ih da so 7-10cm lange Haare die sich auch sonst überall gerne zeigen, besonders bei warmem Regenwetter.. Interessanterweise ist das der Zeitraum seit ich mit den Kindern allein wohne.. ich fasse das mal als positives Zeichen auf :D
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Salzdrache

#408 Beitrag von Salzdrache »

das Grün finde ich sehr schön in Deinen Haaren, aber noch besser gefällt mir die Naturhaarfarbe :verliebt: sind die jetzt etwas heller ? wunderschön !
Bild
sternchenfine

#409 Beitrag von sternchenfine »

Ja im Sommer hellen die immer stark auf.. hat bestimmt mit dem Feuchtigkeitsgehalt zu tun:)
Und danke :D ich bin auch froh darüber, das ich so langsam wieder "meine Farbe" zurückbekomme, damit war ich ja eigentlich früher auch sehr zufrieden
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sternchenfine

Bilderflut

#410 Beitrag von sternchenfine »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
holländisch quer, französisch quer, fischgrätig lässig, Bauernzopf, Engländer, einfacher Haargummidutt, Längenbild (56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), frisch nach heutiger grünfärbung der längeren Spitzen

Sind jetzt alles keine bahnbrechenden Besonderheiten, aber ich freu mich, das diese Standartfrisuren wieder funktionieren!
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#411 Beitrag von Razzia »

:shock: optisches APL erreicht, krass wie schnell das ging =D>
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#412 Beitrag von Sim1 »

Super! :mrgreen: Hast du mal ausgerechnet, wieviel cm deine Haare im Monat wachsen?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
sternchenfine

#413 Beitrag von sternchenfine »

Hmm.. Gute Frage sim1!
im April 2014 36cm..
also 20cm in 16Monaten.. macht 1,25cm pro Monat, geschnitten habe ich gar nicht.
Na dann kommt das ja etwa hin mit den zehn Jahren.. nur noch neun Jahre ungebremstes Wachstum und ich bin mit den Spitzen da wo ich aufgehört hab :ugly:
Muschelkopf

#414 Beitrag von Muschelkopf »

Das sieht prima aus!
Herzlichen Glückwunsch zu APL :)

Die grünen Spitzen sind super - gefallen mir vor allem in den ganzen Zöpfen, da mag ich die Farbspiele immer besonders gern :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#415 Beitrag von elen »

Finde auch, dass das total toll aussieht, ob offen oder frisiert.
ludi

#416 Beitrag von ludi »

Oh hier habe ich ja auch schon lange nicht mehr reingeschaut *lesezeichen setz*
Mit dem grün sieht das echt toll aus :) und einen wahnsinns Fortschritt.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Hasenpfote

#417 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe auch schon lange nicht mehr reingeschaut und bin baff wie weit deine Haare schön gekommen sind :augenreib:
Die Frisuren sehen klasse aus! Und das Grün gefällt mir auch echt gut.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
domi

#418 Beitrag von domi »

Hallo! Ich habe mir gerade deine alten PP#s angeschaut und bin total erstaunt von deiner krassen Entscheidung! Ich hätte es niemals übers herz gebracht zu schneiden. Das zeigt was für ein Starker Mensch du bist! :shock: Ich will hier gerne mitlesen und deinen Weg zum Boden mit verfolgen. :D
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
MissHeadcrusher

#419 Beitrag von MissHeadcrusher »

Glückwunsch zu APL, als ich hier angefangen habe mitzulesen, waren sie ja noch nichtmal über die Schulter =D>. Da du viel ZU hast, wirst du noch ein wenig Länge für die Standartdutts des LHNs brauchen. Die Differenz von Ist und Soll (=die Länge vor dem Schnitt) beträgt so 75cm und ich denke, dass du dafür keine 9 Jahre brauchen wirst. 1,25cm/Monat ist mehr, als ich mittlerweile habe.

Meist wachsen ausgefallene Haare ja nach (außer bei Nährstoffmangel oder Alopezie) ;). Es freut mich, dass es dir offenbar wieder besser geht. Die grünen Haare finde ich ja genial, das passt so richtig zu deiner NHF.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Eli Zabeth

#420 Beitrag von Eli Zabeth »

Hey, Projektziel I kompletter Kopf in NHF rückt damit ja gefährlich nahe... :gut:
@MissHeadCrusher: nice Sig, ich war grad wie wild dabei den vermeintlichen Fleck vom Monitor zu rubbeln :pruust:
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Antworten