Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#586 Beitrag von Colourphoenix »

Jetzt kann ich es auch sehen :) Wirklich traumhaft, ich finde da müsste nichts ab, höchstens fürs Gefühl ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#587 Beitrag von AnnaKarenina »

Ich finde deine Haare ganz wunderbar, so wie sie sind. Da würde ich keinen Millimeter abschneiden. :verliebt:

Machst Du auch bald mal wieder Shampoobars? :)

Alles Liebe
Echo

#588 Beitrag von Echo »

Vielen Dank ihr Lieben! :oops: :)

Ich hab eben meine Ölkur ausgewaschen und danach hat mein Freund mir ein wenig die Spitzen getrimmt - wirklich nur ganz wenig, es kam kaum 1 cm ab, an den Seiten vielleicht ein bisschen mehr, weil sie da schneller ausdünnen. Optisch also kein Längenverlust :D

Haarwäsche

Shampoo: Heymountain Happy Golden Days

Conditioner: Alterra Feuchtigkeitsspülung + Heymountain Honey Dip Conditioning Cream

Kur: Prewash-Overnight-Kur aus Kokosöl und Khadi Amla Öl

Leave-In: HM Where my Rosemary goes Hair Cream

Trocknen: an der Luft

Ergebnis: Hui, das war exakt die richtige Portion Pflege - etwas mehr, und die Haare wären strähnig. So fühlen sie sich aber richtig "satt" an. Etwas mehr glänzen dürften sie aber trotzdem gerne.... :D

Meine Shampoobars sind fast aufgebraucht :shock: Ein paar habe ich auch an meine Mama und Freundinnen verschenkt :mrgreen: Da kamen sie richtig gut an! Ich werde also bald Nachschub herstellen... vorher tüftle ich aber noch ein paar neue Rezepte aus. :D
Seife würde ich auch gerne mal wieder machen... Ich brauche mehr Zeit! :lol:
Mondhexe

#589 Beitrag von Mondhexe »

Das klingt ja super! Hast du die Kur nur mit Wasser ausgewaschen? Also Shampoo --> Auswaschen, Condi--> Auswaschen, Kur -->?, Leave-In
Ich bin auf deine neuen Shampoobars gespannt! :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Echo

#590 Beitrag von Echo »

Hallo Mondhexe :)

Nein nein, die Kur habe ich am Abend vor der Haarwäsche in die Längen gemacht und sie dann ganz normal mit Condi ausgewaschen :wink: Nur mit Wasser krieg ich solche Mengen an Öl niemals raus. :irre:
Echo

#591 Beitrag von Echo »

Heute ist Waschtag und ich mache gerade eine schöne Ölkur mit dem Dabur Vatika Kokosöl :)

Außerdem werden meine Mutter und ich demnächst mal wieder Seifen sieden - ich bin auch auch schon fleißig dabei, Rezepte auszutüfteln... auf jeden Fall wird eine Peelingseife mit Mohn dabei sein...ansonsten, mal schauen :mrgreen: Und für Shampoobars habe ich mir auch ein paar neue Düfte bestellt. :)
Auf die Hexenküche freu ich mich schon! Bild
engelswurz

#592 Beitrag von engelswurz »

so schön, wieder von dir zu lesen :-) tolle haare und ich lese mich so durch deine pflege, vielleicht ist da ja was für mich dabei...zu HM hast du mich schon verführt ;-)
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#593 Beitrag von AnnaKarenina »

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Seifen und die Bars. :mrgreen:
Habe mir neulich bei Behawe ein paar Dinge für meine ersten Shampoo Bars bestellt. Unter anderem ein Duftöl, das den schönen Namen Nofretete trägt. Ich platze fast vor Aufregung. :huepf:
Liebe Grüße
Nilli

#594 Beitrag von Nilli »

Ach... ich hab viel zu lang nicht vorbeigeschaut.

Bei dir wünsche ich mir immer wieder meine 2c Struktur zurück. Hoffentlich pflege ich meine Haare einges Tages wirklich wieder dahin zurück.

Du kannst so stolz auf deine Mähne sein!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Echo

#595 Beitrag von Echo »

Hallo engelswurz,
Deinen Ava hab ich schon bewundert :verliebt:
:kicher: Heymountain begeistert mich immer noch - die Düfte, die Pflege.... schade, dass es doch recht teuer ist :( Zum Glück hab ich noch meine selbstgemachten Shampoobars, durch die ich mir einiges spare :mrgreen:

AnnaKarenina,

Selbstrühren macht wirklich unglaublich Spaß (egal ob jetzt Seife, Shampoobars oder anderes) - Rezepte austüfteln, über Inhaltsstoffe und ihre Wirkung recherchieren und natürlich dann das Rumpantschen :D
Viel Freude bei deinen ersten Rührexperimenten! :)

Huhu Nilli,

schön, dass du reinschaust, und vielen Dank :knuddel: 2c hab ich meistens auch nur nach dem Lufttrocknen. Nach einer Nacht darauf Schlafen (also im Dutt oder Zopf), ist es eher 2b, manchmal sogar nur 2a. Ich könnte mir vorstellen, dass gut gepflegte Haare - mit einer enger anliegenderen Schuppenschicht - einfach ein glatteres Gesamtbild zur Folge haben. :)

Ich habe es neulich tatsächlich geschafft, meine Haare zu überpflegen :shock: :shock: :shock:
Dieses Dabur Vatika Kokosöl hat es irgendwie ganz schön in sich!
Selbst 2 Wäschen nach der überdosierten Ölkur sind die Haare noch extrem satt. Merke: Sparsam dosieren, weil heftige Pflegebombe!
engelswurz

#596 Beitrag von engelswurz »

Oh danke :)

Ich würde mich am liebsten durch das HM Sortiment testen aber bei den Preisen...v.a. brauche ich vom Shampoo mehr als von anderen weil es (bei mir) schlecht schäumt/sich schlecht verteilen lässt. Zumindest das Groovy Mango. Mit dem Lucky Duck komme ich besser zurecht.
Den A ha! effekt hatte ich aber noch nicht. So eine Haarcreme/Conditioning Cream, die bis in die Spitzen pfelgt...aber mich einfach durchzutesten geht nicht und mit den INCIS stell ich mich blöd an, würde nämlich gerne wissen, ob es an bestimmten Inhaltsstoffen liegt, dass meine Haare bis jetzt noch nicht "ihre" ideale Pflege gefunden haben. ich bin ja auch noch nicht lange im LHN unterwegs ;-)

Wie lange musstest du herumprobieren?

Kommen die die Bars echt billiger? habe früher viel Seife gesiedet und mit all dem Aufwand, den Fetten (besonders die tollen wie Shea Butter) kam mir das nicht mehr so billig vor...

Müsste mir endlich mal die zeit nehmen, mich durch dein gesamtes PP zu lesen...deine Haare sind echt der Wahnsinn...da würde ich mir gerne was abschauen können :-)
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Schnupferl

#597 Beitrag von Schnupferl »

Hallo Echo, jetzt oute ich mich endlich als Mitleserin Deines Projekts.
Deine Haare sind einfach sooooo schön!
Oh schön, eine Mohn-Seife hatte ich auch mal gemacht. Leider komme ich mit meinen Seifen gar nicht zurecht und bin nun auf selbstgemachte Shampoobars umgestiegen. Deiner schönen Haarfarbe habe ich es zu verdanken, dass ich mir nun meine Haare chemisch gefärbt habe, natürlich viel zu dunkel. Aber meine Spontanität ist ein spezielles Thema :-)
Ich hoffe ich sehe hier noch ganz viele Haarfotos von Dir!
LG
Echo

#598 Beitrag von Echo »

engelswurz,

ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, an welchen Inhaltsstoffen es genau liegt, wenn meine Haare ein Produkt mögen.... es kommt wahrscheinlich auch auf die Kombination der Inhaltsstoffe an.... meine besten Erfahrungen habe ich mit der Woodstock-Serie von HM, das Zeug macht einen wahnsinnigen Glanz bei mir... und von den HM-Shampoos habe ich auch recht lang was, da ich nicht viel brauche, um meine Haare sauber zu kriegen (zum Glück, sonst wäre mir das Zeug echt zu teuer!).

Shampoobars empfinde ich als viel günstiger als gekaufte Shampoos und vielleicht sogar Seife, weil man sie ja nicht kiloweise herstellt. Es reicht auch einfach das SLSA-Pulver, 1-2 Öle (Olive und Kokos z.B.), Maisstärke zum Strecken des Tensidpulvers und alle anderen Inhaltsstoffe sind nur Luxus, ohne den der Bar auch schön sauber macht. Aber selbst mit ein paar Tropfen Seidenprotein und Duftöl wird es nicht wirklich teuer. :) Die Bars halten ziemlich lange, wenn man sie gut durchtrocknen lässt.

Hallo Schnupferl,

vielen Dank und willkommen in meinem Projekt :D
Meine Haare kommen mit Seife auf Dauer auch nicht zurecht, aber ich siede trotzdem gerne welche für Hände, Gesicht und Körper. :wink:
Blöd, dass die Farbe zu dunkel geworden ist... hast du es schon mit Farbe ziehen versucht? (Da gibts hier nen ganzen Thread dazu: Farbzieher). Vielleicht kriegst du es ja so wieder heller. :)
Und ja, ich versuche, in Zukunft häufiger Haarfotos hochzuladen :oops: :wink:
Ardora

#599 Beitrag von Ardora »

Lange nicht mehr reingeschaut, aber, Echo, deine Haare sind und bleiben ein Traum, :anbet:

Darf ich mal ganz frech fragen, wie viel Dabur Vatika du für die Kur genommen hast? Komplett eingeölt? Meine Haare lieben das Zeug, die werden davon superweich, aber im Moment nehm ich es immer nur tröpfchenweise, weil es fast alle ist und ich mir FEST vorgenommen hab, erst mal die anderen Haaröle aufzubrauchen, bevor ich neues bestelle :lol:
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
Echo

#600 Beitrag von Echo »

Hallo Ardora! :)

Schön, dass du reinschaust :D
Mit dem Dabur Vatika habe ich die Haare komplett eingeölt (so, wie ich das bei allen Ölkuren eigentlich mache) - das nächste Mal nehm ich besser nur die Hälfte :lol: Meine Haare waren extrem gepflegt und in der Unterwolle teilweise sogar etwas strähnig davon (aber natürlich auch wunderbar weich :mrgreen: ).

Shampoobars

Ich hab heute welche gemacht :mrgreen: (alle mit SLSA und Maisstärke)

Holunderblüte 2 Stück
mit Sheabutter, Arganöl, Avocadoöl, Lecithin, Seidenprotein, grünem Tee und Duftöl "Elderflower"
-> wirkt etwas weicher als die anderen, es kann sein, dass ich noch etwas Maisstärke unterkneten muss.

Rose 2 Stück
mit Kokosöl, Sheabutter, Avocadoöl und Duftöl Rose

Blütenmeer 2 Stück
mit Sheabutter, Kokosöl, Macadamianussöl, Duftöl "Monoi de Tahiti" und etwas von einer Teemischung namens "Blütenmeer" :wink:

Milch & Honig 4 Stück
mit Mangobutter, Babassuöl, Arganöl, Lecithin, grünem Tee und Duftöl "Sugar Honey" (duftet himmlisch nach gesüßter warmer Milch)

Sweet Chai 3 Stück
mit Khadi Amla Öl, Sheabutter, Mangobutter, Seidenprotein, Lecithin, Chai-Tee-Mischung und Duftöl "Chai Tea"

Jetzt trocknen sie durch :) Morgen gibts dann Fotos, wenn ich sie ausgeformt habe.

Und ein Haarfoto gibts auch :)

Bild

Wellig sieht es langsam nach Mitte Po aus, auch wenn ich immer noch unzufrieden bin mit den ausdünnenden Spitzen... :| Und der Schnitt ist auch nicht schief, ich steh einfach nur nicht komplett gerade da :lol:
Gesperrt