NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
NiniDoe

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#286 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens, dem Zopf geht es gut :mrgreen: Gestern hab ich nichts ausgekämmt, heute morgen aber wieder (ich war allerdings zu faul zum Zählen) und so rein optisch wird es weniger, was ich verliere. Ich schmier mir den Zopf immer fein mit Shea Nilotica und Monoi Tiare ein, damit es den Haarlis darin gut geht. Und heute morgen hab ich mich mal an einem Franzosen versucht und ich glaube, ich hab nun ne Technik raus, mit der ich die einzelnen Stränge nicht mehr durcheinander bringe oder verliere.
Den Mond könnte ich wirklich mal als Halbmond stecken, vielleicht hält das besser. Oder ich muss ihn einfach noch dünner machen (momentan ist er schon recht stämmig und nicht schlank).
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende :bussi:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sale

Da geht es hin, mein Sparvorhaben ....
Wieso muss Lillarose aber auch gerade Sale haben ....
Und wieso kann ich nicht einmal standhaft bleiben und mir NICHTS kaufen ...

Jedenfalls ziehen nun eine Copper Rose in S und eine Flora Metals in XS bei mir ein.
Ich möcht ja schon länger kleinere Flexis als Deko für Frisuren. Und bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen ...

Und trotzdem hasse ich mich ein bisschen für meine Konsum-Sucht ...
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
engelswurz

#287 Beitrag von engelswurz »

hi!

auf die ergebnisse/erkenntnisse des zopfexperiments bin ich auch schon gespannt. habe nämlich das gefühl, dass mir beim flechten und entwirren mehr haare ausgehen, als beim dutten. auch stehen vom zopf kleine härchen ab, die wie strapazierter haarbruch aussehen (?)...vielleicht auch nur das ergebnis vom S&D.

wie gehts dir mit den spitzen bei den zöpfen? meine leiden ja recht drunter, die quaste dröselt sich auf und sie sehen trocken und zerfusselt aus. beim dutt dagegen sind die spitzen "gebündelter", sind dafür da und dort geknickt, egal wie sehr ich aufpasse.

bitte berichte über deine ergebnisse :-)
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Ms_Mittens

#288 Beitrag von Ms_Mittens »

Na das hört sich doch gut an :D Wie lang willst du das noch machen?

Das denk ich mir auch immer, aber ich einfach nen totalen Haben-Will-Reflex.
Ich brauch ne LHN-Selbsthilfegruppe :lol:
Vor allem die Copper Rose kann ich mir so gut bei dir vorstellen! Ich hab sie in XS
und XL und finde sie super.

Selbsthass hat doofe Ohren :knuddel: Dann geh als Ausgleich irgendwo ein Blümchen pflanzen oder so.
Das gleicht das Karma-Verhältnis wieder aus ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
NiniDoe

#289 Beitrag von NiniDoe »

engelswurz, meine Zöpfe sehen binnen kürzester Zeit total zerzaust aus, weil der Neuwuchs raussteht, die kaputten Haare rausstehen, die Stufen, die ich immer noch drin hab, rausstehen... zudem zerfleddern französische Zöpfe bei mir schneller als holländische, weil ich französisch (noch) nicht so fest flechten kann. Wenn ich vorm Flechten die Haare durchkämme und beim Öffnen des Zopfs vorsichtig ans Werk geh und nicht dran reiße, dann verhakt sich da eigentlich kaum was (anders als bei meinen Dutts). Ich schau, dass ich das Gummi immer mal woanders hinsetze bei den Zöpfen und dass die Quaste immer mal unterschiedlich lang ist. Zusätzlich öle ich die Quaste auch immer noch ein. Meine Spitzen sehen beim Zopf jedenfalls gesunder aus, als nach dem Öffnen eines Dutts. Da erinnern sie mich immer ein bisschen an geknicktes Stroh.
Ich denke aber, dass eine gesunde Mischung aus Zöpfen und Dutts längerfristig gesehen das Beste für die Haare sein wird, weil sie durch die Abwechslung nicht immer an derselben Stelle beansprucht werden. Ich muss nur lernen, die Dutts weniger fest zu wickeln...

Ms_Mittens, mein ursprünglicher Plan war es, das Zopfexperiment eine Woche durchzuziehen, um einigermaßen repräsentative Ergebnisse bezüglich des Haarverlustes zu bekommen. Momentan scheinen die Haare aber auf dem Weg der Besserung zu sein.
Ich brauch auch ne LHN-Selbsthilfegruppe!! Ganz dringend!! So kann das ja nicht weiter gehen...
Ich werd, um meinen Kontostand wieder ein bisschen auszugleichen, sofort wenn ich wieder Zuhause bin meinen Lockenstab verhökern und um mein Karma-Verhältnis wieder auszugleichen meine Mützen und Handschuhe aussortieren und spenden! Und dann gibt's ein Haarschmuckkaufverbot (bis zum nächsten unschlagbaren Angebot :roll: )...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zopfexperiment Tag 4

Heute hab ich wieder Haare gezählt: ca. 80 - bedeutet, mehr als das letzte Mal, aber weniger als das erste Mal.
Was mir außerdem aufgefallen ist: nach dem Entwirren hatte ich weniger kurze, abgebrochene Haare da liegen als noch vor ner Woche.
Bedeutet, dass die Spitzen nicht mehr ganz so tot sind und nicht mehr vor so viel sich hin bröseln :huepf:
Und auch das Knäuel aus ausgefallenen Haaren hat sich vom Anfassgefühl her deutlich verbessert - es ist keine Stahlwolle mehr!
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
engelswurz

#290 Beitrag von engelswurz »

toi toi toi :-) schön brav weiterberichten :-) und ich dutte und flechte mal weiter... :-)
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
pogokiki

#291 Beitrag von pogokiki »

Dein Fünfer Hollie ist ja superschön! :) Und die Olive Water passt super zu deiner Augenfarbe! Ich hab jetzt auch´nen Haarmond, aber noch nicht so die richtige Frisur dafür gefunden (der Cinnamon troddelt sich immer wieder auf...) Zeig mal deinen bitte :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hannah32

#292 Beitrag von hannah32 »

Ahh nein, jetzt hast du mich auch mit den Flexis angefixt #-o
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
NiniDoe

#293 Beitrag von NiniDoe »

engelswurz, mach ich :)

Kiki, danke :bussi: ich zeig den Haarmond, wenn er ein bisschen ansehnlicher ist.

hannah32, sorry :mrgreen: ich glaube, es ist schier unmöglich, hier im LHN nicht mit irgendetwas angefixt zu werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zopfexperiment Tag 7

Am Samstag und Sonntag hab ich ein kleines bisschen geschummelt ... am Samstag Mittag hab ich meinen Zopf geduttet, weil's so warm im Nacken war, und Sonntag auf Montag Nacht hab ich den Zopf aufgemacht und mit wieder so ein Gewurschdel auf den Kopf gemacht, weil ich so üble Kopfschmerzen hatte und immer irgendwie auf dem Zopf lag, was genervt hatte. Die "Quittung" dafür bekam ich gestern beim Auskämmen. Sie waren verhakt ohne Ende, teilweise hab ich ganze Knotengebilde verloren, weil sie sich partout nicht entwirren ließen :?

Gerade hab ich wieder Haare gezählt: ca. 65
Das hört sich zwar immer noch nach "viel" an, aber optisch ist es schon viel weniger. Ich hoffe drauf, dass es noch weniger werden wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rosenstolz - Update

Ich bin begeistert vom Rosenstolz-Shampoobar.
Das letzte Mal gewaschen wurde 23.08. und meine Haare fangen jetzt an, ein bisschen fettig auszusehen. Find ich super :gut:
Die Schüppchen sind auch weggegangen. Ich hoffe, die kamen nicht vom Shampoobar, sondern hatten irgendeinen anderen Grund.
Heute wasche ich nicht, hab ich beschlossen. Das kann noch bis morgen warten.
Und dann nehm ich mal wieder ein Shampoo oder Seife :shock:

Liebe Grüße :bussi:
hannah32

#294 Beitrag von hannah32 »

Jaa, aberaber.. Bis jetzt konnte ich standhaft bleiben.. :( Eine Flexi ist schon bestellt, und jetzt will ich noch eine #-o
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
NiniDoe

#295 Beitrag von NiniDoe »

Ach hannah32, ich versuch auch immer standhaft zu bleiben, und es klappt nicht... das ist aber auch ein allgemeines LHN-Problem :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~

Verlockend?

Heute hab ich (endlich) Haare gewaschen, weil ich heut Abend einen Termin hab und einigermaßen nett aussehen möchte.
Ich dachte mir also, heute wär's mal wieder Zeit für Lockenwellen - also hab ich mit der Verlockend-Seife gewaschen.

Als Prewash gabs gestern Abend eine ordentliche Portion vom HM Lemon Crush Condi gemischt mit der Alverde Glanz-Haarlur Zitrone-Aprikose und etwas Alverde Haarbutter Avocado Sheabutter. Die total eingematschten Haare hab ich in einen tiefen, lockeren Engländer verfrachtet und heut morgen dann, wie gesagt, mit der Verlockend-Seife gewaschen.

Als Rinse gabs erst 1,5 Liter Wasser mit 6 Teelöffeln Apfelessig und danach noch einmal eine Tunke mit Seidenprotein und etwas Monoi Tiaré und Babassu (ich hab die kleinen Fläschchen ins warme Wasser getunkt und die Reste rausgespült, kann also nicht sagen, wieviel es nun war). Weil ich bei der Rinse mal wieder Angst hatte, dass ich beim Drüberkippen nicht alles erwische, hab ich wieder den Kopf in die Teigschüssel gesteckt, damit auch die Kopfhaut schön was abbekommt.

Antrocknen durften die Haare in einem Seidenschalschlauch.

Momentan sind sie noch ein klitzekleines bisschen nass (und teilweise vielleicht auch etwas klätschig, da bin ich unsicher), fühlen sich aber überwiegend gut an. Weich an der Kopfhaut, ein bisschen trocken in den Spitzen. Leider lockenwellen sie sich nicht so schön, wie beim letzten Mal mit der Seife. Vielleicht müssen sie sich aber auch erst wieder dran gewöhnen, weil sie bei den Bars ja recht glatt waren. Jedenfalls hab ich Bewegung drin. Und Frizz hab ich, was halt weniger toll ist ... ich hoffe, der legt sich spätestens morgen.

So, und nun noch ein Längen-Zustands-Foto von gerade eben:

Bild

Meine Hände liegen vorn auf den Hüftknochen.
Gemessen hab ich natürlich auch: 90cm
Bedeutet für den August keinen Zuwachs, bzw. schon Zuwachs, aber den hatte ich wieder weggetrimmt vor ner Woche, als ich den Rappel bekam und sie mich zu sehr mit dem Verkletten genervt hatten.
Aber die untersten Zipfel vom U-V-Gebilde sind ja schon wieder an der Hüfte angekommen, wenn sie glatter hängen.
Schade finde ich nur, dass die unteren 10 - 15 cm so gar nicht schön blickdicht sind ... ich mag keine FTEs haben ... mimimi ...
Aquamarine

#296 Beitrag von Aquamarine »

Ne Teigschüssel wäre tatsächlich etwas, womit auch ich noch mal ne Seifenwäsche probieren würde, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber grade auch soooooo zufrieden mit den Bars, dass ich gar nicht weiß, ob ich das will :)

Freut mich auf jeden Fall, dass sie soweit ganz zufrieden sind und blickdicht werden sie mit der Zeit und einigen Trimms sicher auch :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Ms_Mittens

#297 Beitrag von Ms_Mittens »

Schönes Längenbild und toller Nagellack!, die sind bestimmt ganz schnell auch gelockt bei Hüfte.

FTEs find ich bei Locken eigentlich ganz hübsch, aber wenn du es nicht so magst, bleibt dir wohl nur trimmen.

Dein Zopfexperiment scheint ja auf jeden Fall angeschlagen zu haben :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
NiniDoe

#298 Beitrag von NiniDoe »

aquamarine, die Teigschüssel ist sozusagen meine Rettung in Sachen Seifenwäsche :lol: ohne Teigschüssel wär ich aufgeschmissen. Und ich bin ja auch recht zufrieden mit den Bars und war skeptisch was die Seife angeht, aber siehe unten :mrgreen:

Ms_Mittens, danke :bussi: der Nagellack war aus der P2 Some like it hot LE und heißt 010 Caipirinha (ich hab neben dem Haarschmuck auch ein Nagellack-Sucht-Problem... :roll: )
FTEs bei anderen mag ich :mrgreen: nur bei mir hätt ichs gern ein bisschen blickdichter.
Zum Zopfexperiment siehe unten :mrgreen: :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh mein Gott....!!

Ich wusste bis gestern Abend nicht, wie weich meine Haare sein können!
Ich konnte meine Finger gar nicht raus lassen und hab immer wieder drüber gestrichen, weil die NHF so absolut flauschig ist! Kaum Frizz, dafür zwar leider ein bisschen platt, aber das liegt zum Teil auch an der Trocknungsphase gestern und dem Seidentuch.
Und der tote blondierte und gefärbte Teil ist auch weich! Ja sogar die Spitzen sind weich! Und wie sie glänzen!

Die Lockenwellen, die ja sowieso nicht so doll rauskamen, haben sich aber nur so lala gehalten - was aber wohl auch an dem Nachtzopf liegt, denn stattdessen hab ich nun herrliche Flechtwellen.

Und, das Beste: heute morgen beim Auskämmen hatte ich vielleicht, wenns hoch kommt, 30 Haare da liegen!! :cheer:

So, und damit es nicht so textlastig wird, hab ich noch ein Bild von meinem Fischgräten-Akzentzopf von gestern. Das hat glaub ich ungelogen gute 10 Minuten gedauert, bis der fertig war...

Bild
engelswurz

#299 Beitrag von engelswurz »

Hi!

Kommt das von der Verlockend Seife oder hattest du danach noch eine Wäsche/LI ? Hab ich was überlesen? :-)

So eine Haarfummelei hat was :-D da kann man sich gar nicht sattgrapschen wenn die Haare so weich sind...

Die Fischgräte ist wunderschön. Habe da bisher aufgegeben. Um ehrlich zu sein hab ichs 1x probiert, mir fast die Finger gebrochgen, die Haare verknotet, Haare ausgerissen und dann einen Engländer geflochten :mrgreen:
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
NiniDoe

#300 Beitrag von NiniDoe »

engelswurz, ich hab nach der Seifenwäsche mit einer Apfelessigrinse gerinst und direkt danach die Haare in eine Öl-Protein-Tunke mit minimal Monoi Tiaré und Babassu + Seidenprotein getunkt. Da die Haare am Ansatz aber nicht mit der Tunke in Berührung kamen, muss es da zumindest von der Seife samt Rinse kommen. Die Längen und Spitzen können auch von der Öl-Protein-Tunke so weich geworden sein. Das gilt es nun beim nächsten Mal herauszufinden :mrgreen:

Die Fischgräte wieder aufzumachen war mehr Gefummel, als sie zu flechten ... aber es hatte sich gelohnt.

~~~~~~~~~~~~~~~

Tag 2 nach der Wäsche

Die Haare sind immer noch weich \:D/
Selbst das störrische Deckhaar, das vor einem Jahr noch einem Rauhaardackelfell glich, ist seidig weich. Und der Glanz ... unfassbar für mich.
Der Mond stand am Mittwoch übrigens im Widder, Feuerzeichen, und ganz nebenbei bemerkt mein Sternzeichen. Vielleicht wurde die Wäsche deswegen ja so toll :mrgreen:
Die Kämmbarkeit ist immer noch überraschend gut und in der Zopfquaste hat sich sogar ein Löckchen erhalten und kringelt sich lustig.

~~~~~~~~~~~~~~~

Zopfexperiment Tag 10

Ich trage jetzt seit 10 Tagen (mit Ausnahme von zwei Situationen: einmal als ich Kopfschmerzen hatte nachts und mir ein Gewurschdel auf den Kopf gebaut hab, und einmal als mir das Silikonhaargummi gerissen ist und sie für 2 Stunden offen waren) nur Zöpfe.

Heutige gezählte Haare: ca. 50 - also wieder ein leichter Anstieg im Vergleich zu den 30 gestern. Aber solange es nicht wieder gravierend mehr wird, soll's mir recht sein.

Jetzt bekommen sie beim Flechten wieder ne Portion Monoi Tiaré ab, denn das Babassu von gestern Abend ist schon wieder vollkommen eingezogen. Vielleicht dutte ich heute mal den Zopf irgendwie, damit ich etwas mehr Abwechslung in meine momentanen Frisuren bringe...
Antworten