Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#931 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:D

-------------

Freitag Mellow Hairsticks Filou im Nautilus, leider sehr unscharfes Bild

Bild

Außerdem zur Hunderunde ein Flechtzopf, mit immer dem selben Fehler :? das muss so sein ;) Falls sich mal jemand über die immer gleiche Stelle wundert. Da geht unser Hund immer baden und in der Zwischenzeit gibt es Haarfotos :)

Bild Bild

Meine SL-Spange habe ich letztes Wochenende in ein Salzbad gelegt und sie ist wieder Blitzsauber und schön silber =D>

Bild Bild Bild

Da meinen Kopfhaut heute wieder gemuckelt hat habe ich mit dem Logona Bier&Honig Shampoo gewaschen (das habe ich mit Mandelöl gepimpt), und zwar richtig gründlich gewaschen und mit den Fingernägeln dabei auch noch etwas rumgekratzt :oops: :oops: Danach eine Aloe-Vera-Rinse über den Kopf gegossen und die Längen eingetunkt. Die Spitzen bekamen noch eine Öltunke mit Brokkolisamenöl und etwas Mangobutter als Leave-In.
Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis. Meine Kopfhaut fühlt sich wieder richtig angenehm an :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#932 Beitrag von Airemulp »

Hihi, das passiert mir auch manchmal, das passiert wenn du zweimal den Strang von derselben Seite in die Mitte legst ;-) Geschieht mir meist beim Umgreifen. Sieht aber dennoch super aus! Und wenn man mit Haarmuggelaugen hinschaut bemerkt man das sowieso nicht.
Zosia

#933 Beitrag von Zosia »

Deine neuen Längenbilder sind so toll. Unfassbar dass das deine NHF ist!!! So ein schönes glänzendes Gold. Und wirklich schicke Frisuren die du zauberst. Bei mir gibt es da wenig Vielfalt bisher hihi. Aber die zwei die ich meistens Trage mag ich einfach gern, gehen schnell, sind bombenfest und und super bequem. Aber vielleicht schau ich mir hier mal noch ein bisschen was ab :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Ms_Mittens

#934 Beitrag von Ms_Mittens »

Oh, die Orchidee ist ja echt hübsch und passt perfekt zum Ed-Stick :D
Und der Carbon Blue steht dir sooo gut.
Die offene-Haar-Bilder sind auch total schön, das in der Mitte vor allem.
So ein hübscher Farbverlauf :)

Ich find den Flechtzopf echt gelungen, mit dem "Fehler" sieht das originell aus :D
Mal schaun, ob ich das absichtlich mal so produziert kriege :-k

Die SL-Spange glänzt wieder richtig schön. Muss ich mit meiner kleinen KlimmBimm-Spange
auch mal machen. Hab nur etwas Bammel wegen der kleinen Steinchen, die da drauf sind.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#935 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Vielen Dank ihr Lieben :oops: :D

Plumeria, und ich hab mich schon gewundert... ist nämlich echt immer die Stelle wo ich umgreife und vorn weiterflechte #-o Also muss ich da mal mehr aufpassen ;) Danke für den Tipp :) Damit hätten wir dann auch den Beweis, mein Mann ist kein Haarmuggel mehr. Sowas fällt ihm auf :lol:

Zosia, ja alles echt :oops: dankeschön :mrgreen: Ich hab aber auch "nur" 2-3 Standartdutts (eher selten LZB, Wickeldutt, Nautilus), geht immer und hält immer. Irgendwie muss ich mich auch dazu zwingen mal was anderes zu machen. Aber ich habe jetzt ein paar längere Forken und dafür muss ich dann einen anderen Dutt machen ;)

Ms, ja Orchideen :verliebt: find ich wunderschön. Leider sind sie bei mir immer etwas zickig ;) Als mit meiner kleinen Spange von Klimm-Bimm hab ich mich auch nicht getraut. Die ist zwar auch schon arg angelaufen, aber mit echtem Türkis :gruebel: die mag ich irgendwie nicht in Salz baden. Wer weiß, ob die das überleben. Aber Glaskugeln soll das nix ausmachen, hatte die Frage im Thread dazu gestellt. Selber probiert habe ich es noch nicht.

So, noch ein schönes Wochenende 8) Ich hab mal Grillkäse, gegrillte Zucchini und frisches Baguette im virtuellen Angebot :mrgreen:
isa117

#936 Beitrag von isa117 »

Wünsche dir einen guten Appetit! Tolle Farbe,was für ein Glanz! Und ich weiß warum mein Nachtzopf verdreht ist seit ich vorne weiter flechten muss :D
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Ms_Mittens

#937 Beitrag von Ms_Mittens »

*gegrillte Zucchini aufs Baguette pack*

Ich hab bisher auch noch jede Orchidee tot gekriegt :oops: Aber Fleischfressende Pflanzen lieben es bei mir :mrgreen:

Oh, ja mit echtem Türkis hätt ich auch Skrupel. Ich glaub meine sind Glassteine, ich werd das morgen einfach mal probieren. Wird schon schief gehen ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#938 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach nee, fleischfressende Pflanzen brauch ich jetzt auch nicht unbedingt zu Haus :lol: Die Orchideen sind immerhin grün und blühen gaaaaaaaanz selten mal. Anspruchsvolle Blumen ;)

Wie hat es mit dem Salzbad geklappt?

Thema der Woche ist noch spontan. Es wird entweder Blau oder Ursa Minor. Gibt es Favoriten? :mrgreen:

24.08. UM Aqua
25.08. Flexi Sidepool Teasures XL
26.08. SL KPO mit blauer Kugel
27.08.
28.08.

Neues Haarpflegeexperiment:

Aloe-Vera Frisch von der Pflanze

War richtig super für die Haare. War aber eine kleine Sauerei und für spontan ist das auch nix ;) Ich habe zwei Blätter abgeschnitten und das Innenleben der Blätter (also das Gel) in einen Messbecher gegeben. Das ist eine ziemlich glitschige und klebrige Angelegenheit. Nächstes Mal muss ich das besser vorbereiten und ein Blatt reicht auch völlig aus.

Das Gel habe ich dann mit warmen Wasser verrührt und dadurch hat es sich auch gut gelöst. Alles noch weiter mit warmen Wasser aufgefüllt und abschließend die Längen eingetunkt und als Rinse über den Kopf gegossen.

Meine Haare sind so mega flauschig und weich, das hat sich schon beim Trocknen abgezeichnet. :verliebt:
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 26.08.2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Queezle

#939 Beitrag von Queezle »

Oh, die Bilder mit den offenen Haaren und dem Feld im Hintergrund sind so schön, deine Haarfarbe ist einfach ein Traum!

Der "Fehler" im Zopf gefällt mir auch, ich werde mal ausprobieren, ob ich das absichtlich produzieren kann, vielleicht an mehreren Stellen im Zopf...^^

Ich bin für eine blaue Woche, einfach weil das eine tolle Farbe ist :)

Mit wie viel Wasser hast du das Aloegel verdünnt? Ich habe mir das jetzt nämlich auch bestellt und bin noch ein wenig skeptisch, das einfach in die Haare zu schmieren^^

Fleischfressende Pflanzen hätte ich ja gerne, aber bei mir wollen die einfach nicht überleben^^ Und die einzige Orchidee, die regelmässig blüht (drei mal in knapp zwei Jahren!) steht in einem Terrarium, ich glaube, ihr gefällt das mit der hohen Luftfeuchtigkeit.
Aber ich habs eh mehr mit Sukkulenten, eine meiner spezielleren Euphorbien blüht z.B. gerade :mrgreen:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#940 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also, als ich das absichtlich so flechten wollte hatte ich den ordentlichsten Flechtzopf seit langem :lol:

Ich habe das Aloe-Vera-Gel mit etwa 750ml Wasser verdünnt. Der Messbecher fast 1 l und war so 3/4 voll, müsste passen. Gekauftes Aloe-Vera-Gel nehme ich aber auch pur für die Haare, allerdings nur das von Aubrey Organics. Hab grad das von Alverde(DM), das mochten meine Haare gar nicht und auch das von behawe mochten sie pur nicht. Ich vermute, dass es an den Konservierungsmitteln lag.
Das frische Gel kann man sicher auch pur verwenden, es ist halt nur so zäh glibbrig und nicht flüssig. Aber auf der Haut zieht es auch sehr schnell weg, also warum nicht auch für die Haare :gruebel: Man kann ja auch das Blatt längs aufschneiden und direkt über die Haut streichen. Aloe-Vera ist toll :mrgreen:

Gut, dann wird es eine blaue Woche mit munterem Herstellerwechsel ;)
Ms_Mittens

#941 Beitrag von Ms_Mittens »

Auch wenn es schon zu spät ist, ich wär auch für Blau gewesen :D

Salzbad hat prima geklappt, hat den Glassteinchen zum Glück nix ausgemacht.

Ich hatte auch mal eine riesige AloeVera-Pflanze, aber die ist mir leider eingegangen.
Vielleicht sollte ich mir mal wieder eine zulegen, denn was du da von Flauschheit und
Weichheit erzählst klingt super :D Pures AloeVera-Gel ist bestimmt noch besser für
meine Haare, die lieben das Zeugs ja eh ^^

Also, als ich das absichtlich so flechten wollte hatte ich den ordentlichsten Flechtzopf seit langem :lol:
Und das ist doch eigentlich immer so, oder? :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#942 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Moin :kaffee:

joa, wobei mir aufgefallen ist. Die Avilee-Woche war auch recht blau :lol: meine Farbvorlieb fällt ja kaum auf ;)

Aloe-Vera-Pflanze kann ich nur empfehlen :gut: habe gestern oder vorgestern :gruebel: (verdammt mein Gedächnis) die Kopfhaut mit dem Gel direkt aus dem Blatt eingematscht, weil sie so gejuckt hat und das hat prima funktioniert.

Ansonsten komm ich grad nicht zu besonders viel, ich hoffe heute Abend schaff ich es Fotos hochzuladen ;) Bei meinen Haaren gibt es auch nicht wirklich viel Neues. Sie wachsen, sind weitestgehend lieb und ich wasche mit Khadi-Shampoo plus verschiedene Condis.

Meine Avileeforke ind Earth&Sky habe ich getauscht und dafür eine wunderschöne 60th street in einem sehr grünem Indigo Royalwood bekommen.

Die blaue Woche sah bzw. sieht wie folgt aus:

24.08. UM Aqua Wickeldutt/Nautilus
25.08. Flexi Sidepool Teasures XL / Wickeldutt
26.08. SL KPO mit blauer Kugel (Nr. 5) /Nautilus
27.08. SL KPO mit E1 (?) Kugel /Nautilus
28.08. Ficcare Pearlized Jeans Blue L /Nautilus

Dann habe ich noch neu und verbraucht im August, diesmal ist recht viel leer geworden und ausgezogen. Es hält sich immerhin die Waage und es ist auch wirklich mal was weggekommen :oops:

Neu im August
- 60th street Forke Earth&Sky /Tausch
- Mellow Hairstick Cherry Kiss /Kauf
- Ficcare Snake Emerald / Wanderpaket
- 60th street Indigo Royalwood / Tausch

- 100%pure Shampoo Burdock&Neem
- Sesamöl (Haare und für den Salat)
- AO Aloe-Vera-Gel (Haut und Haar)
- Dr. Organic Manuka Honey Conditioner
- Aloe-Vera-Pflanze 

Verbraucht/Vergeben im August
- ED Oversized / Tausch
- SL Riccio /Wanderpaket
- Flexi XL Celtic Cross / Wanderpaket
- Avilee Earth&Sky/ Tausch

- AO Honeysuckle Rose Conditioner / Tausch
- Eco cosmetics Shampoo Olive&Malve – als Flüssigseife umfunktioniert
- Dr. Organic Manuka Honey Conditioner – verbraucht und nachgekauft
- Probe AO Biotin-Shampoo - verbraucht
- AO Primrose&Lavender-Shampoo - verbraucht
- AO Rosa Mosquata-Condi – verbraucht
- Logona Bier&Honig-Shampoo - verbraucht

So, und da ich aufgrund mysteriöser Updates noch nicht arbeiten kann überlege ich das Thema für nächste Woche ;)
Rot? Naturfarben (also "nur" Hölzer/Holzfarben)? Geschenke (alles was ich mal geschenkt bekam)? Grün? Flexi? :-k

Tante edit meint noch, ich hab da auch noch eine Flexi im Sale bestellt. Die Winter Wonder in XL :mrgreen:
Zosia

#943 Beitrag von Zosia »

Ich versuche meine Haarpflegeprodukte ja im Rahmen zu halten, aber es wird einfach immer mehr. Ich weiß schon grad nicht mehr, wo ich was verstauen (verstecken :D ) soll. Ich denke, im nächsten WP wird bei mir auch einiges ausziehen müssen, um Platz zu schaffen. Gerade das Verbrauchen von Shampoo ist wirklich schwer, weil der Trend ja in "so wenig waschen wir möglich" und "Wenig Shampoo mit viel Wasser verdünnen" geht. Da kann das ja nicht leer werden :D Ich muss definitiv darauf achten nur noch kleine Flaschen zu kaufen, wenn ich mal ein paar mehr Sorten ausprobieren will :lol:

Mir würde übrigens eine Flexi woche sehr gefallen, vielleicht mit verschiednenen Größen und Frisuren :)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#944 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das mit den Haarpflegeprodukten im Rahmen halten klappt bei mir immer nicht so recht :roll: Aber momentan bin ich ganz gut, was das aufbrauchen angeht ;)
(Ich hab ja auch grad bei Sauberkunst bestellt... :oops: )

Wobei das mit den verschiedenen Flexi-Frisuren ja so eine Sache ist ;) Wickeldutt oder Pferdeschwanz/Flechtzopf. Total kreativ :roll: :lol:

Es folgt die Fotoflut :lol:

Frisuren der Woche
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild
Meine Tauschforke
Bild

Bild
Dann habe ich noch einen Flechtzopfvergleich gefunden. August 2014 / August 2015. Es ist nicht ganz die gleiche Perspektive, aber man erkennt den Zuwachs und meiner Meinung nach auch die schöneren Spitzen :)
Bild

Bild
Längenbild draußen und was dabei herauskommt, wenn der Hund mitmachen will :lol:
Bild Bild

Bild Bild
Ms_Mittens

#945 Beitrag von Ms_Mittens »

Och jeder hat doch irgendwie seine Lieblingsfarbe ^^

Hört sich ja grad alles sehr positiv an bei dir und deinen Haarlis :gut:
Als Thema für nächste Woche wär ich Naturfarben. Ich mag Holz :)

Die Tauschforke sieht ja super aus :verliebt: Wie eine dunkle Version der Evergreen Camo.
Zur Blauwoche brauch ich ja nicht viel sagen, ist einfach deine Farbe :anbet:

Wui, der Flechtzopfvergleich ist ja krass. So viel Zuwachs und mehr Haarqualität.
Sieht sehr viel besser aus jetzt =D>

Hundi mochte halt auch seine Länge zeigen :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Gesperrt