Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: Missionsdrang

#871 Beitrag von smiley-annie »

Ich hab meiner Mutter auf Nachfrage den Wickeldutt gezeigt und jetzt wünscht sie sich eine Forke zum Geburtstag :kicher:
Sciura

#872 Beitrag von Sciura »

Ich versuche seit Tagen (oder schon Wochen :gruebel: ) den Deckel zu missionieren. Mindestens fünf Mal am Tag muss er sich ein "Meld dich doch im LHN an! :D " anhören, aber ihn hindert jedes mal was anderes (kann sich nicht für einen Nickname entscheiden; befürchtet, dass er das Wachsenlassen nicht durchhält; etc). Immerhin durfte ich vor paar Tagen schon mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen und heute Haarfotos machen. Außerdem achtet er auch sehr auf seinen Waschrhythmus und Shampooincis und -menge :mrgreen:
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Vivianne

#873 Beitrag von Vivianne »

Habe sn Weihnachten alle weiblichen Verwandten mit Haarschmuck angefixt :) Eine ganze Horde im Norden ist nun mit dem Drang Ficcare, Flexi und Haarforken in den Schopf zu stocken infiziert. (Da hilft auch kein Sterilium). Mit Haarschmuck zeigen bin ich seitdem etwas vorsichtiger ;)
Eine Arbeitskollegin hat wunderschönes APL langes, samtig dunkelbraunes Haar mit ebensolchen Augen. Sie ist der Meinung sie brauche blonde Strähnen - ich konnte nicht anders und habe mindestens 5 Minuten von ihrer NHF geschwärmt... und immer wieder davon angefangen. Ich glaube nun hält sie mich für irre oder verliebt... oder irre verliebt!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#874 Beitrag von sariden »

Ich brauch garnicht zu Missionieren, dafür hab ich mein Anhängsel :shock:
Gestern unterhalten sich Anhängsel und Nachbarin im Treppenhaus. Sie erzählt vom Probestecken für die Hochzeit ihrer Freundin am WE und wie schrecklich es aussah und unzufrieden usw. Irgendwann erzählte er, dass die Freundin seines Bruders hat sogar n Hochsteckdiplom hat. Oder dass ich auch zig Dutts machen könnte, Geflochten, mit so Dingern, die ich ihr dann zeigen sollte. Meine Haarspielzeuge sagten ihr aber nicht so zu, das wäre nicht ihr Stil. Später jammerten sie gemeinsam wegen nicht täglich Haare waschen dürfen, weil die Frisörin sagte, sie dürfe am Morgen der Hochzeit nicht die Haare waschen und am Tag davor keine Spühlung nehmen. Nachdem ich (mal wieder) ein fast schon Philosofisches "Ihr wascht nur jeden Tag die Haare, weil ihr jeden Tag die Haare wascht" eingeworfen hab überlegte mein Anhängsel, wie sie die Haare doch morgends waschen könnte. Plötzlich fiel ihm Seife ein und ließ nicht locker, bis ich meine Seifenkiste geholt hab um ihr ein paar (Duft) Proben zu zeigen. Da ich eher unbeduftete oder ganz leicht natürlich beduftete Seifen hab, hatten die ihr nicht so zu gesagt (mal ganz davon abgesehen, dass ihr Seife im Haar insgesamt sehr suspekt war :roll: ) Mir ist dann aber noch mein kleines Probestückchen Shampoobar von Soaparella eingefallen, was ich mal probieren wollte. Das riecht recht stark nach Milchbonbon, das schien ihr zu gefallen und nach einem "Das ist Shampoo nur ohne Wasser" konnte ich es ihr andrehen. Mein Anhängsel hat aber trotzdem die ganze Zeit auf sie Eingeredet, dass sie doch ruhig mal Seife probieren könne, er hätte das auch schon benutzt, das war ihr aber (noch? ^^) nix. Ich bin jetzt gespannt, hab ihr gesagt, sie soll mir bescheid sagen, wenn ihr das Shampoobar gefallen hat, damit ich dann ne Sammelbestellung machen kann, weil ich ja auch noch probieren wollte. Aso, sie berichtete auch noch über leichtes Kopfjucken in letzter Zeit, da erhoffe ich mir mit dem Bar auch Besserung :mrgreen:
:pfeif: Ich hätte echt nix weiter gemacht, als ihr anzubieten, mal ein paar Dutts zu stecken. Mein Anhängsel ist der Missionierer von uns beiden. Dabei findet er meine Passion selbst meistens doof, von wegen iiih Öl(!!!!) usw. :roll:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Mitternachtstänzerin

#875 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Meine Mutter ist jetzt endlich von gefärbtem Blond auf braunes Henna umgestiegen und ist total begeistert. :mrgreen: Ich hab ihr schon vor meiner Zeit im LHN geraten das blondieren endlich sein zu lassen, denn sie hat dünnes Haar das durchs blondieren leider sehr gelitten hat. Sie spürt aber jetzt mit einmal Henna schon einen Unterschied. :gut:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#876 Beitrag von smiley-annie »

smiley-annie hat geschrieben:Ich hab meiner Mutter auf Nachfrage den Wickeldutt gezeigt und jetzt wünscht sie sich eine Forke zum Geburtstag :kicher:
Und heute erscheint meine Mutter morgens mit einem überdimensional langen (sie hat noch weniger ZU als ich!) Essstäbchen in ihrem Wickeldutt vor mir :mrgreen:
evalina

#877 Beitrag von evalina »

Mein Missionsdrang hält sich ja in Grenzen, aber meine Mutter missioniert jetzt ihre Freundinnen, mit R&B cream ;)
Meiner Mutter zu erklären, dass die Creme alleine keine Wunder vollbringen kann ist aber zu mühsam, ich erkläre den Freundinnen dann lieber wenn sie mich fragen, dass man auch normales Pflanzenöl benutzen kann. Viele erinnern sich dann an das Klettenöl, was sie in der Jugend benutzt haben. Führt dann zu einem Aha-Effekt.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Kringelchen

#878 Beitrag von Kringelchen »

Da es mir selbst immer ziemlich aufstößt, wenn jemand versucht mich z.B. zu einem Stufenschnitt zu "bekehren" versuche ich meinerseits auch niemanden zu missionieren. Wenn mich jemand nach meiner Pflege fragt, sage ich lediglich, dass ich nur noch Naturkosmetik verwende, da ich diese besser vertrage (was bezüglich meiner Haut auch stimmt). Nur meinen Freund habe ich schon dazu gebracht ein Alverde-Duschgel zu benutzen. Mal sehen ob ich ihn auch noch von head&shoulders wegbekomme. Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass es irgendwas an seinen Schuppen ändert.
Jacasse

#879 Beitrag von Jacasse »

Ich halte mich mit dem Missionieren auch sehr zurück. Bis auf meinen Deckel. Da darf ich. Nachdem Head & Shoulders aus unserem Badezimmer verbannt wurde hat er sich erst an meinen Shampoos versucht, ist dann aber schnell auf Speick umgestiegen.
Seit ich meiner Schwester mal ein paar Pröbchen meiner HM Produkte mitgegeben habe und die bei ihr im Schrank verstaubt sind spare ich mir das missionieren bei ihr. :) Ansonsten würde ich das nie bei einer remden Person versuchen. Ich will ja auch nicht das man mir vorschreibt was ich machen sollte weil das ja so viel besser ist. Wer nach einem Ratschlag fragt bekommt gerne einen, aber von alleine dränge ich mich niemandem auf, auch wenn es manchmal bei einer Kollegin in den FIngern kribbelt. Sie hat Schulterlange totblondierte Feen und ist über ihre sehr dünnen Haare häufig sehr unglücklich. Aber sie will nicht weg vom blondieren..
Alichino

#880 Beitrag von Alichino »

Ich konnte mich eben nicht zurückhalten und musste jemandem auf fb mitteilen, dass das dem Alterra-Shampoo vermeintlich überlegenere "Naturshampoo" aus Griechenland leider totaler Käse ist... #-o
Mal sehen wie meine Kritik mit O-Ton "INCIs zum Davonlaufen" ankommt. :?
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#881 Beitrag von Minouche »

Ich habe diese Woche erfolgreich missioniert. :yess:

Allerdings hat die Freundin von selbst gefragt, ob ich eine Idee habe, was sie mit ihren Locken (Dauerwellen) machen kann, damit die sich besser bündeln.
Dabei kenne ich mich ja gar nicht so toll mit Locken aus.

Ich wollte zuerst das Kinky-Curly-Zeug empfehlen, hätte aber erst hier suchen müssen, wie es genau heißt. Dabei ist mir noch Leinsamengel eingefallen.
Hab ihr erklärt, wie man das macht und sie hat gleich am selben Abend ein bisschen Leinsamen vom Müsli abgezweigt und eingeweicht.

Und am nächsten Morgen hat sie das Gel ausprobiert und war begeistert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Sumangali

#882 Beitrag von Sumangali »

Leinsamengel? Die eingeweichten Leinsamen einfach ins Haar schmieren und das festigt die Locken?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Estelwen

#883 Beitrag von Estelwen »

Nein, Sumangali :) Du kochst Leinsamengel und gibst das in die Haare. Bitte dem Link hier folgen ;)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Sumangali

#884 Beitrag von Sumangali »

Klingt gut, danke Estelwen :D *gleichmalausprobierengehe* :betzeit:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
FringillaVigo

#885 Beitrag von FringillaVigo »

Kleine Nebenbemerkung: ich koche das nie, heisses Wasser drüber und warten reicht auch.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten