rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#676 Beitrag von Federmaus »

Ein Monat schon wieder? Da sieht man mal, wie die Zeit vergeht... :erstaunt:

Dein Guten Morgen Flausch sieht schon seeeehr lang aus und die Silbernen in der NHF kommen gut zur Geltung.
rock'n'silver

#677 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Von meiner Haarfront gibt es gerade gar Nichts zu berichten :mrgreen: WO läuft, Haarlies passen. Klar, sie könnten schneller wachsen, aber das kann ich eh nicht beeinflussen ;) Stufen nerven wie immer, genauso die Färbeleichen, aber was solls :nixweiss: Ändern kann ich eh NIX.

Dafür mal was zum Aufheitern:

Ich sitze so vorm PC und meine Haare nerven mich, finde eine Pinzette... und das ist das Ergebnis :kicher: und hält noch dazu :shock: weiß gerade gar nicht, warum ich so viel Geld in Haarschmuck investiert hab :lol:
Bild
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Estelwen

#678 Beitrag von Estelwen »

Hahahahaha, was für eine gute Idee :kicher:
Aber warum hast du Pinzetten am PC liegen? :shock:

Aber ich weiß, warum du so viel Geld investierst :pfeif: Sieht einfach mit Haarschmuck :soo_gross: schöner aus ;)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#679 Beitrag von Airemulp »

Ja, also ich finde, die Pinzette toppt jeden Haarschmuck!! :mrgreen: Bleistifte eignen sich überigens auch hervorragend!!
trollkjerring

#680 Beitrag von trollkjerring »

Und ich dachte gleich, du hättest was neues von Senza Limiti =D>
Peavey

#681 Beitrag von Peavey »

Sehr cool, ich bastel mir auch immer alles in die Haare was mir zwischen die Finger kommt.

Anderes Thema, ich habe seit gestern ein Ivyband und mir gedacht das wäre vielleicht was für dich oder hast du schon sowas? Jedenfalls sind die ziemlich schick und rutschen nicht so sehr wie andere Haarbänder.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
rock'n'silver

#682 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Hab ich gesten noch behauptet, es sei alles in Ordnung ? Tja... DAS ist heute schon wieder hinfällig 8)
Ich habe heute nämlich festgestellt, dass meine Haare krumm und schief wachsen :shock: die linke Seite stärker als die rechte.
Das ist wohl noch ein Überbleibsel aus Pixiezeiten, die Seite mit Scheitel hatte andere Proportionen ... :roll: Es ist in den seitlichen Partien und eigentlich gar nicht so auffällig,
aber jetzt, da ich es weiß, ärgert es mich fürchterlich und ich würde am Liebsten sofort, aber sowas von sofort zum Friseur rennen :evil:
Tu ich aber nicht [-X
Erstens ist geschlossen und zweitens steht der Mond nicht günstig :mrgreen:
Hab ich nicht erst letzens noch darüber nachgedacht, den Schneidetermin im September vielleicht ziehen zu lassen? Pah ... [-(
Der wird jetzt sowas von sehnsüchtigst erwartet, wie schon lange nicht mehr =D>
Zum Glück muss ich mich nicht so lange in Geuld üben, am 10.09. ist es schon so weit. Mach ich einen Friseur-Termin aus oder nicht? Ich kann mich nicht entscheiden :nixweiss:
Fest steht, dass dann seit dem letzten Trimm ein viertel Jahr vergangen sein wird Ein für mich langer Zeitraum, wo ich zuvor monatlich geschnitten habe :mrgreen:
Wsl gleiche ich selbst an und gehe im Dezember zum Friseur...
Außerdem ist mir nach Seifenwäsche. Die liebe Hennafreak hat mit Muschelseife gewaschen und das Ergebnis sieht bei ihr so super aus, dass ich ganz angefixt bin. Meine letzte Wäsche mit Seife war ja auch mit Muschelseife und wenn ich meinen Ava so anguck... :verliebt:
Ich könnte meine Seifenexperimente und mein Seifenranking weiter verfolgen ... Muschelseife ist eh schon HG ... ich hab noch sooo viele Seifen, die ich probieren möchte und mit dem Ranking MEINE Seife finden ... WO ist so einfach, dass es schon wieder langweilig wird... :roll:
____________________________________________________________________________________________________

Estel, weißt du, ich lebe mit erwachsenen Kindern in einer recht chaotischen WG und da liegt hier und da so einiges rum :kicher:
Ich gebe dir absolut recht: "richtiger" Haarschmuck ist eindeutig schöner ;)

Plumeria, du weißt ja, in der Not ... :mrgreen:

trolli, ich würde soooo gerne was von SL haben [-o<
Ich muss mal meine Forke zum Tausch einstellen. Vll mag mir jemand dafür eine kleine KPO geben :)

Peavey, man muss sich nur zu helfen wissen :mrgreen: ich bin nur so baff, dass das gehalten hat :shock:
Danke dir für den Link, aber solche Bänder gefallen mir immer nur an anderen. KA warum das so ist :nixweiss:

Und weil wir gerade bei Haarschmuck sind, muss ich euch noch meine neueste Errungenschaft zeigen:
Bild
Die liebe AnnieKay hat mir MEIN Hängeutensilo genäht. Ich finde es wunderschön und es hat noch sooooo viel Platz ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Sumangali

#683 Beitrag von Sumangali »

Schönes Teil, das AnnieKay dir da genäht hat :)

Wenn mich die Haare nerven, dann zieht es mich auch unweigerlich zum Friseur. Beim letzten günstigen Mond :wink: hat sie mir ein Minimü geschnitten. Mir hat's gut getan und so kann ich getrost auf den nächsten Termin zusteuern: 4.11., der letzte Löwentag. Es war wohl nur ein "psychologischer" Schnitt, aber er hat mich sowas von gestärkt :lol:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#684 Beitrag von Federmaus »

Das Utensilio ist toll, da passt sicher viel rein... :wink:

Du quälst dich schon so lange, wie wäre es denn mit einem Friseurtermin am nächsten günstigen Zeitpunkt? Wie ja Sumangali schon sagt, manchmal wirkt ein guter Schnitt wirklich Wunder.
Danach könntest du in Ruhe weiterwachsen lassen... :D

Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt, wie du dich entscheidest...
Selysa

#685 Beitrag von Selysa »

Haha, die Pinzette ist echt genial :mrgreen:

Und das Utensilo! :) Ich hab mir bisher ja erfolgreich eingeredet, dass ich keins brauche, aber die sehen ja schon echt toll aus :D

Edit: Also ich hab es mit meinen fusseligen Spitzen nicht mehr ausgehalten und sie selbst (mehr schlecht als recht) getrimmt. Aber jetzt fühlen sie sich wieder relativ gut an! Vielleicht fühlst du dich ja auch etwas wohler, wenn du ein kleines bisschen trimmst :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
bubelwatz

#686 Beitrag von bubelwatz »

Ich habe auch ein Utensilo von AnnieKay und es ist toll, wenn man alles übersichtlich hat. So kann ich mir morgens überlegen was ich tragen will und habe mehr Abwechslung. Ich denke wenn Du es bis zum nächsten günstigen Mond mit dem Schneiden aushälst, hast Du es dir dann auch verdient.

Ich habe glücklicherweise nur eine Seife die von BBC und die ist noch eingepackt, ich bin da nicht so der Sammler. Ich versuche mich ja nun eher an NW/SO und versuche es sogar jeden Tag in meinem PP mit Bild zu dokumentieren. Wenn ich die Umstellung wirklich schafen sollte, wird es auch langweilig bei mir. Gut ich schaue mir dann vielleicht eher den Wetterbericht an um den Regen auszunutzen. ;)
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
rock'n'silver

#687 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Ja, auch dieses Utensilo ist wirklich schön geworden Sumangali und hat sehr viel Platz - für Vorhandenes und Neuzugänge ;) Die Utensilos habe ich nicht bereut, weder das Reise- noch das Hängeutensilo. AnnieKay macht sie so schön und arbeitet sehrsehr ordentlich. Als Tochter einer Schneiderin kann ich das beurteilen :mrgreen: und bubelwatz, gibt mir ja recht - gel?

Ich hab ja bereits ein halbes Jahr lang monatlich geschnitten und bin wieder und wieder unzufrieden oder hin und her gerissen, was meine Haare betrifft. Ja Federmaus, du weißt das auch :nickt: Mal mecker ich über die Stufen, mal über die Färbeleichen, ein ewiger Kreislauf. Um dem zu entkommen, machte ich mir ja einen Plan, und an dem möchte ich auch gerne fest halten und mir damit treu bleiben. Und ehrlich gesagt, ich trau grad keinem Friseur mehr. Im Grunde genommen habt ihr alle recht und vll ist dann auch mal Schluss mit dem ewigen Genörgel :nixweiss: Günstige Zeitpunkte gibt es noch einige in diesem Jahr ;)
Der Plan ist ja, im September und im Dezember zu schneiden. Im Dezember gibt es sogar zwei günstige Termine. Einmal Anfang, einmal Ende Dezember. Anfang bin ich nicht daheim, sondern im Kloster, also bleibt nur Ende Dezember. Oder September nicht und dafür im November...
Was mach ich nur - was mach ich nur? :nixweiss:
Im Grunde ist es nur, weil ich jetzt weiß, dass die Seiten unterschiedlich wachsen. Also ne reine Kopfsache - haha :lol: aber man will sich ja auch wohl fühlen in seiner Haut und mit seinem Haupt. Ich sinniere da mal noch ne Weile drüber :oops:

Selysa, Ideen muss man haben. Wenn einem die ausgehen, ist man verraten und verkauft ;) und du siehst, ich bin nicht alleine Fan der AnnieKay-Utensilos :pfeif:

bubelwatz, ich hab sooo viele Seifen gehortet, die ich auf meinem Haupt austesten wollte und jetzt mag ich WO gerade etwas mehr. Hab ich heute festgestellt, nachdem ich spontan eine Seifenwäsche mit Muscheleife eingelegt habe. Bin meiner Intuition von gestern spontan erlegen und jetzt gar nicht so richtig glücklich mit dem Ergebnis. Alles bissl platt und mega glatt, so lala... :roll:
Ich bin dann mal wässern 8)

Wolkenkopf

#688 Beitrag von Wolkenkopf »

Oh, da komme ich gerade zurück aus dem Urlaub und lese, dass du wieder mit Seife gewaschen hast?
Und wie ist es außer platt und mega glatt? Und merkst du nach 1 Monat WO, dass die Haare nach der Seifenwäsche anders sind als nach einer Seifenwäsche vor WO?
So viele Fragen! :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Selysa

#689 Beitrag von Selysa »

Das stimmt ;)

Ich bin ja auch schon Fan von AnnieKay-Produkten, habe ein tolles Rollutensilo. Nur habe ich immer gedacht, das (oder vielleicht noch ein zweites :D ) reichen - wenn ich jetzt aber die ganzen schönen Hängeutensilos sehe, muss ich mir das wohl nochmal überlegen :mrgreen:

Wann wäre denn im September ein günstiger Zeitpunkt? Schaust du da nach dem Mond? Muss auch meinen versauten Trimm retten lassen und brauch einen Friseurtermin, aber im Internet sagt ja jede Seite was anderes #-o

Spricht bei dir denn generell was gegen Ende Dezember? Hat doch was, mit weniger "Altlasten" dann ins neue Jahr starten ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
laylala

#690 Beitrag von laylala »

Lass den September ausfallen und schneid erste Ende Jahr. Dann stresst du dich nicht so und hast doch einen Schneidetermin im Kopf, ich glaub du brauchst den mehr zur "Beruhigung" denn für die Haare ;-)
Gesperrt