Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#196 Beitrag von AnnaKarenina »

Deine Haare scheinen ja zu einem natürlichen V zu wachsen. Schön! =D>

Ich wollte auch schon immer mal auf einen Mittelaltermarkt. Aber bei uns im hohen Norden ist ziemlich tote Hose, was sowas Tolles anbelangt. :( Na ja, dann fahre ich einfach bei der nächsten Gelegenheit ein paar Kilometer mehr, wenn ein toller Markt wenigstens ansatzweise in unserer Gegend stattfindet...

Schnieke Ohrringe übrigens. :wink:
Louise

#197 Beitrag von Louise »

Hallo Anna :) Ja, sie sind fleißig dabei :D Wobei sich das sicher noch etwas angleicht, wenn meine Stufe, die jetzt bei ca. APL ist, weiter runter wächst.
Hier bei mir in der Nähe gibts so einige davon, aber ich war zu meiner Schande im letzten Jahr zum ersten Mal auf einem. Und seitdem finde ich die ziemlich spannend :mrgreen:

Und danke sehr :)
:winke:
a little magic can take you a long way ♡
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#198 Beitrag von Airemulp »

Die Lacebraid-Frisur ist wirklich sehr hübsch, auch wenn man nicht grad viel sieht ;-) Die Ohrstecker übrigens auch!
Das V steht dir wirklich super! Ich würde das an deiner Stelle um jeden Preis behalten ;-)
Louise

#199 Beitrag von Louise »

Huhu Plumeria!
Danke ;) Ich hab auch Fotos aus anderen Perspektiven gemacht, aber die sind trotz dass sie direkt am Fenster gemacht wurden, leider sehr dunkel geworden. :( Beim nächsten Mal klappts bestimmt besser. Und ich hab schon vor, das V zu behalten :mrgreen:
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
Soreena

#200 Beitrag von Soreena »

Der Lacebraid ist so schön gleich mäßig geworden! Fürs Strähnen gleichmäßig aufnehmen fehlt mir immer die Geduld, dabei sieht es soo toll aus... :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Ansori

#201 Beitrag von Ansori »

Guten Morgen, Louise :kaffee: Tolle, neue Fotos hast du gemacht! Deine Haare sehen offen einfach so schööön fluffig und lebendig aus und der Cinnamon mit Lacebraid ist auch sehr hübsch :gut: Hast du die MSM-Rinse eigentlich ausgespült? Ich hatte das ja auch mal probiert und war schon aus der Dusche raus, als ich lauter minikleine, weiße Krümel am Ansatz entdeckt hab - also bin ich wieder unter die Brause gehüpft und hab alles runtergespült ... PS: Herzlichen Glückwunsch zum Zentimeter mehr :cheer:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Louise

#202 Beitrag von Louise »

Hi Soreena! Danke sehr :)

Huhu Ansori! Auch danke an dich! Fluffig sind meine Haare wohl wirklich, zumindest sagt man mir das auch im RL ganz gerne mal :mrgreen: Die MSM Rinse habe ich nicht wieder ausgespült. Ich hatte aber auch das Problemchen mit den kleinen weißen Krümelchen nicht, sonst hätte ich wohl auch noch mal nachgespült.

Hallöchen!

In den letzten Tagen hatte ich nicht sonderlich viel Spaß mit meinen Haaren. Sie waren verknotet, frizzelig, klettig, strohig, trocken – einfach bäh, und ich weiß nicht mal warum, weil ich sie so wie immer gehandhabt habe. Als Resultat gabs heute eine ordentliche Pflegebombe und ich hoffe, sie kriegen sich jetzt wieder ein.

Pre-Wash: Alterra Feuchtigkeits Haarkur mit Jean & Len Condi vermischt. Einwirkzeit: 1 Stunde
Wash: Alterra Haarkur
Rinse: 1 EL Apfelessig, 4 Tropfen Jojobaöl, 4 Tropfen Keratin auf 1,5 Liter Wasser
LI: Leinsamengel in die Spitzen

Den Knotenberg meiner Haare habe ich unter der Dusche mit einem grobzinkigen Kamm und meinem Tangle Teezer bekämpft. Das war echt übel und ich musste einige Haare lassen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, warum sie dieses Mal so waren. Sie waren die ganzen Tage über hochgesteckt und hatten somit eigentlich keine Zeit, so zu verknoten und zu verfilzen. Ich bin froh, dass ich sie wieder auseinander bekommen habe, auch wenn’s einige Zeit gedauert hat :shock: Vielleicht ist ein Haarwäsche-Abstand von 4 Tagen doch etwas zu viel für meine Locken. Sie sind zwar noch nicht fettig nach dieser Zeit, aber vielleicht brauchen sie doch etwas häufiger Pflege/Condi. Ich werde den Waschzeitraum wohl wieder etwas verkürzen und sehen, was dann passiert.
Nach der Wäsche sind die Haare immer noch leicht frizzig, aber bei weitem nicht so schlimm, wie sie es vorher waren. Die ganzen Verklettungen und Verknotungen habe ich heraus bekommen. So weich wie sonst nach der Kur sind sie nicht, ich werde in den nächsten Tagen mit mehr Öl gegensteuern.

Bild Nach der heutigen Kur.

Die letzte Woche habe ich mal wieder die „Inversion Method“ gemacht. Gemessen habe ich noch nicht, das werde ich zum nächsten Wochenende nachholen, weil meine Haare immer einige Tage brauchen danach für den Schub. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass sie gewachsen sind.

Außerdem habe ich endlich den Jean&Len Condi leer bekommen. Der ist auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt.

Und ein Reversal-Bun aus den letzten Tagen.
Bild

Habt noch ein schönes Rest-Wochenende!
Grüßli :-)
blonderlöwe

#203 Beitrag von blonderlöwe »

Ich wollte ja nur mal kurz sagen, dass ich auf deine Locken echt ein wenig neidisch bin! :verliebt:
Und das mit den zickigen Haaren legt sich bestimmt schnell wieder...manchmal machen die einfach was sie wollen [-X
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Louise

#204 Beitrag von Louise »

Danke, blonderlöwe! Aber das musst du echt nicht sein, du hast doch selber super schöne Haare! Und ja, heute haben sie sich wieder etwas eingekriegt, die Kur gestern hat gut gewirkt :)

Oldie but Goldie.

Ich hab heute in alten Fotos gestöbert und bin dabei auf diese Schätzchen gestoßen. Sie sind von Oktober 2013, meine Haare waren damals zwischen Schulterlänge und APL. Auf den Fotos sieht man übrigens meine NHF.

Bild Bild

Anlass für die Fotos war eine Geburtstagsparty zum Thema Hollywood, deshalb auch das goldene Kleid :mrgreen: Und ich hab damals Haarschaum in den Haaren gehabt.
Louise

#205 Beitrag von Louise »

Huhu und einen schönen guten Abend!

Der letzte Eintrag ist schon eine Weile her, aber viel zu berichten gab es nicht. Die Arbeit hat mich noch dazu erfolgreich vom Forum abgehalten. Aber jetzt hab ich erst einmal Urlaub! :huepf: Yay!

Ich durfte wieder einmal feststellen, dass meine Haare kein Shampoo mögen. Ich habe das Balea Shampoo Vanilletraum ausprobiert. Der Geruch ist WOW - das Resultat leider pfui. Strohige, trockene und verklettete Haare, so dass ich am selben Tag noch einmal gewaschen habe, um diesen Zustand wieder loszuwerden.

Sonst habe ich in der letzten Zeit hauptsächlich CO gewaschen, meist mit Alterra Spülung. Die lieben meine Haare einfach. Oft mit einer Rinse hinterher, mit einigen Tropfen Öl und Protein aufgepimpt.
Die nächste Wäsche wird wohl mal wieder eine Seifenwäsche werden.

Zwischenzeitlich habe ich eine Woche Inversion gemacht (zu Anfang des Monats), aber dieses Mal scheints kein besonderes Wachstum gegeben zu haben. Vielleicht tut sich noch was bis zur nächsten Anfang-des-Monats-Messung.

Mangels Zeit habe ich die letzten Tage auch nur einmal Fotos gemacht, die gibts beim nächsten Mal.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#206 Beitrag von Airemulp »

Wieso hab ich das Hollywoodbild nicht gesehen?! Das sieht wirklich ganz ganz toll aus! :shock: Die Locken sehen auch perfekt aus, wie mit Lockenwicklern gemacht! *träum*
Louise

#207 Beitrag von Louise »

Danke sehr, Plumeria! :oops:

Hier gibts nun den Eintrag zur gestrigen Haarwäsche.
Pre-Wash: ~
Wash: Oilrinsing. Wäsche mit Sandelholzseife, anschließend Jojobaöl einmassiert, warm ausgespült und 2x mit Condi nachgerinst (1. Mal Balea Repair+Pflege, 2. Mal Lavera Color Glanz Spülung), jeweils kalt ausgespült.
LI: Jojobaöl und Lush R&B
Ergebnis: Die zuvor noch trockenen und krätzigen Haare waren weg. Stattdessen hab ich nun wieder Flausch, ich kann kaum meine Finger draußen lassen :lol: An den Seiten waren sie gestern noch leicht klätschig, das ist aber über Nacht weggezogen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, werde ich in nächster Zeit bestimmt öfter machen, meine Haare sind in letzter Zeit so trocken, rau und strohig :| Da schadet eine Extraportion Pflege bestimmt nicht.

Die im letzten Post versprochenen Fotos sind übrigens nicht wirklich gut geworden... leicht unscharf bzw. komisch von der Farbgebung her. Eins gibts trotzdem.
Bild Foto von letzter Woche.

Außerdem habe ich gerade auf dem Balkon mal neue gemacht, hier scheint nämlich gerade die Sonne.
Da mir heute mal nach "glatteren" Haaren zumute war, hab ich sie vorsichtig mit dem TT gekämmt. Leicht windig ist es außerdem, daher sieht man einige fliegende Haare.
Bild
NiniDoe

#208 Beitrag von NiniDoe »

Wie hübsch sie in der Sonne glänzen :anbet: davon kann ich momentan nur träumen ... meine Haarlis sind momentan endlos strohig und trocken und verklettet :heul:
Aber dein Ergebnis mit dem Oilrinsing macht mir gerade Mut und ich denke, ich versuch das nachher auch mal.

Liebe Grüße :bussi:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
engelswurz

#209 Beitrag von engelswurz »

Soooo schön :-) Deine Locken definieren sich immer so schön! Und weicher Flausch und glänzende Haare klingen toll!!
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Louise

#210 Beitrag von Louise »

NiniDoe, strohig, trocken und verklettet sind meine leider auch ziemlich gerne in letzter Zeit, vor allem vor der letzten Haarwäsche waren sie es :? Aber ich denke, ich kann dir da das Oilrinsing echt empfehlen, das hat meinen Haaren ziemlich gut geholfen. Und danke :-)

Danke, engelswurz! Vor allem liebe ich weichen Flausch :pfeif:

Liebe Grüße an euch! :bussi:
Gesperrt