MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: MammaMia97 will es klassisch

#691 Beitrag von smiley-annie »

Als ich den Siebener an BlonderEngel gesehen habe, hab ich mir gleich gedacht, dass der nur von dir kommen kann... :ugly: Aber jetzt kann ich mir ganz gut vorstellen, wie der an mir aussehen könnte :).
Der Neuner ist klasse! Nächstes Mal dann einen Elfer? :irre:
BlackLily

#692 Beitrag von BlackLily »

Mir verwickelt es bei einem normalen Franzosen schon die Hirnwindungen und ihr macht Neuner bzw. sprecht über Elfer... Unfassbar... -_-
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Lainwen

#693 Beitrag von Lainwen »

*Ohnmacht* wow, also der Neuner an Nessa ist ja mal der Hammer! Und es sieht echt lustig aus, wie ihr da zu dritt dran rumflechtet :wink: :anbet:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#694 Beitrag von Razzia »

Geflochten hat nur die liebe Mamamia :) Minä und ich waren nur die Handlanger.

Danke für den tollen 7er den Du mir gemacht hast. Ich trage ihn immernoch und schau ob ich den hochgesteckt bekomme, dann bleibt er bis zur nächsten Haarwäsche drin. Leider flechtet er sich ja nicht selbst nach :wink:
Gutemine

#695 Beitrag von Gutemine »

Ich bin begeistert von euren Flechtkünsten - dagegen bin ich richtiggehend Flechtlegastheniker. Mir fehlt da immer die Geduld.... Aber vielleicht raffe ich mich ja öfter mal auf, was zu probieren.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Feenflügel

#696 Beitrag von Feenflügel »

Heyho Mia,
Ich melde mich auch mal wieder :) Die Bilder vom Treffen lassen auf einen wunderbaren Tag schließen! Die flechtereien sind ein traum :shock: ich bin mit meinen fünfer-Ambitionen leider nicht weiter gekommen.
Ich bekomme entweder knoten in die Finger oder/und Krämpfe in den armen.

Dein Kleid :shock: wunderwunderschön!!

Gutemine: Willkommen im club der flechtlegastheniker :irre:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#697 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo ihr Langhaarigen :winke:

Bin grad ziemlich beschäftigt mit dem Führerschein, Theorie lernen und Fahrstunden nehmen, den Rest der Zeit nehmen die Pakas in Anspruch, aber es macht mir unglaublichen Spaß :) Guckt mal was da gestern früh aufm Hof passiert ist, als wir gerade gekommen sind:

Bild

Bild

Summer, eine der ältesten Stuten hat ein Fohlen in die Welt geworfen :verliebt:

Zum Autofahren mach ich übrigens irgendwelche Flechtzöpfe, die leg ich dann über die Schulter, dann drückt kein Dutt und ich lehn mich nicht drauf. Klappt sehr gut und wurde von meiner super netten und geduldigen Fahrlehrerin auch schon kommentiert (mit einem Engländer geb ich mich ja nicht mehr zufrieden :ugly: ) Wieso auch immer, die Flechtlust hat mich wieder gepackt. Fotos gibts grad aber irgendwie nicht so viele, bin fotofaul :(

Flekki: Huch, danke :) Nein die Alpakas gehören nicht mir :lol: Schön wärs :) Das ist ein Ferienjob, dass ich mich um die Flauschis kümmer :)
Louise: Dein Nick ist toll :) Ich hab schon von klein auf gesagt, wenn ich mal ein Mädchen bekomme, dann soll es Louise heißen :lol:
Vielen Dank!
Sila: Ja, den Siebener schaff ich ohne fremde Hilfe, und wenn ich noch ein bisschen weiter übe, dann kann ich den Neuner vielleicht auch noch schaffen, an mir selber wird das dann aber wirklich schwer, vor allem nach dem Umgreifen :( Bei mir das ist ein Fünferneunersiebenerfünfer, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe... Also ein Fünfer, der mit den Rastas zum Neuner wird und anschließend langsam wieder schmaler.
smiley-annie: Jap, den Elfer haben wir mal grob angepeilt. Mal schauen, ob das klappt :)
Probier doch den Siebener mal, bin gespannt, wie der bei dir aussieht :) Ich finde der macht auch bei feinen Haaren mächtig was her :)
BlackLily: Sag das nicht du schaffst doch einen Franzosen? Da hilft nur üben :bae: willkommen übrigens in meinem grooooooß gewordenen Wohnzimmer mit so vielen Gästen :)
Lainwen: Hihi danke
Razzia: Hält der so lang bei dir? Ich musste meinen am Montag rausmachen, der war da schon extrem zerfusselt und teilweise hatte ich richtige Nester drin beim Auskämmen...
Gutemine: Die Geduld kommt, ich übe vor allem, wenn ich nachmittags Langeweile habe, morgens gibts in 99% der Fälle was, was ich schon kann :D Und dann hab ich natürlich noch meinen Übungskopf namens BlackLily, das erleichtert mir sehr oft das Frisuren lernen, weil ich dann erstmal seh, was ich da mach, dann kann ich es mir hinten an meinem Kopf meistens besser vorstellen :)
Feenflügel: Schön, dass du wieder mal vorbeiguckst :) Vielen Dank für die vielen Komplimente, der Tag war auch wirklich wahnsinnig schön :verliebt:

Ja, ich versuch dann mal ein bisschen Struktur in mein Geschreibsel zu kriegen:

Wäscherei:

Ich bin grad eigentlich echt happy mit der Aprikosenkernölseife (was hat die eigentlich als ÜF?)... Gestern abend wieder damit gewaschen, hat perfekt geklappt, ich hab nur den Fehler gemacht, dass ich die Haare nicht antrocknen lassen hab sondern direkt aus dem Handtuch ins Seidentuch gepackt hab zum Ploppen und dann gleich ins Bett bin...
Was da rauskam könnt ihr euch denken: Wunderwunderschööööööne 1c/2a-Wellen, aber die sahen aus, als wären sie klatschnass, so klätschig waren die (aber keine Kalkseife!)... Hab sie dann heute früh nochmal durchgespült und ein bisschen SBC in die Spitzen gegeben, dann ging es wieder. Jetzt hab ich Strohspitzen (die hassen es dauernd gewaschen zu werden), die werden dann noch durchgeölt heute abend.
Ansonsten liegt mein Waschrhythmus momentan bei 5-7 Tagen, je nachdem, ob es was ausmacht, ob sie fettig sind oder nicht. Ab Tag 5 geht offen nicht mehr, aber im Zopf/Dutt sehen sie noch sehr frisch aus. An Tag sechs sind die Ansätze ca. 2 cm fettig, mit Classics sieht man das nicht, Tag 7 ist wirklich grenzwertig. Aber meine Kopfhaut freut sich umso mehr, je seltener ich wasche. Hab in letzter Zeit kaum Jucken und auch nicht mehr diesen furchtbaren Belag. Ich wildsaue vor dem Waschen (bzw massiere ich nur die Kopfhaut mit kreisenden Bewegungen, da die Längen die Wildsau ja verachten), um die Schüppchen zu lösen, und die werden dann beim Waschen ausgespült. Damit sind die Schuppen auch Geschichte, wenn ich da an den Frühsommer denk, da hat es gerieselt wie doof...

Frisuren:

Wie schon gesagt, die Lust ist wieder da, ich übe fleißig. Ich hab das ausgekämmte Kunsthaar von den Rastas (sind am Montag so schlagartig abgerutscht nach dem Aufmachen von dem tollen Zopf vom Treffen, dass ich sie aufmachen musste) auf ca. 80 cm gekürzt und dann mit Silikonshampoo gewaschen und dann schön mit Pantenespülung vollgeknallt. Jetzt lassen sie sich prima kämmen und flechten, und da dran übe ich. Und natürlich an BlackLily, wenn Zeit dazu ist.
Neu gelernt habe ich einen Bandsiebener, sprich einen Zopf aus fünf Haarsträhnen und zwei Bandsträhnen, gefällt mir sehr gut.

Pflegeprodukte und Öle momentan:

Die Haare bekommen jeden Abend ein bisschen vom Alverde Aloe-Gel und Aprikosenkernöl, wenn das leer ist, dann gibts wieder Jojoba.
LOC mache ich nach wie vor mit dem Mandel-Argan-Öl von Alverde, Prewash-Kuren momentan gar nicht bis kaum, höchstens großzügiger Aloegel und dann etwas Körperbutter und Alterra Haarkur.
Gewaschen wird mit Seife oder Shampoobar (immer noch der Mandel-Argan, hoffe der reicht noch ein bisschen, neigt sich dem Ende zu), in die Längen kommt SBC oder Alterra Haarkur. Mit der dazugehörigen Spülung bin ich nicht so happy, die spült sich so schwer aus, das braucht Unmengen an Wasser...

Schönes Haar von innen:

Mein Futter hat sich eingependelt auf ein- bis zweimal Fleisch die Woche, so weit hab ich meine Eltern inzwischen (bzw ich koche seit fast zwei Monaten fast jeden Tag selber :ugly:). Das machen die eigentlich gut mit, höre kaum Beschwerden. Vegetarisch ist halt doch nicht nur Rührei, Spinat, Kartoffeln und Nudeln...
Wenn ich ausziehe, werde ich das vermutlich aber noch weiter reduzieren. Beziehungsweise hab ich vor die nächste Fastenzeit entweder zuckerfrei oder getreidefrei zu machen. Das seh ich dann mit der Zeit.
Das Wachstum geht gut voran im Moment, bin mit 1,5-2 cm monatlich dabei, das gefällt mir gut.
Bin auch körperlich gut ausgelastet, zum Einen durch die Stallarbeit, zum Anderen ergibt sich das von alleine, wenn man nicht mehr fünf bis acht Stunden täglich in der Schule und dann nochmal eine an Hausaufgaben oder am Lernen sitzt. Bin gestern mal wieder mit dem Fahrrad zu meiner Schwester gefahren (7km eine Strecke mit ein paar Hügeln dazwischen) und war selbst erstaunt, wie leicht mir das fiel. (Ich hoffe ich werde dann nicht faul wenn ich den Führerschein hab :ugly: )

Länge:

Ich bin jetzt kurz vorm Klassiker mit einer annehmbaren Kante, und ich fühl mich pudelwohl damit. Einzig die Flechtzöpfe find ich noch zu kurz und zu taperig :lol: Deshalb steht mein Entschluss jetzt fest: Wenn ich bei Klassik bin, dann wird getrimmt bis der Pony raus ist und dann guck ich weiter ob ich noch bis zum goldenen Schnitt gehe. Aber eigentlich finde ich das schon stimmig auch mit meiner Figur gerade... Bewundere genau diese Länge oft bei anderen (LadyAmalthea fällt mir da vor allem ein), aber länger geht halt immer... :unschluessig: Der Pony ist übrigens jetzt auf APL angekommen.
Abwarten, Tee trinken...

Farbe:

Das Dipdye werd ich wohl nochmal nachfärben, das ist schon wieder fast raus, man sieht nur noch einen minimalen Rotschimmer. Dann in Kombination aus langer Einwirkzeit wie beim ersten Mal (hat länger gehalten) und viel Wärme und wenig Wasser wie beim letzten Mal (gab eine viel kräftigere Farbe).

Fotos:

Wie gesagt, da gibts grad nicht so viele, hab einen Alpakaspaziergang mit BlackLily:

Bild

Der Bandsiebener:

Bild

Wer kennt die nette Dame hier (also die im Hintergrund :lol:)

Bild

Einen Reißverschlusszopf hab ich an mir selber auch versucht:

Bild

Das gibt jetzt einen Preis für die schlechtesten Haarfotos :ugly: Die sind alle vom Handy :oops: Aber ich wollte euch nicht fotolos dastehen lassen :oops:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche :cheer:

LG, Mia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#698 Beitrag von Sila »

Die Alpakas sind ja voll süss :D !

Der Bandsiebener gefällt mir, den muss ich glatt auch mal probieren :) . Auch der Reisverschlusszopf ist dir super gelungen.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Vrede

#699 Beitrag von Vrede »

Sie hat eine ÜF von ca. 18%.
Wenn sich meine Kh mal beruhigt werde ich sie auch endlich mal als haarseife benutzen. Momentan darf eh nicht waschen wegen meiner Mittelohrentzündung.
Aber ich will endlich nachdem was du hier schreibst *hibbel*
BlackLily

#700 Beitrag von BlackLily »

So langsam musst du dein Wohnzimmer anbauen, wenn es noch mehr werden... :-) Oder ich setze mich bei dir auf den Schoß... :-D

Ja, der is ein Anfang... Und für den Rest bist und bleibst du einfach zuständig... ;-)

Deine Haare werden gerade immer dicker, ist das jetzt das Winterfell? :roll:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Gutemine

#701 Beitrag von Gutemine »

MammaMia, danke für die aufmunternden Worte. Die kann ich gut gebrauchen, nachdem ich am Wochenende grandios am Rapunzel Braid gescheitert bin. Dabei sah der in Nessas Video gar nicht sooo schwer aus..... grrmpf! Erschwerend kommt hinzu, dass meine Haare arg zum verkletten neigen, und ich beim flechten immer mit abteilen - auskämmen, abteilen - auskämmen usw. beschäftigt bin. Ich versuchs aber auf alle Fälle nochmal.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#702 Beitrag von MammaMia97 »

Hey ihr Hübschen!

Ich lass auch mal wieder was von mir hören!

Ich hab gestern einen wundervollen Nachmittag mit der lieben Minä verbracht, anschließend bin ich noch bei Sonnenuntergang heimgelaufen, es war soooooooooo schön!

Und jetzt spann ich euch auf die Folter und beantworte erst die Kommentare, bevor ich Fotos zeige :bae:

Sila: Viel Spaß beim Testen, ich find den nicht schwerer als einen Bandfünfer :)
Den gibts morgen zum Autofahren auch wieder, der ist so schön flach (Das Fahrschulauto hat dämliche Kopfstützen, die kann man gar nicht im Winkel verstellen :( )
Und danke fürs Kompliment :D Ich find den Reißverschluss allerdings noch sehr verbesserungswürdig. Hatte ich die äußeren Strähnen im Mund haben sie sich die ganze Zeit gelockert, in der Hand haben sie sich verzogen... Wie machst du das?
Wendy: Ohje, hoffentlich ist es inzwischen besser geworden :knuddel: Mit 18% hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber dann muss ich jetzt mal weiter Seifen mit hohen ÜF testen wenn die so gut funktioniert. Die bisherigen lagen alle unter 10%...
Viel Erfolg und Spaß beim Waschen!
BlackLily: Ich hab doch schon angebaut :lol: jaja, ich übe ja fleißig :D
Jap, die werden dicker. Momentan verliere ich ca. 30 Haare am Tag, wobei es langsam wieder mehr wird, geht ja auf den September zu. Aber der Neuwuchs ist schon ca 10 cm lang und fügt sich auch langsam immer besser ein. Manchmal fliegt er noch doof in der Gegend rum, aber das hat sich hoffentlich bald erledigt :D Und ein Großteil vom Neuwuchs sind Pferdehaare, das heißt, dass mein ZU vielleicht sogar nochmal ein bis zwei mm zunimmt :verliebt: Die Frage ist, wie weit die Haare kommen...
Gutemine: Klar, versuch es immer wieder, irgendwann klappts (so wie bei mir endlich der reverse Braid, von dem hab ich allerdings bloß ein Handyfoto, das kommt vielleicht die Woche noch ;) )

So, endlich die Fotos:

Ja, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir fürs fotografieren aufs Ulmer Münster gestiegen sind :D

Bild

Das ist auch mein neuer Ava, ich hab ein bisschen mit Schwarzweiß rumgespielt und hier hab ich ihn nochmal in Groß:

Bild

Und hier ein bisschen Fußabtreter gespielt:

Bild

Uuuund noch ein Schwarzweißbild, von BlackLily kam vorhin dazu "sieht aus wie auf der Titanic...."
Okay :D

Bild

Und hier der Beweis dass wir wirklich alle beide ganz oben waren:

Bild

Eine grandiose Sicht hatten wir!!!

Auf dem Heimweg war ich wie gesagt im Sonnenuntergang unterwegs, und da gibt es an der Bahnstrecke eine wahnsinnig romantische Stelle, man ist weit genug weg vom Gleis aber hat alles im Überblick und kann wunderbar träumen und philosophieren :)

Bild

Heute früh hab ich dann eine Hollischnecke geflochten, weil mir einfach danach war :D

Die ist eigentlich ein eingerollter Lacebraid, sprich ich hab von der Stirn über den Hinterkopf nach links geflochten, dann nach unten und im Nacken wieder nach rechts. Dann in die Windung den Zopf reingerollt und mit den Blumen einen Versuch gestartet, Kopfhautblitzer zu verstecken. Ist nicht so richtig gelungen, aber was solls :D

Bild

So, jetzt gibts Abendessen und morgen gehts wieder ins Fahrschulauto :helmut: Hab schon Sehnsüchte nach meiner netten Fahrlehrerin :lol:

Euch noch einen schönen Abend und ich stell mal Tee in die Runde, hier regnets :)

LG Mia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Salzdrache

#703 Beitrag von Salzdrache »

Tolle Bilder und super Flechtkünste ! Die Bilder auf dem Münster gefallen mit richtig gut :)
Viel Spaß in der Fahrschule !
Bild
Telea

#704 Beitrag von Telea »

Schöne Bilder wieder! Das Abendsonnebild gefällt mir besonders ^^

Und bei dem andern glotzen doch eh alle nur die riesie Schnecke an, da fallen Kopfhautblitzer gar nicht auf :mrgreen:
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#705 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich muss auch noch mal meine Bewunderung aussprechen für deine Flechtkünste! Die Bilder vom Ulm-Treffen sind ja wirklich großartig. Ganz toll! Und die anderen vom Treffen danach auch. So viele tolle Zöpfe!
Ich gucke hier ja immer wieder gern rein, weil ich immer noch ein bisschen dem Gedanken aufsitze, meine Haare könnten deinen mal ähnlich werden. Wobei das glaube ich noch der Vorstellung geschuldet ist, dass ich meine eigenen langen Haare ja recht glatt erinenre. Und das sind sie einfach nicht mehr.
Trotzdem schön hier zu schmachten. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt