Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nilli

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#571 Beitrag von Nilli »

Ich kann immer gar nicht fassen wie perfekt deine Bilder sind. Da komm ich jedes Mal richtig ins Staunen! :) =D>
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Echo

#572 Beitrag von Echo »

Perfekt? :oops: :oops: :oops:

Das Kompliment gebe ich gerne an meinen Freund weiter, der freut sich bestimmt, wenn er sowas über seine Bilder hört :)

Ich wollte heute eigentlich ein Haarfoto machen, aber ich habe soooo viel zu tun :? Ich komm einfach nicht dazu! Vielleicht schaffe ich es ja morgen.
Echo

#573 Beitrag von Echo »

Angefixt von Zoey habe ich mir diese Woche das Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl and Shine Shampoo (sulfatfrei) bestellt und heute endlich damit gewaschen :)

Haarwäsche

Shampoo: Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl and Shine

Conditioner: Alverde Amaranth

Kur: -

Leave-In: -

Trocknen: an der Luft

Ergebnis: Super! Die Haare waren nach dem shampoonieren schon super weich und flutschig, das Shampoo scheint sehr mild zu sein - Condi habe ich nur ganz wenig gebraucht :shock: Das hatte ich definitiv bei noch keinem anderen Shampoo, auch nicht bei Seife oder meinen ziemlich milden Shampoobars. Getrocknet sind die Haare immer noch weich, haben aber trotzdem Volumen und fühlen sich allgemein sehr kuschelig an. Ich bilde mir ein, etwas mehr Korkenzieher als sonst in den Haaren zu finden... das werde ich mal weiter beobachten. In die Spitzen musste ich jetzt nachträglich aber doch etwas Haarcreme geben, die waren ohne Leave-In ein wenig trocken.

Wenn das Shampoo weiterhin so gute Ergebnisse bringt, wünsche ich mir den passenden Condi zum Geburtstag. :) Bis dahin habe ich bestimmt auch noch ein wenig mehr von meinem anderen Kram aufgebraucht.

2 meiner selbstgemachten Shampoobars sind schon fast aufgewaschen und demnächst werden wohl noch 2 Spülungen leer... es läuft also weiterhin ganz gut mit dem Aufbrauchen (auch, wenn ich es tatsächlich nicht lassen kann, mir ab und zu was Neues zu gönnen :oops: ).
Echo

#574 Beitrag von Echo »

*Staub wegpust*

Ich vernachlässige mein PP leider ein wenig zur Zeit, denn ich bin voll im Abgaben-Endspurt. Ich habe sooo viel fürs Studium zu tun! Aber bald sind Semesterferien und ich kann den Sommer genießen :)

Haarmäßig sieht es zur Zeit so aus:
Ich wasche alle 3-4 Tage, davor gibt es jedes Mal eine Prewash-Ölkur (meist mit Kokosöl und Sheabutter). Gewaschen wird dann entweder mit einem selbstgemachten Shampoobar, Heymountain oder dem Shea Moisture Shampoo (ich wechsle da fröhlich durch). Jetzt im Sommer scheint die Alterra Feuchtigkeitsspülung perfekt für meine Haare zu sein, im Winter ist sie leider nicht reichhaltig genug.
Als Leave-In nach der Wäsche gibts weiterhin Öl mit Condi vermischt, manchmal auch noch etwas Haarcreme dazu. So bleiben die Haare lange schön und ich kann sie bis zum 4. Tag offen tragen.

Anfang Juni gab es auch nochmal einen Microtrimm. Ich habe wirklich den Eindruck, dass meine Kante langsam besser wird :D

Ich werde in den nächsten 2,3 Wochen wohl nur sehr selten hier sein, also wundert euch nicht. Vielleicht schaffe ich es ja noch, ein Längenbild für Juni zu machen. Aber leider kann ichs nicht versprechen :(

Habt einen schönen Sonntag! Bild
Dani California

#575 Beitrag von Dani California »

Es kommen auch wieder Zeiten, in denen du öfter online sein kannst.
Ich wünsche dir aber ganz viel Erfolg!

Auf ein Längenbild würde ich mich auch im Juli noch freuen :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Julianna Lion

#576 Beitrag von Julianna Lion »

Wann und wie trägst du das LI auf? Tropfnass? Halbtrocken? Streichst du die haare dabei oder knetest du hoch?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Echo

#577 Beitrag von Echo »

Hallo Julianna,

Ich drücke die Haare nach dem Waschen vorsichtig mit einem Handtuch aus (manchmal nehme ich auch ein T-Shirt) und dann kommt auch schon das Leave-In rein: Die Haare sind dabei also noch gut feucht. Ich nehme etwa 2 Erbsen Conditioner und eine Erbse Öl. Das vermische ich und verreibe es in meinen Händen. Damit streiche ich über die Haare und achte darauf, dass die Spitzen am meisten abbekommen. Dann entwirre ich die Haare mit den Fingern oder einem Kamm (das geht dann super leicht). Zum Abschluss knete ich manchmal noch etwas Haarcreme oder auch Sheabutter in die Haare. :D

Dankeschön, Dani California! Bis jetzt komme ich ganz gut voran und ein Längenbild kommt bestimmt in den nächsten Wochen :)
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#578 Beitrag von AnnaKarenina »

Ich setze mich nun auch einmal hinzu, wenn ich darf. :winkewinke:

Wir scheinen eine ganz ähnliche Haarstruktur zu haben, nur dass deine Haare 100 Mal länger sind als meine. ( Sind im langgezogenen Zustand ja auch erst bei BSL)

Ich finde deine Pflegeroutine sehr interessant, mag deine Bilder und staune über die selbstgemachten Shampoobars.
Und du scheinst die Woodstockserie von Heymountain auch so zu lieben wie ich. :gut:

Also ein sehr schönes Projekt, bei dem ich gerne weiter stöbere. Freue mich schon auf neue Einträge. :)
Echo

#579 Beitrag von Echo »

Puuh, ich habe mich schon ewig nicht mehr hier gemeldet :oops:
Leider war ich jetzt einige Zeit internetlos, da ich umgezogen bin und deshalb auch nicht so viel Zeit für anderes hatte. :wink: Seit 2 Wochen wohnen mein Freund und ich jetzt in unserer neuen Wohnung und sind noch eifrig am Rumwerkeln - es dauert ja immer ein bisschen, bis alles seinen endgültigen Platz gefunden hat. :)

Die Haare wuchern so vor sich hin; die letzte Messung Ende Juli ergab 95 cm. Ein kleiner Trimm wäre allerdings nötig, wenn ich nicht will, dass die Spitzen wieder außer Kontrolle geraten :lol:

Mit dem Aufbrauchen läuft es weiterhin gut, seit 2 Monaten habe ich nur eine Spülung nachgekauft, da bin ich ganz stolz :lol: Heute ist allerdings mein Bestellfinger ausgerutscht und ich habe das Kokosöl von Dabur Vatika bestellt. Ab und an darf man sich ja mal was gönnen :mrgreen:

Ich muss auch wirklich wieder mal ein aktuelles Haarfoto machen, dann kann ich meinen Spitzenzustand auch besser beurteilen. :)

AnnaKarenina, ein spätes Willkomen in meinem Projekt! :oops: :lol: Ja, meine Haare sind ein großer Woodstock-Fan :) Ich hoffe wirklich, dass ich mein Projekt jetzt wieder mit mehr Einträgen bereichern kann :oops: In letzter Zeit gab es leider nicht so viel mitzulesen.

So, und jetzt geh ich ein wenig im Forum stöbern und schauen, was ich alles verpasst habe :D

Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Echo am 23.08.2015, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Colourphoenix

#580 Beitrag von Colourphoenix »

Huhu,
ist ja normal, dass das Privatleben dann doch Vorrang hat ;) Ist ja für die Haare oft auch besser wenn sie einfach mal ignoriert werden, wachsen tun sie ja trotzdem :p
Auf ein aktuelles Foto bin ich gespannt. Dein neuer Avatar ist total schön! :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Echo

#581 Beitrag von Echo »

Huhu Colourphoenix,
Schön, dass du reinschaust ! :knuddel:
Im Sommer brauchen meine Haare eh nicht die volle Pflegedröhnung, da macht es wirklich nichts, sie mal ein bisschen zu ignorieren :lol:
Ein neues Foto kommt bald, ich versprechs! :)
Echo

#582 Beitrag von Echo »

Hier kommts!

Ich habe es tatsächlich geschafft - ein neues Längenbild!

Bild

Langgezogen bin ich schon wieder ein Stück über Mitte Po :)
Aber die Spitzen sind wirklich etwas fisselig, morgen nach der Wäsche kommen so ein, zwei Zentimeter ab.

Es ist der dritte Tag nach der letzten Haarwäsche, deshalb sind die Wellen nicht mehr so schön und ein wenig wirr. Zur Zeit entwirre ich mal wieder nur mit den Fingern. Vorhin habe ich sie trotzdem gründlich gebürstet und dann eine großzügige Menge Kokosöl reingeknetet. Wahrscheinlich mach ich gleich noch ne Ladung Khadi Amla Öl drauf :mrgreen: Die Haare sind durstig zur Zeit!
Das Wasser hier ist einen kleinen Tick härter als in meiner alten Wohnung, wahrscheinlich müssen sich die Haare erst einmal daran gewöhnen.

Edit: Ich hoffe, jetzt kann man das Bild sehen :oops:
Zuletzt geändert von Echo am 25.08.2015, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Colourphoenix

#583 Beitrag von Colourphoenix »

Mir wird das Bild leider nicht angezeigt :(
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Echo

#584 Beitrag von Echo »

Hm, Mist. Photobucket spinnt zur Zeit ein wenig, da hab ichs mit der Dropbox versucht, aber das haut anscheinend auch nicht hin :| Ich probier mal was aus....
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#585 Beitrag von Razzia »

Mir wird das wundervolle Längenbild angezeigt.
Sieht echt toll aus, Echo :)
Gesperrt