ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ChannelingMyInnerRedhead

Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail

#91 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Klar ist das ein Holländer - war ein klassischer Fall von an B gedacht aber A hingeschrieben... #-o :mrgreen:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Caprea

#92 Beitrag von Caprea »

Maaan, sind das tolle Haare!!! :shock: Diese Fluffigkeit und diese Kante!! :D
Hier guck ich gerne öfters mal rein :)
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#93 Beitrag von Airemulp »

Ich find das buschige Foto sowas von schön :ohnmacht: Irgendwie glaub ich dir die 6 cm ZU wirklich nicht. Für mich sieht das eher nach 7-8cm aus! Mindestens!

Und auch das Foto von vorn ist toll, obwohl du zensiert bist siehst du direkt sympathisch aus :) Und der Schal passt wirklich hervorragend zu den Haaren!
Das Ansatz-Unvolumen hab ich genauso, aber ich hab mich damit abgefunden. Ich finde deine Frisur jedenfalls super!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#94 Beitrag von Federmaus »

Die Haarfarbe ist so toll... :verliebt:

Den platten Ansatz habe ich auch, aber ich glaube, das ist bei unserer Haarstruktur einfach so... :mrgreen:
kiwifee

#95 Beitrag von kiwifee »

Das Foto der offenen Haare ist total schön! =D>
Nix trocken/buschig! [-X
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
ChannelingMyInnerRedhead

#96 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ BlackElve: Danke! (ganztägig) Offen tragbare Tag 2 Haare passieren bei mir sonst ungefähr 5mal im Jahr - da musste ich das natürlich ausnutzen :mrgreen: Stimmt, bei der Familie ist das echt vergebene Liebesmüh... Aber naja zumindest gab es schon mal anerkennende Worte von meiner Mutter, nachdem sie bemerkt hat, dass ich jetzt französisch und holländisch flechten kann. Sie kanns nämlich nicht, aber findets toll :)

@ Shaina: Liebe, liebe Shaina, dass das ein Holländer und kein Franzose ist, hast du natürlich richtig erkannt! :bussi: Da hab ich beim Schreiben mal wieder geschusselt ;) Danke nochmal für den Hinweis! Ich liebe Flechtzöpfe aller Art auch total! Wenn die offenen Haare auf der Uni nerven, ist der seitliche Engländer eigentlich meine Standardlösung... ;) Das mit dem Oilrinsing merk ich mir mal! Leider sind meine Haare so launisch, dass ich nie abschätzen kann, was sie gerade brauchen. Es is die totale Gratwanderung zwischen trocken und überpflegt :roll:

@ Mondhexe: Danke, liebe Mondhexe! Das ist wirklich ein tolles Kompliment, speziell von jemandem mit deiner Mähne! :oops: Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob das farblich geht. Hab aber einiges an Schmuck in fake-Roségold und fand das farblich zu den Haaren gar nicht so verkehrt, also hab ich mir die Flexi einfach mal bestellt und aufs Beste gehofft... ;)

@ Knullibulli: Ich danke dir! :) Ich hoffe wirklich sehr, dass es einfach nur der normale Haarwechsel ist, hab aber mittlerweile aufgehört, mir zu viele Gedanken zu machen und beschlossen, einfach die gut zu pflegen, die dranbleiben... :mrgreen:

@ Peavey: Danke, das ist sooo lieb von dir! :bussi: Die Farbkombi mit der Flexi hab ich einfach mal auf gut Glück probiert und mich irrsinnig gefreut, dass es passt... :) Hey, denk positiv! Am Schluss hast du einen Kopf voll mit deiner wunderschönen NHF! Du machst gerade einen total mutigen, tollen Schritt, der mir an irgendeinem Punkt in der Zukunft ja auch nicht erspart bleibt (da für mich die Alternativen überfärben/blondieren auch absolut nicht verlockend klingen) und ich hoffe, dass ich, wenn es so weit ist, mit der ganzen Sache nur halb so entspannt umgehen kann wie du! :knuddel:

@ Caprea: Willkommen! Machs dir gemütlich bei mir! :) Ich freu mich über jeden Besuch!

@ Plumeria: Danke! :oops: Ich hab extra nur für dich meinen ZU mal wieder nachgemessen. Die Zahnseide ist stur und spuckt wie immer meine gewohnten 6,1-6,2 cm aus... ;) Aber es freut mich natürlich, wenn es nach mehr ausschaut - tarnen und täuschen! :mrgreen:

@ Federmaus: Danke! :D Was den Ansatz angeht hast du vermutlich recht.. :)

@ kiwifee: Ich danke dir! :) Find ich natürlich super, wenn sie nach außen hin nicht trocken wirken! Angefühlt haben sie sich jedenfalls eher unzufrieden...^^ :ugly:

Und wieder ein paar Fotos...

Einmal anknüpfend an die Flechtzopf-Bilder vom letzten Mal.
Bild
Für einen Tag nach der Wäsche war mein Ansatz auch dieses Mal wieder sehr schön fettfrei, daher eine Frisur, bei der der Scheitel bleiben durfte ;)

Dann der obligatorische Wickeldutt mit Victorian Inspiration Flexi in M:
Bild

Und ein Pferdeschwanz mit (trotz Hair Paddy schon leicht abgerutschter) Flexi in S:
Bild

Und dieses Ding trägt den Namen "Sche*ße, ich war mir sooo sicher, dass ich einen Haarstab in der Tasche hab!" :ugly:
Bild

...Außerdem hab ich jetzt mit meinen 20 Jahren unter strenger Aufsicht und Anleitung meiner Oma die Basics zum Bedienen einer Nähmaschine gelernt. Herausgekommen ist dieses nette Ding hier:
Bild
Ein (noch nicht hängendes) Hängeutensilo! :D Es ist zwar alles ein bissl schief und so, aber es hätte viiiel schlimmer kommen können, so wie ich mich kenne. Das Ding ist also aktuell mein ganzer Stolz ;) (Nur schauen auf dem Foto die Farben ziemlich bääh aus... Kunstlicht + nicht gerade überragende Handyqualität halt...)

Uff, das war ein ziemlicher Monsterbeitrag... Und wie viele Smilies dafür sterben mussten... :shock: Okay, Zeit fürs Bett! :mrgreen:
Gute Nacht, Mädels! :betzeit:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#97 Beitrag von Federmaus »

Also mir gefällt der Kugelschreiberdutt... :mrgreen:
Der grüne Kuli passt perfekt. :lol:

Auf das Utensilio kannst du wirklich stolz sein, es ist wunderschön geworden. :gut:

Und mit der rutschenden Flexi sieht dein ZU echt gewaltig aus.
kiwifee

#98 Beitrag von kiwifee »

Ist doch klasse, dass du dir ein Utensilo selbst nähen kannst! Ich könnte es nicht! :-)

Mir gefällt der Pferdeschwanz total! Steht dir sehr gut!
Knullibulli

#99 Beitrag von Knullibulli »

Toller Utensilo :mrgreen: Klasse gemacht.Da ist auch sehr schöner Haarschmuck drin :)
Ich finde deinen Pferdeschwanz auch total schön. :D
Bei mir flutschen auch,trotz Paddy,die S Flexis nach ner zeit raus,können wir uns die Hand reichen.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
kiwifee

#100 Beitrag von kiwifee »

Ärgert euch nicht.
Trotz ähnlichem ZU trage ich XS im Pferdeschwanz (ohne Paddy). ;-)
Mondhexe

#101 Beitrag von Mondhexe »

Das mit dem Stift kenn ich nur zu gut. :mrgreen:
Was ist ein Hair Paddy?
Das Utensilo ist wirklich schön geworden. Sowas hab ich mir auch schon lange vorgenommen, aber irgendwie kam immer was dazwischen. :roll:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Lunasia

#102 Beitrag von Lunasia »

Du hast ja tolle Haare! Hier würde ich es mir gerne gemütlich machen. Wir haben ja auch den selben ZU. :D Von der Struktur her sind wir auch ziemlich ähnlich. :)

Liebste Grüße :winke:
Caprea

#103 Beitrag von Caprea »

Das Utensilo ist wirklich schön geworden. Du kannst zurecht stolz auf dich sein. Ich muss mir auch mal dringend jemanden suchen, der mir den Umgang mit einer Nähmaschine beibringt, weil mir eine übersichtliche Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Schätze echt noch fehlt. :(

Ich finde es super, dass du eine Flexi in S im Zopf tragen kannst. Bei mir muss es eine XS plus Paddy sein, damit es hält.
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB
ChannelingMyInnerRedhead

#104 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Federmaus: Dabei wars diesmal einfach der erste Kuli, den ich gfunden hab und ned bewusst in grün gewählt... ;) Auf dich kann man sich wirklich immer verlassen, wenn man ein paar nette Worte braucht - ich freu mich jedes Mal irrsinnig!! :oops: :bussi:

@ kiwifee: Danke für die Komplimente! :) Das Nähen war auch sehr lustig. Zum Glück hab ich eine recht geduldige Oma... :mrgreen: Und übrigens ist für mich auch XS im Pferdeschwanz die bessere Wahl... Ich hab nur noch keine bessere Verwendung für meine S-Flexi gefunden und ich will sie nicht hergeben, weil das ein älteres Modell ist, das ich leider (noch) nicht in einer für mich passenderen Größe aufgetrieben hab. :)

@ Knullibulli: Dankeschön! :) Das wirklich Tragische an der Geschichte ist, dass meine Sammlung so schnell so sehr gewachsen ist, dass da gar nicht alles reinpasst :oops:

@ Mondhexe: Ein Hair Paddy ist eine Art "Gummischlauch", den man über den Stab der Flexi schieben kann. Reduziert die Haarmenge, die nötig ist, damit die Flexi hält und die Gummi-Oberfläche hilft auch nochmal gegen's Rutschen. Ursprünglich sind die glaub ich für Patentspangen konzipiert :)

@ Lunasia: Herzlich willkommen bei mir! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! Dein altes PP war eine Motivationsquelle für mich, als ich mich zum Haarezüchten entschlossen hab, deswegen freu ich mich gleich doppelt über deinen Besuch! :D

@ Caprea: Danke! :) Wie ich weiter oben schon geschrieben hab, ist der Pferdeschwanz mit S-Flexi nur eine Ausrede, um mich von diesem Modell nicht trennen zu müssen ;) Echt jetzt, XS geht bei dir auch nur mit Paddy? Dabei hätt ich aufgrund deiner Bilder geschworen, dass du dich bei deinem ZU ein bissl vermessen hast und der eigentlich größer ist.. :ugly:
Deine Haare sind nämlich wirklich der Hammer!

Es ist wieder Bilder-Zeit!

Ein etwas arg dunkel fotografierter Cinnamon Bun mit einer etwas langen Forke...
Bild

...und meine neuen Hawaiian Flower You-Pins (in fettigen Haaren :oops: )...
Bild

...dann war heute Half-Up-time!
Bild Bild Bild
Nahaufname, weil ich die Flexi so hübsch finde und zweimal Gesamteindruck, einmal in gerade zurechtgezupft und einmal in etwas mehr aufgefächert...

...und zum Schluss noch ein "Beweisfoto" vom Pferdeschwanz mit Flexi in XS
Bild

Liebe Grüße und gute Nacht, meine Lieben! :) :betzeit: :winke:
Mein haariges TB
Shaina

#105 Beitrag von Shaina »

Oh, so viele schöne neue Bilder.

Hast du bei den U-Pins die normal langen oder die kurzen genommen? Irgendwann sollen bei mir nämlich auch welche einziehen und ich bin mir so unsicher wegen der Größe ...

Die Hibiskus gefällt mir auch sehr gut an dir - das Blau sieht so toll aus zum Rot :mrgreen:
Antworten