rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#691 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

wolkenkopf, ich glaube, das war nur ein Ausrutscher. Hennafreak hatte so ein schönes Ergebnis nach ihrer Seifenwäsche und dann auch noch mit Muschelseife, meinem HG..., da bin ich schwach geworden :oops:
Ob du es glaubst oder nicht, es war ungewohnt :shock: und natürlich aufwändiger. Zwei Mal schäumen, ein Mal rinsen und sie kamen mir gestern tatsächlich beschwerter und nicht so voluminös vor.

Selysa, ja, ich schau nach dem Mond. Ich mag ihn und machte Vieles in meinem Haushalt, Garten und in der Haarpflege nach der Mondkonstellation. Damals hatte ich noch die Zeit dafür. Jetzt ist es fast nur noch die Haarpflege. Wenn du im September schneiden willst, bietet sich die Zeit vom 09. bis 13. September an. Ich würde den 10. wählen. Da steht der Mond im abnehmenden Löwemond und das begünstigt schnelleres Wachstum :mrgreen:

laylala, du hast vollkommen recht. Es ist nur eine Kopfsache und genau dein Vorschlag ging mir auch schon durch den Kopf :bussi:
_____________________________________________________________________________________________________

Gestern habe ich doch nicht mehr WOt sondern nur ausgiebig gebürstet und meine Nachtpalme gemacht. Heute Morgen dann Flutschalarm ;) und auch nicht mehr so platt. Ansonsten bemerke ich keinen nennenswerten Unterschied zu WO, außer das Mehr an Aufwand durch Schäumen und Rinse. Ich benutze viel Wasser für die Seifenwäsche und viel für WO. Wie viel mehr für WO weiß ich nicht, aber ich habe schon immer gründlich gewässert. Ob bei Shampoo oder Seife - egal. Gründliches Befeuchten und Ausspülen waren mir schon immer sehr wichtig. Vll klappte deshalb WO auch gleich :nixweiss:

Zum Schneiden habe ich nun einen Entschluss gefasst. laylala hat es ganz gut formuliert. Ich brauche es eher zur Beruhigung. Meine Spitzen sind gut und die Form passt auch. Nur das Wissen, das etwas ungleich ist, ist in meinem Kopf :roll:
Daher jetzt für mich der neue Plan: ich gleiche das Unegale am 10.09. aus und gehe am 28. Dezember zum Friseur. Bis dahin hab ich genug Material angesammelt, sodass davon auch etwas wieder weg kann. "Altlasten" bleiben dann im alten Jahr und mit schöneren Übergängen und weniger Färbeleichen sowie neuem Elan gehts rein ins Neue und zum LHN-Geburtstag ;) Passt :!:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#692 Beitrag von Federmaus »

Jap, der Plan klingt echt gut... :gut:

Mit einem neuen Schnitt ins Neue Jahr, das klingt perfekt. :D
Selysa

#693 Beitrag von Selysa »

Danke für den Tipp, hoffentlich bekomm ich dann einen Friseurtermin :)

Wow, klingt ja so, als ob WO sogar besser ist als Seife?

Finde ich auch gut mit dem Schnitt, dann nimmst du ja quasi auch weniger Balast mit ins neue Jahr ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
MissHeadcrusher

#694 Beitrag von MissHeadcrusher »

Was ist das für eine Frisur mit der Pinzette :D?

Ich würd an deiner Stelle selber angleichen, damit möglichst wenig abkommt (ich traue mich auch nicht zum Friseur :oops:). So wird vierteljährlich geschnitten, was eine gewisse Regelmäßigkeit gibt. Ich kann nachvollziehen, dass dich deine Haare nicht immer glücklich machen (eben wegen den Färbeleichen und den Stufen), aber wärst du denn bereit, ein größeres Stück abzuschneiden, um das zu beheben?

Was für ein schönes Utensilo :verliebt:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
rock'n'silver

#695 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Ja, mit dem Gedanken bin ich jetzt recht versöhnt Federmaus :D

Klar bekommst du einen Termin Selysa, kümmerst dich halt jetzt schon drum, dann hast du ihn ;)
Ja, ich glaube wirklich, WO ist für mich besser als Seife. Ich schreib noch was dazu...
Danke. AnnieKay hat es aus dem gleichen Stoff gemacht wie mein Reiseutensilo :)

Keine Ahnung MissHeadcrusher :lol: einfach iwie zusammen getüddelt und gesteckt und hält :shock:
Ich gleiche ja selbst an. Im September, aber zum Jahresende gönne ich mir den Friseurbesuch. Entweder es wird oder ich bin anschließend für alle Zeit geheilt ;)
Jetzt im Moment bin ich sogar sehr zufrieden mit meinen Haaren. Nur das Wissen, dass etwas ungleich ist, ist doof. Gerade jetzt bin ich nicht bereit auch nur einen mm zu opfern :mrgreen:
_____________________________________________________________________________________

WO - update

Ihr habt es schon heraus gelesen: zur Zeit finde ich WO besser als Seifen :nickt:
Ich hab ja bereits mehrfach berichtet, dass meine Haare nach WO immer voluminös und fluffig sind, sich voll und griffig anfühlen usw. Ja, ich hab den Seifen nachgetrauert, denn auch Seifenwäschen haben was. Sie waren zumindest besser als mit Shampoo und die Ergebnisse sprachen auch für sich :) Ich konnte die Waschintervalle verlängern und Fett mit Fett zu bekämpfen hatte sich für mich bestätigt. D.h. besser ausgedrückt eig eher Fett zurück zu lassen bzw wieder hinein zu waschen :nickt:
Durch WO habe ich gelernt, mit dem zurecht zu kommen, was Mutter Natur für mich vorgesehen hat und es ist definitiv das Richtige! Es war mir zu "langweilig", denn es ist soooo einfach und nach der Anfixerei durch Hennafreak hatte ich den erwähnten Rückfall, war aber nicht glücklich.
Ich habe heute wässern müssen. Die Haare waren fällig. Bereits an Tag drei. Zwar eher optisch als gefühlt , aber da auch AVGW nicht helfen konnte... nun ja... seht selbst:
Bild Bild
Sie sind noch nicht ganz trocken, aber man sieht das Leben, das sie haben. Volumen und die Struktur, die nach der Seifenwäsche wirklich nicht vorhanden waren. Ich schrieb ja, sie fühlten sich platt und beschwert an. Also "JA", es gibt einen Unterschied zu/in den Seifenwäschen zu vor WO und nach WO.
Und seht bitte, wie wandelbar meine Haarfarbe ist :mrgreen: zwischen den Aufnahmen liegen keine zehn Sekunden :shock:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

isa117

#696 Beitrag von isa117 »

Wenn du doch mit WO glücklich bist bleibe doch dabei! Hast Geld gespart und den Haaren gut es ja offensichtlich gut.Ich sag ganz ehrlich für mich wäre es nix aber jeder Schopf ist ja anders....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Selysa

#697 Beitrag von Selysa »

Sie war im Urlaub, danach ist sie immer wochenlang ausgebucht - aber entweder ich hab Glück oder ich versuche nochmal, selber zu schneiden :mrgreen:

Ah, schön :) Mir hat sie jetzt auch nochmal ein Rollutensilo genäht ^^

Das find ich so interessant! Aber es stimmt, deine Haare sehen geradezu perfekt aus mit WO. Voll, glänzend und flauschig :)
Und hey: das Geld, was du für die Haarwäsche sparst, kannst du ja dann für Haarschmuck ausgeben :rofl:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#698 Beitrag von Federmaus »

Anscheinend ist WO genau das Richtige für dich... :D

Das ist doch super, spart Zeit, spart Geld, ist gut für die Umwelt und deine KH kommt mit nichts in Berührung, was sie reizen könnte... :gut:
Hennafreak

#699 Beitrag von Hennafreak »

Tolle Bilder rock-n-silver!!! :verliebt: Du hat sich ja auch wachstumsmaessig wieder einiges bei dir getan :shock:

Und ich bin auh n bissl neidisch... WO ist bei mir bislang nichts, was ich guten Gewissens als Standard-Pflege etablieren koennte... dabei waers schon n gutes Stueck einfacher zu handhaben als Seife ;)
bubelwatz

#700 Beitrag von bubelwatz »

Irgendwie finde ich es ja gut, das Du für dich feststellst, dass weniger manchmal mehr ist und wieder zu WO zurückkehrst. Ich warte ja auch darauf, bis ich das bedürfniss habe warmes Wasser über meinen Kopf laufen zu lassen, da muss man dann stärker sein. Wahrscheinlich ist es sogar gut, wenn man noch mal dem Drang nachgibt und dann merkt, dass es doch nicht so toll war, wie man erhoft hatte. Aber ich denke, je weniger man mit den Haare anstellen muss und die Natur einfach machen lassen kann um so besser ist es am vor allem das Ergebniss.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Estelwen

#701 Beitrag von Estelwen »

Hübsches Utensilo! :)

Ich find dein WO-Ergebnis immer noch witzig :mrgreen: Bei mir war Seife und WO komplett umgekehrt...
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
rock'n'silver

#702 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

isa, ich bleibe auch dabei. Musste mich wohl erst mal damit abfinden, dass etwas so Einfaches ausreicht ;)
So wie du hab ich auch mal darüber gedacht. Dann hab ich es probiert und meine Meinung dazu geändert :mrgreen:

Ich drück die Daumen, dass du noch einen Termin bekommst Selysa.
Du beschreibst meine Haare ganz gut und wenn das Foto das Ergebnis tatsächlich so widerspiegelt, passt es ja.
Dafür zahl ich jetzt mehr Wassergeld :lol:

Ja, sieht wirklich so aus Federmaus :) Zum Glück hatte ich nie Probleme mit Juck und Schupp oder andere Unverträglichkeiten. GsD sind meine Haare und Kopfhaut total unkompliziert :D

Findest du wirklich Hennafreak? Ich selbst denke ja immer, da passiert gar nichts, bis ich dann die Vergleichsbilder mache ;)
Du musst gar nicht neidisch sein. Versuchs einfach weiter und guck mal bei Wolkenkopf ins PP. Ihre Locken sind zum :anbet: durch WO

bubelwatz, zu WO zu kommen war eine Entwicklung. Weg von KK hin zu NK. Von dort zu Seifen und nun zu WO. Hätte ich das LHN nicht entdeckt, hätte ich mein PP nicht, durch das ich immer alles schön notiert und mitgeteilt habe. So bin ich von anfänglichem Aktionismus mittlerweile beim Purismus gelandet und meine Haarqualität ist gut wie nie ;)
Ich denke inzwischen auch wie du: weniger ist mehr und Mutter Natur macht es schon richtig :mrgreen:
_____________________________________________________________________________________________________

Ja, ihr alle habt es absolut richtig heraus gelesen. Ich fühle mich tatsächlich wohler mit WO. Ohne den "Rückfall" zur Seife hätte ich das aber auch nicht heraus gefunden. Hab ja alles genau berichtet :)
Meine Haare sind heute wieder enorm mit Feuchtigkeit versorgt, fühlen sich dadurch wahnsinnig kühl und dadurch sogar winzibinzi so an, als wären sie nicht wirklich trocken, obwohl das eindeutig der Fall ist :D

Samstag fahre ich zu meinem zweiten LHN-Treffen. Diesmal zu den Franken nach Nürnberg. Freu mich schon sehr darauf. Wetter soll auch passen. Wir machen ein riesen Picknick im Park. Jeder bringt was mit und die Haare kommen auch nicht zu kurz ;)

MissHeadcrusher

#703 Beitrag von MissHeadcrusher »

Du musst ja nicht im September schneiden, wenn du im großen und ganzen zufrieden bist, da bleibt mehr für den Frisör übrig.

Die Haare werden mit WO wirklich schöner, aber ich kann dir verstehen, dass es dir zu simpel ist ;). Viele 1c-ler bekommen mit mehr Länge und Pflege sanfte Wellen.
Manchmal braucht man eben einen Rückfall. Und poste mal Vorher-Nachher-Fotos :).

Viel Spaß beim Treffen :winkewinke:, LHN-Treffen machen ganz schön süchtig :).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
rock'n'silver

#704 Beitrag von rock'n'silver »

Was für Vorher-Nachher-Fotos meinst du MissHeadcrusher? Vom Friseurbesuch?

Selysa

#705 Beitrag von Selysa »

Haha, oder das ;) :mrgreen:

Freut mich sehr, dass du eine so unkomplizierte und tolle Art zu waschen für dich entdeckt hast ^^
Hab mich zumindest ein bisschen davon inspirieren lassen und heute ausgiebig mit der WBB gebürstet :D

Uh, Picknick im Park klingt toll :)
Bild
Gesperrt