Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
blonderlöwe

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#211 Beitrag von blonderlöwe »

Auch hier muss ich mein Erstaunen nochmal loswerden :wink:
was lese ich da in meinem Tagebuch?! Wie unglaublich ist das bitte...jemand mit total ähnlichen Haaren und einer ziemlich ähnlichen Haargeschichte wohnt quasi um die Ecke :shock: :) :knuddel:
Und deine Haarfarbe sieht auf dem letzten Bild sooooo sooo schön aus! :verliebt:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Princessa22

#212 Beitrag von Princessa22 »

Ganz tolle Fotos Louise. =D>
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#213 Beitrag von Bumblebeenchen »

Soo, endlich komm ich mal zum Gegenbesuch!

Deine Locken sind ja richtig toll o_0 Ich glaub ich muss mir mal Leinsamengel machen, das scheint bei dir ja super zu wirken!

Die V-Form gefällt mir bei dir auch total, also am liebsten einmal deine Haare zum mitnehmen, bitte :D Und ich muss zustimmen, flauschig sehen die echt aus^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Louise

#214 Beitrag von Louise »

Ich hab auch ungefähr so dagesessen: :shock: und konnte es kaum glauben, als ich es bei dir im PP gelesen habe, blonderlöwe :D Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit für ein mini-LHN-Treffen :) Falls du magst. Ich würde mich freuen. Und danke schön! :verliebt:

Danke schön, Princessa22! :bussi:

Herzlich Willkommen, Bumblebeenchen! Mach es dir bequem. Das Leinsamengel ist wirklich toll. Ich muss mir schon wieder was neues machen, mein 1. Vorrat ist schon wieder leer :mrgreen: Und danke schööön!

Einen schönen Tag wünsch ich euch!
a little magic can take you a long way ♡
Echo

#215 Beitrag von Echo »

Huhu Louise! :)

Sehr schöne Locken hast du - wir haben fast die gleiche Struktur. Oilrinsing lieben meine Haare auch sehr!
Ich machs mir hier mal bequem :wink:
Louise

#216 Beitrag von Louise »

Willkommen, Echo! Machs dir bequem hier *Cappuccino hinstell* Ich werde dein PP bei Gelegenheit mal gegenbesuchen :)

Ich bin dann mal weg...
... nicht für immer natürlich. Morgen geht mein Flieger und dann heißt es für mich: zwei Wochen Urlaub. Mal rauskommen und was anders sehen. Liebe Menschen wieder treffen und hoffentlich ganz viel Spaß haben. Und viele Fotos mitbringen ;)
Ich freu mich schon total. Heute Abend bringe ich meine Mieze zu meinen Eltern und bleibe dann auch gleich da. Schließlich muss ich morgen super früh aufstehen ausnahmsweise freu ich mich mal darüber :mrgreen: , mein Vater ist dann so lieb und bringt mich zum Flughafen.

Bevor es los geht, habe ich aber noch ein bisschen was mitgebracht. Zum einen meine vorgemessene Haarlänge für September: 73 cm! Im nassen Zustand 76 cm, sie sind also wieder einen cm gewachsen.
Bild
So langsam nähern sie sich der Taille. Bei 80 cm müsste ich sie erreicht haben.

Das Foto ist von heute, nach der Haarwäsche, die wie folgt aussah.
Pre-Wash: ~
Seife: Chamomilla Seife
Condi: Repair + Pflege von Balea
LI: etwas Jojobaöl und Lush R&B in die Spitzen

Sie sind heute etwas aufgeplüstert und an den Seiten ziemlich frizzig :? Ich hoffe, das legt sich noch, wenn ich sie erst einmal hochgesteckt hatte. Ansonsten sind sie recht weich, aber ich hab einiges an Haaren unter der Dusche verloren :shock: Das kenne ich bei Seife sonst eher weniger. Ich hoffe, dass das eine Ausnahme war.
Sie korkenziehern sich auch ganz nett heute.
Bild Noch leicht feucht. Am Fenster aufgenommen. Und schwupps, mal wieder eine andere, ziemlich gescheckte Haarfarbe :mrgreen:

Und zum Abschluss mal eins von vorne, von letzter Woche. Da hatte ich sie den Tag über im Dutt, deswegen relativ glatt.
Bild

Ich bin dann mal weg!
Bis in zwei Wochen :winkewinke:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#217 Beitrag von Airemulp »

Ooooh Urlaub, das klingt ja wundervoll!! Wohin gehts denn?
Deine Haare sehen einfach umwerfend aus. Ich würde (fast) alles tun für dieses Volumen!!
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#218 Beitrag von AnnaKarenina »

Wieder mal sehr schöne Bilder. Bald hast Du die Taillenlänge erreicht. \:D/

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub, Louise! :urlaub: :fruechte:
blonderlöwe

#219 Beitrag von blonderlöwe »

so ich bin aus dem Urlaub wieder da :) und dir noch einen wunderschönen Urlaub! :)

ich hätte auf jeden Fall mal Lust! Diese Chance kann man sich doch eigentlich nicht entgehen lassen...sich mit jemandem zu unterhalten der genauso haarbegeistert ist wie man selbst, die anderen haben da ja meist nicht soo viel Verständnis für und dann auch noch jemand mit ähnlichen Haaren! ich würde mich auch sehr freuen :yippee:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Louise

#220 Beitrag von Louise »

Plumeria, in die USA gings :huepf: Und danke schön :)

Anna, danke. Lange dauerts echt nicht mehr, der Endspurt winkt schon.

blonderlöwe, danke, den hatte ich. Ich hoffe, deiner war ebenso schön wie meiner.
Yippie! Ich freu mich, dass du auch Lust dazu hast! Ich glaube, ich schreib dir nachher mal ne PN... ist wahrscheinlich einfacher, als unsere PP’s vollzuspammen :mrgreen:

Hallo zusammen!
Da bin ich wieder :D
Ich hab zwei wundervolle, entspannte, voll gepackte (im positiven Sinn) Wochen Urlaub in den USA hinter mir und kann kaum glauben, dass sie schon vorüber sein sollen. Die Zeit ist so gerast...
Ich hab Freunde in der Nähe von Boston besucht, mit Abstechern nach Cape Cod, New York und den White Mountains samt Hüttentour. Letzteres hat mir den schlimmsten Muskelkater meines bisherigen Lebens beschert :D aber es war eine tolle Erfahrung [das Klettern, nicht der Muskelkater] :pfeif: .
Durch die Klettertour habe ich meine Haare zwischenzeitlich unfreiwillig 5 Tage nicht gewaschen und sie sahen dafür noch recht gut aus. Auch wenn sie durchs Käppi tragen sehr platt und an den Seiten/über den Ohren durch die hohe Luftfeuchtigkeit ziemlich kräuselig waren. Sah insgesamt sehr... interessant aus :mrgreen:

Ich hab mich in diesen 2 Wochen spektakulär wenig um meine Haare gekümmert. CO und das wars. Kein Öl, keine Leave-In, maximales Sparprogramm. Nicht mal das chlorhaltige Wasser hat meine Haare abgeschreckt, was vermutlich daran lag, dass es laut Aussage meiner Freunde ziemlich weiches Wasser ist.
Und sie waren toll! Kein Verkletten, kaum Frizz – yay! Meine Haare mögen anscheinend weiches Wasser. Meins hier ist ja leider ziemlich hart.

Meinen Waschrhythmus von 2-3 Tagen konnte ich gut beibehalten, es gab kein schnelleres Nachfetten. Ein Traum!

Dafür sind ein paar neue Produkte mit nach Deutschland gekommen :waigel: :
Kinky Curly Knot Today
Kinky Curly Curling Custard das einzige Produkt, was ich bisher getestet habe. Im feuchten Haar ist es super, im trockenen Haar war es keine gute Idee.
Shea Moisture Deep Treament Masque
Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie jetzt schmier ich mir schon Smoothie in die Haare… :stupid:

Zur Wirkungsweise und ob/wie es meinen Haaren gefällt, kann ich noch nichts sagen, die Sachen sind bis auf den KCCC noch originalverpackt. Berichte folgen später. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Frisurentechnisch war es wenig aufregend. Meist hab ich einen Cinnamon mit Papanga getragen, ab und an offen oder einen Flechtzopf. Den meisten Haarschmuck habe ich zu Hause gelassen, da ich mir nicht sicher war, ob es den Flug überstehen würde. Gerade bei meinem Glasperlenhaarstab wäre es mir zu schade drum gewesen, daher ’durften’ nur die BB-Sachen mit. Und selbst die habe ich kaum getragen. „Du bist noch kein echtes Langhaar, wenn du 2 Wochen ohne Haarschmuck auskommst“. Jap. :bae:

Fotos, mal nur von vorne.
Bild Cape Cod.

Bild Auf dem Empire State Building, kurz vorher gewaschen, daher noch leicht feucht und dementsprechend zauselig

Bild Und einmal von hinten, nach 2 oder 3 Tagen Dutt. :mrgreen:

Bild Noch eins von vor dem Urlaub.

Nachdem ich wieder bei meinen Eltern gelandet war und meine Katze abgeholt habe – welche mich erst einmal eiskalt ignoriert hat – eröffnet mir meine Mutter freudestrahlend, dass sie einen Ferritinwert von 90 hat. Ich hab nur ein Drittel davon! Ich geh erst einmal heulen :mrgreen: Ich hab ihr irgendwann mal von meinem Ferritinwert erzählt und sie meinte, beim nächsten Arztbesuch würde sie ihren auch mal checken lassen... erfolgreich angefixt ;) Sie hat im Gegensatz zu mir auch so gut wie keinen Haarausfall. Möööönsch. Jetzt hab ich wenigstens einen Zielwert :mrgreen:

Außerdem hab ich in den letzten ca. 8 Wochen ziemlich viel Haarbruch (?). Ich hab ziemlich viele Haare, die eine weiße Spitze unten haben und die ich einfach so rausziehen kann *grusel* Keine Ahnung, woran das liegt. Meine Pflegeroutine habe ich nicht geändert, ich trag nicht ständig dieselben Frisuren, vor allem nicht mit Haargummi, gefärbt hab ich auch nicht (oder zählt Henna vom letzten Oktober?). Ich hab jetzt erst einmal angefangen, den Haarbruch-Thread zu lesen, aber bin trotzdem etwas ratlos. Meine eigene Idee dazu ist, dass das jetzt noch die „Restbestände“ vom jahrelangen Zopfgummi tragen sein könnten, die jetzt rauswachsen. Oder sie sind immer noch zu trocken und brechen dadurch. Gnaaarf.

Bild Ein “altes“ Schätzchen von Anfang Januar. Sind doch ganz schön gewachsen. Plus 9 cm seitdem.

Jetzt gehts erst mal einkaufen, in meinem Kühlschrank herrscht gähnende Leere. Und danach hüpf ich unter die Dusche. Haare waschen :D

Liebe Grüße!
Fifi

#221 Beitrag von Fifi »

Hey, freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest :D Die beiden Kinky Curly Sachen sind wirklich super! Das Gel kann ich auch nur in den nassen Haaren nach dem Waschen verwenden, aber der Knot Today ist auch an Tagen an denen man nicht wäscht super um den Frizz zu bändigen und die Haare zu pflegen, da man ihn auch ins nur ganz leicht angefeuchtete Haar geben kann, probier ihn unbedingt bald aus :mrgreen:
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
Louise

#222 Beitrag von Louise »

Hi Fifi!
Ich kann dir nur zustimmen, ich hab die beiden Kinky Curly Produkte gestern nach der Wäsche getestet und finde sie echt gut. Danke für den Tipp mit dem KCKT und dem Frizz, das ist ein guter Tipp für mich... mit Frizz ärgere ich mich ja gerne rum ;) Wird bald mal ausprobiert!

Gestern war Waschtag!

Pre-Wash: Aloe Vera+Kokosöl (nur für die Spitzen, über Nacht)
Kur: Naturjoghurt+Walnussöl+Honig (75 min.)
Wäsche: Sheaschäfchen-Seife
Rinse I: Zitronensäure -> ½ TL auf 1 L Wasser
Rinse II: Kamillenteerinse + 5 Tropfen Keratin

LI: KCKT, da sie doch ziemlich verknotet waren und KCCC

Das war die längste Haarwäsche der letzten zwei Wochen :D Zu so viel Pflege hatte ich im Urlaub nie Zeit und es hat mir schon etwas gefehlt. Daher musste jetzt erst mal eine Pflegebombe ran.
Vom Pre-Wash waren meine Haare nicht begeistert, sie waren danach ziemlich klettig und verknotet, da kam die Kur gerade richtig.
Meine Haare mochten die Kur sehr und fühlten sich schon beim Ausspülen ziemlich weich an. Der Joghurt auf dem Kopf war eine etwas tropfige Angelegenheit, obwohl ich schon den stichfesten verwendet habe, so dass ich mit zwei Handtüchern herum gesessen habe und froh war, dass niemand an der Tür geklingelt hat. Obwohl zumindest meine Nachbarn mittlerweile daran gewöhnt sind, dass ich schon mal mit Handtuch auf dem Kopf die Tür öffne :mrgreen:
Die Kur ließ sich mit der Seife gut auswaschen. Danach habe ich zwei Mal gerinst, Zitronensäure scheint gut zu klappen, besser als eine saure Rinse.
Zum Abschluss gabs dann noch eine Portion KCKT, da die Haare durch die Pre-Wash dezent verknotet waren. Damit ließen sich die Haare gut entwirren, recht fix gings auch. Und ich hab mich an eine größere Portion KCCC gewagt. Das eine Mal im Urlaub habe ich mich nur an eine kleine Portion getraut, da ich nicht wusste, wie meine Haare drauf reagieren und ich im Zweifelsfall keine Zeit zum erneuten Waschen gehabt hätte. Aber: meine Haare mögen das Zeug anscheinend. Nach dem Ploppen waren sie total toll weich, definiert und rochen super.

Da die Sonne schien, habe ich mich zum Fotos machen auf den Balkon verzogen, am Oberkopf waren sie noch leicht feucht.

Bild Bild
Bild Reversal Bild Nuvi
Bild Und noch einmal fix nachgemessen, weil ich für September vorgemessen hatte... weiterhin 73 cm :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Princessa22

#223 Beitrag von Princessa22 »

Oh Louise, deine Haarbilder sind mal wieder der Hammer!
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Louise

#224 Beitrag von Louise »

Danke schööön, Princessa! :verliebt:

Haarwäsche vom 16.09.2015
Heute war Tag 4 nach der letzten Wäsche. Sie waren noch gut, kein Klätsch, kein Gefette - wenn Wochenende wäre, hätte ich es noch einen Tag rausgezögert.

Pre-Wash: ~
Wäsche: Chamomilla-Seife
Rinse I: 1/2 TL Zitronensäure auf 1 L Wasser
Rinse II: 0,5 L Wasser + 4 Tropfen Keratin und 3 Tropfen Jojobaöl
LI: KCCC

Ein schönes Ergebnis. Die Haare fühlen sich gesättigt an und kringeln sich schön. Ich glaube, die Zitronensäurerinse werde ich häufiger machen. Ich hab das Gefühl, sie trocknet meine Haare weniger aus als die Essigrinse, aber es geht wesentlich schneller als hinterher noch mit Condi nachzuwaschen. Nur vom KCCC hab ich etwas zu viel erwischt #-o , ich denke aber, dass das nachher beim durchkneten noch weg geht. Jetzt sind die Haare noch nicht ganz trocken.
Juli25

#225 Beitrag von Juli25 »

Hallo Louise! Was benutzt du an Zitronensäure den? Plastikzitrone, Zitronensaft? Meine Haare trocknen auch von der Essig Rinse immer so aus! Wie ist den eigentlich deine Wasserhärte?
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Gesperrt