NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
NiniDoe

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#271 Beitrag von NiniDoe »

hannah32, der Seashell steht auf der Wunschliste, aber irgendwie bekomm ich den nicht gescheit aufgerollt und es sieht immer total zerrupft aus, wenn's denn mal hält :? ansonsten sähe der bestimmt niedlich mit Öhrchen aus.

Ansori, da hast du recht :mrgreen: ich schaue erst im Nachhinein, was der Mond so meinte - ich lass mir doch nicht von dem großen hellen Ding meinen Rhythmus versauen! Zumal ich alter Skeptiker ja sowieso nicht so doll dran glauben kann, dass der Mond wirklich seine Fingerchen im Spiel hat .... dafür waren die Ergebnisse an den "Bitte nicht waschen"-Tagen einfach nicht schlecht genug.

Ms_Mittens, genau - ein Olive Water. Als Grünmensch quasi ein MUSS! Und Gratulation zurück :mrgreen: scheint echt ein Hüftmonat zu sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Wandern ist des Müllers Lust ...

Ich bin zwar kein Müller, aber momentan fleißig am Wandern und urlauben in Südtirol, weswegen es hier so still war die letzten Tage. Morgen geht's auch schon wieder Richtung Heimat und dann werden die ganzen Bilder gesichtet... vielleicht ist da ja was Haariges dabei?

Was ich während des Wanderns feststellen durfte:
Der Disk Bun hält einfach bombig! Auch nach 8 Stunden Auf- und Abstieg war noch alles da, wo es sein sollte und ich musste ihn den ganzen Tag über nicht ein einziges Mal neu wickeln. Top :gut:
BWS eignet sich hervorragend, um die geschundenen Füße wieder auf Vordermann zu bringen.

Natürlich wurden die Haarlis auch im Urlaub gewaschen, und das sogar öfter als üblich, weil ich einfach so doll klebrig war, dass es nicht auszuhalten war.

Waschprotokoll Montag, 10.08.
Kein Prewash
Condi: Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio Granatapfel
Wash: Froschkönig von SauberKunst

Einmal kann ich noch mit dem Froschkönig waschen, dann hat es sich wohl ausgequakt. Aber sobald ich wieder Zuhause bin, wird nachbestellt!

Waschprotokoll Mittwoch, 12.08.
Weil ich nicht schon wieder voll waschen wollte und ich außerdem ja auch nur verschwitzt war, hab ich's mal mit CO versucht.

Die letzten CO Versuche sind schon Jahre her und gingen damals deutlich in die Hose. Diesmal ging's aber erstaunlich gut. Beim Trocknen dachte ich zwar, dass ich den Condi nicht ganz ausgewaschen habe und sie schmierig-klätschig-babbisch sind, aber tags drauf sahen sie dann doch ganz manierlich aus.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende mit hoffentlich so tollem Wetter, wie ich es hier habe :bussi:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
NiniDoe

#272 Beitrag von NiniDoe »

Die Urlaubsbilder gaben haartechnisch natürlich nicht wirklich was Gutes her :?
Als Entschädigung hab ich dafür heute einen holländischen Fünfer, der aus Mangel an Haaren in der Spitze zu einem normalen Dreier wird. Das Licht ist nicht das Beste, dafür ist es ungeblitzt und man sieht die verschiedensten Haarfarben.

Bild

Das Actionpic mit dem Olive Water bin ich euch immer noch schuldig, Schande über mein Haupt ...

Aber ich und meine Haare sind gerade ganz tief im Sommerloch verschwunden, fürchte ich ... die Haarlis haben Null Bock auf nichts, sind sehr sehr plusterig und laut meiner Mama fühlen sie sich ab der Hälfte an wie "Rosshaar" ... :roll: der Urlaub hat ihnen wohl nicht so gut getan wie mir.
Aber, was solls. Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage.

Waschprotokoll 16.08.
Prewash: Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl, ca. eine halbe Stunde im angefeuchteten Haar
Wash: Sandelholz Shampoobar SauberKunst

Mit dem Alterra Haaröl werde ich einfach nicht so recht warm. Im trockenen Haar tut es nicht das, was es soll, im nassen Haar tut es nicht das, was es soll... ich schätze, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es in die Tauschbörse oder zum Verschenken wandert. Nutzt ja nix, wenn ich was da stehen hab, was nichts Positives bringt.

Um den Sommerloch-Frust zu überdecken hab ich am Wochenende noch aus dem Urlaub aus bei SauberKunst bestellt.
Mein Froschkönig reicht nocht für ein Mal waschen, da muss schnellstens Nachschub her. Außerdem durften noch eine Probe von Nessi und eine Probe von Rosenstolz mit. Wenn schon, denn schon.

Weil ich aber immer noch ein wenig gefrustet war, habe ich mich auf die Suche nach einer kleinen gebrauchten Flexi begeben. Mit klein meine ich S, XS oder Mini. Ich wollte gerne etwas kleineres zum Verzieren von Frisuren, da ich ja aber von grundauf ein Skeptiker bin und Angst habe, dass es die falsche Größe sein wird, wollte ich eben was Gebrauchtes. Gabs aber in den einschlägigen Portalen nicht... stattdessen hab ich mir nun eine zweite in XL gesichert :roll: Frustkauf und so ... Bilder von dem ganzen Kram gibts, wenn es eingetroffen ist.

Bis dahin,
liebe Grüße aus meinem Sommerloch in eure Sommerlöcher :bussi:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
Ms_Mittens

#273 Beitrag von Ms_Mittens »

Heyho :winkewinke:

Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub, hört sich auf jeden Fall toll an :)

Der holländische Fünfer sieht echt toll aus =D> Da verknoten sich mir ja regelmäig die Finger bei sowas ^^
Aber nen Vierer mit Band konnte ich mal, den könnte ich mal wieder versuchen.

Schade, dass deine Haare das Alterra Haaröl nicht mögen. Aber es gibt ja genug Öle zum Ausprobieren zum Glück ^^
Und manchmal kommen die Haare mit purem Öl einfach besser zurecht.

Hab noch eine schöne Sommerloch-Zeit ;) :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Dani California

#274 Beitrag von Dani California »

Oh je, das mit dem "Urlaubshaar" kenne ich irgendwoher :shock:
Meine Haare waren nach dem ansonsten sehr schönen Urlaub auch total am Ende, was sicherlich grösstenteils am Wasser lag. Es war sehr chlorhaltig und rein gar nix für mich. Haarausfall und trockenes Haar inklusive!
Ich hoffe, du bekommst dein Haar wieder schnell in den Griff :mrgreen:

Der Fünfer sieht aber sehr gut aus! Deine Haarfarben sind soooo toll!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
engelswurz

#275 Beitrag von engelswurz »

Der Holländer...!!! Ich würde mir da die Finger brechen :mrgreen: und die verschiedenen Farben find ich schön. machts irgendwie lebendig.

Und zur Hüfte: =D> :-)freu mich auch schon auf die 80cm, da wird bei mir wieder mal getrimmt.
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
NiniDoe

#276 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens, danke :knuddel: sowas mit Band muss ich auch noch lernen. Ich hab mal nen Fünfer mit Band versucht, aber es ging volle Möhre daneben #-o vielleicht, wenn ich mal viel Geduld hab, versuch ich sowas wieder. Kann so schwer ja nicht sein.
Zu den Ölen... meine Bestände verringern sich gerade sehr und ich bin drauf und dran, bald wieder ne Öl-Bestellung aufzugeben. Ich kann meine Zottelchen ja nicht so lange auf'm Trockenen sitzen lassen :mrgreen: momentan liebäugele ich als "neue" Versuchsöle ja mit Brokkolisamenöl und Avocadoöl...

Dani, deine Urlaubshaarerfahrung klingt aber auch grausig... ich hab das Gefühl, dass ich momentan auch etwas mehr Haare lasse als üblich :-k ob das nun aber am Urlaub, am Masterarbeit-schreib-Stress, am Arbeits-such-Stress oder am Sommer liegt? Oder ob ich es mir nur einbilde, weil ich meine Haare nicht jeden Tag auskämme und ich dann natürlich, wenn ich es mal tue, mehr Haare im Kamm hängen hab? Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn die Haarlis wieder einigermaßen ansehnlich sind.
Und danke :bussi:

engelswurz, wenn ich den Fünfer flechte, geht's in meinem Kopf nur so "left over - under... right over - under ... left over - under ..." (ich habs mit nem englischen Video gelernt, deswegen ist's auch in meinem Kopf in Englisch eingebrannt :oops: ). Wenn ich mir das nicht immer im Kopf vorsage, verheddere ich mich total...
NiniDoe

#277 Beitrag von NiniDoe »

Meine SauberKunst-Bestellung ist da!! :post:

Um ehrlich zu sein, kam sie schon vorgestern hier an und beduftet seitdem das Zimmer. Die Meertau-Peelingseife, die noch mit durfte, riecht wirklich so unglaublich lecker und frisch, dass ich das Pakerl gar nicht woanders hin stellen mag. Ansonsten durften eine größere Portion Froschkönig einziehen und Probestückchen von Nessi und Rosenstolz. Ich bin gespannt, wie die Wäsche werden wird.

Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann habe ich endlich (!!) ein Foto vom Ed Olive Water für euch (wenn auch kein Gutes, sieht ein bisschen wackelig und unscharf aus :? )
Wenn ich jetzt den Namen von dem Bun wüsste ... ich muss mir echt angewöhnen, mir solche Sachen zu merken... Gewickelt hab ich ihn jedenfalls so: mit der linken Hand den Pferdeschwanz gehalten, Haare nach links im Uhrzeigersinn über den Daumen gelegt und nach oben geführt, dort über drei restliche Finger gewickelt und dann die Basis unwickelt. Stab von oben nach unten rein, fertig. Kann das jemand identifizieren? Falls nicht, auch egal :mrgreen: hat jedenfalls sehr gut gehalten.

Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann hab ich noch ein Foto von den ausgekämmten Haaren gemacht. Ich hab ja momentan das Gefühl, mehr zu verlieren als sonst. Ich hab die Haare ein bisschen zusammengeknäuelt, um sie besser fotografieren zu können. Gezählt hab ich sie nicht. Aber das Knäuel fühlte sich ein bisschen an wie diese Stahlwolleschwämmchen, mit denen man verkrustete Töpfe säubern kann :ugly: vielleicht gar nicht so schlimm, dass ich das nicht mehr aufm Kopf hab...

Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zum Schluss noch meine gestrige Frisur:

ein holländisch geflochtener Lacebraid von der Stirn an bis hinters Ohr, dann einfach runtergeflochten und dieses Zöpfchen dann in einen normalen Zopf reingeflochten.

Bild Bild

AUf dem ersten Bild erkennt man auch schön, wie alles mögliche, was zu kurz für irgendwas ist, rausspitzt und wegsteht. Außerdem ist auf dem Foto die Farbe erstaunlich realistisch... und mir fällt da auch das erste Mal auf, wie wenig man meine Augenbrauen im hellen Licht eigenlich sieht ... jetzt weiß ich, was mein Kollege letztens mit "Du hast ja gar keine Augenbrauen!!" meinte :roll:
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#278 Beitrag von kafkaesk »

Ich war so lange nicht mehr hier... Schande über mich! :/

Deine Augenfarbe ist mega! :shock: Ich bin immernoch geflasht von dem Lacebraidbild. Den muss ich auch mal ausprobieren. Hinten habe ich einen mehr oder weniger schönen Dutt mit Haarschmuck, aber von vorne seh ich langweilig aus ^^
Der Olive Water passt gut zu deiner Haarfarbe! :verliebt: Ich hab einen in lila; ich mag das Lavalampen-Muster :-D
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Ms_Mittens

#279 Beitrag von Ms_Mittens »

Der Olive Water passt perfekt in deine Haare :gut: Zu dem Dutt kann ich leider nichts sagen.
Hab ihn aber grad mal nachgewickelt und total gefailt :mrgreen: Sieht auf jeden Fall sehr schön aus.

So ein Wollknäuel hatte ich auch grad in der Hand :roll: Wir sind dann wohl im Fellwechsel.
Ich glaub, dass sie sich so kratzig anfühlen, kommt wohl auch von der Sonne jetzt im Sommer.

Die Frisur ist ja der Hammer :verliebt: So schön. Hab auch schon öfter mal versucht einen Lacebraid
so zu flechten, dass er quasi vorne aufliegt, aber das bekomme ich nie hin :-k

Hab ein schönes WE :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Queezle

#280 Beitrag von Queezle »

Dein Sommerloch kommt mir bekannt vor^^

Sowohl der Fünfer, wie auch der tiefe Lacebraid sind echt hübsch :)

Olive Water passt ganz wunderbar zu deiner Haarfarbe und der Bun hört sich irgendwie an wie ein LWB, einfach in die andere Richtung gewickelt^^

Mein Sauberkunstpäckchen steht auch schon seit einer Weile auf dem Schreibtisch neben meinem Bett, der Duft ist einfach soo toll :mrgreen:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
NiniDoe

#281 Beitrag von NiniDoe »

kafkaesk, danke :oops:
Ich find meine Dutts von vorn auch immer recht langweilig... ich sollte da wohl auch mal öfter nen Akzent reinflechten oder drehen, aber Dutts sind auch immer irgendwie meine "Es-muss-schnell-gehen" oder "Ich-hab-keine-Lust-zum-Frisieren" Frisuren... dabei hab ich ja so tollen Schmuck :roll: ich muss lernen, denn Dutt mehr zu würdigen.

Ms_Mittens, danke :bussi:
Fellwechsel ist doch doof :? was hätten wir Umfänge, wenn der Fellwechsel nicht wäre ... ich brech ja immer ein bisschen in Panik aus, wenn ich wieder mehr Haare als sonst verliere, weil ich nicht will, dass mein ZU schrumpft :heul:
Ich schaff es auch nicht immer, dass der Lacebraid vorn hübsch aufliegt. Eigentlich mag ich ihn noch ein Stückchen tiefer in der Stirn, dass es ein bisschen wie ein schräger Fake-Pony aussieht. Aber dann hab ich das Problem, dass ich es selten übers Ohr schaffe und dann sieht es da irgendwie deppert aus. First-World-Hair-Problem :roll:

Queezle, danke :knuddel: das mit dem anders herum gewickelten LWB ergibt Sinn :-k hat an dem Tag jedenfalls besser gehalten, als ein normaler LWB, den hatte ich nämlich davor gewickelt.
Ich freu mich schon unglaublich, wenn meine Seifen und Shampoobars in absehbarer Zeit in einem hübschen Körbchen irgendwo rumstehen und die Wohnung beduften - da braucht man keine Raumerfrischer mehr kaufen :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rosenstolz

Eigentlich wollte ich heute die Haare nicht mehr waschen, sondern erst morgen früh. Aber bei dem Werkeln im Keller wurden meine Haare leider vollkommen mit einer Holzschaubschicht bedeckt und mir blieb nicht anderes übrig, als um 18 Uhr noch die Haare zu waschen. Ich mags eigentlich nicht, abends zu waschen, weil ich dann mit nassen Haaren ins Bett muss. Dann sehen sie am nächsten Tag total bescheiden aus und sind total verklettet. Aber gut, was muss, das muss.

Momentan bin ich nicht Zuhause, sondern hab mich bei meinem Herzel einquartiert - entsprechend wenig Ausstattung, was Haare angeht, hab ich dabei. Eigentlich wollte ich heute mal Oilrinsing testen, weil meine Haare ja momentan echt staubtrocken sind. Natürlich hatte ich dafür aber kein ordentliches Öl dabei und im Haushalt meines Herzels gibts nur Sonnenblumenöl. Ich hab das Oilrinsing dann einfach meinen Möglichkeiten angepasst.

Was das Waschen angeht fiel die Wahl auf Rosenstolz. Nessi darf noch bis zum nächsten Mal im Karton schlummern.

Vorgegangen bin ich also wie folgt:

Erst einmal hab ich die Haare ordentlich nass gemacht und dann in die Längen und Spitzen einige Pumpstöße von dem Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl gegeben, weil mir das lieber als das Sonnenblumenöl war. Außerdem wollte ich dem Alterra-Öl noch EINE letzte Chance geben, eh ich versuche, es loszuwerden. Die Hoffnung, dass es doch zu etwas taugt, stirbt ja zuletzt.
Die eingeölten, nassen Haare hab ich dann hängen lassen und den Ansatz mit dem Rosenstolz-Bar gewaschen. Zuerst hat der wirklich sehr zögerlich geschäumt, aber mit der Zeit wurde es besser. Ausgespült, Alterra Granatapfelcondi bis hoch zum Deckhaar rein (das ist sonst zum Davonlaufen), einwirken lassen. Nach ner Weile den Condi in den Längen nochmal ordentlich verteilt und durchgestrichen, kalt auswaschen, fertig.

Irgendwann will ich noch mal RICHTIGES Oilrinsing ausprobieren, aber damit bin ich für den Moment auch zufrieden. Es beruhigt das Gewissen und man denkt, man hat sein Möglichstes getan.

Die Haare sind jetzt natürlich immer noch nass und ich kann kein endgültiges Fazit ziehen, aber der jetzige Zustand ist recht zufriedenstellend. Der Ansatz ist weich, kein Frizz, und die Haarlis rotten sich zusammen und lockenwellen sich. Der Duft vom Rosenstolz ist angenehm, blieb aber leider nicht im Haar :?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eben vorm Spiegel hab ich entdeckt, dass ich an meinem Scheitel die meisten Schuppen meines Lebens hab :shock: panisch-paranoid wie ich manchmal bin, hatte ich natürlich direkt den Rosenstolz im Verdacht. Oder eher nicht speziell nur den, sondern die Tatsache, dass ich seit mehreren Wochen nicht mehr mit Shampoo, sondern nur mit Bars gewaschen habe.

Nach dem ersten Schock hab ich mal den Scheitel etwas nach links versetzt - und siehe da, dort hats keine Schuppen. Es kann also, so meine Theorie, nicht von den Bars sein, weil die Schuppen dann ja überall sein müssten (der Schaum kommt ja auch überall hin und müsste überall angreifen, nicht nur am Scheitel).
Als ich dann mal rational denkend und nicht panisch-paranoid an die Sache ran gegangen bin, kam mir des Rätsels (vermutliche) Lösung. Im Urlaub hab ich mir nen bösen Sonnenbrand auf Dekolleté, Schultern und Nacken eingefangen, als wir wandern waren. An dem Tag trug ich holländische Classics, die geduttet wurden - sprich, mein Scheitel lag frei in der Sonne. Weil ich tags drauf die Haare schon nicht mehr gescheitelt hatte und seitdem den Scheitel auch nicht mehr mittig hatte, hab ich gar nicht gesehen, ob ich da Sonnenbrand hatte.
An den Schultern schäle ich mich schon seit etwa 3 Tagen wegen der Reibung beim Schlafen etc. und ich vermute einfach mal, dass sich mein Scheitelsonnenbrand, der sich versteckt hat, nun auch schält und es gar keine Schuppen sind, es also auch keinen Grund zur Panik gibt :mrgreen:
NiniDoe

#282 Beitrag von NiniDoe »

Tag 2 nach der Wäsche + Haare zählen

Ich denke, Rosenstolz hat sich im ersten Test bewährt. Die Haare sind auch weiterhin unfrizzig und fühlen sich am Ansatz angenehm weich und kühl an.
Was sich hingegen nur auf den ersten Blick (oder eher Griff) bewährt hat, war mein Versuch mit dem Alterra-Haaröl im nassen Haar. Gestern fühlten sich die Haare zwar gut an, waren weich und auch kaum verklettet, aber heute hat sich das ganze ins Gegenteil verkehrt. Die Haare sind griffig, aber in den Längen eben auch eher strohig und vorallem tierisch zuckerwattig. Und sie waren knapp unterm Ohr ein einziger Klettknoten. Ich glaube wirklich, das war's für das Alterra Haaröl :?

Um die Zuckerwatte in den Griff zu bekommen, hab ich erst etwas Shea Nilotica reingetan und dann noch ne Portion Monoi Tiaré Jasmin.

Und da ich Ursachenforschung betreibe, weshalb ich soviel mehr Haare verliere wie sonst, hab ich die Haare nun mal in einen einfachen seitlichen Zopf gepackt. Ich hatte die Haare ja im Urlaub fast durchgehend geduttet und Zuhause trag ich auch meist nen Dutt (damit die Haare einfach nirgendwo drin hängen), und meine Nachtfrisur ist momentan ein Knödel mitten auf dem Kopf - vielleicht zerrt das alles zuviel an den armen Haarwurzeln... :-k ich wickele meist ja alles recht fest, damit es auch hält. Und Abwechslung in Sachen Frisur herrschte die letzte Zeit wirklich nicht ....
Die nächsten Tage habe ich mir jetzt selbst ein Duttverbot auferlegt. Mal schauen, ob's was bringt. Falls nicht, wäre der nächste Schritt, mal wieder Shampoo statt Shampoobars zu benutzen und zu schauen, ob sich da was tut. Wenn's alles nichts bringt, muss ich's wohl einfach einsehen, dass Fellwechsel angesagt ist (was ich aber nicht will... ich will Faktoren, die ich beeinflussen kann... :heul: )

Eigentlich sollte ich an meiner Masterarbeit weiterschreiben, die ist in gut einem Monat fällig - aber stattdessen hab ich eben mal die Haare gezählt, die ich beim Kämmen verloren habe.
Es sind ca. 130 in sämtlichen Längen und Farben (nur die weißen, die sitzen bombenfest und fallen natürlich nicht aus...), viele davon mit Wurzel und erstaunlich wenige, die abgebrochen sind (die hab ich aber gar nicht mitgezählt). Gestern hab ich nur morgens einmal grob mit den Fingern entwirrt, also sicher nicht alles, was da schon das Zeitliche gesegnet hat, erwischt und es hingen heute noch Haare drin, die eigentlich gestern beim Kämmen fällig gewesen wären (versteht man, wie ich es meine? :gruebel: )

Was ich damit sagen will:
130 ausgekämmte Haare sind zwar mehr, als sonst, aber noch nicht so übel dramatisch, dass ich in Panik ausbrechen muss.
Trotzdem suche ich die Ursache (wenn es sie denn gibt) und bekämpfe sie (soweit es denn geht) und schone meine Haarwurzelchen (zumindest bilde ich mir das ein).
Ms_Mittens

#283 Beitrag von Ms_Mittens »

Tjaha, da sagste was. Vor nem Jahr war ich noch bei plüschigen 7,5 cm ZU :? Manchmal klaut sogar die richtige Pflege Umfang ^^

Darf ich fragen, was du da gewerkelt hast? :)

Schade, dass du das Alterra-Haaröl nicht verträgst. Da würd ich dann auch nimmer weiter mit rumprobieren, es bringt ja nix.
Sind die Schüppchen inzwischen wieder weg und haben sich die Lockenwellen gehalten?
Bin gespannt was dein Zopfexperiment bringt. Mir ist mein Zopf ja meistens im Weg ^^
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, dass wird schon wieder weniger :knuddel: Immer positiv denken, sagt dir die Pessimistin vom Dienst :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
NiniDoe

#284 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens, ich hab mich an der Holzhaarschmuckeigenproduktion versucht :mrgreen: als alter Sailor Moon Fan wollte ich gerne einen Haarmond haben, bin aber zu geizig, einen zu kaufen, weil ich ja nicht weiß, ob er hält, mir im Haar gefällt etc. Skeptiker-Alarm... Darum hab ich mir ein Abfallstück vom Bastelholz im Keller gesucht und daraus einen provisorischen Haarmond geschliffen. Er ist noch nicht ganz fertig, drum gibt's auch noch keine Bilder. Außerdem hab ich momentan noch das Problem, dass er nicht so richtig halten will :? er kippt immer ein bisschen nach unten... mal schauen, ob und wie ich das beheben kann.

Die Schüppchen sind nur noch an einer Stelle am Hinterkopf, dafür dort aber so richtig groß :shock: ich hab jetzt einfach mal die Stelle verdeckt, damit die Außenwelt es nicht wahrnimmt. Ich hoffe drauf, dass es schnell und von selbst wieder weggeht...
Die Lockenwellen haben natürlich nicht gehalten, aber ich hab auch nichts anderes erwartet bei nem Shampoobar. Stört mich aber gerade nicht wirklich, da ich eh nicht offen tragen mag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zopfexperiment Tag 1

Ich hab mir ja gestern nach dem Auskämmen einen leicht seitlichen Zopf geflochten, der beim Sitzen nach vorn fällt damit er nicht eingeklemmt wird am Rücken, gleichzeitig aber auch hinten hält, wenn er z.B. beim Kochen vorn stört. Den Zopf hab ich den ganzen Tag getragen und ihn auch mal über Nacht gelassen. Weil ich unendlich müde war und recht tief und fest geschlafen hab, hat er mich auch gar nicht gestört (normal bin ich ja Prinzessin-auf-der-Erbse und kann beim geringsten Hubbel irgendwo nicht schlafen).

Heut morgen war der Zopf selbst kaum zerfleddert, nur obenrum sah's etwas wüst aus. Ich hab dann den Zopf aufgemacht und ausgekämmt - und Haare gezählt. Diesmal waren es "nur" ca. 70 \:D/
Das kann natürlich mehrere Gründe haben:
  • 1. die Theorie mit den durch zu feste Dutts strapazierten Haarwurzeln stimmt und ein Zopf ist schonender
    2. durch den Zopf konnten die Haare nicht so sehr verkletten und das Entwirren ist daher schonender und weniger strapaziös
Jetzt hab ich mir wieder einen normalen Zopf geflochten.
Eigentlich wollte ich ja zum Shoppen mit meiner Mama was Hübscheres flechten, aber meine Arme waren eben so unglaublich schwer, dass selbst ein normaler Holländer Schweißausbrüche verursacht hat ... Sehr seltsam ...
Ms_Mittens

#285 Beitrag von Ms_Mittens »

Heyhey, was macht dein Zopfexperiment? Hat sich eine deiner Theorien weiter gefestigt?

Du bastelst dir einen Haarmond, das hört sich ja spannend an :D Ich hatte versuchsweise mal einen in den Haaren, aber der war etwas zu groß und hat dadurch
wohl nicht so gut gehalten. Hast du ihn bisher mit der Öffnung nach oben gesteckt? Ich glaub, als „Halbmond“ gesteckt, also Öffnung zur Seite, könnte er besser halten.

Hab ein schönes WE :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Antworten