Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

#226 Beitrag von Mai Glöckchen »

Goldhaar hat geschrieben: Mai Glöckchen, ich bin ja aus der Generation, aber ich finde dass die Generation meines Vaters (also aus den 60ern) deutlich größer ist. Mein vater hat viele Bekannte, die so groß sind wie er also deutlich über 1,90m, aber ich kenne nicht viele gleichaltrige, die genauso groß sind wie ich, genau genommen 3 Frauen und auch einen haufen Männer, die kleiner sind als ich.
Witzig. Bei mir im Dunstkreis genau anders rum. Aus meiner Elterngeneration kenne ich öhm... joah... einen wirklich großen Mann. "Wirklich groß" im Sinne von nicht mehr nur durchschnittlich oder leicht überdurchschnittlich ist ein Mann nach meiner subjektiven Definition, wenn er über 1,90m ist. Sehr groß fängt in meinen Augen so ab 1,95m an.

Das Nord-Süd-Gefälle bei der Körperhöhe auch innerhalb Deutschlands ist mir auch schon aufgefallen.
Jemand ne Meinung zum Ost-West-Gefälle? Spontan würde ich sagen im Westen sind die Leute größer. Aber das ist jetzt echt nur Bauchgefühl und wohl dem geschuldet, dass in meinem Heimatort (Nordhessen) die Leute so durchschnittlich groß waren und ich mich hier in Dortmund echt umgeguckt habe, wie viele große Leute es doch gibt. Kann sich aber überschneiden, weil ich dann ja angefangen habe zu studieren und das ja nun auch heißt, dass ich mehr Kontakt zu jüngeren Erwachsenengenerationen hatte.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#227 Beitrag von Airemulp »

Man sagt ja, dass in den Niederlanden die grössten Menschen leben :) Auch als ich in Skandinavien war, fiel auf, wie gross die Leute dort sind.

Ich entstamme einer "normalgrossen" Familie, wo alle Frauen zwischen 165 und 170 pendeln, meine Tante ist dann schon recht gross mit 175 und ich bin gigantisch mit 180. Die Männer sind alle so 180, ausser mein Vater, der ist 190.

Bei meinem Deckel ist es auch so, er ist mit 187 der grösste, sein Bruder hat auch "nur" 178 geschafft und die Eltern sind beide kleiner.

Zwei Riesen haben sich gefunden ^^
Greymalkin

#228 Beitrag von Greymalkin »

Ein Ost-West-Gefälle ist mir bisher nicht aufgefallen, ich fand die Menschen hier wie dort "normal groß". Habe mich da auch immer in ähnlichen Breitengraden aufgehalten, so auf der Höhe Dresden - Köln, sodass da kein Nord-Süd-Gefälle mit reingespielt haben sollte. :nixweiss:

Vielleicht besteht auch einfach ein tendenzieller Unterschied zwischen ländlicher und städtischer Region?
Ich komm' aus Oberhessen und da kam ich mir, wie gesagt, auch immer groß vor - das ist eine absolut hinter'm Mond gelegene Gegend, ohne größere Stadt im Umkreis. Ähnliche Assoziationen habe ich zu Nordhessen (Kassel z.B. ist nun auch nicht die Metropole).
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Mai Glöckchen

#229 Beitrag von Mai Glöckchen »

Greymalkin: Ja, das könnte auch sein, als Stadt-Land. Wobei ich da irgendwie ne Sperre im Kopf habe: Landbewohner sind für mich irgendwie größer als Stadtmenschen: Starker Bauer, schmächtiges Bürowesen? :ugly: Spannend, wie Assoziationen so funktionieren... Und immer gefährlich nah am Vorurteil... Aber es geht ja grad nur um ein paar Zentimeter Körpergrößenunterschied. ;)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#230 Beitrag von Airemulp »

Mai Glöckchen: für mich sind (rein Vorurteilstechnisch) die Landbewohner auch eher kleiner (kleiner, stämmiger Bauer) und die Städter gross (grosser schlaksiger Büromensch)...
Greymalkin

#231 Beitrag von Greymalkin »

Mai Glöckchen: Ja, das kann ich schon verstehen, eigentlich hab' ich da ähnliche Bilder zu im Kopf. :lol:
Erlebt habe ich es eben eher anders, allerdings immer so punktuell, dass da wohl nicht allzu viel draus abzuleiten ist.
Und klar, das ist (ziemlich haltlose ?) Zuschreiberei, was wir hier betreiben. Andererseits tauchen ja auch noch genügend verschiedene Meinungen auf, dass das einfach eine Ansammlung subjektiver Wahrnehmungen bleibt, ohne Anspruch auf Wahrheit (oder so). :)
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Goldhaar

#232 Beitrag von Goldhaar »

Also ich finde eher, dass die Leute vom Land größer sind, wegen der guten Landluft und viel gesundem Gemüse vielleicht?
In meiner Familie sind alle groß. Mein Bruder ist der größte mit 2,04m, mein Vater hat 1,96m, ich 1,80, meine Mutter 1,77m und meine kleine Schwester mit 12 schon knapp über 1,70m. Meine Tanten und Onkel sind auch alle groß, also die Onkel fangen bei 1,88m an und meine kleinste Volltante hat 1,75m, meine größere 1,83m. Wir kommen aber alle vom Land, die Städter, die ich kenne sind irgendwie alle kleiner.
Lustigerweise ist die komplette Familie meines Bären klein. Er ist mit 1,83m der größte und in meiner Familie der kleinste Mann.

Wegen dem großen Unterschied von 3-4cm. Ich glaube das liegt eher an den Proportionen. Ich habe lange Beine, daher treten genannte Probleme auf, mit einem längeren Oberkörper sieht das wieder anders aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Strahlemaus

#233 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ich gesell mich mal zu euch!

Nickname: Strahlemaus
Größe: 1,83m
Ziellänge: Steiß (104cm³)
Zwischenziel: Hüfte (93cm³)
Haartyp: 2aMii

Ich komme vom Land und ich denke, es liegt einfach in den Genen. Für mich hat das alles mit Genen und Umwelt zu tun, aber am meisten wohl die Gene. :)
Bei mir in der Umgebung bin ich meist die Größte. In meiner Familie ist mein Papa und Bruder noch so groß wie ich, aber ich als Frau fall schon eher raus.
Früher hat mich meine Größe meist gestört und ich hatte echt drunter zu leider. Schon zur Einschulung stach ich aus allen Kindern raus und musste sogar schon Frauenschuhe tragen, weil ich in keine Kinderschuhe mehr rein gepasst habe. Heute habe ich Gott sei Dank keine Schuhprobleme mehr.

Mein einzigstes "Problem": ich staune immer, wie schnell Kleinere ihre Ziele erreicht haben und wie ich bei der gleichen Länge noch als KURZHAARIG bezeichnet werde. Wie zb beim LHN Treffen wurde ich wegen meiner Größe trotz viel längerem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bei80) mit zu den kürzesten gesteckt (weil wir nach optischer Haarlänge sortiert haben) und da ich noch mal bei vielen ein bis zwei Köpfe größer war, standen die mit "nur" ca. 60cm³ sogar noch vor mir in der Reihe und ich war ganz hinten :(
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Anettbabett

#234 Beitrag von Anettbabett »

Da bin ich doch auch dabei...
Name: Anettbabett
Größe: 180 cm
Ziellänge: BSL
Zwischenziel: APL
Haartyp: 2c/3a Mii
In meiner Familie sind irgendwie alle klein, ich bin voll der Marsmensch. Meine Mutter ist 158cm...
Natalia

#235 Beitrag von Natalia »

Ich geselle mich auch dazu....
Name: Natalia
Größe: 1,81
Ziellänge: Steiß bei 1,01 m
Zwischenziel: Taille bei 84 cm
Haartyp: 1cFii 7cm

In meiner Familie sind väterlichseits alle groß. Bin allerdings die größte Frau in der Familie. Also noch größer als meine Oma. Die war mit ihren 1,75m schon sehr groß für die damalige Zeit. Ich bin im Südwesten aufgewachsen und war dort auch immer die Größte Frau/Mädchen. Jetzt wohne ich bei Berlin und bin immer noch die Größte im Bekanntenkreis. Ich habe das Gefühl dass die Menschen "im Osten" tatsächlich etwas kleiner sind als im Westen.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#236 Beitrag von Kiona »

Ich geselle mich mal zu euch :)

Nickname: Kiona
Größe: +/- 1,88m
Ziellänge: erstmal BSL
Haartyp: Wellig und Lockig (2b-c?)

Und da ich erst bei CBL bin ist der Weg noch Weit! Ich hoffe ich halte es so lange durch. Habe ich bisher noch nie...
Elza

#237 Beitrag von Elza »

Ich schließe mich auch mal an!

Nickname: Elza
Größe: 183/4 cm (Ich weigere mich, nochmal zu messen. Beim letzten Mal waren es 183cm. Da dürfte sich nicht viel getan haben. Hoffentlich ^^)
Ziellänge: Taille (80cm)
Zwischenziele: BSL (65cm), Mittlerer Rücken (72cm)
Haartyp: 1cF-Mii

Ich habe mit Kinnlänge angefangen und lasse sie nun seit genau einem Jahr wachsen. 2x wurden Spitzen geschnitten. Habe 15cm gewonnen.
Als sie frisch ab waren und ich mich anziehen wollte, war ich schockiert, dass meine Lieblingsanziehsachen plötzlich alle fürchterlich aussahen. Es wirkte alle so nackt und knochig. Das Schlimmste ist nur fast geschafft. Bin bei CBL [-o< (was ist das für ein Smiley? Sagt der Amen?^^)

Editiert weil wegen bekloppt gemessen :D
Zuletzt geändert von Elza am 25.09.2015, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Bürste

Re:

#238 Beitrag von Bürste »

Bürste hat geschrieben:Klasse Idee
Ich mach natürlich gerne mit.

Nickname: Bürste
Größe: 1,87 m
Ziellänge: Mit meinen niedlichen 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> würde noch jedes Ziel albern klingen...
Zwischenziel: APL (60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>)
Haartyp: 2a M ii 7

Hoffentlich gibt es hier noch viele andere große Haarzüchter und Züchterinnen :D
Haha, das hat sich ja alles geändert.
Bin inzwischen 1,92 und habe knapp 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> was bei mir Midback entspricht.
Mein Haartyp ist in wirklichkeit 2aFii8

Krass wie sich das verändert hat. ^^
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rosada

#239 Beitrag von Rosada »

Jetzt, wo der Thread wiederbelebt wurde, komme ich auch mal schüchtern aus meiner Ecke geschlichen:

Nickname: Rosada
Größe: 1,82m
Aktuelle Länge: 75
Ziellänge: Steiß? (105) Klassik?? (115)
Zwischenziele: Taille (80), dann BCL (96)
Haartyp: 2aM-Cii 8cm ZU

Ich habe einen immens langen Hals und einen großen Kopf, dagegen ist mein Oberkörper eher kurz. Problem: meine Haare möchten seit drei Jahren nicht so richtig an Länge gewinnen, obwohl sie sichtbar wachsen und die Kante sich auch verdickt, bloß kommen unten trotz Ölens und Hochsteckens keine zusätzlichen cm an. :nixweiss:
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Mai Glöckchen

#240 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich mag auch noch mal. Kam grad im Längen-Foto-Faden auf. Das Größending.
Also hier meine in einen paar Tagen dann wohl 90cm. Jetzt eben noch nicht. :) Aber ich freu mich schon so drauf.

Bild

Mit 90cm haben hier die meisten ja schon stabil hüftlänge erreicht oder überschritten. Ich sehe imemr noch taillenlang mit einem bisschen Puffer aus.

Elza: 100cm für Taille? Sicher? Also mit starken Locken dann, oder? Weil sonst... nein, das kann nicht stimmen. So einen langen Oberkörper, dass Taille bei dir dort sitzt, wo ich fast Steiß habe, das glaube ich nicht. :D

Strahlemaus: Komm her, ich umarme dich! Nach proportionaler Haarlänge sortiert ist schon fies für uns große, nmach Entfernung der Schnittkante zum Boden noch mal mehr. Haben wir im Mai bei Senza Limiti mal gemacht (cih stehe am weitesten weg von der Kamera, deswegn sehe ich ebdeutend kleienr aus - fand ich ganz nett :D . Ich war dann die mit den kürzesten Haaren. Okay, die anderen hatten auch so ziemliche Mähnen, aber ein so eindeutiges Kurzhaar" zu sein, huch, da hab ich einen Moment doof geguckt. Aber ich hatte nen Good-Hair-Day, das hat drüberweg getröstet.
PP
Antworten