Hi Soreena! Danke sehr
Huhu Ansori! Auch danke an dich! Fluffig sind meine Haare wohl wirklich, zumindest sagt man mir das auch im RL ganz gerne mal
Die MSM Rinse habe ich nicht wieder ausgespült. Ich hatte aber auch das Problemchen mit den kleinen weißen Krümelchen nicht, sonst hätte ich wohl auch noch mal nachgespült.
Hallöchen!
In den letzten Tagen hatte ich nicht sonderlich viel Spaß mit meinen Haaren. Sie waren verknotet, frizzelig, klettig, strohig, trocken – einfach bäh, und ich weiß nicht mal warum, weil ich sie so wie immer gehandhabt habe. Als Resultat gabs heute eine ordentliche Pflegebombe und ich hoffe, sie kriegen sich jetzt wieder ein.
Pre-Wash: Alterra Feuchtigkeits Haarkur mit Jean & Len Condi vermischt.
Einwirkzeit: 1 Stunde
Wash: Alterra Haarkur
Rinse: 1 EL Apfelessig, 4 Tropfen Jojobaöl, 4 Tropfen Keratin auf 1,5 Liter Wasser
LI: Leinsamengel in die Spitzen
Den Knotenberg meiner Haare habe ich unter der Dusche mit einem grobzinkigen Kamm und meinem Tangle Teezer bekämpft. Das war echt übel und ich musste einige Haare lassen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, warum sie dieses Mal so waren. Sie waren die ganzen Tage über hochgesteckt und hatten somit eigentlich keine Zeit, so zu verknoten und zu verfilzen. Ich bin froh, dass ich sie wieder auseinander bekommen habe, auch wenn’s einige Zeit gedauert hat

Vielleicht ist ein Haarwäsche-Abstand von 4 Tagen doch etwas zu viel für meine Locken. Sie sind zwar noch nicht fettig nach dieser Zeit, aber vielleicht brauchen sie doch etwas häufiger Pflege/Condi. Ich werde den Waschzeitraum wohl wieder etwas verkürzen und sehen, was dann passiert.
Nach der Wäsche sind die Haare immer noch leicht frizzig, aber bei weitem nicht so schlimm, wie sie es vorher waren. Die ganzen Verklettungen und Verknotungen habe ich heraus bekommen. So weich wie sonst nach der Kur sind sie nicht, ich werde in den nächsten Tagen mit mehr Öl gegensteuern.
Nach der heutigen Kur.
Die letzte Woche habe ich mal wieder die „Inversion Method“ gemacht. Gemessen habe ich noch nicht, das werde ich zum nächsten Wochenende nachholen, weil meine Haare immer einige Tage brauchen danach für den Schub. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass sie gewachsen sind.
Außerdem habe ich endlich den Jean&Len Condi leer bekommen. Der ist auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt.
Und ein Reversal-Bun aus den letzten Tagen.
Habt noch ein schönes Rest-Wochenende!
Grüßli