Plumeria, in die USA gings
Und danke schön 
Anna, danke. Lange dauerts echt nicht mehr, der Endspurt winkt schon.
blonderlöwe, danke, den hatte ich. Ich hoffe, deiner war ebenso schön wie meiner.
Yippie! Ich freu mich, dass du auch Lust dazu hast! Ich glaube, ich schreib dir nachher mal ne PN... ist wahrscheinlich einfacher, als unsere PP’s vollzuspammen
Hallo zusammen!
Da bin ich wieder
Ich hab zwei wundervolle, entspannte, voll gepackte (im positiven Sinn) Wochen Urlaub in den USA hinter mir und kann kaum glauben, dass sie schon vorüber sein sollen. Die Zeit ist so gerast...
Ich hab Freunde in der Nähe von Boston besucht, mit Abstechern nach Cape Cod, New York und den White Mountains samt Hüttentour. Letzteres hat mir den schlimmsten Muskelkater meines bisherigen Lebens beschert

aber es war eine tolle Erfahrung
[das Klettern, nicht der Muskelkater] 
.
Durch die Klettertour habe ich meine Haare zwischenzeitlich unfreiwillig 5 Tage nicht gewaschen und sie sahen dafür noch recht gut aus. Auch wenn sie durchs Käppi tragen sehr platt und an den Seiten/über den Ohren durch die hohe Luftfeuchtigkeit ziemlich kräuselig waren. Sah insgesamt sehr... interessant aus
Ich hab mich in diesen 2 Wochen spektakulär wenig um meine Haare gekümmert.
CO und das wars. Kein Öl, keine Leave-In, maximales Sparprogramm. Nicht mal das chlorhaltige Wasser hat meine Haare abgeschreckt, was vermutlich daran lag, dass es laut Aussage meiner Freunde ziemlich weiches Wasser ist.
Und sie waren toll! Kein Verkletten, kaum Frizz – yay! Meine Haare mögen anscheinend weiches Wasser. Meins hier ist ja leider ziemlich hart.
Meinen Waschrhythmus von 2-3 Tagen konnte ich gut beibehalten, es gab kein schnelleres Nachfetten. Ein Traum!
Dafür sind ein paar neue Produkte mit nach Deutschland gekommen

:
Kinky Curly Knot Today
Kinky Curly Curling Custard das einzige Produkt, was ich bisher getestet habe. Im feuchten Haar ist es super, im trockenen Haar war es keine gute Idee.
Shea Moisture Deep Treament Masque
Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie jetzt schmier ich mir schon Smoothie in die Haare…
Zur Wirkungsweise und ob/wie es meinen Haaren gefällt, kann ich noch nichts sagen, die Sachen sind bis auf den KCCC noch originalverpackt. Berichte folgen später. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.
Frisurentechnisch war es wenig aufregend. Meist hab ich einen Cinnamon mit Papanga getragen, ab und an offen oder einen Flechtzopf. Den meisten Haarschmuck habe ich zu Hause gelassen, da ich mir nicht sicher war, ob es den Flug überstehen würde. Gerade bei meinem Glasperlenhaarstab wäre es mir zu schade drum gewesen, daher ’durften’ nur die BB-Sachen mit. Und selbst die habe ich kaum getragen. „Du bist noch kein echtes Langhaar, wenn du 2 Wochen ohne Haarschmuck auskommst“. Jap.
Fotos, mal nur von vorne.
Cape Cod.
Auf dem Empire State Building, kurz vorher gewaschen, daher noch leicht feucht und dementsprechend zauselig
Und einmal von hinten, nach 2 oder 3 Tagen Dutt.
Noch eins von vor dem Urlaub.
Nachdem ich wieder bei meinen Eltern gelandet war und meine Katze abgeholt habe – welche mich erst einmal eiskalt ignoriert hat – eröffnet mir meine Mutter freudestrahlend, dass sie einen Ferritinwert von 90 hat. Ich hab nur ein Drittel davon! Ich geh erst einmal heulen

Ich hab ihr irgendwann mal von meinem Ferritinwert erzählt und sie meinte, beim nächsten Arztbesuch würde sie ihren auch mal checken lassen... erfolgreich angefixt

Sie hat im Gegensatz zu mir auch so gut wie keinen Haarausfall. Möööönsch. Jetzt hab ich wenigstens einen Zielwert
Außerdem hab ich in den letzten ca. 8 Wochen ziemlich viel
Haarbruch (?). Ich hab ziemlich viele Haare, die eine weiße Spitze unten haben und die ich einfach so rausziehen kann *grusel* Keine Ahnung, woran das liegt. Meine Pflegeroutine habe ich nicht geändert, ich trag nicht ständig dieselben Frisuren, vor allem nicht mit Haargummi, gefärbt hab ich auch nicht (oder zählt Henna vom letzten Oktober?). Ich hab jetzt erst einmal angefangen, den Haarbruch-Thread zu lesen, aber bin trotzdem etwas ratlos. Meine eigene Idee dazu ist, dass das jetzt noch die „Restbestände“ vom jahrelangen Zopfgummi tragen sein könnten, die jetzt rauswachsen. Oder sie sind immer noch zu trocken und brechen dadurch. Gnaaarf.
Ein “altes“ Schätzchen von Anfang Januar. Sind doch ganz schön gewachsen. Plus 9 cm seitdem.
Jetzt gehts erst mal einkaufen, in meinem Kühlschrank herrscht gähnende Leere. Und danach hüpf ich unter die Dusche. Haare waschen
Liebe Grüße!