Hallo ihr Lieben!
wolkenkopf, ich glaube, das war nur ein Ausrutscher. Hennafreak hatte so ein schönes Ergebnis nach ihrer Seifenwäsche und dann auch noch mit Muschelseife, meinem HG..., da bin ich schwach geworden

Ob du es glaubst oder nicht, es war ungewohnt

Selysa, ja, ich schau nach dem Mond. Ich mag ihn und machte Vieles in meinem Haushalt, Garten und in der Haarpflege nach der Mondkonstellation. Damals hatte ich noch die Zeit dafür. Jetzt ist es fast nur noch die Haarpflege. Wenn du im September schneiden willst, bietet sich die Zeit vom 09. bis 13. September an. Ich würde den 10. wählen. Da steht der Mond im abnehmenden Löwemond und das begünstigt schnelleres Wachstum

laylala, du hast vollkommen recht. Es ist nur eine Kopfsache und genau dein Vorschlag ging mir auch schon durch den Kopf

_____________________________________________________________________________________________________
Gestern habe ich doch nicht mehr WOt sondern nur ausgiebig gebürstet und meine Nachtpalme gemacht. Heute Morgen dann Flutschalarm

Zum Schneiden habe ich nun einen Entschluss gefasst. laylala hat es ganz gut formuliert. Ich brauche es eher zur Beruhigung. Meine Spitzen sind gut und die Form passt auch. Nur das Wissen, das etwas ungleich ist, ist in meinem Kopf

Daher jetzt für mich der neue Plan: ich gleiche das Unegale am 10.09. aus und gehe am 28. Dezember zum Friseur. Bis dahin hab ich genug Material angesammelt, sodass davon auch etwas wieder weg kann. "Altlasten" bleiben dann im alten Jahr und mit schöneren Übergängen und weniger Färbeleichen sowie neuem Elan gehts rein ins Neue und zum LHN-Geburtstag