Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#346 Beitrag von kafkaesk »

Die Mütze ist ja cool! :D
Danke. Ich möchte ein Vorkaufsrecht für all deinen Haarschmuck haben :lol:

Die Kette ist mir im Tragebild auch nicht aufgefallen. Dann habe ich bei WoodArtJewelry bei den verkauften Sachen gestalkt, wo man sie ganz deutlich sieht. Ich habe noch nie vorher eine Forke mit so einer Kette gesehen, das ist schon ein Hingucker!Wenn man sie denn erkennt xDD
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Queezle

#347 Beitrag von Queezle »

Deine neue Forke (und die Mütze^^) ist super! Das mit dem Kettchen gefällt mir sehr, ist mal was anderes :)

Wegen dem Hochkanntstecken: Wie wärs mit einem Knot Bun, Pinless oder Seashell Braid?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ms_Mittens

#348 Beitrag von Ms_Mittens »

@Nini So bekommt man zumindest lustige Assoziationen zusammen :mrgreen:

@kafkaesk Ich hab vorher auch noch keine in der Art gesehen und deshalb musste ich sie auch unbedingt haben.
Ich steh ja auf so Ketten- und Nietenzeugs, da passt das wunderbar :D

@Queezle Seashell Braid hab ich mir mal notiert, da hatte ich heute Geflochten keinen Nerv mehr zu. Da verknot ich mir bestimmt
wieder die Finger bei, ist also perfekt geeignet, um im Urlaub ausprobiert zu werden ^^
Pinless mach ich bestimmt eh die Tage mal wieder, dann schau ich ob sie da rein passt. Danke für die Vorschläge :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab gestern noch ein Bild vom 3x3-Zopf machen lassen. Meine Güte, der klaut so viel Umfang :roll:
Macht aber schöne Wellen :D Einmal von hinten, einmal von vorne (ja gut, ich wollte nur das T-Shirt mit drauf haben :mrgreen: )

Bild Bild

Aaaaber, da ich heute auch noch ein von-vorne-Foto von meinem Pferdeschwanz gemacht hab, kann ich das als Vergleichsbild durchgehen lassen :ugly:

Bild Bild

Die längsten Spitzen gehen so ca. bis zum unteren noch gut fühlbaren Rippenbogen. Bis zum Bauchnabel isses noch ein Stück.

Und noch 2 Bilder vom Pferdeschwanz. Die Flexi hat die ganze Zeit tadellos gehalten.

Bild Bild

Eure Frisurenvorschläge hab ich eben noch ausprobiert. Auf dem ersten Bild im Nautilus, ein bisschen wuschelig, aber passt.
Ich war ganz erstaunt. 2 + 3 sind der Orchid-Bun. Auch wenn es mit Forke nicht mehr viel Ähnlichkeit hat ^^
Auf Bild 4 im Knot-Bun. Der Dutt gefällt mir gut, nur die Forke ist minimalst zu groß dafür *hust*
Bild 5 ist... ich weiss gar nicht genau, was auf Bild 5 ist. Ich wollte einen Seashell-Braid ohne flechten versuchen :lol:

Bild Bild Bild
Bild Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#349 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach, das Kettchen an der Forke erklärt natürlich alles #-o :lol: deine Mütze find ich super :gut:

Die Forke sieht im Nautilus gut aus, passt perfekt rein würd ich sagen :)

Die S-Flexi im Pferdeschwanz und sogar mit Hüpftest, du hast es gut ;)

Mangobutter ist doch Mangobutter, oder? Ich glaub nicht, dass es da große Unterschiede gibt. Aber berichte dann :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Queezle

#350 Beitrag von Queezle »

Das Shirt ist ja auch cool, natürlich muss das mit aufs Bild :kicher:

Ich finde auch, dass die Forke im Nautilus perfekt aussieht, dafür hat sie genau die richtige Länge.

Übrigens: ein Seashell-Braid ohne Flechten ist einfach ein Seashell Bun^^ Ist bei mir auch nicht so besonders stabil, aber es hält besser, je mehr Zinken die Forke hat.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ms_Mittens

#351 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Ich hoffe jetzt ist auch bald wieder das Wetter um die Forke auszuführen.
Seit Sonntag Abend regnet es hier :?
Hoffe auch, das Mangobutter = Mangobutter ist. Das Pröbchen was ich von dir hatte,
mochten meine Haare schonmal sehr und dieser Duft war lecker *.*

@ Queezle Seashell Bun! Danke, ich wusste das der Name mir irgendwoher bekannt vorkam ^^
Ich werd den noch mal mit meiner vierzinkigen 3D-Forke probieren, das müsste dann ja gut halten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Neues gibt’s grad nicht, ich zähle die Tage bis zum Urlaub runter.
Ich versuche gerade weniger zu waschen. Am Tag nach der Wäsche juckt meine Kopfhaut ziemlich, aber ab Tag 2 ist sie recht ruhig.
Heute morgen hab ich mal zur Probe von meiner Pflegelotion Weiße Malve etwas auf die leicht juckenden Stellen gegeben. Das ist extra
für neurodermitische Haut und ich dachte vielleicht klappt das dann auch bei meinem Ekzem. Bisher ist die Zicke ruhig.
Ich werde damit mal weiter herumexperimentieren.

Heute Abend wird dann gewaschen, an Tag 3 sieht mein Ansatz halt doch schon relativ schlimm aus. Als Prewash gibt es wieder SMT.
So zickig die Kopfhaut momentan auch ist, meine Haare sind ein einziger Flauschball *.*
Außer die klettigen Spitzen, aber denen geht es ab Montag ja eh an den Kragen Bild

Noch 2 Frisurenbilder von gestern und heute. Findet ihr die M-Ficcare im Nautlius zu groß?
Hab extra etwas locker über die ganze Hand gewickelt. Für L-Flexis oder 5“-Stäbe nehm ich nur 4 Finger.

Bild Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
NiniDoe

#352 Beitrag von NiniDoe »

Also ich find's stimmig und nicht zu groß. Gefällt mir :gut:
Und die Farbe finde ich auch absolut passend zu deiner Haarfarbe.

Liebe Grüße :knuddel:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Eluime

#353 Beitrag von Eluime »

Ms_Mittens hat geschrieben:Außerdem bin ich total angefixt von der Eulenforke von Woodartjewelry *mir selbst auf die Finger klopf*
Angefixt von Eulenforken... Kommt mir iiiiirgendwie bekannt vor. :pfeif: :lol:
Die Forke von Woodartjewelry find ich aber auch total niedlich.

Die Batman-Forke hat mich auch gleich an ein Gesicht erinnert mit den Öhrchen, den Nägeln als Augen und der Kette als breit grinsender Mund. :lol: Hat aber was!

Ist die Öhrchenmütze selbst gestrickt? Die sieht cool aus. :D Ich bräuchte auch mal wieder ne neue Wintermütze (hab meine Lieblingsmütze vor zwei Jahren verloren und bin letzten Winter irgendwie ohne Mütze ausgekommen). Muss nur irgendwie Dutt-tauglich sein, das ist wohl das größte Problem.

Ich bin echt überrascht, dass die Flexi einen Pferdeschwanz so gut halten kann. :shock: Hätte ich nicht erwartet.

Ich find die M-FIccare auch nicht zu groß. :)
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#354 Beitrag von *Kitty* »

Cool, ich liebe Öhrchen, bin ja selbst begeisterter Katzenmützenträger. :mrgreen: Ich habe auch vor, mir eine Fledermausforke zu machen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sun-Shine1205

#355 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Ficcare finde ich nicht zu groß, passt gut und kommt schön zur Geltung :gut: Die Forke finde ich auch echt schön :)

Und ich zähl auch schon runter, noch 4 Wochen Vertretung machen und noch 5 Wochen bis zum Urlaub 8) :lol:
Ms_Mittens

#356 Beitrag von Ms_Mittens »

@ Nini Danke dir :knuddel:

@Eluime Eulen sind halt toll :mrgreen: Katzen mag ich aber auch ^^
Nee die ist gekauft. Ich kann leider nicht stricken, nur häkeln.
Um mit Dutt durch den Winter zu kommen, habe ich grad aus der TB ein Calo bekommen :D
Das ist wie ein breites Stirnband, ich mach nachher mal ein Foto. Könnte aber antürlich für die finnischen evtl .zu kalt sein, ein Teil des Kopfes ist ja trotzdem frei :gruebel:
Ansonsten fällt mir nur noch so eine Beanie-Mütze ein. Aber sowas hab ich nur auf Bilder gesehen, da müsste man den Dutt glaub ich hoch ansetzen.

@Kitty Jaaa, Katzenmützen :D Oh, du möchtest dir selbst eine machen. Bietet sich ja auch an, bei der schönen Werkelwerkstatt, die dir zur Verfügung steht.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung :)

@Sunshine Danke auch für deine Einschätzung :) So kurz vorm Urlaub zieht sich die Zeit echt ganz schön… und dann isser auf einmal vorbei. Immer wieder gemein :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Kopf juckt :heul: Hab gestern gewaschen und natürlich juck-schuppt es heute wie verrückt.
Waschen scheint meine Kopfhaut grad echt nicht zu mögen :evil: Hab heute morgen mal als Test von der Pflegelotion Weiße Malve über die Kopfhaut verteilt.
Aber entweder es hat Null gebracht oder das Ganze noch verschlimmert :roll: Ich hoffe, dass es wie die letzten Male auch in ein paar Stunden aufhört.
Und Freitag gibt’s dann die volle Dröhnung Kortisonshampoo, keine Lust mehr -.-‘ Aber ich freu mich über den Flausch in den Längen *.*

Waschprotokoll 25.08.2015
Prewash -> SMT (Alterra Grantapfel Condi, ED Condi, AloeVera-Gel, Kokosöl)
W -> Shampoobar Shining Star
C -> Alterra Granatapfel Condi

Aber dafür ist mir der Seashell-Bun gelungen. Fühlt sich total locker an, aber hält bisher ganz gut mit der 3D-Forke :D
Auch wenn er irgendwie mehr nach Blume, als nach Seahell aussieht :lol:

Bild Bild

Habt einen schönen sonnigen Tag :bussi:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#357 Beitrag von Ms_Mittens »

Huhu :winkewinke:

Ich hab mir gestern mal mein Spitzen näher angeguckt, das ist ja ein einziges Gekröse :? Fühlt sich alles ganz knirschig und trocken an, eigentlich müsste ein ganzes Stück ab.
Hab mal Fotos gemacht. Auf dem ersten Bild die Länge, die ab müsste, damit alles was sich strohig anfühlt weggkommt und auf dem Zweiten was mindestens weg muss, da definitiv tot.

Bild Bild

Eigentlich wollte ich ja trimmen, aber da nach meinem Messversuch gestern abend diesen Monat anscheinend einfach mal gar kein Zuwachs da war, werd ich wohl nachher mindestens 5 cm abschnibbeln.
So kann ich das auf jeden fall nicht lassen. Die Spitzen verhaken sich bei jedem Durchkämmen und wurden vorgestern sogar zu nem kleinen Filzball :shock:
Würd mich auch nicht wundern, wenn mir der „Zuwachs“ einfach weggebröselt ist.

SMT ist schon in den Haaren, nachher wird gewaschen. Eventuell geht’s heute abend noch in die Disco, aber das entscheide ich spontan. Vor allem freue ich mich jetzt erst mal auf 3 Wochen Urlaub :huepf:
Und auf meine Flexis aus dem gestrigen Sale :hintermirher: Kann ja nicht angehen, dass kein Haarschmuck auf dem Weg zu mir ist :mrgreen: Isn Körbchen gehüft sind mir die Winter Wonder in L (bei 30% musste ich einfach zuschlagen ^^),
eine von den neuen „Leder“-Flexis Celtic und eine Pfauen-Flexi in XS. Bei der hab ich lange mit mir gerungen, aber ich wollte so gerne eine kleine mit Gebamsel und das war die Einzige die mir gefallen hat. Auch wenn sie blau ist ^^
Hätte auch gerne noch eins von den Haarbändern ausprobiert, aber das wäre mir dann zu teuer geworden und eigentlich trag ich ja auch nie Haarbänder. Ein bisschen Vernunft hab ich mir also bewahrt :lol:

Habt einen schönen Tag :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#358 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also erst mal schönen Urlaub 8) :urlaub:

Das ist ja ganz schön viel :shock: :keks: aber bestimmt nur, weil man die Zahl noch dazu sieht. Ich könnt mir vorstellen, dass man es am Ende gar nicht so doll sieht und die Längen dann einfach voller wirken (und fast gleichlang) :gruebel:

Ah, ich hab auch die Winter Wonder bestellt :lol:
NiniDoe

#359 Beitrag von NiniDoe »

Dass die Spitzen sich verhaken, kenn ich nur zu gut. Und ich kann daher deinen Wunsch, was abzuschnibbeln, voll und ganz nachvollziehen. Ich hab letztens auch schon die Schere draußen gehabt und war kurz davor, die Zotteln abzuschneiden. Meine Spitzen-sind-doof-und-tot-Länge deckt sich sogar mit deiner! Ich hab dann aber in den Längen und Spitzen nur so halbherzig S&D gemacht (ich war zu frustriert, weil beinahe jedes Haar da unten kaputt ist) und dann noch nen halben Zentimeter abgeschnibbelt - und es ist erstaunlicherweise besser geworden. Sie verhaken sich zwar noch, aber nicht mehr so doll wie davor.

Schön, dass du auch ein Sale-Opfer bist :mrgreen: Da fühl ich mich gleich weniger schlecht.

Genieß die 3 Wochen Urlaub und erhol dich gut! Sie gehen viel zu schnell vorbei ...
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Peavey

#360 Beitrag von Peavey »

Tolle Bilder! Vor allem die Silky Wine in deinen Haaren, der Pferdeschwanz und der 3x3-Zopf. Ich musste jetzt erstmal lachen, du hattest beim Flexikauf scheinbar ähnliche Gedanken wie ich, denn ich wollte mir auch ein Haarband bestellen und habe mich dann aus dem selben Grund auch dagegen entschieden. :ugly: Wenn ich nicht mit einer Freundin zusammen bestellt hätte, hätte ich 4 Flexis gekauft, aber so sind es nur zwei geworden. Allerdings sind auch noch zwei vom letzten Sale auf dem Weg zu mir, wo bleiben die nur? :evil:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten