@
BlackElve: Danke! (ganztägig) Offen tragbare Tag 2 Haare passieren bei mir sonst ungefähr 5mal im Jahr - da musste ich das natürlich ausnutzen

Stimmt, bei der Familie ist das echt vergebene Liebesmüh... Aber naja zumindest gab es schon mal anerkennende Worte von meiner Mutter, nachdem sie bemerkt hat, dass ich jetzt französisch und holländisch flechten kann. Sie kanns nämlich nicht, aber findets toll
@
Shaina: Liebe, liebe Shaina, dass das ein Holländer und kein Franzose ist, hast du natürlich richtig erkannt!

Da hab ich beim Schreiben mal wieder geschusselt

Danke nochmal für den Hinweis! Ich liebe Flechtzöpfe aller Art auch total! Wenn die offenen Haare auf der Uni nerven, ist der seitliche Engländer eigentlich meine Standardlösung...

Das mit dem Oilrinsing merk ich mir mal! Leider sind meine Haare so launisch, dass ich nie abschätzen kann, was sie gerade brauchen. Es is die totale Gratwanderung zwischen trocken und überpflegt
@
Mondhexe: Danke, liebe Mondhexe! Das ist wirklich ein tolles Kompliment, speziell von jemandem mit deiner Mähne!

Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob das farblich geht. Hab aber einiges an Schmuck in fake-Roségold und fand das farblich zu den Haaren gar nicht so verkehrt, also hab ich mir die Flexi einfach mal bestellt und aufs Beste gehofft...
@
Knullibulli: Ich danke dir!

Ich hoffe wirklich sehr, dass es einfach nur der normale Haarwechsel ist, hab aber mittlerweile aufgehört, mir zu viele Gedanken zu machen und beschlossen, einfach die gut zu pflegen, die dranbleiben...
@
Peavey: Danke, das ist sooo lieb von dir!

Die Farbkombi mit der Flexi hab ich einfach mal auf gut Glück probiert und mich irrsinnig gefreut, dass es passt...

Hey, denk positiv! Am Schluss hast du einen Kopf voll mit deiner wunderschönen NHF! Du machst gerade einen total mutigen, tollen Schritt, der mir an irgendeinem Punkt in der Zukunft ja auch nicht erspart bleibt (da für mich die Alternativen überfärben/blondieren auch absolut nicht verlockend klingen) und ich hoffe, dass ich, wenn es so weit ist, mit der ganzen Sache nur halb so entspannt umgehen kann wie du!
@
Caprea: Willkommen! Machs dir gemütlich bei mir!

Ich freu mich über jeden Besuch!
@
Plumeria: Danke!

Ich hab extra nur für dich meinen ZU mal wieder nachgemessen. Die Zahnseide ist stur und spuckt wie immer meine gewohnten 6,1-6,2 cm aus...

Aber es freut mich natürlich, wenn es nach mehr ausschaut - tarnen und täuschen!
@
Federmaus: Danke!

Was den Ansatz angeht hast du vermutlich recht..
@
kiwifee: Ich danke dir!

Find ich natürlich super, wenn sie nach außen hin nicht trocken wirken! Angefühlt haben sie sich jedenfalls eher unzufrieden...^^

Für einen Tag nach der Wäsche war mein Ansatz auch dieses Mal wieder sehr schön fettfrei, daher eine Frisur, bei der der Scheitel bleiben durfte
Dann der obligatorische Wickeldutt mit Victorian Inspiration Flexi in M:
Und ein Pferdeschwanz mit (trotz Hair Paddy schon leicht abgerutschter) Flexi in S:
Und dieses Ding trägt den Namen "Sche*ße, ich war mir sooo sicher, dass ich einen Haarstab in der Tasche hab!"
...Außerdem hab ich jetzt mit meinen 20 Jahren unter strenger Aufsicht und Anleitung meiner Oma die Basics zum Bedienen einer Nähmaschine gelernt. Herausgekommen ist dieses nette Ding hier:

Ein (noch nicht hängendes) Hängeutensilo!

Es ist zwar alles ein bissl schief und so, aber es hätte viiiel schlimmer kommen können, so wie ich mich kenne. Das Ding ist also aktuell mein ganzer Stolz

(Nur schauen auf dem Foto die Farben ziemlich bääh aus... Kunstlicht + nicht gerade überragende Handyqualität halt...)
Uff, das war ein ziemlicher Monsterbeitrag... Und wie viele Smilies dafür sterben mussten...

Okay, Zeit fürs Bett!
Gute Nacht, Mädels!