Ach
hannah32, ich versuch auch immer standhaft zu bleiben, und es klappt nicht... das ist aber auch ein allgemeines LHN-Problem
~~~~~~~~~~~~~~~~
Verlockend?
Heute hab ich (endlich) Haare gewaschen, weil ich heut Abend einen Termin hab und einigermaßen nett aussehen möchte.
Ich dachte mir also, heute wär's mal wieder Zeit für Lockenwellen - also hab ich mit der Verlockend-Seife gewaschen.
Als Prewash gabs gestern Abend eine ordentliche Portion vom HM Lemon Crush Condi gemischt mit der Alverde Glanz-Haarlur Zitrone-Aprikose und etwas Alverde Haarbutter Avocado Sheabutter. Die total eingematschten Haare hab ich in einen tiefen, lockeren Engländer verfrachtet und heut morgen dann, wie gesagt, mit der Verlockend-Seife gewaschen.
Als Rinse gabs erst 1,5 Liter Wasser mit 6 Teelöffeln Apfelessig und danach noch einmal eine Tunke mit Seidenprotein und etwas Monoi Tiaré und Babassu (ich hab die kleinen Fläschchen ins warme Wasser getunkt und die Reste rausgespült, kann also nicht sagen, wieviel es nun war). Weil ich bei der Rinse mal wieder Angst hatte, dass ich beim Drüberkippen nicht alles erwische, hab ich wieder den Kopf in die Teigschüssel gesteckt, damit auch die Kopfhaut schön was abbekommt.
Antrocknen durften die Haare in einem Seidenschalschlauch.
Momentan sind sie noch ein klitzekleines bisschen nass (und teilweise vielleicht auch etwas klätschig, da bin ich unsicher), fühlen sich aber überwiegend gut an. Weich an der Kopfhaut, ein bisschen trocken in den Spitzen. Leider lockenwellen sie sich nicht so schön, wie beim letzten Mal mit der Seife. Vielleicht müssen sie sich aber auch erst wieder dran gewöhnen, weil sie bei den Bars ja recht glatt waren. Jedenfalls hab ich Bewegung drin. Und Frizz hab ich, was halt weniger toll ist ... ich hoffe, der legt sich spätestens morgen.
So, und nun noch ein Längen-Zustands-Foto von gerade eben:
Meine Hände liegen vorn auf den Hüftknochen.
Gemessen hab ich natürlich auch:
90cm
Bedeutet für den August keinen Zuwachs, bzw. schon Zuwachs, aber den hatte ich wieder weggetrimmt vor ner Woche, als ich den Rappel bekam und sie mich zu sehr mit dem Verkletten genervt hatten.
Aber die untersten Zipfel vom U-V-Gebilde sind ja schon wieder an der Hüfte angekommen, wenn sie glatter hängen.
Schade finde ich nur, dass die unteren 10 - 15 cm so gar nicht schön blickdicht sind ... ich mag keine FTEs haben ... mimimi ...